3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
[quote=Malena]

Zitat von Kaetzchen:
Malena, Du hattest selbst gesagt, dass er wegen seiner Frau leidet


Das habe ich sicher nicht gesagt.[/quote]

Ach so, dann hab ich das hier falsch verstanden

Zitat:
Wirkt aber auch traurig, abgemagert. Wir haben wie sonst auch zusammengearbeitet. Und es gab die 10 Minuten. Ich war zurückhaltend, habe gesagt, dass alles gut ist. Und das, was er erzählt hat, fasse ich in meinen Worten zusammen: Seine Frau hat unter einem Vorwand eine Auszeit erwirkt. Lebt nun mir den Kindern im Ausland. Nur für ein Jahr. Aber welche normale Familie macht das schon?
Mir ist aufgefallen, wie resigniert er wirkte. Völlig anders als sonst. Null Elan.

26.11.2017 01:06 • x 2 #1876


P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme
Was ich vor allem sehe, ist dass jeder, das was man schreibt, durch eine eigene höchstpersönliche Brille sieht. Und jeder ist natürlich sicher, dass die eigene Ansicht die richtige ist, selbst wenn es gar nicht um das eigene Leben geht, sondern um das eines anderen. Es ist für mich aber sehr interessant zu sehen, welche unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen es gibt.


Oder aber es ist ganz anders...

Und andere erkennen Dinge, die du nicht siehst, weil Sie Lebenserfahrungen und Erkenntnisse gesammelt haben, die Dir noch fehlen !

Sieh es wie Du willst...
Wenn Du so ignorant bist nicht mal drüber nachzudenken, ist Dir echt nicht zu helfen...

Das Leben wird es Dich lehren, ob Du willst oder nicht !

Und ehrlich gesagt, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und die Erfahrungen machen müssen, die Dir noch bevorstehen !

Wäre ganz interessant zu hören bzw. zu lesen, ob Du in 10 Jahren noch genauso denkst wie aktuell oder ob Du Dich weiter entwickelt hast als Mensch und Persönlichkeit..

26.11.2017 01:08 • x 3 #1877


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
@Kaetzchen

Ja, hast du. Ich schätze mal, dass es die ganze Situation ist. Dass er Angst davor hat, dass seine Familie auseinander bricht, mit all den unschönen Begleiterscheinungen. Und das Auseinanderbrechen wäre dann die Folge seiner Beziehung zu seiner Frau. Somit hat es auch was mit ihr zu tun. So wie er aber früher über sie gesprochen hat (und zwar immer wieder, alles nachdem er eh schon wüsste, dass er mich ins Bett bekommen könnte), glaube ich nun nicht, dass das großer Liebeskummer um sie ist.

26.11.2017 01:09 • #1878


E
Aber er hat Kummer. Und wie er genau fühlt,kannst du nicht wissen! Genauso wenig wie wir es wissen können, auch wenn wir oft mal die Kristallkugel herausholen

26.11.2017 01:12 • x 1 #1879


M
Zitat von PhönixFlamme:
Oder aber es ist ganz anders.

Und andere erkennen Dinge, die du nicht siehst, weil Sie Lebenserfahrungen und Erkenntnisse gesammelt haben, die Dir noch fehlen !



Andere schreiben ja sehr unterschiedliches, alle je nachdem, was sie selber erlebt haben.

Sicher fehlen mir noch viele Lebenserfahrungen und Erkenntnisse. Und wie alle anderen, will ich sie selber sammeln.

Zitat von MiraTalia:
Aber er hat Kummer. Und wie er genau fühlt,kannst du nicht wissen! Genauso wenig wie wir es wissen können, auch wenn wir oft mal die Kristallkugel herausholen


Natürlich kann das niemand hier wissen. Ich auch nicht. Ist nur eine Vermutung, basierend auf meinen Erfahrungen mit ihm.
Vielleicht hat er auch nur einen Virus und Kopfschmerzen. Oder er hat jede Nacht durchgefeiert, seit seine Frau weg ist. Und sieht nun entsprechend aus

26.11.2017 01:12 • #1880


P
Zitat von Malena3:


Andere schreiben ja sehr unterschiedliches, alle je nachdem, was sie selber erlebt haben.

Sicher klar sind fehlen mir noch viele Lebenserfahrungen und Erkenntnisse. Und wie alle anderen, will ich sie selber sammeln.


Dann presch drauf los, mach Sie und leb mit den Konsequenzen ohne zu Jammern !
Und verschenke und verschwende nicht die Zeit Energie Anderer, wenn Du kein echtes Interesse daran hast nachzudenken, zu reflektieren und oder auch mal Rat und Hilfe anzunehmen.

26.11.2017 01:15 • #1881


K
Zitat:
Ich weiß aber immer noch nicht, wo ich bei der Entscheidungsfindung Affäre - ja oder nein? um Hilfe gebeten habe. Und ich finde es lustig, wenn man die eigene Einstellung für normales menschliches Ermessen hält. Wenn hier alle der Meinung wären, dass ich verrückte Besessene mir alles einbilde - warum die Neugierde auf den Ausgang des 2. Treffens?


1. Es ist in einem Forum nicht möglich, die Eindrücke und Gedanken der User auszuklammern, die man nicht hören will.
2. Diese können sogar hilfreich sein, wenn man offen dafür ist.
3. In diesem Fall halte ich die Schwarmintelligenz für normales menschliches Ermessen und darüber hinaus ganz individuell die Erfahrungen meines Lebens mit Affären, mit Flirts, mit Freunden, mit Beziehungen, mit Kollegen .. die soziale Interaktion, die man so hat. Verstehste? Ich möchte mal behaupten, dass da fast jeder eine Umarmung oder Textnachricht übrig hat, wenn er mich wieder sieht. Manche laden mich sogar zum Essen ein oder wollen längst vergangene Dinge wieder aufnehmen. Dein Doktor ist also kein Exot an dieser Stelle.
4. ...weil Du wie der berühmte Unfall bist, der grausam ist, aber bei dem man nicht wegsehen kann.

26.11.2017 01:17 • x 3 #1882


E
Jammern darf sie aber danach. Das ist schon erlaubt,denn das ich habs Dir ja gesagt Schwert, macht es dann nicht einfacher.

26.11.2017 01:18 • x 1 #1883


K
Es ist halt für viele etwas degoutant, ausgerechnet in einem Trennungsforum um Tipps zu bitten, wie man einen verheirateten Mann in eine Affäre bekommt. Aber die Provokation ist Dir durchaus bewusst, daher halte ich die ganze Story auch für unecht

26.11.2017 01:24 • x 1 #1884


M
@KBR

Ich habe um Tipps in einem ganz konkreten Kontext gebeten und auch viele bekommen. Dafür vielen Dank.

Jeder ist frei hier zu schreiben, was er will. Aber ich verstehe nicht ganz, warum man enttäuscht ist, wenn ungebetene Ratschläge nun nicht angenommen werden.

Und nein, ich werde hier sicher nicht jammern. Nicht bei der Schadenfreude, die einige an den Tag gelegt haben (nicht du).

Zitat von Kaetzchen:
Es ist halt für viele etwas degoutant, ausgerechnet in einem Trennungsforum um Tipps zu bitten, wie man einen verheirateten Mann in eine Affäre bekommt. Aber die Provokation ist Dir durchaus bewusst, daher halte ich die ganze Story auch für unecht


Hier sind doch auch viele, die ihrer Affäre hinterherweinen und das war auch meine urspüngliche Intention. Und dann erfuhr ich von den anstehenden Treffen. Und parallel dazu las ich einen anderen Thread, in dem durchaus taktisches Vorgehen besprochen wurde. Deswegen habe ich auch diese Frage eingestellt.

26.11.2017 01:25 • #1885


E
Zitat:
4. ...weil Du wie der berühmte Unfall bist, der grausam ist, aber bei dem man nicht wegsehen kann


richtig!

26.11.2017 01:28 • x 1 #1886


P
Mira,

stimmt schon. Nur Verständnis kann man dabei nicht erwarten. Und Vorwürfe bringen nicht weiter.
Erfreulich wären ja bereits Erkenntnis und Übernahme von Verantwortung und Konsequenzen danach. Leider ist es häufig so, daß das eben nicht der Fall ist, sondern Gejammer und wie böse die Anderen sind ohne das Eigenverschulden und den Eigenanteil zu erkennen und die Verantwortung nebst Konsequenzen auf Andere abschoben wird.

26.11.2017 01:29 • x 1 #1887


K
Es geht nicht darum, ob jemand sich für oder gegen einen bestimmten Ratschlag entscheidet.

Das ist und soll jedem selbst überlassen bleiben.

Nochmal: Auch ungebetene Ratschläge und Eindrücke können uns weiterbringen. Aber Du scheinst wie eine Eisprinzessin in Deinem Märchenland alles weg zu regieren, weil es ja nicht gefragt war und Du es angeblich eh schon versucht hast, ohne in Erwägung zu ziehen, dass vielleicht etwas dabei sein könnte, was auch jenseits Deiner 10 Minuten hilfreich sein könnte.

Es geht darum, wie man mit dem Versuch anderer, zu helfen oder zu spiegeln, umgeht, ob man das an sich herankommen lässt und ernsthaft prüft oder zumindest den Menschen, die sich bemühen, das Gefühl gibt, man wisse zu schätzen, dass sie sich bemühen.

Wenn jemand, und den Eindruck machst Du, gar nichts an sich herankommen lassen mag, dann liegt die Vermutung nahe, dass er vollkommen abgespalten ist von seinen Gefühlen, weil das Zulassen anderer Meinungen und Sichtweisen ihm viel zu nahe gehen und ihn bis ins Mark erschüttern würde. Da anzusetzen, wäre für Dich aus meiner unmaßgeblichen Laiensicht sehr sinnvoll, denn Du kommst mit der empfundenen Ablehnung überhaupt nicht zurecht. Andernfalls hättest Du nicht diese Besessenheit und das Kunstprodukt Malena entwickelt.

Das geht nicht ohne professionelle Hilfe.

26.11.2017 01:37 • x 2 #1888


K
Stimmt Da würde ihr aber geraten, sich in den zehn Minuten einfach vor ihn zu knien, ihm einen zu bl. und nach zehn Minuten wortlos zu verschwinden. Und das bei jedem Treffen. Kann man machen, muss man aber nicht, finde ich. Halte ich auch nicht für zielführend. Wird aber ständig zu geraten in solchen Fällen. Nun ja .

26.11.2017 01:40 • x 1 #1889


P
@Kätzchen
Ich würde deinen Satz so unterschreiben.
Aber, die Warmwechsler mit 1ooo Jahren Ehe benötigen eine schlimme Ehesituation und eine solide alternative Perspektive.
Dazu zählt 6, für ne Katze im Sack schmeisst niemand sein Vermögen weg.

Anfüttern, es muss wirklich krachen! und dann auf Entzug setzen.
Soll auch Spass machen, daheim mit der EF, die innerlich längst gekündigt hat- oder wie diese schon einen Schritt weiter...

Es ist mega-schwierig, als AF an den Nähe-Distanz-Regler zu kommen. Unmöglich, wenn der eigene blinde Fleck so groß ist, dass Höflichkeit belohnt werden möchte.

Möglich, wenn der AM emotional genug tickt, zuhause Kälte und Langeweile regieren, und die AF ihren Wert als Singlefrau glaubhaft hält. Also sich zu schade ist für nen verheirateten Mann Kummerkastentante machen, unendliche Freizeit zur Verfügung halten.
Irgendwann alles auf eine Karte, vorher Eifersucht säen, dann freeze.
Die 2te Quadratur des Kreises: etwas Sicherheit bieten, hat Malena durch bisherigen Lebenslauf und Affäre schon übererfüllt und rutscht ihr bis heute zu häufig durch. Du, nur warme Worte können mein Herz für dich nimmer erwecken, bei all der Liebe, die in mir schlummern wird. Ca. so, push n pull und im Zweifelsfall : Ich bin mehr wert.

Dein Weg wäre zweifelsfrei der gesündere. M.M.n und auch meiner Beobachtungen nach der erfolglosere. Ich kenne 2 Paare gut, die aus Affären entstanden mit Mann als gebundener Part. Frauen trennen sich häufiger wegen emotionaler Unbefriedigung. Kenne ich 3 Paare. Meinste, die tranken vorher Erdbeerteechen?

@Malena
Das Rumhirnen, was im Köppi von AM los ist, ist Teil deines Problems.
Wenn er sich beklagt, dass 6.uell nix in seiner Ehe geht und Nähe fehlt und jetzt leidet, dann hat er sehr wohl noch Gefühle für die Frau.Er sagt ja nicht: Wenn ich sie sehe bin ich von 6 nachhaltig kuriert.

Simpel, oder?

26.11.2017 01:40 • #1890


A


x 4