3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Zitat von Pinie:
Wenn RumpeldieKiste richtig knallt und er die Oneitis bekommt, dann geht da vielleicht was?

Hast Du zu viele PUA-Ratgeber gelesen oder was? Der Dr Fuchs kann gar keine Oneitis bekommen, weil er noch verheiratet ist und offenbar gerade sogar Kummer wegen seiner Gattin hat. Bestes Mittel gegen Oneitis. Malena hingegen hat jetzt schon eine, obwohl noch nicht mal was gelaufen ist, und es sieht nicht so aus, als würde sie irgendwas dagegen tun (können oder wollen). Die verschobene Augenhöhe in einer möglichen Affäre ist also vorprogrammiert. Aber da Dr Fuchs ja gar keine Anstalten macht, mach ich mir keine Sorgen

25.11.2017 22:32 • #1846

P
Zitat von MiraTalia:
Jetzt machs nich so spannend. Wer is der Ominöse Gast?

Dazu sag ich lieber nix, schon gar nicht öffentlich.

Edit : Falls mein Eindruck denn tatsächlich richtig sein sollte.

25.11.2017 22:33 • #1847

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
@ Kätzchen
Nö, ich bin die Ex von Sohnemann .

Na sicher kann er Oneitis bekommen, der Umkehrschluss deiner These würde bedeuten es hätte noch nie ein Mann warm gewechselt.
Blödsinn.
Die Prämissen hier sind allerdings v.a. wegen Malenas authentischer Nettigkeit und Weltsicht schlecht.
Springender Punkt ist nicht Ehefrau hat resigniert, spingender Punkt ist, die hat die Eier mal eben zu verschwinden. Nachdem sie ihn evtl. sogar gerade erfolgreich betaisiert hatte. Das könnte sein Leiden erklären.
Dann darf Malena trösten und wird gekickt, wenn EF zurück ist.

Ich setze 1o Euro es gibt diesmal ne Affäre.

25.11.2017 22:52 • #1848

E
Zitat:
Icwh setze 1o Euro es gibt diesmal ne Affäre.
ich setze Fünf Cent dass es zur Affäre kommt.

25.11.2017 22:55 • #1849

K
Zitat:
Es besteht durchaus die Möglichkeit seine Gedanken dahingend zu beeinflussen und zu steuern Etwas abzuhaken und loszulassen, was nicht heißt das es einfach oder mal eben schnell erledigt ist. Voraussetzung da überhaupt Einfluß zu nehmen ist auch eine Frage der Entscheidung und des Willens, ohne die gehts nämlich nicht.

Auch erfordert es eine ganze Menge Selbstdisziplin.

Was denkst Du denn wie andere so Herausforderungen im Leben meistern ?
Wozu gibt es da so viele verschiedene Methoden ?
Weil die alle überflüssig sind und eh nicht funktionieren ?

Das zeigt sich immer wieder bei besonders davon überzeugten TEs, dass ihre Situation und Gefühlswelt ganz besonders ist und sich in jeder Hinsicht von allem bisher dagewesenem unterscheidet. So wie ja hier von der TE diverse Ratschläge einfach mal in die esoterische Ecke geschoben werden, egal ob sie dahin gehören oder nicht, und dafür hat sie, wie sie ja mehrfach erklärte, nichts übrig. Die Tatsache, dass gängige Methoden oder auch Erfahrungswerte für sie als nicht gültig erklärt werden, ist das, was ich als besonders borniert empfinde. Natürlich kann man die eine oder andere Methode ablehnen, aber wenn man sucht, findet man auch Lösungen und Wege, die einem selbst entsprechen und helfen. Hier dagegen wird sich mit Wonne in der vermeintlichen Besessenheit gesonnt, statt alternative Wege zu suchen, wie sie sich von dem lösen kann, was die Mehrheit hier als eine Mücke empfindet.

Sicherheitshalber wird zwar nicht ausgeschlossen, dass der typische Verlauf einer Affäre auch ihr passieren kann, aber dennoch steuert sie da unverdrossen besessen auf etwas zu und tut so, als würde sie auch mit einem negativen Ausgang umgehen können. Sie kann nicht mal damit umgehen, dass der Mann ihr vor Jahren gesagt hat, er möchte keine Affäre. Das alles erfolgt auf Grundlage einer SMS, die wiederholt als Hinterherschreiben bezeichnet wird und wovon ich sagen würde:

Wenn Kollegen oder Ex-Affären oder Flirts mir nach einem Wiedersehen so etwas schreiben, halte ich das für völlig normal oder sogar erwartbar, wie auch Umarmungen oder die Chance zu nutzen, privat ein paar Minuten miteinander zu sprechen. Schöne Momente, denen ich darüber hinaus keine Bedeutung zumesse. Aber hier wird - in aller Abgeklärtheit versteht sich - jede normale Banalität zu einer Märchenwelt stilisiert.

25.11.2017 22:57 • x 1 #1850

M
Ich habe bei Pinie erstmal auch gedacht, dass es ein Mann ist.

Aber Dr. Fox sicher nicht. Der hat von solchen Dingen keine Ahnung.

Was die EF angeht: Sie wird ihn schon vor Jahren betaisiert haben. Es hat sich bei ihnen eine interessante Entwicklung gegeben. Anfangs gab er den Ton an. Alles richtete sich nach ihm. Und mit der Zeit wurde es weniger und weniger. Im Moment scheint sich da nichts mehr an ihm zu richten.

Und dass sie die Eier hat - sicher. Er hat ja nichts, was sie braucht. Sie will schon lange kein S. mehr. Nähe will sie offensichtlich nicht. Abgesichert ist sie sowieso. Ihr Ansehen würde durch eine Trennung/Scheidung etwas leiden. Aber sie fühlt sich vielleicht noch zu jung, um so zu resignieren, wie er es tut. Und sie kann sich auch nicht so in die Arbeit vergraben wie er.

25.11.2017 22:58 • #1851

S
Was immer es ist. Es hat viel Erfahrung mit dem Ar..lochsein.

25.11.2017 23:07 • x 1 #1852

P
Zitat von Pinie:
@ Kätzchen
Nö, ich bin die Ex von Sohnemann .

25.11.2017 23:09 • #1853

M
@KBR

Äh. . . also ich habe gefragt, wie man denn Gedanken steuert, wie man nun jemanden zwangsweise vergisst. Die Antwort bekam ich nicht. Dafür du hälst dich für was Besonderes etc..

Es gab eine Zeit, in der ich Null Hoffnung hatte und ihn vergessen wollte. Ich habe mein Leben mit vielen spannenden Dingen gefüllt. War aktiv, habe gemacht und getan. Und wenn in einer ruhigen Minute doch der Gedanke an ihn kam, habe ich ihn weggeschoben. Nur gegen die Träume (im Schlaf) konnte ich nichts tun. Nach einiger Zeit wurde ich damit so traurig, dass sich tatsächlich alles grau anfühlte. Kaum fühlte ich mich unbeobachtet, weinte ich. Letztendlich hat mich das in die Therapie gebracht. Anpassungsstörung.

Es geht mir besser, seit ich meinen Frieden mit den Gedanken geschlossen habe.

Und was die SMS angeht - er hat das sonst nie gemacht. Deswegen sehe ich das als Hinterherschreiben.
Der Umarmung messe ich keine Bedeutung zu. Habe das nur geschrieben, weil jemand meinte, Dr. Fox würde Angst davor haben, dass ich mich ihm an den Hals werfe vor allen.

25.11.2017 23:14 • x 2 #1854

P
@KBR
Alles sehr scharfsinnig, was du schreibst. Erklärt auch, warum die Beziehung mit dem verhaltensoriginellen Exex so lange lief. Träumerei und mangelnde Resilienz sind ein Einfallstor für Männer mit schlechtem Beziehungsangebot.
Narzissten, Ehemänner, was das Herz begehrt.

Ich setze dennoch drauf, ein Jahr ohne Ehefrau bringt den Affärenstart.

@sohnemann
Ich würde so ein Affärending nie mehr erleben wollen und niemandem empfehlen.
Wie hier schon mal erwähnt, ich wurde nach der Affäre ausführlich von einem Bekannten eingenordet, der Coach ist. Seine Tipps zum einzig möglichen Verhalten, ohne Herzschmerz durch so einen Affärenwahnsinn zu gehen, liessen mich aufatmen. Mit Beendigung des faulen Zaubers hatte ich alles richtig gemacht. Bin ich zu verliebt für gewesen, das führt in Katastrophen.
Auf Scharaden für nen verheirateten Kerl auch echt keinen Bock, auf monatelanges Leiden noch weniger.

25.11.2017 23:24 • x 1 #1855

E
@Malena3 wie hat sich deine Anpassungsstörung bemerkbar gemacht und wie lange hat sie angedauert?

25.11.2017 23:26 • x 1 #1856

K
Es ist vermutlich das, was man als Gefühle und Gedanken zulassen beschreibt, um einen Frieden mit ihnen zu bekommen, was auch Du beschreibst.

Der Fehler an der Stelle ist m.E. der, dass Du nicht den Gedanken zulässt, dass Du ihn toll findest, er aber kein gesteigertes Interesse hatte. Mit dieser Situation gilt es Frieden zu machen und abzuschließen.

Stattdessen glaubst Du, dass es zuträglich ist, Deinen Frieden damit zu machen, ihn toll zu finden und haben zu wollen. Hier wird es jedoch kontraproduktiv, da Du infolgedessen aus jeder Regung seinerseits etwas zu lesen und Deine bestmögliche Reaktion darauf auszuloten versuchst, um ihn doch noch herum zu kriegen.

Stattdessen könntest Du ja auch bei jeder Begegnung wehmütig denken Hachja, finde ich den toll. Schade, dass es mit uns damals nichts geworden ist. und es damit auf sich beruhen lassen.

@pinie

Zitat:
Ich setze dennoch drauf, ein Jahr ohne Ehefrau bringt den Affärenstart.

Danke. Ich schließe eine Affäre auch nicht aus unter den gegebenen Bedingungen, aber das ganze kann nur zwei Ergebnisse erzeugen aus meiner Sicht

Variante 1: Die TE stellt fest, dass er gar nicht soooo toll ist und fragt sich, woran sie drei Jahre ihrer Lebenszeit verschwendet hat (was ich ihr wünschen würde).

Variante 2: Das Ganze wird mit zunächst mit sehr viel Selbstbeherrschung der TE und steigendem Kummer und Drama einher gehen, was ich niemandem wünsche.

25.11.2017 23:26 • x 2 #1857

P
@KBR

Mein Kompliment an Dich für Deine Beiträge !

Ja, genau das ist ein Weg, der tatsächlich funktioniert !

Der vergebene Mann auf den ich sozusagen angesprungen bin, war so in Summe schon was so generell meinen Wünschen und Vorstellungen entsprach, nicht nur optisch, sondern auch vom Charakter, seiner Persönlichkeit und seiner Lebenseinstellung in Summe, nur eben bereits vergeben und Tabuzone.

Und da bringt es einem selber wenig ( außer Schmerzen und Leid ), wenn man daran festhält und oder sich da in etwaigen Wunschträumen verliert und verheddert., im Gegenteil, man schadet sich selber regelrecht, solange man in irgendeiner Form und Ausprägung daran festhält.

25.11.2017 23:43 • x 1 #1858

M
Zitat von Kaetzchen:
und offenbar gerade sogar Kummer wegen seiner Gattin hat.

Woher willst du denn wissen, dass er wegen der Gattin Kummer hat? Ihm fliegt sein mühsam aufgebautes Leben bald um die Ohren. Die Scheidung wird sehr teuer. Und er liebt seine Kinder, die er nun nach so vielen Jahren auf einmal nicht mehr um sich rum hat.

Zitat von MiraTalia:
@Malena3 wie hat sich deine Anpassungsstörung bemerkbar gemacht und wie lange hat sie angedauert?

Meine Leichtfüßigkeit war weg. Ich spielte sie nur noch, weil mich ja alle so kennen. Alles war grau und traurig, und das mitten im Sommer. Ich habe sehr viel geweint, was sonst nicht meins ist. Und ich habe gemerkt, dass mich Kontakte mit anderen (außer mit meinem Kind) anstrengten und ich mich sehr zurückzog. Am Ende kam noch so eine komische Atemnot dazu, die ich schon während meiner Diplomarbeits-/Examenphase hatte. Das waren so paar Wochen, 4 oder 6 vielleicht. Dann habe ich Hilfe gesucht und auch bekommen.

25.11.2017 23:45 • x 2 #1859

E
Zitat von Malena3:

Woher willst du denn wissen, dass er wegen der Gattin Kummer hat? Ihm fliegt sein mühsam aufgebautes Leben bald um die Ohren. Die Scheidung wird sehr teuer. Und er liebt seine Kinder, die er nun nach so vielen Jahren auf einmal nicht mehr um sich rum hat.

Meine Leichtfüßigkeit war weg. Ich spielte sie nur noch, weil mich ja alle so kennen. Alles war grau und traurig, und das mitten im Sommer. Ich habe sehr viel geweint, was sonst nicht meins ist. Und ich habe gemerkt, dass mich Kontakte mit anderen (außer mit meinem Kind) anstrengten und ich mich sehr zurückzog. Am Ende kam noch so eine komische Atemnot dazu, die ich schon während meiner Diplomarbeits-/Examenphase hatte. Das waren so paar Wochen, 4 oder 6 vielleicht. Dann habe ich Hilfe gesucht und auch bekommen.

Wie hat die Hilfe ausgesehen? Was genau benötigt es,um da raus zu kommen? Es klingt wie Depressionen. Und ist es besser geworden oder hast du durch deine Gedanken an ihn, überlebt? Quasi wie eine Dr.oge?

25.11.2017 23:50 • x 1 #1860

A

x 4