10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

486
blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter:ich glaube ich habe vorgestern einen Fehler gemacht ....

Sei gnädig mit dir selber, das war kein Fehler, sondern ein Hilferuf. Und auch wenn du dir mehr erhofft hast, in diesem Fall hast du es wegen deinem Kater getan.
Zitat von Sonnenreiter:Herz u. Verstand spielen gerade nicht zusammen


Zitat von Sonnenreiter:Er hat ja noch nicht mal gefragt, wie es der Katze oder mir geht. Nichts.

Ich hatte ein dreiviertel Jahr nach meiner Trennung irgendwie mal das Gefühl, ich muss FG schreiben, hatte irgendwie die Gedanken in mir, ob er es wohl bereut? Ich war kurz vor meinem Urlaub 2019 in dem ich ihn mit einem Ritual am Meer endgültig aus meinem Leben lassen wollte. Aber ich musste davor für mich noch einen letzten Beweis haben, dass er nicht doch noch an mich denkt. Ich habe ihm geschrieben, einfach so, wollte wissen, ob es ihm gut geht, ob sein Leben nun so sei, wie er es sich gewünscht hat und noch ein paar kleine Fragen. Er hat mir alle beantwortet, freundlich, respektvoll, so wie ich es von ihm erwartet habe, aber es kam keine einzige Gegenfrage und genau diese Antwort brauchte ich für meinen Abschluss. Er stellte keine Fragen, er wollte keine weitere Kommunikation. Darauf hin hab ich ihn auf meiner Insel im Urlaub im Sand vergraben und dort gelassen. Das war der letzte Kontakt. Keine Frage ist manchmal Antwort genug.

Zitat von Sonnenreiter:2 kleine Einliegerwohnungen darf ich mir nächste Woche anschauen.

Aber das sind doch mal positive Nachrichten. Du wirst sehen, du findest eine Wohnung für dich und Katerlein. Und vielleicht ist das genau das, was dir gut tut, eine Aufgabe, Aktivität, ein Neuanfang.
Ich drück dir ganz feste die Daumen
25.11.2020 10:11 •
x 2

Sonnenreiter
Tausend Dank Blackcat69.
Es wäre schön, wenn dieser erneute Tritt von ihm mich wieder ein Stück von ihm weg bringt.

Dein Ritual finde ich mega, Mega toll.
25.11.2020 10:18 •
x 1
A
10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort
x 3

blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter:Dein Ritual finde ich mega, Mega toll.

und es hat funktioniert
25.11.2020 10:28 •
x 1

Rosa-91
Bei diesen Geschichten verliert man echt den Glauben an die Menschen. Manchmal habe ich echt Angst, dass mir mal das Gleiche passieren könnte. Furchtbar...

Mag vielleicht aktuell ein schwacher Trost sein, aber lass dir gesagt sein: Karma regelt es... und meistens dann, wenn du nicht mehr damit rechnest
25.11.2020 10:32 •
x 2

Sonnenreiter
Zitat von Rosa-91:Bei diesen Geschichten verliert man echt den Glauben an die Menschen. Manchmal habe ich echt Angst, dass mir mal das Gleiche passieren könnte. Furchtbar...

Mag vielleicht aktuell ein schwacher Trost sein, aber lass dir gesagt sein: Karma regelt es... und meistens dann, wenn du nicht mehr damit rechnest


Ja, davor habe ich auch mega dolle Angst. Der Schaden in meinem Inneren ist schon wahnsinnig groß und ich habe große Angst wirklich den Glauben in die Menschheit zu verlieren.
Der Mann, der mein Ein Alles war, der mein Zuhause, meine Familie war, der hat mich so verletzt, mit Füssen getretten und mich zurück gelassen.
25.11.2020 10:40 •
x 2

Rosa-91
Zitat von Sonnenreiter:
Ja, davor habe ich auch mega dolle Angst. Der Schaden in meinem Inneren ist schon wahnsinnig groß und ich habe große Angst wirklich den Glauben in die Menschheit zu verlieren.
Der Mann, der mein Ein Alles war, der mein Zuhause, meine Familie war, der hat mich so verletzt, mit Füssen getretten und mich zurück gelassen.



Ich kann dich absolut verstehen, denn ich könnte dieses Verhalten nicht ertragen. Ich weiß auch nicht, wie man sich von tag zu Tag schleppen kann. Also sei stolz auf dich, dass du dich nicht hilflos der Situation auslieferst, sondern gewillt bist dein Leben wieder positiv zu gestalten
Aber sind wir ehrlich, wenn du das überstanden hast, dann weißt du, dass du alles schaffen kannst. Du hast dich selbst gestärkt, du bist geheilt und hast vielleicht nun die Chance einen Mann Kennenzulernen, der dir deine verdiente Wertschätzung und besonders Respekt entgegenbringt.
Auf diese 0 kannst du verzichten. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es so etwas wie Karma wirklich gibt.
25.11.2020 10:58 •
x 3

Sonnenreiter
Zitat von Rosa-91:

Ich kann dich absolut verstehen, denn ich könnte dieses Verhalten nicht ertragen. Ich weiß auch nicht, wie man sich von tag zu Tag schleppen kann. Also sei stolz auf dich, dass du dich nicht hilflos der Situation auslieferst, sondern gewillt bist dein Leben wieder positiv zu gestalten
Aber sind wir ehrlich, wenn du das überstanden hast, dann weißt du, dass du alles schaffen kannst. Du hast dich selbst gestärkt, du bist geheilt und hast vielleicht nun die Chance einen Mann Kennenzulernen, der dir deine verdiente Wertschätzung und besonders Respekt entgegenbringt.
Auf diese 0 kannst du verzichten. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es so etwas wie Karma wirklich gibt.


Lieben Dank Rosa-91. Ich hoffe dass bald wieder die Sonne für mich scheint !
25.11.2020 11:08 •

Catalina
Zitat von Sonnenreiter:Nach 24 Std. erhielt ich eine Antwort von ihm ( die erste Antwort ) , er könnte ihn auch nicht nehmen. Er ist die ganze Woche unterwegs und nur am Wochenende zu Hause. Er wüsste sonst auch nichts.

Was für ein eiskaltes und empathiebefreites A***. Nicht nur du, auch der Kater ist ihm offensichtlich völlig egal. Ich hoffe, du kannst irgendwann auch mal so richtig herzhaft wütend auf ihn sein.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für dich und deine Fellnase findest. Wir haben 3 Katzen und schauen auch gerade nach einer größeren Wohnung, deshalb weiß ich, dass das nicht immer einfach ist. Aber es gibt durchaus auch tierliebe Vermieter, also nicht den Mut verlieren.

Zitat von Sonnenreiter:Ich hoffe dass bald wieder die Sonne für mich scheint !

Das wünsche ich dir von Herzen!
25.11.2020 11:57 •
x 2

Sonnenreiter
Zitat von Catalina:Was für ein eiskaltes und empathiebefreites A***. Nicht nur du, auch der Kater ist ihm offensichtlich völlig egal. Ich hoffe, du kannst irgendwann auch mal so richtig herzhaft wütend auf ihn sein.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du ein schönes neues Zuhause für dich und deine Fellnase findest. Wir haben 3 Katzen und schauen auch gerade nach einer größeren Wohnung, deshalb weiß ich, dass das nicht immer einfach ist. Aber es gibt durchaus auch tierliebe Vermieter, also nicht den Mut verlieren.


Das wünsche ich dir von Herzen!


Lieben Dank für deine Worte. Ja wir sind ihm egal, total egal. Ich muss ehrlich sagen, das hat mich erneut tief getroffen. Aber ich hätte es wissen müssen.

Aber irgendwann lerne ich das auch, das wir nichts mehr für ihn sind.
25.11.2020 12:09 •
x 1

G
Hallo liebe @sonnenreiter!

Auch ich bin eine Frau, die nach 3 Jahren Beziehung geghostet wrude. Allerdings hatten wir eine Fernbeziehung, sahen uns aber wöchentlich, meistens bei mir.

Am 3. August 2018 sagte er am Telefon noch ich liebe dich und erzählte, dass er noch den Garten seines besten Freundes gießen müsste, am Samstag musste er auf einer Baustelle arbeiten, Samstagnach hat er mich gelöscht und blockiert. Meine Familie (Tochter, Geschwister) wurden ebenfalls gelöscht und blockiert.

Als ich zu seiner Wohnung fuhr, musste ich feststellen, dass er umgezogen ist. Das hat mir der Nachbar erzählt und war ganz erstaunt, dass ich nichts wusste, weil mein Partner erzählte, er würde ENDLICH mit seiner Freundin zusammenziehen. Ich selbst hab von diesem Umzug nichts mitbekommen, weil ich die vorangegangen 4 Wochenenden nicht bei ihm verbrachte.
Seine Freunde haben mich ebenfalls blockiert.
Ich hab aufgegeben. Ich jätte noch zu seinem Chef gehen können, aber ich hab mich so dermaßen geschämt....
Danach fiel ich für lange Zeit in ein dunkles Loch, musste Medikamente nehmen, nahm 8 kg ab. Und verlor komplett das Vertrauen in Männer. Da konnte mir nichtmal mehr die Therapeutin helfen. Das ist bis heute so.
Der psychische Schaden ist immens.

ABER! Und das ist die gute Nachricht: Du kommst irgendwann damit klar. Irgendwann stehst du morgens auf und du hörst die Welt um dich herum wieder atmen und leben. Und das tut gut.

25.11.2020 12:15 •
x 8

Sonnenreiter
Lieben Dank Goldy....

Scham... ja irgendwie schäme ich mich auch, das mir sowas passiert ist. Aber die Enttäuschung Schmerz ist noch viel größer.
25.11.2020 12:20 •
x 1

G
Es ist gut, dass du in Therapie bist. Das hilft dir bestimmt. Und schau, vielleicht geht es dir heute schon ein bisschen besser als vor 2 Wochen. Und das sind die klitzekleinen Fortschriftt, die eine Veränderung in dir anzeigen.
25.11.2020 12:23 •

Sonnenreiter
Ja, die Sitzungen bei der Therapeutin sind wirklich super und ich bin ihr auch so dankbar, dass sie mir recht kurzfristig den Platz ermöglicht hat.
25.11.2020 12:25 •

blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter: ja irgendwie schäme ich mich auch, das mir sowas passiert ist

Schämen muss sich hier jemand ganz anderes, aber bestimmt nicht du
25.11.2020 12:39 •
x 6

jimmylight69
Ja, das mit der Scham ist irgendwie Paradox, oder? Eigentlich sollten sich bei euren Geschichten die Herren schämen und ihr hättet objektiv gar keinen Grund dazu. Aber Scham ist oft viel mehr an Gefühle von Hilflosigkeit und Enttäuschung gebunden als an die moralische Ebene.
Aber bei allem Schmerz das Leben wieder zu spüren kann irgendwann wirklich gut tun, wenn der Schmerz nicht mehr so übermächtig ist.
Mir hat geholfen, den Gedanken zuzulassen, dass es auch gar keine Partnerschaft mehr geben muss im Leben und man trotzdem glücklich sein kann. Einfach anzunehmen, was da ist und sein könnte stärkt total das Selbstbewusstsein und wirkt befreiend. Aber zu dem Punkt muss man erst mal kommen in dem ganzen Trennungsschmerzprozess.
Das hoffnungsvolle ist, dass der Schmerz defintiv kleiner werden wird auch wenn es manchmal fies lange dauert. Ein dauerhaftes Problem haben eher die, die nie in ihrem Leben nen Trennungsschmerz spüren.
25.11.2020 12:46 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top