@Kätzchen
Ich würde deinen Satz so unterschreiben.
Aber, die Warmwechsler mit 1ooo Jahren Ehe benötigen eine schlimme Ehesituation und eine solide alternative Perspektive.
Dazu zählt 6, für ne Katze im Sack schmeisst niemand sein Vermögen weg.
Anfüttern, es muss wirklich krachen! und dann auf Entzug setzen.
Soll auch Spass machen, daheim mit der EF, die innerlich längst gekündigt hat- oder wie diese schon einen Schritt weiter...
Es ist mega-schwierig, als AF an den Nähe-Distanz-Regler zu kommen. Unmöglich, wenn der eigene blinde Fleck so groß ist, dass "Höflichkeit" belohnt werden möchte.
Möglich, wenn der AM emotional genug tickt, zuhause Kälte und Langeweile regieren, und die AF ihren Wert als Singlefrau glaubhaft hält. Also sich zu schade ist für nen verheirateten Mann Kummerkastentante machen, unendliche Freizeit zur Verfügung halten.
Irgendwann alles auf eine Karte, vorher Eifersucht säen, dann freeze.
Die 2te Quadratur des Kreises: etwas Sicherheit bieten, hat Malena durch bisherigen Lebenslauf und Affäre schon übererfüllt und rutscht ihr bis heute zu häufig durch. "Du, nur warme Worte können mein Herz für dich nimmer erwecken, bei all der Liebe, die in mir schlummern wird". Ca. so, push n pull und im Zweifelsfall : Ich bin mehr wert.
Dein Weg wäre zweifelsfrei der gesündere. M.M.n und auch meiner Beobachtungen nach der erfolglosere. Ich kenne 2 Paare gut, die aus Affären entstanden mit Mann als gebundener Part. Frauen trennen sich häufiger wegen emotionaler Unbefriedigung. Kenne ich 3 Paare. Meinste, die tranken vorher Erdbeerteechen?

@Malena
Das Rumhirnen, was im Köppi von AM los ist, ist Teil deines Problems.
Wenn er sich beklagt, dass 6.uell nix in seiner Ehe geht und Nähe fehlt und jetzt leidet, dann hat er sehr wohl noch Gefühle für die Frau.Er sagt ja nicht: Wenn ich sie sehe bin ich von 6 nachhaltig kuriert.
Simpel, oder?