3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von PhönixFlamme:
Warum läßt Du es denn nicht sein gerade ? Und überläßt es anderen Menschen selber zu entscheiden wie Sie sich wann, wo, wie verhalten und zu tun was Sie für richtig halten ?

Jetzt wird es irgendwie albern..
es können sich doch alle verhalten wiie sie wollen, behaupte ja nicht, dass niemand das nicht sollte. aber einen Ratschlag darf ich doch geben, oder nicht? und ich muss den nicht wiederholen und beleidigt mit dem Fuss aufstampfen, weil du oder jemand anderes ihn nicht annimmt.

26.11.2017 17:58 • x 1 #1996

S
KBR, Respekt!
Unser Eindruck deckt sich zu fast 100 %

Jetzt ist es an Malena zu entscheiden.
Neben einigen vielen unschönen Äußerungen könnte sie es ruhig als außerordentliche Wertschätzung einstufen, was und wer ihr so alles geschrieben hat.
Echt auf Sie eingegangen ist.

Heute hat was bei Malena geknackt.

Und wenn sie das jetzt nicht mehr will, dann werde ich das natürlich respektieren.

26.11.2017 18:00 • x 2 #1997

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Zitat:
Zitat von PhönixFlamme:
wenn Du nicht bereit bist drüber nachzudenken und es aus anderem Blickwinkel zu betrachten und zu reflektieren.

wann öffnet sich denn deine Bereitschaft darüber nachzudenken, warum das Gegenüber so denkt.
Wie überheblich muss man sein? ich kenne das ja von mir auch, keine Frage, aber mir wird erst klar wie überheblich das ist, davon auszugehen, dass jemand noch nicht bereit ist, wenn er nicht die gleiche Denkweise hat, anstattt mal bei sich selber zu schauen. als ob wir alle nach Schema F funktionieren.

Ok, das ist Deine Interpretation und Wertung. Bleibt ganz Dir überlassen.

Und gleichzeitig scheinst Du auch davon auszugehen, daß Andere nicht bei sich selber schauen und nachdenken. Woher willst Du das wissen ? Fragen tust Du nicht danach.

Wann sich eine Bereitschaft öffnet, da gibt es Zeitspannen von- bis.
Manche öffnen sich Ihr ganzes Leben lang nicht., die Konsequenzen haben Sie wohl oder übel dann auch selber zu tragen, so einfach ist das.
Das ist eine reine schnöde Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.

Welche Interpretation und Wertung dieser Aussage zusätzlich beigemessen wird
- ist Angelegenheit des Empfängers !

Edit : Und auf Deinen letzten Beitrag gehe ich auch näher mehr ein.

26.11.2017 18:04 • #1998

V
Zitat von Milina:
edit: und vielleicht sollte jeder einzelne für sich entscheiden, aber vorallem auch herausfinden, was ihn an diesem Thread so stört oder eben reizt.

Gaffen wie bei einem schrecklichen Unfall, von dem man seine Augen nicht abwenden kann, z.B. Sensationslust! Verleg den Thread doch ins Offtopic. Pass mal auf, dann liest und schreibt hier keiner mehr, weil dann ja alles in bester Ordnung ist

26.11.2017 21:54 • x 1 #1999

V
@Malena3
Liebe Malena!
Du hast meinen ganzen Respekt für deine intelligente und unaggressive Art, auf selbst dümmste und beleidigendste Beiträge zu antworten. Dieser Art der Auseinandersetzung sind hier viele nicht gewachsen. Sie schreiben einfach drauflos in dem Glauben, nur ihre Ansicht sei richtig. Und sie haun um so mehr drauf, je weniger du dich provozieren lässt. Das triggert sie. Und sie erlauben sich immer mehr. Wenn dann so Ausdrücke wie F.ic.ke.n (aha, die Zensur wurde angepasst) auftauchen, dann werden sie richtig hibbelig, ich sehe richtig, wie ihnen beim Schreiben der Sabber runterläuft und wie sie mit nassen Höschen auf die Tastatur hämmern. Daran sieht man doch schon, wes Geistes Kind sie sind. Und das mit dem Gaffen wie beim Unfall kommt nicht von mir. Und hier bekennt man sich dazu, unglaublich! Ich wundere mich auch, dass es von der Forenleitung durchgewunken wird, wenn ein Forumsmitglied mehrfach als A.r.sch.loch beschimpft wird. Wie war das noch mit den Forenregeln? ? ?
Das war's jetzt. Ich kann diese Gutmenschen-Arschlöcher-Ficker auch nicht mehr ertragen. Ich melde mich ab, wollte ich sowieso.

Aber ich wollte dir noch etwas mitteilen:
Bruchlandung ist nicht gleich Bruchlandung. Du schreibst, dass du schon mehrere Bruchlandungen erlitten hastI. Ich behaupte, dass die Bruchlandungen ein Zuckerschlecken sind gegen die Bruchlandung, auf die du nun zusteuerst. Meine Meinung. Du willst sie aber und willst deine Erfahrungen selbst sammeln. (Bist ja nicht die einzige, die bewusst ins Verderben will. Ich musste da heute an die Hunderte Bewerber für den Mars-Flug ohne Rückkehr denken. Die wollen das für was auch immer.).
Bitte lies mal das Beispiel einer Bruchlandung einer starken Frau und nimm es eventuell in dein Bewusstsein mit auf:
intensive-affaere-aber-keine-chance-fuer-die-liebe-t41973.html

Alles Gute dir! Und schade, dass wir jetzt an der Entwicklung deiner Geschichte nicht mehr teilhaben können, ich kann's aber echt verstehen.
verliebtverliebt

26.11.2017 22:44 • x 1 #2000

M
Verliebtverliebt.. Danke dir!

26.11.2017 22:54 • #2001

Pinie
Zitat von KBR:

Du bist aufgrund Deiner Art nicht mit Samthandschuhen angefasst worden. Du wurdest provoziert, beleidigt und klein geredet. Beim Großteil der User hier gehe ich davon aus, dass sie meistens die wahre Malena herauslocken wollten. Den nur denen, die ihren Kern zeigen, kann auch gut geholfen werden. Du wirkst nicht authentisch. Du wirkst wie eine Hülle, die mit irgendwelchen Weisheiten um sich haut und darüber hinaus keine Gefühle zulässt. Selbst wenn Du über Liebe schreibst, klingt es wie einstudiert.

Dein Umgang mit den Beleidigungen und Anfeindungen ist für mich der ausschlaggebende Punkt, der mich in meiner Theorie bestätigt. Jemand, der Zugang zu seinen Gefühlen, zu seiner Wut, seiner Trauer usw. hat, hätte das nicht so stoisch über sich ergehen lassen und scheinbar ignorieren können. Doch Du bist Deiner Art treu geblieben und auf Provokationen im Wesentlichen nicht eingegangen.

Erst jetzt fällt die Maske, weil es eben dann vielleicht doch zu viel war
(und vermutlich, weil Du merkst, dass Dir die Aufmerksamkeitsfelle weg schwimmen, denn diese scheinen Dir auch immens wichtig zu sein).

Grossartiger Beitrag wieder und passt genau auf beispielsweise meinen eigenen Gefühlsverlauf während der Affäre.
Halt, Moment, was passiert hier mit mir, seit wann und warum kreisen meine Gedanken darum, was ein Mensch gerade mit seiner Ehefrau erlebt? Nach einigen Wochen dann der Wutausbruch, ich war so wütend, wie vorher ohnmächtig....wartend...wartend....wütend und ach so verliebt, sprich emotional aus dem Häuschen. Danach der Liebeskummer.

Anschließend habe ich eine Menge reflektiert z.B. über mein höchstpersönliches untaugliches Verhalten bei Affärenbeginn. Und in Affärenkonstellation bist du von vornherein der unterlegene Depp als Geliebte, sofern du anders als ein rational gesteuerter Spaßsucher daher kommst.
Aber auch nach Affärenbeginn hätte ich kleine Wutimpulse in Grenze setzen und Distanzieren umsetzen können, dies gelang mir nur teilweise. Deswegen der Knall erst nach Wochen.
Naja, ich lebe, ich lerne dazu, meine eigenen Schwachstellen besser kennen z.B.
An Affären sind attraktive Frauen wie Marilyn Monroe gescheitert, ich glaube ihre Ehen waren auch kaum besser. Alles keine Frage von Schönheit und Intelligenz. Entscheidend sind meine Vorprägungen.

So, du hattest selbst geschrieben, Malena, du bist von deinen Krräften abgeschnitten, nur das gut genug sein wollen, damit Foxx dich endlich erwählt gibt dir Antrieb.
Ist sicher ein erlerntes Liebeskonzept: Leiste und du wirst anerkannt. Verstecke deine Wut (Kraft, Agens) ansonsten gut, sei freundlich und angepasst. Der Grundtenor ist Verlustangst, Tagträumerei von bisschen Nähe von dem diesmal endlich guten Mann hält den Laden behelfsmäßig am laufen. Anstelle dieser fehlgehenden Hoffnung wünsche ich dir die realistische Grundeinstellung: es wird mir irgendwann gut gehen...ich lass die Träume nachts Träume sein. Darauf darfst du unerschütterlich fest vertrauen.

Die Welt ist kein Rosengarten, das kann man in diesem Forum beobachten und auch Männer sind keine per se gutmütigen Wesen. Menschen rangeln immer auch um Anerkennung, oben und unten. Gerade auch in Liebesbeziehungen, da geht's potenziell um Nachwuchs und wie man gemeinsam dasteht. Um da ein bisschen erfolgreicher mitzuspielen solltest du erkennen, das sind keine tausenden Falschfahrer, die dich dann immer wieder enttäuschen.
Jeder Mensch hat seine Mittel im Gepäck, einem anderen Menschen Grenzen zu setzen und ihn für sich zu gewinnen.
Nach dem Vater deines Kindes warst du auf Briefmarkenformat runter, nach Affärenmann wieder. Wo bleibt die gesunde Wut auf diese Machtinhaber mit ihren Lügen im Gepäck? Die sind dir bis weit hinter die Deichkante marschiert, währenddessen du zugesehen hast. Ich taktete ein paar Wochen asynchron: Atombombenzündung! Souverän wäre anders gegangen, doch besser spät als nie raus aus der Opferhaltung. Die Wut habe ich genutzt bei mir zu schauen und eine realistischere Weltsicht gewonnen.

Da es dein fester Wille zu sein scheint, den Fuchs zu jagen, bin ich weiterhin bereit, dir das Schlachtfeld auf das du dich begibst näher zu beleuchten. Und dir tools in die Hand zu geben, einen Zipfel Kontrolle zu behalten, bestenfalls, vermutlich lernst du nur rein kognitiv , warum es dir technisch gesehen so schlecht geht.
Das hat jemand in der Nachschau mal für mich getan und ich gebe das gerne weiter.

Dieses Forum mit seiner Anonymität empfehle ich dir als Spielwiese neue Kommunikationsstrategien zu erproben. Den Spieltrieb in dir wieder freizulegen. Vielleicht bewegt das spontan was in dir, nur durch Erproben neuer Wege findest du das raus.
Eventuell gelingt es dir auch, hier ein wenig humorvolle Distanz zu dem inneren Gefühlsreigen zu entwickeln. Der Lohn wäre etwas mehr Leichtigkeit, statt Zwang und Angst vor erneuerter Depression.
Btw. ich habe hier schon deutlichere Frontalangriffe gelesen als Ätschibätsch, alte Sachteln und grundlosere allemal.

26.11.2017 23:01 • x 3 #2002

P
@Pinie

Danke !

Ein sehr gut geschriebener und gelungener Beitrag !

27.11.2017 01:19 • x 1 #2003

Ricky
Da bin ich mal 2 Tage nicht da. Und schon sind hier 20 Seiten mehr und urplötzlich soll alles gelöscht werden... meine Güte...

27.11.2017 01:27 • x 1 #2004

P
Zitat von Ricky:
Da bin ich mal 2 Tage nicht da. Und schon sind hier 20 Seiten mehr und urplötzlich soll alles gelöscht werden... meine Güte...

@Ricky

Kaum bist Du nicht da, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

27.11.2017 02:56 • #2005

Knusperkatze
Zitat von verliebtverliebt:
Gutmenschen-Arschlöcher-Ficker

Ey, nicht löschen. Es ist kurz vor Wochenmitte. Ich will jetzt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Macht doch nicht alles kaputt kurz vor dem Ziel!
Ich nehme tatsächlich sehr viel mit aus diesem Thread.

27.11.2017 18:17 • x 1 #2006

Kummerkasten007
Ob ich da eine Nachtigall trappsen höre?

27.11.2017 19:03 • x 2 #2007

Emma14
Zitat:

Habe es gerade durchgelesen. Lena =Malena, alles klar, oder?

27.11.2017 19:13 • #2008

T
Zitat:

Finde ich aber jetzt sehr unfair, der TE schon hinterher zu stalken.

27.11.2017 19:14 • x 1 #2009

Emma14
Zitat:
Finde ich aber jetzt sehr unfair, der TE schon hinterher zu stalken.

Das ist Forschung, kein stalking.

27.11.2017 19:16 • #2010

A

x 4