Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
@KBR
Ich habe gehofft, dass sich hier paar Leute melden, die vielleich ähnliches erlebt haben. Die gibt es auch, aber sie gehen in der Menge der anderen unter.

Und dann - was heißt denn, es wäre nichts gelaufen? Da war jemand, der mir als Frau Aufmerksamkeit entgegen gebracht hat/entgegenbringt, der mich ins Vertrauen gezogen hat, der mit mir diverse Dates hatte und eine Affäre erwog, des mit mir Glück erleben wollte, der mich geküsst hat. Für mich ist das nicht nichts. Natürlich bedeutet es mir auch viel, weil der Mann mir viel bedeutet. Warum soll das "nichts" sein?

@PhönixFlamme
Das habe ich. Ich sehe in den wohlwollenden Beiträgen sehr viel Psychoanalyse, um sie ich nicht gebeten habe.
Ich sehe wenige, die ähnliche Geschichten haben bzw. mich auch nur im Ansatz verstehen können.
Und ich sehe etliche, die einfach Freude daran haben, mich fertig zu machen. Die wundern mich. Es ist eher unwahrscheinlich, dass hier jemand eine Geschichte schreibt, die ihm nicht am Herzen liegt.

Pinie
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ja, aufgeilen. Lies dir z.B. die Beiträge von Emma14 durch.

Und ansonsten, ja, ich bin zwiegespalten, was ihn angeht. Einerseits zieht es mir sehr an und ich fühle mich wohl bei ihm. Andererseits hat er mich mehrfach "ins Messer" laufen lassen, als er mir Hoffnung machte und dann doch passte, wobei das nicht mit böser Absicht passiert sein muss.

Aber warum ist das ein Grund, meine Geschichte lächerlich zu finden und meine Gefühle als nichtig anzusehen? Warum ist es ok, das in den Dreck zu ziehen? Würde mich einfach interessieren.

Die Formulierung des ( unbewusst initiieren) Machtungleichgewichts und deiner relativ _gesünderen_ Ambivalenz ihm gegenüber ist ein Fortschritt.

Jedoch: Rache?
Es ist immer der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit (Hauptsache Kontakt und Hoffnung), der alle Fakten solange durcheinander würfelt, bis es halbwegs vernünftig klingt.

Ein großer unbewusster Antrieb setzt eine ansonsten clevere, umsichtige Großhirnrinde in Gang.
Krasses Naturschauspiel. Man könnte beinahe darauf herein fallen.

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Sashimi
Zitat von Malena3:
Und ich sehe etliche, die einfach Freude daran haben, mich fertig zu machen.[. ]

Boar, meld Dich einfach ab wenn Du Dich so unverstanden fühlst. Ehrlich. Ich lese mit freude die Beiträge der anderen. Deine immer wiederkehrenden Angriffe, Diffamierungen kotzen mich hingegen an. Und bevor Du jetzt wieder rumjammerst dass man ja nicht den Thread lesen braucht: Ich schätze viele Beitragsschreiber hier, lese deren Beiträge interessiert aber ich verachte uneinsichtige User, die jenen Beantwortern einfach die Zeit klauen. Über 2000 Beiträge in denen Du Dich Worthülsen bedienst die diesen Thread kleinhalten, null Selbstreflexion, immer wieder auf Anfang schalten, keine konkrete Vorgehensweise, dennoch keinen Abstand zu dem Ganzen haben wollen. Was willst Du? Ich bin echt kein Stein, ich kann mir sehr gut vorstellen dass Du mit Deiner Situation extrem unzufrieden bist, eben Dein Glück suchst. Aber Du machst das gerade auf kosten andere weil Dein falscher Stolz derartig ausgeprägt ist und Du offensichtlich mehr Zeit aufwendest Dich gegen etwas zu verteidigen anstatt wirklich die Fakten zu sehen. Alle Beantworter "arbeiten" mit dem Input den ihnen gibst. Der ganze Thread ist ein Spiegel davon wie Du ihn führst. Es ist DEIN Thread, Dein Problem.

Denk mal darüber nach.

x 4 #2193

P
Malena,

daher war meine erste Frage an Dich, worum es Dir hier geht.
Deine Antwort war eine Andere.

M
Zitat von Pinie:

Die Formulierung des ( unbewusst initiieren) Machtungleichgewichts und deiner relativ _gesünderen_ Ambivalenz ihm gegenüber ist ein Fortschritt.

Ist aber nichts Neues. Ich empfinde es schon lange so.

Zitat:
Ein großer unbewusster Antrieb setzt eine ansonsten clevere, umsichtige Großhirnrinde in Gang.
Krasses Naturschauspiel. Man könnte beinahe darauf herein fallen.

Das verstehe ich leider nicht.

M
Zitat von PhönixFlamme:
Malena,

daher war meine erste Frage an Dich, worum es Dir hier geht.
Deine Antwort war eine Andere.

Die musst du im Kontext des ganzen Gesprächs sehen.

@Sashimi

Wieso keine konkrete Vorgehensweise? Zu der muss man ja erst finden. Darum ging es mir.

Und wie gesagt - ich habe nicht um eine Psychoanalyse oder gar Ferndiagnosen gebeten. Viele sahen sich dennoch dazu berufen. Diese Antworten bringen mir nichts. Ich habe nicht darum gebeten.

Pinie
Zitat von Malena3:

Ist aber nichts Neues. Ich empfinde es schon lange so.

Das verstehe ich leider nicht.

Schon lange empfindest du Ambivalenz, also siehst auch schlechtes in seinem Verhalten dir gegenüber?
Aha.
Zitate dazu von dir in diesem Thread?

Du schreibst "Ich will mich rächen" in Wahrheit ist es dir jedoch shiceegal wie, Hauptsache die zugrundeliegende Gier nach Kontakt wird erreicht.

Dass du dich ne Stufe über ihm fühlst (Rache um ihn das auch fühlen zu lassen- so blöde das auch wäre) hat mit deiner Motivation Null zu tun.
Haben-wollen, der "Erlöser-Weg" aus deiner Ohnmacht, das sind deine Kernmotivationen.
Rache ist shice, setzt jedoch mehr Übersicht und Distanz voraus als dein triebhaftes Haben-Wollen (psychoS.uelle anankastische Fixiertheit, aka maximale Verliebtheit(

Jetzt klar?
Dennoch Freude darüber, dass diese ohnmächtige Führungslosigkeit in dir auf wütenden Widerstand stößt.

x 2 #2197

Sashimi
Zitat von Malena3:

Die musst du im Kontext des ganzen Gesprächs sehen.

@Sashimi

Wieso keine konkrete Vorgehensweise? Zu der muss man ja erst finden. Darum ging es mir.

Und wie gesagt - ich habe nicht um eine Psychoanalyse oder gar Ferndiagnosen gebeten. Viele sahen sich dennoch dazu berufen. Diese Antworten bringen mir nichts. Ich habe nicht darum gebeten.

Ne Malena, es gibt hier keinen Kontext. Nach 2000 Beiträgen ist jeder Kontext flöten gegangen. Es geht auch nicht darum um was Du gebeten hast. Und Du darfst nicht vergessen, dass dies ein öffentliches Forum ist. Was für Dich völliger Humbug ist, ist für einen anderen, stillen Mitleser, eventuell Input. Jeder schreibt seine subjektive Einschätzung. Für Dich ist wichtig Dinge auszublenden und/oder anzunehmen. Das ist die Quintessenz wie ein Forum funktioniert. Beitragsschreiber abzuwatschen, weil sie Dir zu nahe kommen, obwohl sie einen Gedanken dahinter haben macht null Sinn. Hier gibt es keine Hoffnung, keinen Trost wie unter Freunden, keine Ratschläge wie von Mutti. Dennoch sind hier noch genug Leute am Start, die versuchen sich in Dich "reinzuversetzen". Dazu gehört auch harte Kritik.

Es zählen die Fakten.
1.Kannst Du mit diesem Mann eine Affäre eingehen?
2. Reichen 10 Minuten aus, dass Du diesem Mann plausibel machen kannst, dass er Dich aus dem Tal der Trauer holt?
3. Wie stehen die Chancen nach dem letzten Treffen und wie würden sie stehen, wenn Du weitere 10 Minuten hast?

Geh Off, mach Dir einfach Gedanken, lager nicht alles in ein Forum aus und komm mit neuen Erkenntnissen zu uns. Vielleicht siehst Du die Dinge nüchterner wenn Du einfach etwas Abstand von hier findest? Du bist vielleicht emotional aufgewühlt.

x 1 #2198

M
"Rache" ist vielleicht übertrieben formuliert. Ich hätte rein gar nichts davon, ihm irgendwie zu schaden. Es ging darum, dieses Ungleichgewicht umzukehren/auszugleichen.

Und ob ich Schlechtes in seinem Verhalten sehe? Aber sicher. Ich sehe Schwäche. Ich sehe eins gewisse opportunistische Empathielosigkeit. Allerdings kann und will ich ihn deswegen nicht verurteilen. Bin selber nicht besser und andere auch nicht.

P
Malena,

diese Vergleiche Besser oder Schlechter, die beschäftigen Dich ja insgesamt sehr.
Weshalb vergleichst Du Dich mit Anderen ?
Wozu brauchst Du die Aufwertung / den Machtgefälle Ausgleich ?
Liegt das nun wirklich an Anderen oder an Dir ?

P.S. Es sind Fragen und keine Analyse. zwinkern

M
Zitat von Sashimi:
Ne Malena, es gibt hier keinen Kontext. Nach 2000 Beiträgen ist jeder Kontext flöten gegangen.

Ja, dank hunderen Sinnlos-OT-Beiträgen, in denen sich diverse User profilieren.

Zitat:
Beitragsschreiber abzuwatschen, weil sie Dir zu nahe kommen, obwohl sie einen Gedanken dahinter haben macht null Sinn.

Ich wäre neugierig, welchen Gedanken Leute wie Emma14 haben oder der Herr mit der Fäkalsprache dahinter haben, außer zu verletzen bzw. sich selber über andere zu erheben.

Zitat:
keinen Trost wie unter Freunden

Was sehr bedauerlich ist, wenn man sich überlegt, dass viele über ihren Schmerz mit niemandem sprechen können, auch nicht mit Freunden.

Zitat:
1.Kannst Du mit diesem Mann eine Affäre eingehen?

Kommt darauf an, was dieser Mann will. Er ist nach wie vor ambivalent.

Zitat:
2. Reichen 10 Minuten aus, dass Du diesem Mann plausibel machen kannst, dass er Dich aus dem Tal der Trauer holt?

Ich bin nicht im Tal der Trauer und ich sehe es nicht als Aufgabe dieses Mannes, mich da raus zu holen, selbst wenn ich da wäre.

Zitat:
3. Wie stehen die Chancen nach dem letzten Treffen und wie würden sie stehen, wenn Du weitere 10 Minuten hast?

Das weiß ich nicht. Gut möglich, dass die Chancen überhaupt nicht von diesen (oder weiteren) 10 Minuten abhängen.

Zitat:
Du bist vielleicht emotional aufgewühlt.

Natürlich wühlt mich das Thema auf, wie soll es denn anders sein?

Mich hat heute noch eine Sache aufgewühlt. Ich habe zwei Menschen wiedergesehen, die ich schon eine Weile kenne. Die haben sich beide innerhalb relativ kurzer Zeit extrem verändert. Und zwar in völlig unterschiedliche Richtungen. Der eine hat einfach etwas, wofür er "brennt", der andere nicht. Es ist unglaublich wichtig, etwas zu haben, wofür man "brennen" kann.

x 1 #2201

M
Zitat von PhönixFlamme:
diese Vergleiche Besser oder Schlechter, die beschäftigen Dich ja insgesamt sehr.
Weshalb vergleichst Du Dich mit Anderen ?
Wozu brauchst Du die Aufwertung / den Machtgefälle Ausgleich?

Ich halte das alles für normal und einfach menschlich. Wie kann ich z.B. Dr. Fox für seine Schwäche kritisieren, wenn ich genauso schwach bin?

P
Malena,

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Du da Deine Erfahrungen sammeln willst und "brennen" willst, dann ist es so. Wo die Meisten dabei landen letztendlich, das wissen hier ziemlich Viele Forenmitglieder und haben versucht Dich aufzuwecken, ohne Erfolg.

Ja nur zu Malena, tanze brennend weiter und schau dann wo Du dabei ankommst, wenn der Tanz vorbei ist. Und ganz im Gegensatz zu Deinem gefärbten Eindruck, daß sich hier Viele an Deinem Niedergang erfreuen, schaut es tatsächlich so aus, daß dann Andere Menschen um so mehr Zeit und Energie investieren müssen, um Dich wieder aufzufangen, wenn es Dir wirklich richtig schlecht geht.

x 1 #2203

M
@PhönixFlamme

Es ist tatsächlich viel Gehässigkeit dabei. Keine Ahnung, wie sie mich auffangen oder zu sonst was positiven führen sollte.

Und in Sachen "brennen" - habe heute gesehen, wie vital das ist. Wie Tag und Nacht sind diese zwei Menschen, von denen er eine seine Leidenschaft lebt und der andere sie nicht mehr spürt (nicht nur auf S. bezogen).

Sashimi
Nüchtern betrachtet kann Dir dieses Forum nicht helfen. Das suggerierst Du selbst den meisten Usern hier. Demnach ist eine weitere Hilfestellung obsolet. Die Situation hat sich nicht verändert, die Fakten aus dem Eingangsthread haben sich nicht geändert.

x 3 #2205

A

x 4