609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von jimmylight69:
Ja, das mit der Scham ist irgendwie Paradox, oder? Eigentlich sollten sich bei euren Geschichten die Herren schämen und ihr hättet objektiv gar keinen Grund dazu. Aber Scham ist oft viel mehr an Gefühle von Hilflosigkeit und Enttäuschung gebunden als an die moralische Ebene.
Aber bei allem Schmerz das Leben wieder zu spüren kann irgendwann wirklich gut tun, wenn der Schmerz nicht mehr so übermächtig ist.
Mir hat geholfen, den Gedanken zuzulassen, dass es auch gar keine Partnerschaft mehr geben muss im Leben und man trotzdem glücklich sein kann. Einfach anzunehmen, was da ist und sein könnte stärkt total das Selbstbewusstsein und wirkt befreiend. Aber zu dem Punkt muss man erst mal kommen in dem ganzen Trennungsschmerzprozess.
Das hoffnungsvolle ist, dass der Schmerz defintiv kleiner werden wird auch wenn es manchmal fies lange dauert. Ein dauerhaftes Problem haben eher die, die nie in ihrem Leben nen Trennungsschmerz spüren.


Ich wünschte mir, auch er würde sich schämen oder vielleicht mal schlecht fühlen. Aber... a) werde ich das nie erfahren und b) glaube ich mal, dass er diese Gefühle nicht hat.

25.11.2020 12:48 • #181


Catalina
Zitat von Goldy:
Am 3. August 2018 sagte er am Telefon noch ich liebe dich und erzählte, dass er noch den Garten seines besten Freundes gießen müsste, am Samstag musste er auf einer Baustelle arbeiten, Samstagnach hat er mich gelöscht und blockiert. Meine Familie (Tochter, Geschwister) wurden ebenfalls gelöscht und blockiert.

Als ich zu seiner Wohnung fuhr, musste ich feststellen, dass er umgezogen ist. Das hat mir der Nachbar erzählt und war ganz erstaunt, dass ich nichts wusste, weil mein Partner erzählte, er würde ENDLICH mit seiner Freundin zusammenziehen. Ich selbst hab von diesem Umzug nichts mitbekommen, weil ich die vorangegangen 4 Wochenenden nicht bei ihm verbrachte.
Seine Freunde haben mich ebenfalls blockiert.

Wow, das ist ja auch ne harte Nummer. Krass finde ich, dass auch seine Freunde da mitgemacht haben. Ich frage mich wirklich, was in solchen Menschen vorgeht und wie die danach noch in den Spiegel schauen können ohne sich vor sich selber zu ekeln. Tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.

Zitat von Goldy:
Der psychische Schaden ist immens.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Bei mir hat es dafür gesorgt, dass ich keinem Mann mehr vollständig vertrauen kann, auch wenn ich das gerne würde. Aber irgendwas zerbricht da in einem und das ist auch nicht mehr zu heilen.

25.11.2020 12:52 • x 1 #182


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Zitat von Goldy:
Der psychische Schaden ist immens.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Bei mir hat es dafür gesorgt, dass ich keinem Mann mehr vollständig vertrauen kann, auch wenn ich das gerne würde. Aber irgendwas zerbricht da in einem und das ist auch nicht mehr zu heilen. [/quote]

Du sprichst mir aus der Seele.

25.11.2020 12:55 • x 3 #183


G
Zitat von blackcat-69:
Schämen muss sich hier jemand ganz anderes, aber bestimmt nicht du



Das stimmt.

Der Verrat an einem selbst ist ein ganz großes Problem und diese wahnsinnigen Selbstzweifel, was für ein Mensch muss man sein, dass der Partner einem nicht sagen kann, wie schlecht es ihm mit dir geht....

Und was mich ganz persönlich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, war dieser Machtverlust über MEIN Leben. Er mit seinem Schweigen und seinem Handeln und seiner bodenlosen Feigheit hatte die Macht und die Kontrolle über MEIN LEBEN und DENKEN. Das war für mich fürchterlich. Das ist es heute noch zum Teil, weil er sich immer wieder in meine Gedanken schleicht bei gemeinsamen Lieblingsliedern oder Filme, ect.

Sich daraus zu befreien ist das härteste Stück Arbeit. So zumindest mein Gefühl.

@sonnenreiter, ich will mich hier in deinem Faden nicht in den Vordergrund stellen und meine Geschichte hier verarbeiten. Ich erzähle das alles, damit du weißt, dass mir kein Gefühl fremd ist.

25.11.2020 12:57 • x 6 #184


Sonnenreiter
Das ist absolut in Ordnung Goldy und ich freue mich über jedenTip, jeden Ratschlag und einfach alles....

Ich war zuvor noch nie in solch einer schrecklichen Situtaiton.

25.11.2020 13:01 • x 2 #185


G
Zitat von Sonnenreiter:
Das ist absolut in Ordnung Goldy und ich freue mich über jedenTip, jeden Ratschlag und einfach alles....

Ich war zuvor noch nie in solch einer schrecklichen Situtaiton.


Hol dir dein Leben zurück! Morgen ist der erste Tag deines neuen Lebens!

25.11.2020 13:08 • x 3 #186


G
Zitat von Sonnenreiter:

Ich brauch nichts blockieren. Mister Ex wird sich nicht mehr melden und ich kann mich nicht melden, weil er ja ne neue Nummer hat. Zwei Anrufe in 5 Wochen waren dem Herrn Zuviel.


Aber du hast dich jetzt mit einer E-Mail wegen der Kündigung/Katze gemeldet Da warst du nicht geblockt.

Die Miete war ja für eine Person und dem ganzen anderen...Pferde ...doch etwas viel wenn du es alleine stemmen musst.

Eine Kündigung wegen Eigenbedarf ist natürlich in Ordnung aber ich finde das vom Vermieter jetzt auch arg knapp, dass er dir das Ende diesen Monats mitteilt. 3Monate beträgt die Frist, ja, aber du brauchst auch einen Monat eher eine neue Wohnung.
Vielleicht ist es doch noch Glück im Unglück

26.11.2020 18:07 • x 1 #187


Sonnenreiter
Zitat von Gracia:

Aber du hast dich jetzt mit einer E-Mail wegen der Kündigung/Katze gemeldet Da warst du nicht geblockt.

Die Miete war ja für eine Person und dem ganzen anderen...Pferde ...doch etwas viel wenn du es alleine stemmen musst.

Eine Kündigung wegen Eigenbedarf ist natürlich in Ordnung aber ich finde das vom Vermieter jetzt auch arg knapp, dass er dir das Ende diesen Monats mitteilt. 3Monate beträgt die Frist, ja, aber du brauchst auch einen Monat eher eine neue Wohnung.
Vielleicht ist es doch noch Glück im Unglück


Das hat mich auch arg gewundert, dass ich per Mail durchgekommen bin.
Aber es hat mich nicht weiter gebracht. Er kann die Katze im Notfall nicht nehmen und das mir jetzt auch noch die Wohnung gekündigt wurde, ist ihm auch völlig egal. Es kam kein persönliches Wort oder irgendwas.
Von meiner Vermieterin bin ich maßlos enttäuscht. Als Mister Ex im August gegangen ist, waren sie so in Sorge, dass ich jetzt auch noch ausziehen und wollten unbedingt das ich bleibe. Hab mich krum gemacht seinen Anteil aufzufangen, damit ich da wohnen bleiben kann und dann jetzt die Kündigung. Mein Vertrauen in die Menschen schwindet immer mehr.

26.11.2020 18:47 • x 1 #188


G
Wahrscheinlich traut dir dein Vermieter und denkt, du Schulfest irgendwann die Miete. Viele Vermieter möchten keine Singles als Mieter.

26.11.2020 20:22 • #189


J
Liebe Sonnenreiter,
es tut mir leid, dass Dir die Wohnung gekündigt wurde, ich weiss, Du siehst das negativ, aber vielleicht hat es auch einen positiven Effekt, Du hast ein Projekt, kannst Dir die neue Wohnung nur für Dich einrichten. Du lässt die gemeinsame Wohnung, wo noch viele Erinnerungen stecken, hinter Dir. Vielleicht hat das auch was Gutes. Irgendwann wirst Du es so sehen können, bis dahin musst Du durchhalten und Deinen Schmerz durchleben, Du schaffst das schon! Meine Situation ist eine ganz andere, trotzdem habe ich diesen schlimmen Schmerz durchlebt und tue es zeitweise noch immer, ich weine nicht mehr und kann mich auf Dinge besser konzentrieren, aber es vergeht auch nach Monaten kein Tag, ohne dass ich wehmütig und traurig an ihn denke. Mein Interesse an anderen Männern ist gleich Null... Manchmal habe ich richtig Panik, dass das nicht mehr kommt. Aber dann sage ich mir, wie jemand hier schrieb, ich muss gar nichts, ich kann auch alleine bleiben, ich akzeptiere diesen Zustand einfach und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Und ich bin ja schon ü50, so schlimm ist das nicht (Galgenhumor..). ER hat mich vorgestern wieder angeschrieben (er will nur 6, den liebt er, nicht mich) und ich ignoriere ihn, weil ich weiss, dass mich das Ganze sonst killt...
Sorry, jetzt hab ich zuviel von mir geschrieben. Aber was ich Dir sagen möchte, ist, dass man in dieser schweren Zeit soviel über sich selbst und das eigene Leben lernt, man reflektiert und das ist nie von Nachteil. Es wird dauern, aber es wird besser und es wird die Zeit kommen, da wirst Du ihn verachten für die Art und Weise, wie er sich verhalten hat. Du bist noch jung, Du wirst das überwinden und auch wieder lachen können!

27.11.2020 22:57 • x 4 #190


Sonnenreiter
Danke für deine aufmunternden Worte. Eine Chance für mich ist es auf jeden Fall. Aber der Scherbenhaufen der aktuell vor mir liegt ist so unfassbar groß. Den jetzt alleine wegzuschaufeln, eine Riesen Herausforderung. Im Moment bin ich einfach unendlich traurig und auch Stück verzweifelt.

28.11.2020 08:08 • x 3 #191


Wollie
ja....du hast einen Riesenberg vor dir....mal ganz von der emotionalen Seite abgesehen.....aber du wirst diesen Berg besteigen und dahinter das grüne Tal wieder sehen...es dauert leider nur seine Zeit...ganz viele hier haben dies auch geschafft und helfen dir beim Aufstieg......und du hast dich schon auf den Weg gemacht.....wir gehen alle diesen Weg an deiner Seite mit dir

28.11.2020 11:18 • x 3 #192


Sonnenreiter
Ihr seid so lieb ... vielen Dank

28.11.2020 11:20 • x 1 #193


Wollie
you never walk alone

28.11.2020 11:23 • x 1 #194


G
Zitat von Sonnenreiter:

Das hat mich auch arg gewundert, dass ich per Mail durchgekommen bin.
Aber es hat mich nicht weiter gebracht. Er kann die Katze im Notfall nicht nehmen


Einen Versuch war es wert, du wusstest ja sowieso nicht ob du ihn damit kontaktieren kannst und die Katze zu ihm zu geben ist eh die schlechteste aller Möglichkeiten, du möchtest sie ja behalten.

Zitat:
und das mir jetzt auch noch die Wohnung gekündigt wurde, ist ihm auch völlig egal. Es kam kein persönliches Wort oder irgendwas.


Er wird das wohl eher als verzweifelten Versuch einer Kontaktaufnahme sehen und vermeidet ein persönliches Wort.

Zitat:
Von meiner Vermieterin bin ich maßlos enttäuscht. Als Mister Ex im August gegangen ist, waren sie so in Sorge, dass ich jetzt auch noch ausziehen und wollten unbedingt das ich bleibe. Hab mich krum gemacht seinen Anteil aufzufangen, damit ich da wohnen bleiben kann und dann jetzt die Kündigung.


Ja das finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Ihr hattet ja Kontakt da hätten die Vermieterin schon mal was sagen können vorab damit du dich darauf einrichten kannst. Sie hat sich natürlich an das Gesetz gehalten aber es hat unangenehmen Beigeschmack.

Wenn da was gemacht werden soll in punkto Modernisierung hättest du anschließend die Miete auch nicht mehr tragen können.
Übrigens darf man wegen Eigenbedarf nur kündigen wenn der dann auch wirklich benötigt wird.....also ein Angehöriger dort einzieht. Soweit ich weiß geht es nicht so zu kündigen und dann teurer weiter zu vermieten......ach Mensch, dass hilft dir jetzt letztendlich auch nicht weiter.

Gut...was kannst du machen....
Du legst jetzt los und suchst eine andere Wohnung mit Katzen erlaubt. Wie teuer die sein darf weisst du ja. Nimm etwas weniger damit du besser zurecht kommst. Es fällt ja noch Kaution an und einen Monat muss ja eh doppelt zahlen. Die Kaution für die alte Wohnung bekommst du dann ja wieder.

Du hast doch bestimmt Freunde und Verwandte. Bitte da um Hilfe, dass die Katze und der unruhigen Renovierungszeit vorübergehend woanders bleiben kann. Du kannst sie auch dafür kurzzeitig im Tierheim unterbringen wenn es gar nicht anders geht.
Du hast Pferde. Gibt es da jemand, der Katze erst mit versorgen kann...?

28.11.2020 11:42 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag