609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Ohje Ohje, alles so kompliziert. Lieben Dank für eure Mühe

23.11.2020 18:35 • #151


Sonnenreiter
Guten morgen ihr Lieben,

ich glaube ich habe vorgestern einen Fehler gemacht .... nachdem ich die Kündigung für die Wohnung bekommen hatte, hatte ich aus lauter Verzweifelung meinem Ex eine Email geschrieben, dass mir die Wohnung gekündigt wurde und ob er unseren Kater übernehmen könnte, wenn ich nichts für uns beide finde.

Nach 24 Std. erhielt ich eine Antwort von ihm ( die erste Antwort ) , er könnte ihn auch nicht nehmen. Er ist die ganze Woche unterwegs und nur am Wochenende zu Hause. Er wüsste sonst auch nichts.

Ich glaube, es war falsch ihm zu schreiben, der Herzschmerz ist gerade wieder so groß und auf der anderen Seite denke ich, ich hätte ihm eigentlich noch viel mehr sagen müssen.

Herz u. Verstand spielen gerade nicht zusammen

24.11.2020 08:18 • #152


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Serention
Achje... Tut mir leid, dass das da eine negative Antwort kam. Wenn er so kurz und knapp geantwortet hat, hilft Dir das vielleicht dennoch, weiter mit Ihm abzuschließen. Klar wirft das Dich nun etwas zurück, aber schafft auf der anderen Seite auch etwas Klarheit, da hier dann kaum Bemühung und Eingehen auf Dich von der Gegenseite kommt.
Du hast vielleicht auch insgeheim einen Grund gesucht, um zu schreiben und um den Kontakt nicht zu verlieren. Denn im Prinzip hättest Du erstmal abwarten können, was sich in den nächsten 3 Monaten findet. Es ist ja noch Zeit. Und ich bin sicher, Du findest ein Zuhause für Dich und Deinen Kater.

Du konntest damit Deinen Verstand also ganz einfach austricksen. Versuche, Dich weiter auf Dich und Dein Wohl zu konzentrieren. Die Wohnungssuche kommt vielleicht auch gar nicht so ungelegen. So hast Du eine Beschäftigung. Und versuche das Positive darin zu sehen, dass Du dann einen komplett neuen Abschnitt in einem neuen Zuhause beginnen kannst. Da werden dann auch keine Altlasten Deiner Beziehung vorhanden sein.

Kopf hoch!

24.11.2020 09:53 • x 2 #153


Sonnenreiter
Zitat von Serention:
Achje... Tut mir leid, dass das da eine negative Antwort kam. Wenn er so kurz und knapp geantwortet hat, hilft Dir das vielleicht dennoch, weiter mit Ihm abzuschließen. Klar wirft das Dich nun etwas zurück, aber schafft auf der anderen Seite auch etwas Klarheit, da hier dann kaum Bemühung und Eingehen auf Dich von der Gegenseite kommt.
Du hast vielleicht auch insgeheim einen Grund gesucht, um zu schreiben und um den Kontakt nicht zu verlieren. Denn im Prinzip hättest Du erstmal abwarten können, was sich in den nächsten 3 Monaten findet. Es ist ja noch Zeit. Und ich bin sicher, Du findest ein Zuhause für Dich und Deinen Kater.

Du konntest damit Deinen Verstand also ganz einfach austricksen. Versuche, Dich weiter auf Dich und Dein Wohl zu konzentrieren. Die Wohnungssuche kommt vielleicht auch gar nicht so ungelegen. So hast Du eine Beschäftigung. Und versuche das Positive darin zu sehen, dass Du dann einen komplett neuen Abschnitt in einem neuen Zuhause beginnen kannst. Da werden dann auch keine Altlasten Deiner Beziehung vorhanden sein.

Kopf hoch!


Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Vielleicht bzw. wahrscheinlich hab ich auch gehofft, dass da etwas mehr persönliches kommt und ich vielleicht auch mal mit ihm reden kann. Aber da muss ich mir keine weiteren Hoffnung machen. Er hat ja noch nicht mal gefragt, wie es der Katze oder mir geht. Nichts.

24.11.2020 10:08 • x 1 #154


L
Zitat von Sonnenreiter:
Er hat ja noch nicht mal gefragt, wie es der Katze oder mir geht. Nichts.


Daran merkt man wie egal man jemand sein kann. Meine ex hat mich auch nie gefragt, selbst wenn ich krank wahr.

25.11.2020 06:43 • x 1 #155


L
Und gib die Katze bitte nicht weg, der Kater brauch dich wirklich nicht wie dein ex.

25.11.2020 06:48 • x 1 #156


Sonnenreiter
Zitat von Löwenherz89:
Und gib die Katze bitte nicht weg, der Kater brauch dich wirklich nicht wie dein ex.


Ich werde alles was in meiner Macht steht tun, damit der kleine Kerl und ich zusammen bleiben. Er hat es nicht verdient, jetzt auch noch von mir im Stich gelassen zu werden.

25.11.2020 07:00 • x 2 #157


Wollie
mein Kater liegt gerade neben mir auf einem Stuhl.....könnte den nie hergeben.......aber es sollte doch möglich sein eine Wohnung zu finden wo man eine Katze halten kann.....

25.11.2020 07:05 • x 1 #158


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
mein Kater liegt gerade neben mir auf einem Stuhl.....könnte den nie hergeben.......aber es sollte doch möglich sein eine Wohnung zu finden wo man eine Katze halten kann.....


Es würde mir auch das Herz brechen. Ich hoffe, er ist Freigänge, ist immer so ein halben Tag unterwegs. Wenn ich Mittags von der Arbeit komme, dann fängt seine Schicht draußen an...
Kann mit ihm halt nicht in eine Etagen Wohnung ziehen. Aber ich hoffe auf das Beste.

25.11.2020 07:17 • #159


Wollie
drücken dir alle die Daumen dass du etwas geeignetes findest.....unser Kater streunt hauptsächlich nachts rum und steht dann morgens vor der Tür.....da wir im 2. Stock wohnen wartet er dann einfach....hat sich so eingespielt......tagsüber erholt er sich von der Nachtschicht

25.11.2020 07:42 • #160


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
drücken dir alle die Daumen dass du etwas geeignetes findest.....unser Kater streunt hauptsächlich nachts rum und steht dann morgens vor der Tür.....da wir im 2. Stock wohnen wartet er dann einfach....hat sich so eingespielt......tagsüber erholt er sich von der Nachtschicht


Ah okay... quasi einmal andersrum. Ich danke dir fürs Daumen drücken.

25.11.2020 07:44 • #161


Wollie
machen alle hier für dich und ich bin überzeugt dass du eine geeignete Wohnung finden wirst.......vielleicht hast du auch Möglichkeiten über Vitamin B etwas zu finden.....Arbeitskollegen....schwarzes Brett......oder du gibst selbst eine Anzeige auf.....du schaffst das

25.11.2020 07:51 • #162


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
machen alle hier für dich und ich bin überzeugt dass du eine geeignete Wohnung finden wirst.......vielleicht hast du auch Möglichkeiten über Vitamin B etwas zu finden.....Arbeitskollegen....schwarzes Brett......oder du gibst selbst eine Anzeige auf.....du schaffst das


Ja ich hab alle Handy Kontakte angeschrieben. Meinen Arbeitskollegen aus meiner Gegend angesprochen.
2 kleine Einliegerwohnungen darf ich mir nächste Woche anschauen.

25.11.2020 08:05 • x 1 #163


Wollie
Klasse.....geht doch was......alles Gute heute für dich... .....muss los auf Arbeit.......

25.11.2020 08:10 • #164


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
Klasse.....geht doch was......alles Gute heute für dich... .....muss los auf Arbeit.......

Danke. Dir auch

25.11.2020 08:14 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag