3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Zitat von MiraTalia:

nimm Dir mal n paar Tage Auszeit von uns Giftnattern inklusive @Sohnemann . Dann lässte das auch nicht mehr so nah an Dich herankommen.

Was ist PUA?

Nené, Die meisten zumindest sind alles andere als Nattern.
Die Intention ist gut.

PUA = Pick up Artist

Ursprünglich mal Menschen, die durch Tricks die Schutzmechanismen anderer Menschen durchbrechen um Verliebtheit und sechs zu bekommen.

26.11.2017 14:22 • x 1 #1981

E
Zitat von Sohnemann:

Nené, Die meisten zumindest sind alles andere als Nattern.
Die Intention ist gut.

PUA = Pick up Artist

Ursprünglich mal Menschen, die durch Tricks die Schutzmechanismen anderer Menschen durchbrechen um Verliebtheit und sechs zu bekommen.

26.11.2017 14:40 • #1982

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Zitat:
Zitat von PhönixFlamme:
So wie Du hier schreibst, ist es nicht ersichtlich !

Doch, doch, das haben einige gesehen. Ricky, KBR, sohnemann, ich und bestimmt noch einige andere.

@Pinie

Ok, dann habe ich mich anscheinend undeutlich mißverständlich ausgedrückt und dachte fälschlicherweise das würde im Kontext gelesen ersichtlich im Beitrag und meinen Beiträgen insgesamt. Die ich an dieser Stelle nun nicht noch einmal zusammenfasse und wiederhole.
Dazu gibt es bereits insgesamt reichlich Beiträge nachlesbar wie z.Bsp. von @Ricky

26.11.2017 14:54 • #1983

S
Jetzt einmal Drama in den Schrank. TE, du musst dich mal entscheiden, wer oder was du wirklich bist. Nun bist du das verletzte und angeschossene Reh, das Schutz sucht, im nächsten Moment, wenn du dich sicher fühlst, jonglierst du mit Selbstbewusstsein, Provokationen und einer Selbstherrlichkeit, die ich in diesem Ausmaß noch nicht gesehen habe.
Vielleicht fängst du mal an authentisch zu sein. Dann wird dieses Forum, wenn du nicht beratungsresistent bist, wertvolle Impulse setzen und dir eine Hilfe sein.

26.11.2017 15:04 • x 5 #1984

S
...Und wenn du wirklich nur Tipps für 10 Minuten haben willst, dann gehört das tatsächlich in die Rubrik sonstiges.

26.11.2017 15:17 • x 2 #1985

Emma14
Zitat:
Hier ist es kein Experiment. Wie gesagt, ich habe ja eine konkrete Frage gestellt und dazu Tipps, Meinungen, Erfahrungen gesammelt.

Seltsame Beweisführung

26.11.2017 16:09 • x 1 #1986

P
Zitat von Emma14:
Seltsame Beweisführung

Was mir förmlich ins Auge springt ist : Hier ist es kein Experiment.

26.11.2017 16:18 • #1987

Emma14
Zitat:
Ich habe die Forenleitung informiert und um eine Löschung gebeten.

Der Thread muss der Nachwelt erhalten bleiben.

26.11.2017 16:28 • #1988

K
Hier ist ja tatsächlich etwas passiert.

@malena

Ich hatte heute Morgen keine Zeit mehr, aber ich wollte Dir noch schreiben, was mich die ganze Zeit umgetrieben hat.

Es geht um meine Annahme, dass Du überhaupt keinen gesunden Zugang zu Deinen Gefühlen zu haben scheinst. Das hat meistens länger zurück liegende Gründe. Krisensituationen können wir oft nur bewältigen, wenn wir uns von unseren Gefühlen abscheiden. Ich habe das so lange gemacht, bis ich im Burnout gelandet bin und heute nehme ich an, dass es begann, als ich als Kind missbraucht wurde. Bei Dir hat es vielleicht in der Ehe begonnen. Allerdings liegt es möglicherweise aus länger zurück, denn ich fand auch Deine Schilderungen von Deiner Jugend und Deinen ersten Erfahrungen schon recht klinisch. Ich bin infolgedessen Gefühlen meist mit (vermeintlicher) Logik begegnet. Auf jede Frage oder Kritik hatte ich eine logische und vom Verstand gefasste Antwort parat.

Wie? Ich fühle mich schlecht? Da darf man sich nicht so anstellen, da muss man durch. Das war mein Weg. Was man angefangen hat, bringt man auch zuende, egal wie sinnentleert es zu sein scheint. Auch das war mein Weg. Vernunft beherrscht Gefühle. Da ging mein Weg entlang. Usw usw.

Ich habe, auch familiär geprägt, viele, viele Gefühle nicht ernst genommen und sie schon kaum gezeigt und bin ihnen mit Introvertiertheit, Arbeit oder anderen Dingen begegnet.

Für mich spricht Deine Besessenheit für einen Mann, dem Du mental mal nahe gekommen bist und der anschließend vor langer Zeit mal erklärt hat, dass er keine Affäre oder etwas anderes mit Dir möchte, dafür, dass Du mit dem Gefühl der Ablehnung überhaupt nicht umgehen oder es bewältigen kannst. Du lässt es nicht zu und akzeptierst es nicht. Dein Verstand sucht verzweifelt einen Weg, wie du ihn manipulieren und zu einer Affäre zu bewegen kannst. Das hat überhaupt nichts mit dem Mann an sich zu tun sondern mit Deinem Unvermögen, das Gefühl und die Situation zu akzeptieren, dass Du abgelehnt worden bist.

Nun gut, das wurde schon 100x geschrieben und darum walze ich das nicht weiter aus. Was mich aber nebenbei umtreibt:

Du bist aufgrund Deiner Art nicht mit Samthandschuhen angefasst worden. Du wurdest provoziert, beleidigt und klein geredet. Beim Großteil der User hier gehe ich davon aus, dass sie meistens die wahre Malena herauslocken wollten. Den nur denen, die ihren Kern zeigen, kann auch gut geholfen werden. Du wirkst nicht authentisch. Du wirkst wie eine Hülle, die mit irgendwelchen Weisheiten um sich haut und darüber hinaus keine Gefühle zulässt. Selbst wenn Du über Liebe schreibst, klingt es wie einstudiert.

Ab irgendeinem Punkt beginnt es auch Spaß zu machen, jemanden zu provozieren oder argumentativ zu schlagen, der sich so betont selbstsicher, unanfechtbar und von oben herab gibt. Du warst Dir stets selbst der Mittelpunkt, Niemals hast Du Anteil an anderen oder Beispielen genommen, es sei denn, es ging um Tipps dazu, wie man Männer herum bekommt.Das musst Du auch nicht. Wie Du mit dem Dir geschriebenen umgehst, ist Deine freie Wahl, aber sympathisch wirkt Deine Ich-Bezogenheit nicht. Bei vielen Usern war zu beobachten, dass sie in Deiner Haltung zu Dir schwankten, denn Du verstehst den Bogen zu überspannen und keinerlei Empathie für andere, die sich hier um Dich bemühen, erkennen zu lassen.

Dein Umgang mit den Beleidigungen und Anfeindungen ist für mich der ausschlaggebende Punkt, der mich in meiner Theorie bestätigt. Jemand, der Zugang zu seinen Gefühlen, zu seiner Wut, seiner Trauer usw. hat, hätte das nicht so stoisch über sich ergehen lassen und scheinbar ignorieren können. Doch Du bist Deiner Art treu geblieben und auf Provokationen im Wesentlichen nicht eingegangen.

Erst jetzt fällt die Maske, weil es eben dann vielleicht doch zu viel war (und vermutlich, weil Du merkst, dass Dir die Aufmerksamkeitsfelle weg schwimmen, denn diese scheinen Dir auch immens wichtig zu sein).

Ich denke nicht, dass Deine Anpassungsstörung erfolgreich behandelt wurde, denn das würde bedeuten, dass Du akzeptieren würdest, dass der Doktor Euch nicht als Paar sieht und nein gesagt hat. Oft entstehen Therapieerfolge aber auch erst nach Zeitablauf, doch auch das setzt, wie so vieles, voraus, dass man offen ist dafür, es auf sich wirken zu lassen (Antworte jetzt nicht: Wer sagt, dass ich meine Therapie nicht Revue passieren lasse?). Du solltest die ganze Thematik rund um einen gesunden Umgang mit Deinen Gefühlen (dazu gehört, sie zu erkennen und benennen zu können) unbedingt noch einmal aufrollen, wenn Du nicht ernsthaft in Depressionen landen möchtest. Tu es für Dich.

26.11.2017 17:13 • x 5 #1989

M
Zitat von PhönixFlamme:
Es kann nicht erwartet werden, daß hier Alle Forenmitglieder und Gäste Hurra schreien und es akzeptieren.

ich erwarte grundsätzlich von erwachsenen Menschen, dass sie ihre Meinung äussern und es irgendwann gut sein lassen.
Aber die ständigen Wiederholungen und dann plötzlich ganz dolle Verwunderung, weil Malena sich auch immer wiederholt, finde ich schon grenzwertig.
Ich kann nur jedem raten: auch im Real-Leben: wenn man merkt, dass man jemanden nicht überzeugen kann, dannn kann man es auch lassen, vorallem: ohne beleidigt zu sein. ist nicht nur sinnvoll für das Forum, sondern auch für das Leben ausserhalb.

Zitat von PhönixFlamme:
wenn Du nicht bereit bist drüber nachzudenken und es aus anderem Blickwinkel zu betrachten und zu reflektieren.

wann öffnet sich denn deine Bereitschaft darüber nachzudenken, warum das Gegenüber so denkt.
Wie überheblich muss man sein? ich kenne das ja von mir auch, keine Frage, aber mir wird erst klar wie überheblich das ist, davon auszugehen, dass jemand noch nicht bereit ist, wenn er nicht die gleiche Denkweise hat, anstattt mal bei sich selber zu schauen. als ob wir alle nach Schema F funktionieren.

26.11.2017 17:22 • x 2 #1990

E
@KBR

Danke

26.11.2017 17:29 • x 2 #1991

K
Zitat von MiraTalia:
@KBR

Danke

Wofür genau?

26.11.2017 17:34 • x 1 #1992

P
Zitat von Minila:
ich erwarte grundsätzlich von erwachsenen Menschen, dass sie ihre Meinung äussern und es irgendwann gut sein lassen.
Aber die ständigen Wiederholungen und dann plötzlich ganz dolle Verwunderung, weil Malena sich auch immer wiederholt, finde ich schon grenzwertig.
Ich kann nur jedem raten: auch im Real-Leben: wenn man merkt, dass man jemanden nicht überzeugen kann, dannn kann man es auch lassen, vorallem: ohne beleidigt zu sein. ist nicht nur sinnvoll für das Forum, sondern auch für das Leben ausserhalb.

Interessant wie Du es interpretierst und wertest, gerade hinsichtlich der imaginären Beleidigung, die Du hier anscheinend wahrzunehmen meinst. Diesen Eindruck teile ich z.Bsp. nicht.

Wer ist denn hier beleidigt im Thread Deinem Einduck nach ?
( und nein mir paßt der Schuh nicht, ums gleich vorweg zu nehmen. )

Sicher ist Akzeptanz grundsätzlich richtig und wichtig.
Man kann nicht erwarten war falsch ausgedrückt.
Man sollte besser Akzeptanz von Anderen eben nicht zwingend erwarten und voraussetzen, sowie vieles Andere auch nicht, weil es automatisch dazu führt, daß es nicht durch Alle erfüllt wird und somit zu einer Ent-täuschung führt. Aber das kannst und darfst Du für Dich so halten und sehen, wie Du möchtest. Niemand hat einen Anspruch darauf, daß Andere sich so Verhalten oder Leben, wie man selber sich das vorstellt, wünscht, voraussetzt. Klar hat man dann jederzeit die Wahl Etwas zu beenden, sein zu lassen, sich abzugrenzen, zu akzeptieren, zu tolerieren.

Weshalb hier Einige anders und unterschiedlich reagiert haben, wurde auch mehrfach erklärt.
Und welche Intention in Summe dahinter steht, ist nicht immer ersichtlich für Jeden.
Diesbezüglich betrachte ich viele Beiträge hier anscheinend aus ganz anderer Sicht als Du.

Warum läßt Du es denn nicht sein gerade ? Und überläßt es anderen Menschen selber zu entscheiden wie Sie sich wann, wo, wie verhalten und zu tun was Sie für richtig halten ?

26.11.2017 17:47 • #1993

E
Zitat von KBR:

Wofür genau?

Das schreibe ich nicht öffentlich. Hab Dir ne PN geschrieben

26.11.2017 17:48 • x 1 #1994

P
Zitat von KBR:

Wofür genau?

Von mir auch ein Danke für den gesamten Beitrag !

26.11.2017 17:51 • x 1 #1995

A

x 4