609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Sonnenreiter
Zitat von Serention:

Es ist leider so schwierig, den Menschen, die einen verletzt haben, diese Macht zu entziehen. Denn wenn es einfach wäre, dann hätten sie uns nicht so tief verletzen können.
Es ist eine Achterbahnfahrt mit langsam abnehmenden Tiefpunkten. Irgendwann läuft man dann wieder gerade aus. Aber es dauert bei solch tiefen Verletzungen einfach lang und man muss geduldigt mit sich sein.
Lass Dich auch von Rückfällen nicht beirren und versuche den Fokus auf Dich zu richten. Du schaffst das und machst das alles sehr gut bisher!


Meinst du ? Danke für die Blumen.

Du hast verdammt recht, die Verletzung sind wahnsinnig tief. Aber ich kämpfe für mich und meine Tiere irgendwie wie dadurch zu kommen.

Rückschlage lassen mich aber oft zweifeln und teilweise verzweifeln.

08.12.2020 12:19 • x 1 #301


Sonnenreiter
Zitat von DieSeherin:

mir ist (auch aus eigener erfahrung) durchaus klar, dass das kein leichter weg ist - aber irgendwann sollte man mal so richtig sauer sein... auf sich selber und den anderen! und dann ist man ein gewaltiges stück weiter auf diesem harten weg.


Ich werde irgendwie gar nicht sauer. Warum auch immer.

08.12.2020 12:23 • #302


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Heffalump
Muss man nicht, da geht jeder eigene Wege. Hauptsache zu dir hin und von ihm weg, wie ... vollig muckefugg

08.12.2020 12:25 • x 1 #303


DieSeherin
Zitat von Sonnenreiter:
Ich werde irgendwie gar nicht sauer. Warum auch immer.


Zitat von Heffalump:
Muss man nicht, da geht jeder eigene Wege


muss man nicht, stimmt - aber es hilft ungemein weiter

08.12.2020 12:28 • x 1 #304


Serention
Solange man sich die Schuldanteile vom Ex-Partner zuschieben lässt, oder diese Anteile bei sich reflektiert, sucht und findet...
Solange fällt es auch sehr schwer, wütend auf den anderen zu sein. Wobei eigentlich schon ausreichen müsste, dass man weiß, das der andere nicht reflektiert und einen mit allem alleine sitzen lässt.
Aber leider funktionieren Herz und Verstand nicht immer auf einer Wellenlänge und so weiß der Verstand, dass man das Recht hat, sauer und wütend auf den anderen zu sein und das es helfen würde, kann es dem Herzen aber einfach nicht vermitteln.
Ich weiß nocht nicht ob ich dieses Herz, dass da immernoch keine Wut empfindet nicht auch ein Stück weit sympathischer finde, als das Herz, das sich dann einfach der Wut hingibt. Auch wenn eben der Verstand weiß, dass es anders einfacher wäre...

08.12.2020 12:33 • x 1 #305


Sonnenreiter
Juup. Herz und Verstand. Beide sind sich so uneinig. Natürlich weiß mein Verstand, dass er das Problem ist und hat, kein normaler Mensch verlässt so seine langjährige Beziehung.
Aber das Herz, weint halt einfach nur.

08.12.2020 13:05 • #306


Wollie
hey....du bekommst hier soviel Zuspruch und alle glauben an dich dass du aus dem Loch wieder rauskommst......du schaffst dass.....die ersten Stufen hast du bereits geschafft und es geht weiter

08.12.2020 18:27 • x 1 #307


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
hey....du bekommst hier soviel Zuspruch und alle glauben an dich dass du aus dem Loch wieder rauskommst......du schaffst dass.....die ersten Stufen hast du bereits geschafft und es geht weiter


Ja, das Loch gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an.
Ich glaube heute ganz fest dran....

08.12.2020 19:12 • x 1 #308


Wollie
und wenn es wieder gedanken -u. gefühlstechnisch in den Keller geht....Gedankenstopp....denk an deine Tiere...fokusier dich sie......denk an deinen kleinen Kater und den Blödsinn den er anstellt hab seit Jahren Katzen und weiss Bescheid ......du schaffst das

08.12.2020 19:15 • x 2 #309


aquarius2
War heute zur Fortbildung, Resilienztraining hat auch viel mit Achtsamkeit zu tun! Da habe ich auch gesagt, wie mir Corona und der Lockdown zu schaffen macht! Da haben wir einen Fragebogen bekommen und da habe ich feststellen müssen, dass ich zwar leider was auch zutrifft, aber die, deren Lebensplanung und deren Existenz gerade den Bach runter gehen noch viel mehr!

Aber weisst du was ich mich frage, was ist die positive Absicht, wenn jemand wie dein Ex einen Menschen so kaltlächelnd aus seinem Leben schmeisst den er zehn Jahre gerne an seiner Seite hatte?

08.12.2020 19:51 • #310


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
und wenn es wieder gedanken -u. gefühlstechnisch in den Keller geht....Gedankenstopp....denk an deine Tiere...fokusier dich sie......denk an deinen kleinen Kater und den Blödsinn den er anstellt hab seit Jahren Katzen und weiss Bescheid ......du schaffst das


Ja, der lustige kleine Kater
Der beste Mitbewohner, jetzt müssen wir nur noch ein neues Zuhause für unsere 2er WG finden und dann bin ich schon beruhigter.

08.12.2020 20:25 • x 1 #311


Sonnenreiter
Zitat von aquarius2:
War heute zur Fortbildung, Resilienztraining hat auch viel mit Achtsamkeit zu tun! Da habe ich auch gesagt, wie mir Corona und der Lockdown zu schaffen macht! Da haben wir einen Fragebogen bekommen und da habe ich feststellen müssen, dass ich zwar leider was auch zutrifft, aber die, deren Lebensplanung und deren Existenz gerade den Bach runter gehen noch viel mehr!

Aber weisst du was ich mich frage, was ist die positive Absicht, wenn jemand wie dein Ex einen Menschen so kaltlächelnd aus seinem Leben schmeisst den er zehn Jahre gerne an seiner Seite hatte?


Das wüsste ich auch gerne. Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben....
Aber eins kann ich sagen, ich habe ihn aufrichtig und ehrlich geliebt und ich habe ihm nichts Böses angetan. Jeden Tag kann ich in Spiegel gucken ohne zu erschrecken.

Sein Spiegel ? Müsste eigentlich zersplittert sein. Oder ?!

08.12.2020 20:31 • #312


blackcat-69
Zitat von Sonnenreiter:
Ich werde irgendwie gar nicht sauer. Warum auch immer.

Musst du auch nicht unbedingt. Das kann man nicht erzwingen, wie man fühlt. Negative Gefühle helfen nur bedingt. Aber irgendwann wirst du Gleichgültigkeit fühlen, und das fühlt sich gut an.

08.12.2020 23:05 • #313


Sonnenreiter
Aber irgendwann wirst du Gleichgültigkeit fühlen, und das fühlt sich gut an. [/quote]

Da freue ich mich drauf, wenn das eintrifft.

Und am schönsten wäre, wenn er dann ankommt und ICH ihn dann wegschicken kann

09.12.2020 07:12 • #314


Heffalump
Zitat von Sonnenreiter:
Und am schönsten wäre, wenn er dann ankommt

das wäre scheizze. Warum fütterst du schon wieder im hoffnungsmodus deine Zukunft

09.12.2020 07:14 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag