609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Ich bin leider ein sehr grüblerischer Mensch.

Beste Zeit sich was vor zu nehmen, Turnier evtl? Fahren am langen Zügel? Piaffe?

Tu dir gutes - und denk an Pferd und Kater

07.12.2020 08:46 • x 1 #286


Wollie
Versuch es mal mit einem Gedanken stop wenn es Zuviel Raum einnimmt

07.12.2020 08:58 • x 1 #287


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Sonnenreiter
Zitat von Heffalump:
Beste Zeit sich was vor zu nehmen, Turnier evtl? Fahren am langen Zügel? Piaffe?

Tu dir gutes - und denk an Pferd und Kater


Reitest du selber auch ?
Wir haben gerade ein schönes Projekt. Wir sind am eintölten. Meinen Kleinen Kerl bilde ich mit einer Trainerin zusammen selber aus.

07.12.2020 09:32 • #288


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
Versuch es mal mit einem Gedanken stop wenn es Zuviel Raum einnimmt


Schon so oft versucht. Manchmal klappt es, manchmal leider gar nicht.

07.12.2020 09:34 • #289


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Reitest du selber auch ?

Leider nein, aber viel Liebe zum Pferd

07.12.2020 09:47 • #290


Sonnenreiter
Zitat von Heffalump:
Leider nein, aber viel Liebe zum Pferd


Das kann ich verstehen. Ich liebe diese zauberhaften Wesen auch sehr.

07.12.2020 09:54 • #291


J
Liebe Sonnenreiter,

versuche zu akzeptieren, dass es Dir schlecht geht, dass Du momentan leidest. 10 Jahre sind eine lange Zeit, die hakt man nicht so schnell ab. Die Art und Weise, wie er gegangen ist, ist mies, das stimmt, vermutlich wollte er keine Diskussionen, keine Tränen oder es war ihm schlicht weg zuviel, das sagt einiges über ihn aus, das macht man nicht nach so einer langen Zeit. ABER, selbst, wenn er Dir liebevoll und ausführlich seine Gründe dargelegt hätte, meines Erachtens hätte das an Deinem Schmerz nichts geändert. Vielleicht hatte seine Art sogar den Vorteil, dass Du ihm nicht zu lange nachhängst. Ich weiss, Du siehst das jetzt nicht, aber es kommt die Zeit, da trägst Du den Kopf wieder oben und dann wirst Du ihn verachten. Ich selbst bin in meiner Sache noch nicht so weit, d.h. mein Gefühl zieht noch nicht nach, aber das wird irgendwann kommen. Der Faktor Zeit...
Vielleicht liest Du hier mal ein paar andere Geschichten, man wünscht niemandem Liebeskummer, aber es hilft ein wenig, wenn da Menschen sind, die dich verstehen oder die da wieder rausgekommen sind.

Alles Liebe.

07.12.2020 13:47 • x 2 #292


Sonnenreiter
Natürlich wäre die "liebevoll" verpackte Trennung auch sehr schmerzhaft gewesen, jedoch hätte ich mich dann vielleicht nicht so benutzt, wertlos und entsorgt gefühlt.
Der Nachgeschmack jetzt, ist so bitter und ekelhaft....
Meine Seele, mein Herz sind gebrochen.

07.12.2020 19:33 • x 4 #293


M
Zitat von Goldy:
Wahrscheinlich traut dir dein Vermieter und denkt, du Schulfest irgendwann die Miete. Viele Vermieter möchten keine Singles als Mieter.



Bitte nicht immer den Teufel an die Wand malen und alles so schwarz sehen! Die Situation ist schon so schlimm genug, da muss jetzt nicht in jeden Menschen noch was schlechtes reininterpretiert werden.
Es kann ja wirklich sein, dass die Wohnung gebraucht wird und davon würde ich auch ausgehen!
Ganz ehrlich Sonnenreiter, im ersten Moment, als ich gelesen habe, dass Du gekündigt wurdest, dachte ich: Super, das Schicksal hilft ihr einen Neuanfang zu machen und lässt ihr keine Wahl!
Und das seh ich nach wie vor so!
Klar ist der zeitliche Druck zusätzlich erschwerend, aber vielleicht muss das so sein?
Pack es an, starke Frau. Reite der Sonne damit wieder ein Stück entgegen...DU schaffst das!

07.12.2020 21:44 • x 2 #294


Sonnenreiter
Die Kündiung wegen Eigenbedarf ist absolut verständlich, der Enkel möchte jetzt nach seinem Studium dort einziehen. Kann ich absolut verstehen. Nur der Zeitpunkt ist so blöd kurz vor Weihnachten und dann zu Corona Zeiten. Der Wohnungsmarkt bei uns ist echt schwierig und teuer....

Ein Neuanfang wäre es definitiv. Bestimmt auch gut für mich, aber die Angst erstmal nicht das passende zu finden ist aktuell echt groß.

08.12.2020 08:14 • #295


aquarius2
Zitat von Sonnenreiter:
Natürlich wäre die liebevoll verpackte Trennung auch sehr schmerzhaft gewesen, jedoch hätte ich mich dann vielleicht nicht so benutzt, wertlos und entsorgt gefühlt.
Der Nachgeschmack jetzt, ist so bitter und ekelhaft....
Meine Seele, mein Herz sind gebrochen.


Überlege Mal, warum jemand sowas nötig hat!

08.12.2020 08:41 • x 2 #296


DieSeherin
Zitat von Sonnenreiter:
Meine Seele, mein Herz sind gebrochen.


weißt du, ich verstehe dich schon, aber überlege dir bitte, ob du einem menschen, der so mit dir umgegangen ist, eine solche macht über dich einräumen willst!

08.12.2020 10:42 • x 2 #297


Sonnenreiter
Zitat von DieSeherin:

weißt du, ich verstehe dich schon, aber überlege dir bitte, ob du einem menschen, der so mit dir umgegangen ist, eine solche macht über dich einräumen willst!


Möchten tuhe ich das nicht , auf keinen Fall. Und ich versuche alles erdenklich dagegen zu tun.
Mal gelingt es mir einwenig besser und manchmal wieder so gar nicht.

08.12.2020 11:09 • x 1 #298


Serention
Zitat von DieSeherin:

weißt du, ich verstehe dich schon, aber überlege dir bitte, ob du einem menschen, der so mit dir umgegangen ist, eine solche macht über dich einräumen willst!


Es ist leider so schwierig, den Menschen, die einen verletzt haben, diese Macht zu entziehen. Denn wenn es einfach wäre, dann hätten sie uns nicht so tief verletzen können.
Es ist eine Achterbahnfahrt mit langsam abnehmenden Tiefpunkten. Irgendwann läuft man dann wieder gerade aus. Aber es dauert bei solch tiefen Verletzungen einfach lang und man muss geduldigt mit sich sein.
Lass Dich auch von Rückfällen nicht beirren und versuche den Fokus auf Dich zu richten. Du schaffst das und machst das alles sehr gut bisher!

08.12.2020 11:54 • x 3 #299


DieSeherin
Zitat von Serention:
Es ist leider so schwierig, den Menschen, die einen verletzt haben, diese Macht zu entziehen. Denn wenn es einfach wäre, dann hätten sie uns nicht so tief verletzen können.


mir ist (auch aus eigener erfahrung) durchaus klar, dass das kein leichter weg ist - aber irgendwann sollte man mal so richtig sauer sein... auf sich selber und den anderen! und dann ist man ein gewaltiges stück weiter auf diesem harten weg.

08.12.2020 12:06 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag