609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Heffalump
Zitat von Sahara_:
ein neues, schönes Umfeld.

eine Schutz- und Trutzburg

05.12.2020 14:10 • x 1 #211


S
Zitat von Heffalump:
eine Schutz- und Trutzburg


Ja!
Ein schöner Ort.
Ein schöner Ort mit Kater!

05.12.2020 14:23 • x 1 #212


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Heffalump
Zitat von Sahara_:
Ein schöner Ort mit Kater!

Führe mich nicht in Versuchung

05.12.2020 14:25 • x 1 #213


Sonnenreiter
Das wäre schön. Ein Ort wo das Katerchen und ich zur Ruhe kommen können. Doch es ist verdammt Kräfte zerrend. Trennung verarbeiten und ein neues zu Hause suchen.

05.12.2020 16:30 • x 2 #214


S
Zitat von Sonnenreiter:
Doch es ist verdammt Kräfte zerrend. Trennung verarbeiten und ein neues zu Hause suchen.


Ja, eindeutig! Das stimmt! Beides für sich genommen schon!

05.12.2020 16:34 • #215


Sonnenreiter
Ja, eindeutig! Das stimmt! Beides für sich genommen schon!
[/quote]
Und dazu kommen diese ganzen quälenden Gedanken, die 1000 Fragezeichen und dieses vermissen. Einfach schrecklich

05.12.2020 16:38 • #216


Wollie
hey....komm mal her ....schick dir mal ganz viel Sternenstaub und Energie

05.12.2020 16:44 • x 2 #217


S
Ja, die Schnulzen, das ständige Warum, die nichtssagende Welt um einen rum und die Idee hätte man doch XY getan oder gelassen...

Ich glaube es ist immer wichtig, den Gegenpol festzuhalten! Das was noch geblieben ist und schön ist.
Die neue Wohnung wird bestimmt gut, auch wenn es gerade sooo anstrengend ist!

Das Katerle, die Freunde, die Pferde vielleicht...
Hab nur Mut!

05.12.2020 16:45 • x 1 #218


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
hey....komm mal her ....schick dir mal ganz viel Sternenstaub und Energie

Danke danke

05.12.2020 16:49 • #219


Sonnenreiter
Es ist mir auch heute nach knapp 4 Monaten ein Rätsel, wie man seine Partnerin nach 10 Jahren so im Stich lassen kann.

Ganz nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn oder Mülltonne auf, Müll rein und Mülltonne zu.

05.12.2020 16:55 • x 1 #220


neo1607
Ja liebe Sonnenreiter-in

das ist auch nicht zu verstehen, dafür gibt es keine Antwort, nicht für Dein Herz, und gerade nicht für Deinen Kopf. Ich befinde mich in derselben Situation wie Du, also verlassen nach 10 Jahren und ich hab auch zwei Katzen. Wenn es mir nicht gut geht am Tag, dann schaue ich den beiden beim Spielen zu, schau in deren Augen die sagen Wir sind bei Dir, wir werden Dich nie nie nie enttäuschen und immer bei Dir sein. Hol Dir Dein Katerchen zum Kuscheln an Deine Seite, so oft Du magst, es hilft, glaub mir !

05.12.2020 17:03 • x 2 #221


Sonnenreiter
Zitat von neo1607:
Ja liebe Sonnenreiter-in

das ist auch nicht zu verstehen, dafür gibt es keine Antwort, nicht für Dein Herz, und gerade nicht für Deinen Kopf. Ich befinde mich in derselben Situation wie Du, also verlassen nach 10 Jahren und ich hab auch zwei Katzen. Wenn es mir nicht gut geht am Tag, dann schaue ich den beiden beim Spielen zu, schau in deren Augen die sagen Wir sind bei Dir, wir werden Dich nie nie nie enttäuschen und immer bei Dir sein. Hol Dir Dein Katerchen zum Kuscheln an Deine Seite, so oft Du magst, es hilft, glaub mir !


Lieben Dank für deine lieben Worte.
Meine Tiere sind schon wirklich toll und sie geben mir Halt und Kraft.

Aber... ich bin ein Kopfmensch. Ich möchte immer verstehen nur dann komme ich weiter, jetzt ohne Erklärung und Antworten ich finde keine Ruhe.

05.12.2020 17:12 • #222


Wollie
ja....das ist nicht zu verstehen wie jemand 10 Jahre einfach so wegwerfen kann....als ob sie nie existiert hätten...kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst....aber leider musst du sehr wahrscheinlich damit leben dass du auf deine Fragen keine Antwort bekommen wirst.....deine Lernaufgabe ist damit am Ende deines Weges abzuschließen und es ruhen zu lassen, damit du frei wirst.....und eine neue Wohnung ist der erste Schritt dazu......auch wenn es unendlich schmerzt....es befreit dich auch.....

05.12.2020 17:30 • x 1 #223


Sonnenreiter
Ich hoffe dass ich das eines Tages so sehen und fühlen kann bzw. zu diesem Ende komme.

Die neue Wohnung wird bestimmt helfen, wieder ein Stück loszulassen/ abzuschließen.

05.12.2020 17:33 • #224


jimmylight69
Liebe Sonnenreiterin
Kann das Gefühl absolut nachvollziehen. Aber, ich bin ganz sicher, selbst wenn er dir einen seitenlängen Erklärungsbrief schreiben würde, richtig verstehen, würdest du es trotzdem nicht. Es ist eben nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz, das nicht versteht und der Kopf wird nicht befriedigt, wenn das Herz es nicht versteht.
Ich hatte das Glück, dass sich meine Ex nicht einfach aus dem Staub gemacht hat. Hatte alle Erklärungen vorliegen, konnte vieles auch nachvollziehen. Geschmerzt hat es trotzdem ziemlich lange und die Frage, warum man alles beenden musste, hab ich im Innern trotzdem nicht verstanden.
Aber ich musste es akzeptieren.Es hilft letztlich nur Loslassen und das wirst du auch schaffen!Vier Monate sind für einen fiesen Trennungsschmerz und den Prozess, wieder zu sich selbst zu finden, noch keine lange Zeit.
Das Rätsel wird wohl nie gelöst aber Stück für Stück verliert es an Macht und irgendwann ist es in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.
Tu dir immer soviel gutes, wie die Situation gerade zulässt und lass dich von Freunden und den Tieren trösten, wenn´s grad mal bitter ist. Es wird besser!

05.12.2020 17:41 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag