609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Wollie
leider wird es erst mit der Zeit weniger....wenn du dich entliebst....doofes Wort aber ist so.....und eine neue Wohnung ist ein grosser Schritt vorwärts trotz allem Negativem

06.12.2020 09:35 • x 1 #241


Sonnenreiter
Ja die Zeit. 4 Monate ist wahrscheinlich einfach auch noch nicht lang genug. Im Verhältnis zu 10 Jahren

06.12.2020 10:00 • x 1 #242


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Wollie
Nein....es ist viel zu kurz...aber du hast bald eine neue Wohnung, ein neues Jahr beginnt und du wirst merken wie das Leben weitergeht mit dir und deinen Tieren und mit der Zeit wird der Schmerz kleiner.....ganz langsam aber er wird

06.12.2020 10:38 • #243


Sonnenreiter
Hoffentlich.... ich hab das Gefühl meine Kraft ist bald aufgebraucht.

06.12.2020 10:45 • #244


Wollie
Du hast viel mehr Kraft als du denkst

06.12.2020 10:47 • x 1 #245


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
ich hab das Gefühl meine Kraft ist bald aufgebraucht.

Iss Nüsse. Trink Kräuter- oder Früchte Tee. Iss Obst und gesund. Nimm dir täglich ein Weilchen nur für dich, zum Tagträumen. Deine blaue Stunde.

Es hilft

06.12.2020 10:47 • x 1 #246


Jane_1
Liebe Sonnenreiter,
auch für mich als Außenstehende ist die Art und Weise der Trennung nicht nachzuvollziehen, ich wäre da auch fassungslos.
Zitat von Wollie:
der Andere ist nur noch einen schmierigen Zettel wert....

Nee, anders rum. Er war sich selber nichts mehr wert, er hatte keinen Mut offen zu seinen Wünschen zu stehen. Das alles hat mit dir nichts zu tun, du bist genauso wertvoll wie vorher.

Wer so respektlos geht, hat mit sich selber Probleme. Er wird auch jetzt nicht glücklich sein, er wird sicherlich Probleme haben sich im Spiegel zu betrachten. Auch wenn er es sich nicht eingestehen mag, das wird in ihm arbeiten.

Das mit der Wohnung ist sicher eine zusätzliche Belastung jetzt. Ich habe allerdings schon viele Umzüge hinter mir und jeder hat irgendwie eine neue Ära eingeläutet. Das wird sicher auch bei dir so sein.

06.12.2020 11:05 • x 1 #247


Serention
Liebe Sonnenreiter,

Deine Kraft ist nicht aufgebraucht... Du gehst jetzt einfach nur ein paar Schritte zurück, um Anlauf zu nehmen. Lass Dir Deinen Mut nicht nehmen.

Und lies immer mal wieder den Beitrag #50 in Deinem Thread. Der erklärt so viel...

Kopf hoch! Du bist genau gut so, wie Du bist.

Lass Dir den 2. Advent nicht kaputt machen. Nicht von jemandem, der sich so enttäuschend und verletzend verhalten hat.

Liebe Grüße

06.12.2020 11:32 • x 2 #248


aquarius2
Zitat von Sonnenreiter:
Meine Fragen, die ich jetzt immer wieder vor Augen habe wären z.Bsp.
- Warum hat er diese schreckliche Art /Weg gewählt sich zu trennen?
Weil es für ihn das einfachste war, dich so vor vollendete Taten zu stellen!
- Warum hat er mich ohne ein Ton hier mit allem sitzengelassen?
Weil er weiß, wie bescheiden das ist, was er mit dir macht! Weil er weiß, was für ein Würstchen er ist!
- Warum hat er mich nur noch informiert, warum durfte ich nichts mitentscheiden?
Weil er sonst garantiert nicht den Abflug geschafft hätte!
- Wer war ich überhaupt noch für ihn, wenn er mir so was schreckliches antut?
Niemand anders als vorher würde ich sagen, deshalb feige ab durch die Hintertür, alles hinter sich lassen, verdrängen und vermeintlich neu anfangen!

Ach... und da sind noch so viel mehr ?
Vielleicht, wie ist er aus seiner Ehe gegangen? Warum hatte er so lange keinen Kontakt zu seiner Familie?

06.12.2020 13:49 • #249


aquarius2
Noch ein Gedanke: Menschen, die reflektieren und sich nach langem Nachdenken für eine Trennung entscheiden, die wissen warum! Wenn jemand Hals über Kopf davon rennt, weiß der in dem Moment vielleicht nichts über seine Gründe! Bei ihm ist das ja so, dass er alles mitgenommen hat und weg ist! Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass er wieder Kontakt zu seiner Familie haben kann, die er bevor ihr zusammenkalt unharmonisch verlassen hat?
Seinen Auszug konnte er einigermaßen strukturiert angehen, nicht aber eure Trennung!
Er weiß wie es damals war, er ohne Geld auf dich angewiesen, da hat er wohl dazu gelernt, was die sozialen Kompetenzen betrifft da wohl nicht!

06.12.2020 14:01 • #250


Sonnenreiter
Zitat von Jane_1:
Liebe Sonnenreiter,
auch für mich als Außenstehende ist die Art und Weise der Trennung nicht nachzuvollziehen, ich wäre da auch fassungslos.

Nee, anders rum. Er war sich selber nichts mehr wert, er hatte keinen Mut offen zu seinen Wünschen zu stehen. Das alles hat mit dir nichts zu tun, du bist genauso wertvoll wie vorher.

Wer so respektlos geht, hat mit sich selber Probleme. Er wird auch jetzt nicht glücklich sein, er wird sicherlich Probleme haben sich im Spiegel zu betrachten. Auch wenn er es sich nicht eingestehen mag, das wird in ihm arbeiten.

Das mit der Wohnung ist sicher eine zusätzliche Belastung jetzt. Ich habe allerdings schon viele Umzüge hinter mir und jeder hat irgendwie eine neue Ära eingeläutet. Das wird sicher auch bei dir so sein.


Ich glaube er ist jetzt glücklich und zufrieden.
Bei diesem einen Anruf denn ich ja gestartet hatte, kam auf die Frage : Wie gehts Dir jetzt ? Ein : mir gehts wieder gut, hätte mich schon viel er trennen sollen ".

06.12.2020 14:29 • #251


Sonnenreiter
Zitat von Serention:
Liebe Sonnenreiter,

Deine Kraft ist nicht aufgebraucht... Du gehst jetzt einfach nur ein paar Schritte zurück, um Anlauf zu nehmen. Lass Dir Deinen Mut nicht nehmen.

Und lies immer mal wieder den Beitrag #50 in Deinem Thread. Der erklärt so viel...

Kopf hoch! Du bist genau gut so, wie Du bist.

Lass Dir den 2. Advent nicht kaputt machen. Nicht von jemandem, der sich so enttäuschend und verletzend verhalten hat.

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank !

06.12.2020 14:30 • #252


Sonnenreiter
Zitat von aquarius2:


Danke für deine Rückmeldung.
Er wurde damals von seiner Frau betrogen und als er das mitbekommen hatte, hat er seine Ehe beendet. Die Woche drauf, als er nicht da war , hat seine Frau ihm das Haus leer gemach, Kind mitgenommen, Konto leer gemacht.

Kontakt zu seiner Familie bestanden immer. Jedenfalls zu seinen Eltern und BruderFrau. Sohn ist immer mal wieder verschwunden aus seinem Leben. Ex Frau vor 6 Jahren verstorben.

06.12.2020 14:36 • #253


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
mir gehts wieder gut, hätte mich schon viel er trennen sollen .

ist doch nur der Versuch dir kräftig eine rein zu reiben, manche können nicht anders, damit du ja nicht auf Gedanken kommst.

Für Dich, nicht wichtig ob es ihm gut geht. Selbst wenn es ihm schlecht ginge - würde er nichts sagen und nicht zurück kommen. Somit völlig egal ob er in der Sonne friert oder in der Hölle zittert.

Dir sollte dein Wohlergehen wichtiger sein, als er, was er macht oder nicht. Du lebst noch einige Jahre mit dir zusammen, frag Dich mal, ob du gerade mit dir glücklich bist - und wenn nein, wie du dies zu ändern gedenkst

06.12.2020 14:38 • #254


Sonnenreiter
Zitat von Heffalump:
ist doch nur der Versuch dir kräftig eine rein zu reiben, manche können nicht anders, damit du ja nicht auf Gedanken kommst.

Für Dich, nicht wichtig ob es ihm gut geht. Selbst wenn es ihm schlecht ginge - würde er nichts sagen und nicht zurück kommen. Somit völlig egal ob er in der Sonne friert oder in der Hölle zittert.

Dir sollte dein Wohlergehen wichtiger sein, als er, was er macht oder nicht. Du lebst noch einige Jahre mit dir zusammen, frag Dich mal, ob du gerade mit dir glücklich bist - und wenn nein, wie du dies zu ändern gedenkst


Das ist ihm deutlich gelungen, dieser Satz hat mich erneut hart getroffen.

Komischerweise ist mir sein Wohlbefinden immer noch nicht egal, obwohl er so mit mir umgegangen ist. Manchmal, ganz selten kommt mal etwas Wut hoch, aber das war es dann auch schon.

Ich mit mir glücklich? Nein überhaupt nicht. Ich hänge richtig durch und fahre Gedankenkarussell.

06.12.2020 14:45 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag