3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
@KBR

Ja, stimme ich Dir zu !

Leider ist es in dem Zustand erfahrungsgemäß so, daß eben genau diese notwendige erforderliche Hilfe weder erkannt, noch angenommen wird.

@Kaetzchen

Ja, ok, muß ich Dir zustimmen !

26.11.2017 01:45 • x 1 #1891

K
Zitat von Pinie:
@Kätzchen
Ich würde deinen Satz so unterschreiben.
Aber, die Warmwechsler mit 1ooo Jahren Ehe benötigen eine schlimme Ehesituation und eine solide alternative Perspektive.
Dazu zählt 6, für ne Katze im Sack schmeisst niemand sein Vermögen weg.

Anfüttern, es muss wirklich krachen! und dann auf Entzug setzen.

Nee, eben nicht anfüttern Wenn der Mann S. kriegt im Rahmen einer Affäre, ist das Spiel schon vorbei. Die Strategie des Beziehungsdoktors (daher hast Du das doch, oder?) funktioniert doch gar nicht. Die wenigen, extrem wenigen Erfolgreichen in seinem Forum gehören eher in die Kategorie hat trotz der Strategie geklappt, aber sicher nicht wegen. Die meisten brauchten mit dieser Strategie Jahre (!) und zahlreiche Hin und Her-Wackler, bevor es geklappt hat. Das ist ja schon kein Warmwechsel mehr, sondern ein Kaltwechsel.
Die meisten Warmwechsler verlieben sich in jemand neuen, der oder die erwidert die Verliebtheit, und dann trennen sie sich. Auch die Statistik spricht dafür - nach maximal drei Monaten trennt sich derjenige, der sich trennen will. Das sind Warmwechsler. Die gehen vielleicht einmal mit dem/der Neuen ins Bett, aber dann wird auch gewechselt. Entsteht daraus eine Affäre, ist der Zug für eine Beziehung abgefahren. Weil dem Mann eh der Respekt fehlt, und weil im Rahmen der Affäre so viele Verletzungen und Vertrauensbrüche entstehen, dass daraus sowieso keine tragfähige Beziehung mehr werden kann.

Ich will hier niemandem einen Rat geben, wie man einen gebundenen Mann aus seiner Beziehung holt, aber eine Affäre ist dafür das denkbar schlechteste Mittel. Männer trennen sich eh nicht wegen S. Sie trennen sich nicht, weil sie zu Hause keinen S. mehr haben, und sie trennen sich auch nicht, weil sie woanders S. bekommen. Das ist Blödsinn. Männer trennen sich, weil sie emotional nichts mehr bindet an die Ehefrau, und weil eine andere Frau sie emotional berührt hat. Dazu brauchen sie aber keinen S., ganz im Gegenteil sogar.

26.11.2017 01:45 • x 2 #1892

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Danke Kaetzchen,

da sprichst mir grad aus der Seele. Ich hab mich mit den Themen innerhalb des letzten Jahres intensiv beschäftigt und bin letztlich zum gleichen Ergebnis gekommen.

Ist mir sogar von Männern mehrfach bestätigt worden und trotzdem arbeite ich sozusagen noch dran es deutlicher wahrzunehmen, schwer zu beschreiben.

26.11.2017 01:55 • #1893

K
Ja, das ist halt nach wie vor der größte Unterschied zwischen Männern und Frauen. Und der Luxus, dass Männer heutzutage auch ohne Verbindlichkeit S. bekommen, sorgt bei Frauen für viel Frust und Verletzungen. Wenn Frau sich also zu früh - das heißt, bevor der Mann sich emotional an sie gebunden hat - hingibt, hat sie ein Problem, sofern sie an einer Beziehung und nicht nur an S. interessiert ist. Und das machen die Herren ja nicht mit böser Absicht, sondern weil es eben ihre Natur ist.

26.11.2017 02:11 • x 1 #1894

E
also muss sich erst der Mann in die Frau verlieben,bevor es S. gibt,damit eine Beziehung entstehen kann?

Edit: na dann macht ja unsere TE alles richtig

26.11.2017 02:15 • #1895

P
@Kaetzchen

ja stimmt, im Grunde weiß ich das, habe aber aktuell sozusagen noch Schwierigkeiten ab und an das auch immer und zu jedem Zeitpunkt und jeder Situation zu sehe und anzuwenden, zu leben. Ändert sich sicherlich noch so nach und nach, wird bewußter und präsenter und ich hoffe, daß ich es so integrieren kann, daß ich es generell neutraler und objektiver betrachte, auch im Alltag und etwaiger Beziehung entsprechend berücksichtigen und umsetzen kann.

26.11.2017 02:23 • #1896

K
Zitat von MiraTalia:
also muss sich erst der Mann in die Frau verlieben,bevor es S. gibt,damit eine Beziehung entstehen kann?

Edit: na dann macht ja unsere TE alles richtig

Ja, so wäre es richtig. Also als Frau nicht mit einem Mann ins Bett stiefeln, solange der keine eindeutigen Zeichen von Verliebtheit zeigt
Ganz schlimm ist es umgekehrt - Frau ist schon total verliebt vor dem ersten Mal, der Mann aber noch null (also wie bei Malena gerade). Das sollte man lassen, wenn man sich nicht böse verletzen möchte.

26.11.2017 02:25 • x 2 #1897

K
Zitat von PhönixFlamme:
@Kaetzchen

ja stimmt, im Grunde weiß ich das, habe aber aktuell sozusagen noch Schwierigkeiten ab und an das auch immer und zu jedem Zeitpunkt und jeder Situation zu sehe und anzuwenden, zu leben. Ändert sich sicherlich noch so nach und nach, wird bewußter und präsenter und ich hoffe, daß ich es so integrieren kann, daß ich es generell neutraler und objektiver betrachte, auch im Alltag und etwaiger Beziehung entsprechend berücksichtigen und umsetzen kann.

Und dann muss man ja auch noch als Frau lernen, wann ein Mann wirklich verliebt ist und wann er nur so tut (um Frau ins Bett zu kriegen)
Das war nämlich das einzige Mal, in dem es in meinem Leben in die Hose ging. Er tat verliebt und sagte das auch dauernd, ich hab auch monatelang gewartet, aber dass seine Verliebtheit nur eine Lüge war ging mir dann erst nach dem S. auf. Da war es aber für mich schon zu spät (Bindungshorrormone und so, jemand, ich glaub Pinie, hatte es hier im Thread noch mal erwähnt). Dumm gelaufen, aber jetzt bin ich klüger. Und die Herren haben's halt schwer .

26.11.2017 02:26 • x 2 #1898

P
@Kaetzchen

Ich bin schon lange so, daß ich es Männern ziemlich schwer mache.

Allerdings hab ich auch immer mal wieder an mir selber gewzeifelt, ob ich da zu verkopft bin, zu zugeknöpft, zu schwierig und es eventuell den Männern zuuu schwer mache.
Und ja, bei mir haben es die Männer seit einigen Jahren auch ziemlich schwer.
Ich möchte da die Waage finden, das richtige Maß sozusagen.

Edit : An Interessierten Männern hat es nie gemangelt. Nur ich hab es nicht (mehr) zugelassen seit meiner Trennung mit Betrug.

26.11.2017 02:43 • #1899

P
Zitat:
Entsteht daraus eine Affäre, ist der Zug für eine Beziehung abgefahren. Weil dem Mann eh der Respekt fehlt, und weil im Rahmen der Affäre so viele Verletzungen und Vertrauensbrüche entstehen, dass daraus sowieso keine tragfähige Beziehung mehr werden kann.

Kann ich so nicht bestätigen -im raren Einzelfall.
Eine ehemalige Kollegin von mir kam beispielsweise nach einem knappen Jahr ans Ziel. Inkl. 6 und sie ist auch keine, die auf so einen Trara abfährt oder das ewig mitgemacht hätte. Ohne irgendeinen Coach. Sie sind verheiratet, jetzt hat sie einen älteren Mann mit seltenem Krankheitsbild anner Backe, true story. Also soviel zum Prinzen....

Entscheidend ist der Zerrüttungszustand der Ehe, das ist sicher richtig.

Nein, ich habe das von meinem Coach, der mir diese Seiten auch als link dazu schickte. Mein Bekannter arbeitet im Personalmanagement und beriet seine Schwestern bei Bedarf privat. Er war in seinem Leben exakt einmal verliebt, Narzisst durch und durch, diagnostiziert. Er sah sofort, was Tango war, ich habe anfangs kaum verstanden, wie er auf seine Prognosen kam. Inkl. Du steigst da sowieso bald aus und dann reden wir, im Moment biste ja taub
Er sagte mir, 6 ist die Waffe der Frau. Damit kannst du ihm zumindest eins auswischen. Rest liegt bei ihm. Als 6 wegfiel, nachdem du ihn nun abgesägt hattest , ist er im maximal betaisierten Zustand, kann er zur Kompensation arbeiten gehen. Oder wechseln. (1oo Alternativen hat er nicht, sendet Orbiter nach wie vor. Ich bin seit Monaten mit einem Mann zusammen, dennoch sticht es mich etwas, mich unter Wert verramscht zu haben).
Mein Ex-AM tickt keineswegs emotional genug für einen Wechsel. Mein Bekannter konnte sogar sagen, nach welcher Strategie er teilweise verfährt und warum eine halwegs stabile Frau ihn immer aussortieren wird.
So kommt man zur PUA- Literatur.

Im Prinzip liegen wir nahe beieinander.
Von den wenigen Warmwechslern sind die meisten weiblich. Bei den männlichen, die ganz wenigen, nach meist max.3 Monaten. Je größer die Verbindlichkeiten, desto schlechter.
Macht ne miserable Quote, mit welcher Stategie auch immer, doch es ist möglich, dabei wenigstens das Gesicht zu wahren und Beziehungsdynamiken zu studieren.

Platonische Wechsler kenne ich glaube keinen einen. Malenas AM hatte sich 1,5 Jahre emotional engagiert, ohne 6.

26.11.2017 03:01 • #1900

S
Ich sehe das so:
Frau macht die Farbe ihrer Welt (grau oder bunt) von einem Mann oder sonst irgendetwas in der Außenwelt abhängig.

=Abgabe von Verantwortung
=Schuldübertragung.
=Ausweichhandlung

Malena macht diesen Mann bereits jetzt (In ihrem speziellen Fall äußerst offensichtlich grundlos) und wird ihn -Oder was auch immer- auch künftig, für Dinge verantwortlich machen, an die sie selbst nicht ran kommt.

Und von einigen hier, die offenbar ähnlich ticken, bekommt sie Profitipps, diesen Weg besonders effektiv zu gehen.

Ergo: Lauf Fox, lauf

26.11.2017 08:13 • x 2 #1901

M
Zitat von Pinie:
Das Rumhirnen, was im Köppi von AM los ist, ist Teil deines Problems.
Wenn er sich beklagt, dass 6.uell nix in seiner Ehe geht und Nähe fehlt und jetzt leidet, dann hat er sehr wohl noch Gefühle für die Frau.Er sagt ja nicht: Wenn ich sie sehe bin ich von 6 nachhaltig kuriert.

Simpel, oder?

Nicht ein bissl zu simpel? So gesehen, verzehren sich die Dating-App-Jammerer geradezu nach ihren EF und haben ganz viele Gefühle für sie, aber weil die Besseres zu tun haben, suchen sie halt im Internet (nach Jüngeren).

@Sohnemann
1. Depressionen/Anpassungsstörungen etc. ist nicht wozu man sich entscheidet und es ist auch nichts, was irgendjemand einem antut.

2. Ich habe ihn an keiner Stelle für mein grau verantwortlich gemacht. Schuld war ein Mix aus verschiedenen Dingen und v.a. der Überarbeitung und meines Versuchs, mir Gedanken zu verbieten.

@Kaetzchen und @PhönixFlamme

Interessante Unterhaltung. Möchte nur mal anmerken, dass ich eine Affäre mit Dr. Fox möchte, nicht dass er mich heiratet.

26.11.2017 08:57 • #1902

M
Aber eine Sache stimmt mich hier sehr hoffnungsfroh.
Mein bisheriger Eindruck (sowohl RL als auch Internet) war der, dass die meisten Frauen spätestens ab 50 (und meist schon früher) völlig uninteressant werden für die Männerwelt.
Sehr viele Damen hier sind zwischen 45 und 50 scheinen sich aber vor Verehrern, die sich dann auch noch in sie verlieben etc., kaum retten zu können. Schön!

26.11.2017 09:08 • x 1 #1903

E
Zitat von Malena3:
Aber eine Sache stimmt mich hier sehr hoffnungsfroh.
Mein bisheriger Eindruck (sowohl RL als auch Internet) war der, dass die meisten Frauen spätestens ab 50 (und meist schon früher) völlig uninteressant werden für die Männerwelt.
Sehr viele Damen hier sind zwischen 45 und 50 scheinen sich aber vor Verehrern, die sich dann auch noch in sie verlieben etc., kaum retten zu können. Schön!

Naja retten können ist etwas übertrieben. Aber Frauen in genau diesem Alter, die wissen was sie wollen, keine Angst vorm Leben haben und selbstbewusst sind, strahlen das auch aus und das macht S. y Sehr S. y sogar. Und die Austrahlung kann man nicht mit 20 oder 25 haben. (Sorry Mädels). Ist aber ganz sicher nicht bei allen so. Manche wirken eher wie vertrocknete Alte Fregattern. Aber ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass sich die S.ualität mit dem Alter auch bei jeder Frau verändert. Sie wird reifer , naja auch das merken dann die echten Männer. Nich die, die sich nicht von ihrem Jugendlichen Image trennen können, Kein Selbstbewusstsein haben, Angst vor echten Frauen haben und dadurch eher auf die Jugen Fräuleins stehen.

Hach ich weiß wieder warum ich mich mal auf die 40 gefreut habe

26.11.2017 09:39 • x 3 #1904

P
Zitat:
Nicht ein bissl zu simpel? So gesehen, verzehren sich die Dating-App-Jammerer geradezu nach ihren EF und haben ganz viele Gefühle für sie, aber weil die Besseres zu tun haben, suchen sie halt im Internet (nach Jüngeren).

Spricht jemand von ganz vielen Gefühlen?
Gedankenspiel: Irgendetwas passiert, dass er seiner Gattin plötzlich in neuem Glanze erscheint. Z.B. er spricht mit ihr locker über seinen Termin beim Scheidungsanwalt, oder hat trotz räumlicher Trennung penetrant gute Laune (wegen einer Affäre). Ihre Kontrolle schwindet, er gewinnt an Stärke und Attraktivität zurück. Sie lässt keinen Zweifel daran, bei Trennung leider finanziell die Daumenschrauben anziehen zu müssen, findet es aber eigentlich schade, wo man gemeinsam hingekommen sei....
Dann kann es ggf. wieder knistern in der Luft.

Welche Emotionen ein Ehemann plötzlich generieren kann...Kannst ihn ja mal fragen, ob es nicht das beste für alle wäre, seine Frau hätte im Ausland auch ne heisse Affäre und stellst uns anschließend ein Foto von seinem Gesichtsausdruck ein

26.11.2017 09:54 • #1905

A

x 4