609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Wollie
Stell dir vor, du stehst auf dem Gipfel eines Berges. Das ist der Höhepunkt, vom Schmerz, schlimmer geht nicht.

Jetzt machst du dich auf den Weg, ins schöne grüne Tal.
Dort gibt es Gasthäuser, mit leckerem Essen, saftige Wiesen, netten Dörfer, mit lustigen Festen.........
Die Straße führt aber nicht geradeaus, vom Berg runter, dafür ist er zu steil.
Sie führt, wie ein Kreisel, immer um den Berg herum. Deshalb ist der Weg, natürlich sehr viel länger.

Am Anfang sind die Kreise noch relativ eng und jedes Mal, wenn du einen Kreis geschafft hast, kommst du an einen Schlagbaum, der dir zeigt, wann eine Runde geschafft ist.
Nun, der Schlagbaum, wirft dich leider, nochmal ordentlich zurück, mit der ganzen Trauer und dem ganzen Schmerz.
Am Anfang, deiner Wanderung, gibt es natürlich noch nix Besonderes, nur die Aussicht, auf die vergangene Liebe, aber je weiter deine Reise geht, desto mehr Dinge erlebst du.
Erst ein bisschen Moos, das wunderschön grün leuchtet, verschiedene Steine........du bekommst langsam Hoffnung, nur diese furchtbaren Schlagbäume nerven ungemein und machen dich mürbe. Aber die Runden werden immer größer und der Abstand der Schlagbäume wird immer geringer.
Irgendwann kommen kleine blühende Pflanzen, Insekten, Schmetterlinge........dann Tiere........und dann
stehst du , in einem wunderbaren Wald, siehst einen Bachlauf, mit Fischen und Fröschen.
Die Luft ist frisch und man kann die Natur riechen.

Trauer, Schmerz, Verlust, ist nicht gradlinig.
Es ist , wie beim Kreisel......lang und mühsam
Warum es diese blöden Schlagbäume gibt?
Nun, wenn es überhaupt nicht wehtut, hat man nicht richtig geliebt. Es muss schmerzen.
Und woher soll man wissen , daß man wieder ne Runde geschafft hat.

Es wird besser, ganz bestimmt.
Eines Tages sitzt du im Gasthaus , im wunderschönen Tal ,schaust einfach noch auf den Gipfel, an dem Du mal standest und bist unendlich stolz auf dich.

Bis dahin, gibt es Runde für Runde, Neues zu entdecken, mit blöden, aber sinnvollen Schlagbäumen....

Dies war in einem anderen Threat.....wollte es dir mal weiterschicken weil er gut in deine Situation passt

28.11.2020 13:55 • x 9 #196


blackcat-69
@Wollie
Super schön und bildlich nachvollziehbar, danke für die Geschichte

28.11.2020 14:23 • x 1 #197


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Danke Wollie für diese Geschichte. Passt wirklich sehr

28.11.2020 15:45 • x 1 #198


S
Ohja das klingt wunderbar und so hoffnungsvoll...hilft mir gerade ein wenig. Danke und liebe Grüße an alle

28.11.2020 19:01 • x 1 #199


J
@Wollie eine wirklich schöne, hoffnungsvolle Geschichte, danke dafür..

28.11.2020 22:44 • x 3 #200


Sonnenreiter
Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ein kleiner Zwischenbericht.
Ich habe mir einpaar Wohnungen angeschaut. Von totalem Horror bis wirklich schön, war alles dabei. Morgen gehts weiter, auf diese Wohnung bin ich total gespannt. Die Lage für den Kater ein Traum.
Ich selber fühle mich total fehl am Platz, nach jeder Besichtigung fühle ich mich leer, verletzt und so im Stich gelassen. Es gab Momente da war ich auf Mr. Ex total sauer und dann gibt es diese Momente wo ich ihn so unendlich vermisse. Der Schmerz nach 4 Monaten immer noch so präsent, die ganzen Fragezeichen werden nicht weniger. Und er ? Er lebt wahrscheinlich ohne Kummer und Schmerz sein neues Leben. So unfair

05.12.2020 09:07 • x 3 #201


aquarius2
Vielleicht geht es ihn jetzt im Moment gut, hast du noch Kontakt gehabt seit der E-Mail? Habt ihr gemeinsame Freunde oder Bekannte, die dich informieren? Woher weißt du, dass er glücklich ist?

05.12.2020 11:27 • #202


Sonnenreiter
Nein wir haben keinen Kontakt mehr. Auch keine gemeinsamen Freunde mehr. Er lebt jetzt über 200km von mir weg.
Wissen tuhe ich es nicht, aber ich vermute es. Er ist ja gegangen.

05.12.2020 12:44 • #203


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
aber ich vermute es

Kopfkino, immer so schmerzliche Schnulzen

05.12.2020 12:45 • x 1 #204


S
Zitat von Heffalump:
Kopfkino, immer so schmerzliche Schnulzen


Damit hast Du wirklich Recht! Man glaubt immer nur, dass der andere - im Gegensatz zu einem selbst - völlig im Glück aufgeht.
Das ist wirklich seltsam - und tatsächlich völlig unrealistisch. Und macht einen eigentlich nur traurig.

Danke für diesen sehr guten Hinweis!

05.12.2020 12:54 • x 2 #205


Sonnenreiter
Jaaaa. Aber so präsent diese ewige Schnulze.

05.12.2020 13:01 • #206


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Aber so präsent diese ewige Schnulze.

Und dabei kocht die Neue auch nur mit Wasser. Und er erst... mein Gott, wenn ich da so an mein Exchen denke.. macht da weiter, wo er hier aufgehört hat.

Es ist nur jetzt noch so schön frisch, mit den Schmetterlingen, da sieht er / sie über manches hinweg - und wenn bei denen die Fetzten fliegen, bist du so schön weit weg und hast Ruh.

05.12.2020 13:05 • x 2 #207


Wollie
auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist diese Wohnungen anzuschauen....es ist ein Schritt nach vorne und damit hast du die Möglichkeit Balast loszuwerden......wünsch dir viel Glück für die morgige Besichtigung..vielleicht ist es das was du suchst und brauchst....alles Gute für dich

05.12.2020 13:06 • x 2 #208


Sonnenreiter
Ich hoffe das es was schönes ist. Das ganze macht mich zusätzlich so fertig.
Danke

05.12.2020 13:54 • #209


S
Zitat von Sonnenreiter:
Ich hoffe das es was schönes ist. Das ganze macht mich zusätzlich so fertig.


Ja, das ist auch echt anstrengend!
Aber vielleicht auch gut: ein neues, schönes Umfeld.

05.12.2020 14:08 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag