PhönixFlamme
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:
Woher willst du denn wissen, dass er wegen der Gattin Kummer hat? Ihm fliegt sein mühsam aufgebautes Leben bald um die Ohren. Die Scheidung wird sehr teuer. Und er liebt seine Kinder, die er nun nach so vielen Jahren auf einmal nicht mehr um sich rum hat.
Meine Leichtfüßigkeit war weg. Ich spielte sie nur noch, weil mich ja alle so kennen. Alles war grau und traurig, und das mitten im Sommer. Ich habe sehr viel geweint, was sonst nicht meins ist. Und ich habe gemerkt, dass mich Kontakte mit anderen (außer mit meinem Kind) anstrengten und ich mich sehr zurückzog. Am Ende kam noch so eine komische Atemnot dazu, die ich schon während meiner Diplomarbeits-/Examenphase hatte. Das waren so paar Wochen, 4 oder 6 vielleicht. Dann habe ich Hilfe gesucht und auch bekommen.
Malena3
Zitat von KBR:Stattdessen könntest Du ja auch bei jeder Begegnung wehmütig denken Hachja, finde ich den toll. Schade, dass es mit uns damals nichts geworden ist. und es damit auf sich beruhen lassen.
Zitat:Die TE stellt fest, dass er gar nicht soooo toll ist und fragt sich, woran sie drei Jahre ihrer Lebenszeit verschwendet hat.
Malena3
Zitat von MiraTalia:Wie hat die Hilfe ausgesehen? Was genau benötigt es,um da raus zu kommen? Es klingt wie Depressionen. Und ist es besser geworden oder hast du durch deine Gedanken an ihn, überlebt? Quasi wie eine Dr.oge?
PhönixFlamme
Pinie
Kaetzchen
Malena3
KBR
Malena3
Zitat von Pinie:Scheidung, welche Scheidung?
Das ist bislang nur dein Wolkenkuckucksheim.
Erde an Malena...jemand zuhause?
Zitat:Seine Frau treibt er mit nochmehr Unterwürfigkeit weg - so wie du ihn bisher.
Zitat von Kaetzchen:Malena, Du hattest selbst gesagt, dass er wegen seiner Frau leidet
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:@PhönixFlamme
Genau das mache ich. Ich höre auf mein Herz und mein Bauchgefühl. Es tut mir nicht weh, ungeschminkt in den Spiegel zu schauen, sowohl im direkten als auch im übertragenen Sinne. Warum sollte es das auch?
Im Übrigen liegt die Anpassungsstörung schon fast 1,5 Jahre zurück.
KBR
Zitat:Ich vermute, daß Du aktuell nicht verstehst, was ich Dir hier gerade zu vermitteln versuche....dennoch ist es ein guter und wohlgemeinter Rat an Dich, ob Du den annimmst ganz Dir überlassen.
Malena3
Zitat von KBR:Einerseits beklagst Du Dich, dass Dir hier von so vielen ein mittelschwerer Dachschaden unterstellt wird, aber andererseits hast Du auch gegen alles, was in die Richtung geht, mal einen Schlussstrich zu ziehen, etwas auszusetzen.
Zitat von KBR:Im Übrigen finde ich Deinen Stil, auf Vermutungen oder Annahmen der User mit Wer behauptet . , Warum sollte ich . , Wie kommst Du darauf, dass . zu antworten, ziemlich schlimm. Denn Du gehst damit nicht auf die Anregungen ein und gibst nicht zu erkennen, dass sie Dich erreichen, sondern versuchst Menschen, die Dir helfen wollen, in eine Verteidigungsposition zu manövrieren.
Zitat von PhönixFlamme:Und wenn erst ne Bruchlandung oder sogar mehrere nötig sind, um Dich zum Umdenken und Erkennen zu bringen, dann ist das so. Mit den Konsequenzen daraus wirst DU leben müssen, nicht wir hier im Forum.
PhönixFlamme
KBR
Zitat:Warum um alles in der Welt soll ich jetzt einen Schlußstrich ziehen wollen?
Zitat:Wenn ich nachfrage, dann nur aus Interesse.
Malena3