609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

S
Sowas braucht sehr lange, bis man es emotional verstehen kann.
Wenn schlimme Dinge plötzlich geschehen, ist das ja ganz oft so.
Das ist der Schock.
Du hattest ja keine Chance, Dich vorzubereiten...

Irgendwann findet das Geschehene seinen Platz in einem und Du bist dabei, dass es den finden kann.
Mach nur weiter!

05.12.2020 17:46 • x 3 #226


S
Zitat von jimmylight69:
Das Rätsel wird wohl nie gelöst aber Stück für Stück verliert es an Macht und irgendwann ist es in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.


Ja, genau, es wird an Macht verlieren. Das ist schön gesagt!

05.12.2020 17:48 • x 1 #227


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Zitat von jimmylight69:
Liebe Sonnenreiterin
Kann das Gefühl absolut nachvollziehen. Aber, ich bin ganz sicher, selbst wenn er dir einen seitenlängen Erklärungsbrief schreiben würde, richtig verstehen, würdest du es trotzdem nicht. Es ist eben nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz, das nicht versteht und der Kopf wird nicht befriedigt, wenn das Herz es nicht versteht.
Ich hatte das Glück, dass sich meine Ex nicht einfach aus dem Staub gemacht hat. Hatte alle Erklärungen vorliegen, konnte vieles auch nachvollziehen. Geschmerzt hat es trotzdem ziemlich lange und die Frage, warum man alles beenden musste, hab ich im Innern trotzdem nicht verstanden.
Aber ich musste es akzeptieren.Es hilft letztlich nur Loslassen und das wirst du auch schaffen!Vier Monate sind für einen fiesen Trennungsschmerz und den Prozess, wieder zu sich selbst zu finden, noch keine lange Zeit.
Das Rätsel wird wohl nie gelöst aber Stück für Stück verliert es an Macht und irgendwann ist es in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.
Tu dir immer soviel gutes, wie die Situation gerade zulässt und lass dich von Freunden und den Tieren trösten, wenn´s grad mal bitter ist. Es wird besser!


Lieben Dank für deine lieben Worte.
Du hast recht, das Rätsel wird wohl leider nie gelöst werden. Es wird mir wahrscheinlich immer schleierhaft bleiben, wie man seiner Partnerin so etwas antun könnte.
Wäre ich in seiner Situation und hätte so einen Abgang hingelegt, ich könnte vor Scham nicht mehr in Spiegel schauen. Aber ... so wäre ich, er hat es den fiesen Abgang bevorzugt.

05.12.2020 17:59 • x 1 #228


aquarius2
@Sonnenreiter vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht später wirst du froh sein, woanders neu angefangen zu haben und Katerchen kann raus und findet da auch neue Freunde! Ob er glücklich ist oder nicht, wen schert es! Wäre er mit sich im Reinen hätte er so einen Abgang nicht nötig, wer sich so davon macht, der weiß warum!
Der macht einen auf harten Hund und ist in Wahrheit nur ein kleines Würstchen!
Kennst du das Lied von Reinhard Mey? Es gibt so viele Lieder, die ich mir in so einer Situation anhören würde, auch I will survive von Gloria Gaynor!

05.12.2020 23:57 • #229


G
Zitat von Sonnenreiter:

Aber... ich bin ein Kopfmensch. Ich möchte immer verstehen nur dann komme ich weiter, jetzt ohne Erklärung und Antworten ich finde keine Ruhe.


Angenommen, er wäre bereit für ein Gespräch....
Welche Fragen würdest du ihm stellen und was wäre in deinen Augen eine zufriedenstellende Antwort, damit du für dich sagen könntest.... alles klar, jetzt hab ichs kapiert warum wieso weswegen.... Tschüss.

06.12.2020 00:50 • x 1 #230


aquarius2
Würde dir die Erklärung, dass es was mit ihm und weniger mit dir zu tun hat nicht reichen?

06.12.2020 01:00 • #231


Sonnenreiter
Meine Fragen, die ich jetzt immer wieder vor Augen habe wären z.Bsp.
- Warum hat er diese schreckliche Art /Weg gewählt sich zu trennen?
- Warum hat er mich ohne ein Ton hier mit allem sitzengelassen?
- Warum hat er mich nur noch informiert, warum durfte ich nichts mitentscheiden?
- Wer war ich überhaupt noch für ihn, wenn er mir so was schreckliches antut?

Ach... und da sind noch so viel mehr ?

06.12.2020 08:24 • #232


Wollie
Guten Morgen .....er hat für sich den einfachsten und feigen Weg gewählt.....einfach verschwinden und dich mit einem Zettel aus seinem Leben schießen.....das ist die ziemlich übelste Art eine Beziehung zu beenden. Glaube dass du vor allem dich nicht in Frage stellen solltest....also was habe Ich falsch gemacht.......du hast nichts falsch gemacht und du wirst auf die ganzen Fragen wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen. Aber du wirst auch irgendwann an den Punkt kommen wo dich die Antworten nicht mehr interessieren, weil es für dich nicht mehr wichtig ist.....sie verlieren die Macht über dich......und mit einer neuen Wohnung hast du dafür schon den ersten Schritt gemacht.......

06.12.2020 08:35 • x 1 #233


Wollie
und nimm deinen Kater und knuddel ihn mal durch.....unser Kater liegt gerade neben mir und hat sich in eine Decke gewickelt

06.12.2020 08:36 • #234


Sonnenreiter
der Kater...
Hat schon die ersten Runde draußen gedreht.
Gestern kam er nach eine Klopperrei blutverschmiert nach Hause. Der weiße Kopf nur noch rot.

06.12.2020 08:42 • #235


Wollie
oh...das kenne ich.....immer diese Revierkämpfe.....unserer ist mittlerweile etwas ruhiger geworden....

06.12.2020 08:47 • #236


Sonnenreiter
Weißt du Wollie, ich bin jedesmal aufs Neue verletzt, wenn ich daran denke, das er unsere 10 Jahre mit dem Zettel beendet hat. Was stimmt den bei solchen Menschen nicht? Es ist doch klar, das der andere Part damit so unsagbar gedemütigt und verletzt wird. Warum tut man jemanden so was an ?

06.12.2020 08:53 • #237


Wollie
ich weiss es nicht......es ist für mich auch völlig unverständlich wie jemand auf so eine Art und Weise eine Beziehung beendet......der Andere ist nur noch einen schmierigen Zettel wert.....aber du darfst dich nicht in Frage stellen....er hat für sich diese feige Art gewählt.....lass dies bei ihm....dein Wert als Mensch ist davon völlig unabhängig.....

06.12.2020 09:17 • #238


Sonnenreiter

Es tut einfach nur weh.

06.12.2020 09:21 • #239


Wollie
ich weiss

06.12.2020 09:26 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag