609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Jane_1
Das sind natürlich einige Baustellen auf einmal.
Situationen in denen man gerne jemanden hat, der einem beisteht. Ich denke, genau deshalb ist die Sehnsucht plötzlich stärker.
Aber weißt du, du wirst das natürlich auch ohne ihn schaffen. Und das wird dich stärker machen. Und du wirst wieder glücklich sein, ich kann mir vorstellen, z.B. im Sommer, wenn es warm ist. Dann ist der Umzug vorüber, bei der Arbeit hast du dich akklimatisiert, du kannst die Früchte deiner Arbeit ernten.

30.01.2021 16:45 • x 2 #346


Sonnenreiter
Das wäre so schön. Aktuell fühle ich mich wie die größte Verliererin. Denke mit Mister Ex hab ich den Weltbesten Mann verloren. Diese Schmerzen der Kummer, ich bin langsam echt am Ende mit den Kräften.

30.01.2021 16:48 • #347


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


S
Ja, das ist paradox mit dem Vermissen.
Aber eben auch wieder nicht: Wenn so viel Neues ansteht, wünscht man sich die alte Vertrautheit zurück, die einem sonst immer Stärke geschenkt hat.
Ist Dein Umfeld für Dich da? Hast Du Leute, die beim Umzug helfen können?

30.01.2021 16:49 • #348


Sonnenreiter
Ja mein altes vertrautes Leben hätte ich gerne wieder.
Meine Eltern helfen mir. Meine Freundinnen sind da etwas raus wegen Corona und Quarantäne usw.

30.01.2021 16:53 • #349


Jane_1
Zitat von Sonnenreiter:
Denke mit Mister Ex hab ich den Weltbesten Mann verloren.

Du erinnerst dich an den Mann wie er mal war.
Mister Ex ist jetzt aber der Mann, der nach 10 Jahren ohne ein Wort gegangen ist. DAS ist er.
Das kann nicht der weltbeste Mann sein.

30.01.2021 16:53 • x 2 #350


S
Hmmm, glaubst Du es ist gerade einfach besonders schlecht? Oder geht es Dir schon länger so ganz akut schlecht mit viel Weinen und dem Gefühl, nicht mehr zu können, etc.?
Wenn es über einen längeren Zeitraum so akut schlecht ist, kann sich auch eine Depression breitgemacht haben...
Das wäre bei so einem krassen Cut nicht ungewöhnlich...
Ich bin einfach etwas besorgt!

30.01.2021 16:54 • x 1 #351


S
Zitat von Sonnenreiter:
Ja mein altes vertrautes Leben hätte ich gerne wieder.
Meine Eltern helfen mir. Meine Freundinnen sind da etwas raus wegen Corona und Quarantäne usw.


Jaaa! Familie ist toll! Schön, dass sie da sind!

30.01.2021 16:56 • #352


S
Zitat von Sonnenreiter:
Ja mein altes vertrautes Leben hätte ich gerne wieder.


Ja, das ist vollkommen verständlich! Wem könnte es in Deiner Lage anders gehen!

Du kannst Dir wieder ein vertrautes schönes Leben aufbauen, hab nur Mut und Geduld.
Wenn Du es zuvor konntest, dürfte diese Fähigkeit nicht einfach weg sein.

30.01.2021 16:59 • x 1 #353


Sonnenreiter
Zitat von Jane_1:
Du erinnerst dich an den Mann wie er mal war. Mister Ex ist jetzt aber der Mann, der nach 10 Jahren ohne ein Wort gegangen ist. DAS ist er. Das kann nicht der weltbeste Mann sein.


Das stimmt, ich sehe aktuell viel mehr die schöne Zeit die wir hatten und blende das schlechte etwas aus.

30.01.2021 17:06 • #354


Unicorn68


Ja mein altes vertrautes Leben hätte ich gerne wieder.

Das glaube ich Dir aufs Wort.
Ich glaube, dass fast jeder, der hier angemeldet ist, das alte, vertraute, glückliche Leben wieder möchte.

Ich rede da öfter mit meiner Freundin drüber.

Nicht in die Vergangenheit schauen, in die Zukunft.

30.01.2021 17:07 • x 1 #355


Sonnenreiter
Ich mag meine Freundinnen gar nicht mehr damit voll quatschen. Die hören das jetzt ja auch schon ein 1/2 Jahr. Hab mich etwas (wahrscheinlich zu sehr) zurück gezogen. Möchte niemanden nerven oder zur Last fallen.

30.01.2021 17:15 • #356


Wollie
wenn es wirklich richtige Freundinnen sind, dann hören sie dir noch 1/2 Jahr länger zu das Zurückziehen ist verständlich aber versuch mal wieder mehr Kontakt zu suchen, glaube dies würde dir auch ein bisschen helfen.

30.01.2021 17:17 • x 4 #357


S
Vielleicht kannst Du eine gute Balance finden zwischen Rückzug und Teilnehmen....
Und Deine Familie ist noch da und wir auch...

Du musst unbedingt viel quatschen, ganz oft hilft es einem...

30.01.2021 17:20 • x 1 #358


Sonnenreiter
Ich mag mein Umfeld nicht damit immer nerven. Alle habe ja ihr Päckchen zu tragen.

30.01.2021 17:24 • #359


Wollie
trotzdem.....dafür sind Freunde nunmal auch da.....und irgendwann brauchen sie dich zum Reden und Zuhören...das gleicht sich alles aus

30.01.2021 17:38 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag