3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Emma14
Zitat von Maus 89:
Es wird spannend...

BLEIBEN SIE DRAN!

kurze Pause

25.11.2017 14:37 • x 3 #1786

Maus-89
Zitat von Emma14:

kurze Pause

WERBUNG...

25.11.2017 14:49 • x 3 #1787

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

S

25.11.2017 14:51 • x 3 #1788

P
Ist was passiert, kam ne Sms, hat Malena wenigstens gut zu entertainen verstanden?

Zitat:
Du meinst den Thread der EF, die 38 Jahre lang verheiratet war, die x-mal betrogen wurde, und wo der Mann nun nicht ausziehen mag. Falls ja, weiss ich (wie gesagt Laie) nicht, ob das was mit Narzismus zu tun hat. Er langweilt sich halt in der Ehe (und überhaupt in seinem Bald-Rentner-Leben) und ist absolut sicher, dass er bei ihr bleiben kann. Und sie ist wahnsinnig naiv bzw. vielleicht nach so vielen Jahren auch bequem. Beides nachvollziehbar.

Ich denke, dass es völlig normal ist, dass Menschen sich Bestätigung/Bewunderung wünschen. Einige jammern gern, sind passiv und lassen sich gern bemitleiden (ist ja auch eine Art des Angenommenwerdens) und andere sind kämpfericher, stecken sich irgendwelche hohen Ziele und sind befriedigt, wenn sie das Ziel erreicht haben (halt die Ehrgeizigeren).

Und in Liebesdingen geht es doch zumindest zum Teil immer um Bestättigung/Angenommenwerden etc.

Wenn dir das passiert, hast du die Liebesbeziehung total vergurkt. Es sei denn, du bist auf Augenhöhe und insgeheim froh, dass der Göttergatte ne Affäre rangelacht hat...Endlich mehr Zeit für dich und die schönen knackigen Jünglinge, die dich umschwirren.
Bei mir als Gattin wäre bei Langzeitaffären Ende im Gelände, aber gut, wer sich selbst in einer Reha befindend mit vorheriger Ansage betrügen lässt, passt halt unterirdisch schlecht auf sich auf. Am Ende einer zu sehr auf das Wohlergehen des Partners fixierten ...nunja... Liebeshaltung wirkt die Forderung nach selbstständiger Problemlösung schon ansich existenzbedrohlich. Da muss weder großer Vermögensverlust noch ein Kleinkind eine Rolle spielen.
Der eine mit voller Kontrolle empfindet natürlich keine Liebe (wo schon Respekt bröckelt ...), die andere in völliger Ohnmacht wartet auf Errettung durch Liebe. Rauskommen kann dabei aber höchstens Mitleid, nahe der Verachtung.

Ich bin da bei dir Malena. Respekt verschafft man sich aktiv. Und das ist völlig normales menschliches Streben. Von anderen erkannt und anerkannt werden.
Narzissten sind diejenigen, die damit übertreiben. Zwanghaft alles und jeden unter sich trampeln wollen in allen Lebenslagen, insbesondere in Liebesbeziehungen.
Als Gegenstück dazu kommen solche Menschen infrage, deren Liebestanz durch schnell triggerbare starke Verlustängste geleitet wird, die Partnerschaft und Liebe als das wichtigste überhaupt ansehen. Alle anderen wenden sich lieber schnell schweren Herzens ab, weil die eigenen Bedürfnisse, der Selbstwert höherwertig erlebt werden. 3 Jahre mit ohne 6 auf einem Mann gedanklich kleben bleiben ist auch

Du hattest mir eine Frage gestellt, ob es dir im beruflichen Umfeld zur Ehre gereicht, als Geliebte geoutet zu werden. Puh. Wenn du den Eindruck einer coolen Vampirin gemacht hast, die gerade nen kleinen Schluck zapft, bevor sie in eine aufregende Nacht abflattert, ok. Hast du dich voll verliebt präsentiert, tja, der Kerl ist nebenher voll verheiratet.
Ich hatte Freunde, die mich gefragt haben, wieso ich mich in so eine halbgare Geschichte hineinsteigere. Zu! recht!

Na, hätte das in meinem beruflichen Umfeld jemand erfahren, ich aber sofort: Bedeutungslose Spielerei, bisschen Spass, ist vorbei wenn´s vorbei ist. Soviel Prestigebewusstsein gönne ich mir und so toll ist kein Mann der Welt, dass ich mich dafür in aller Öffentlichkeit zur schwärmerischen Zweitfrau mache, hallo?
Ich war ein paarmal mit ihm im Park hier vor Ort, glaube mir, ich hatte viel weniger Lust erkannt zu werden als er und hielt einen freundlichen Meter abstand.
Du kommst hier auch frischer rüber als eine unglücklich verliebte Chefsekretärin, bitte bewahr dir das

Meine Frage blieb unbeantwortet, waren überwiegend Männer zugegen, als er dich umarmte?

@verliebtverliebte Wenn Malena sich grundlegend geschicker verhalten kann diesmal (oder bei einem anderen Mann) dann wird das auch sie verändern. Ich habe noch nichts gelesen, was für völlige Inkompatibilität spricht.

25.11.2017 15:08 • #1789

megan
Zitat von Malena3:
Einige jammern gern, sind passiv und lassen sich gern bemitleiden (ist ja auch eine Art des Angenommenwerdens) und andere sind kämpfericher, stecken sich irgendwelche hohen Ziele und sind befriedigt, wenn sie das Ziel erreicht haben (halt die Ehrgeizigeren).

was tust deiner meinung nach du?

Zitat von Malena3:
Ich kann meinen Gedanken nichts befehlen.

wer dann ?

Zitat von Malena3:
Null Bock auf Spielchen

Zitat von Malena3:
Es ist doch auch ein Spiel.

Zitat von Malena3:
was macht ihr hier?

gaffen

ich hoffe für dich (im ernst!), dass es bei dr fox nicht auch so ist

25.11.2017 15:44 • x 3 #1790

M
Zitat von Pinie:
Meine Frage blieb unbeantwortet, waren überwiegend Männer zugegen, als er dich umarmte?

Bei der Begrüßung war v.a. der Kunde zugegen, den ich begleitete. Und weiter weg paar ältere Damen (Kolleginnen von ihm).
Als wir uns verabschiedeten, waren wir allein in seinem Sprechzimmer, weil der Kunde schon rausgegangen war.

Es ga auch eine Situation, vor über einem Jahr, wo er mir erklärt hatte, dass er mit S. abgeschlossen hat und nur seine Ruhe will (wir hatten da schon monatelang keinen Kontakt). Als der Termin vorbei war und wir uns verabschiedeten, hat er mich umarmt, als wären wir seit 20 Jahren beste Freunde. 3 weitere Männer waren dabei. Darunter ein Kollege von ihm.

Zitat von Pinie:
@verliebtverliebte Wenn Malena sich grundlegend geschicker verhalten kann diesmal (oder bei einem anderen Mann) dann wird das auch sie verändern. Ich habe noch nichts gelesen, was für völlige Inkompatibilität spricht.

Verstehe ich dich richtig, dass du mir da zu Distanz rätst und dazu, ihn nicht zu doll zu bewundern?

25.11.2017 15:46 • #1791

M
@megan

Ich bin ehrgeizig. Und ja, ich habe keinen Bock auf Spielchen, aber es ist ein Spiel, also spiele ich mit.

Die Gedanken sind frei.

Zitat von megan:

Was jetzt?

25.11.2017 15:49 • #1792

megan
Zitat von Malena3:
Ich kann meinen Gedanken nichts befehlen.

Zitat von megan:
wer dann ?

Zitat von Malena3:
Die Gedanken sind frei

und deswegen kannst du sie nicht steuern?

25.11.2017 16:00 • #1793

M
Genau. Genauer gesagt habe ich mal versucht, mir diese Gedanken zu verbieten. Das ist ganz böse in die Hose gegangen. Deswegen führe ich jetzt eine friedliche Koexistenz mit ihnen.

25.11.2017 16:02 • #1794

megan
Zitat von megan:
gaffen

was verstehst du daran nicht ?

Zitat von Malena3:
Genau. Genauer gesagt habe ich mal versucht, mir diese Gedanken zu verbieten. Das ist ganz böse in die Hose gegangen. Deswegen führe ich jetzt eine friedliche Koexistenz mit ihnen.

gedanken hängen miteinander zusammen. wenn du immer einen gedanken zurück gehst, kommt da an keinem punkt einer, auf den du einfluss hast?

25.11.2017 16:03 • #1795

M
Zitat von megan:

was verstehst du daran nicht ?

Ach, du meinst, weil ich so irre rüberkomme, dass er nur entsetzt gafft? Ja, diese Angst hatte ich nach paar Unterhaltungen hier. Aber nach den letzten 10 Minuten bin ich sehr sicher, dass das nicht so ist (bei ihm). Habe auch neulich (von einer neutralen Person) zu hören bekommen, wie ich rüberkomme: Leichtfüssig und voller Optimismus.

25.11.2017 16:07 • #1796

M
Zitat von megan:
gedanken hängen miteinander zusammen. wenn du immer einen gedanken zurück gehst, kommt da an keinem punkt einer, auf den du einfluss hast?

Ich kann mir da nicht wirklich was darunter vorstellen.

25.11.2017 16:08 • #1797

P
Malena3,

Die Gedanken sind frei ja.

Dir ist aber schon klar, daß es einen riesigen Unterschied gibt zwischen den reinen Gedanken ( die Du nicht zu kontrollieren vermagst und nicht abschalten kannst ) und dem was Du in die Handlung, in die Tat umsetzt, oder ? Du Dich dafür oder dagegen entscheiden kannst eine Handlung zu begehen.

25.11.2017 16:15 • #1798

M
Zitat von PhönixFlamme:
Malena3,

Die Gedanken sind frei ja.

Dir ist aber schon klar, daß es einen riesigen Unterschied gibt zwischen den reinen Gedanken ( die Du nicht zu kontrollieren vermagst und nicht abschalten kannst ) und dem was Du in die Handlung, in die Tat umsetzt, oder ? Du Dich dafür oder dagegen entscheiden kannst eine Handlung zu begehen.

Natürlich. Aber welche Handlung denn? Wenn bei den 10 Minuten nun nichts passiert, werde ich ihn nicht vergewaltigen.

25.11.2017 16:19 • #1799

P
Zitat von Malena3:

Natürlich. Aber welche Handlung denn? Wenn bei den 10 Minuten nun nichts passiert, werde ich ihn nicht vergewaltigen.

War nur eine allgemeine Frage an Dich.

Und ich weiß ja nicht, was in der Zukunft noch passiert

25.11.2017 16:30 • #1800

A

x 4