Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Hach Malena,

ich hatte 2016 eine ganz besondere Begegnung per Zufall und es war vom ersten Moment eine besondere Anziehung da, es gab rund 20 Treffen öffentlich ( Termine keine Dates). Sah umwerfend gut aus, astreiner Charakter insgesamt, faszinierende Ausstrahlung. Super Draht zueinander. Ich verliebte mich. Er war vergeben ! Klare Entscheidung : Ich hab den Kontakt abgebrochen ! Liebeskummer und bekam Ihn nicht so leicht aus dem Kopf. Das ist eine Frage des Willens.

Ich hätte mich locker da rein steigern können.

Edit : Und ich hab NULL Bedürfnis da irgendein Machtgefälle auszugleichen !

x 2 #2206

M
Zitat von Sashimi:
Die Situation hat sich nicht verändert, die Fakten aus dem Eingangsthread haben sich nicht geändert.

Doch. Seit dem gestrigen Einsatz (ohne 10 Minuten, da Hektik und Stress) schreiben wir uns hin und her. Themenbezogen Smile (also, unser Thema, nicht die Arbeit Smile

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

E
Liebste Malena,

Du wolltest von Menschen mit ähnlicher Erfahrung lesen? Was glaubst Du würden die dir anderes sagen,als die, die solch eine Erfahrung schon gemacht haben? Merkste was? Nein? Ich erkläre es Dir:
90% der Leute hier, vielleicht auch mehr, haben diese Erfahrung bereits durchlebt oder stecken noch dort drin.
Was sagt uns das: hmm? Komm schon, das schaffst sogar Du!
Richtig: Du bekamst schon längst, Hilfe von Menschen mit ähnlicher Erfahrung.
Das wolltest Du aber nicht. Nein. Du wolltest Zustimmung und die blieb, bis auf einer, aus.

Und nach deinem letzten Post,schlitterst Du geradewegs in eine Affäre rein. Schön. Ich freu mich mittlerweile sehr für Dich Smile

x 2 #2208

M
Zitat von MiraTalia:
Liebste Malena,

Du wolltest von Menschen mit ähnlicher Erfahrung lesen? Was glaubst Du würden die dir anderes sagen,als die, die solch eine Erfahrung schon gemacht haben? Merkste was? Nein? Ich erkläre es Dir:
90% der Leute hier, vielleicht auch mehr, haben diese Erfahrung bereits durchlebt oder stecken noch dort drin.
Was sagt uns das: hmm? Komm schon, das schaffst sogar Du!
Richtig: Du bekamst schon längst, Hilfe von Menschen mit ähnlicher Erfahrung.
Das wolltest Du aber nicht. Nein. Du wolltest Zustimmung und die blieb, bis auf einer, aus.

Meine Frage war nicht Affäre ja oder nein. Und selbst wenn sie es gewesen wäre - was sollen da Abwertungen bringen? Was soll es bringen, jemanden lächerlich zu machen?

Einige habe hier durchaus gute Tipps gegeben und haben auf meine Fragen geantwortet. Nur sind sie in der Menge leider etwas untergegangen.

Übrigens ist "schlittern" in meinem Fall vermuttlich nicht ganz richtig. Bzw. bin ich schon vor längerer Zeit "geschlittert".

x 1 #2209

Pinie
Zitat von Malena3:
"Rache" ist vielleicht übertrieben formuliert. Ich hätte rein gar nichts davon, ihm irgendwie zu schaden. Es ging darum, dieses Ungleichgewicht umzukehren/auszugleichen.

Und ob ich Schlechtes in seinem Verhalten sehe? Aber sicher. Ich sehe Schwäche. Ich sehe eins gewisse opportunistische Empathielosigkeit. Allerdings kann und will ich ihn deswegen nicht verurteilen. Bin selber nicht besser und andere auch nicht.

Für etwas brennen, gut und schön. Aber für einen anderen Menschen brennen, das bedeutet freiwillige Unterordnung schon im Vorfeld....

Es geht mir überhaupt nicht darum, ihn zu verurteilen.
Es geht darum, ob du dem Egoismus irgendeines Mannes eine adäquate Verhaltensweise entgegenzusetzen hast.
Und dieser hier bietet wenige Ansatzpunkte, dein eigenes Wohlergehen egoistisch zu verfolgen.
Wolltest du da etwas halbwegs ausgleichen, müsstest du dich locker-flatterhaft immer wieder von ihm weg bewegen.
Leider sehe ich den Teil in dir, der lauthals darauf bestehen möchte, dass Mitgefühl, Zugewandtheit und dergleichen belohnt werden wird, als zu dominierend.

Ich kann nur davor warnen gesprochenen Worten und Gesten allzuviel Bedeutung beizumessen und mit einem "es ist etwas ganz Besonderes zwischen uns" Bedenken vom Tisch zu wischen.
Bei jedem Menschen. Bei einem verheirateten Mann umso mehr. Da gibt es keine wirkliche wärmende Nähe, die mit Sicherheit einhergeht zu erlangen. Von vornherein nicht.
Der gesunde Verstand sollte sagen, halt dich gleich ganz fern davon.
Viel Verständnis für das Leiden eines Mannes nach seiner Kindheit und viel Verständnis für das Leiden eines Mannes an seiner Ehe werden dir keine Geborgenheit bescheren. Ganz im Gegenteil.

Na, mal schauen, wie es weitergeht.

x 1 #2210

M
Zitat von Pinie:
Für etwas brennen, gut und schön. Aber für einen anderen Menschen brennen, das bedeutet freiwillige Unterordnung schon im Vorfeld.

Ich denke nicht, dass das zwangsläufig so sein muss. Aber klar, die Gefahr besteht.

Zitat:
Wolltest du da etwas halbwegs ausgleichen, müsstest du dich locker-flatterhaft immer wieder von ihm weg bewegen.

So in etwa läuft das jetzt.

Zitat:
Leider sehe ich den Teil in dir, der lauthals darauf bestehen möchte, dass Mitgefühl, Zugewandtheit und dergleichen belohnt werden wird, als zu dominierend.

Nun gut. Mitgefühl und Zugewandheit sind ja nicht nur Mittel zum Zweck.

Zitat:
und mit einem "es ist etwas ganz Besonderes zwischen uns"

Es ist etwas Besonderes in meinem Leben, weil ich das sonst mit niemandem erlebt habe. Kann gut sein, dass Abermillionen Menschen ähnlich erleben. Ich stecke aber nicht in ihrer Haut, sondern in meiner.

Zitat:
Bei jedem Menschen. Bei einem verheirateten Mann umso mehr. Da gibt es keine wirkliche wärmende Nähe, die mit Sicherheit einhergeht zu erlangen. Von vornherein nicht.

Seltsamerweise spüre ich, wenn ich in seiner Nähe bin, genau diese Wärme. Ganz ohne Sicherheit. In meiner Ehe gab es die Sicherheit, dafür über lange Zeit keine Wärme.

Zitat:
Viel Verständnis für das Leiden eines Mannes nach seiner Kindheit und viel Verständnis für das Leiden eines Mannes an seiner Ehe werden dir keine Geborgenheit bescheren. Ganz im Gegenteil.

Ich habe schon lange keinerlei Hoffnung auf irgendeine dauerhafte Geborgenheit bei einem Mann. Aber ich genieße es, wenn das Gefühl zeitweilig aufkommt und zehre davon.

T
Zitat von Emma14:

Und du hast immer noch dein Apostroph-Problem böse

Ich finde das immer wieder total beschränkt, wenn User ihre Zeit damit verplempern, andere auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, wenn sie selber die Rechtschreibung nicht beherrschen. Hinter einem Satz kommt immer noch ein Satzzeichen oder hast du keinen Punkt auf deiner Tastatur?

Sorry für das Offtopic.

@malena Was ist denn jetzt mit deinem Chirurg, hast du ihn getroffen?

P
Zitat von Malena3:
Ich lese hier noch nicht sehr lange mit, bin aber dennoch beeindruckt davon, wie sehr sich viele Situationen ähneln und vor allem auch von der Menschenkenntnis, die einige hier haben.

Deswegen möchte ich euch um paar Tipps für eine ganz konkrete Situation bieten.

Jedenfalls möchte ich nicht, dass es wieder so läuft.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass es wieder so wird wie früher, oder dass er sich zumindest ärgert, was verpasst zu haben.
Vor allem möchte ich mich aber nicht mehr so schwach und unterlegen fühlen wie beim letzten Mal. Natürlich werde ich so gut ich kann aussehen und natürlich werde ich bei den "offiziellen" Abschnitten 100% professionell sein. Aber ansonsten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Malena,

dann solltest Du Deine Fragen klarer formulieren. Denn hier ist (noch) nicht die Rede von einer geplanten oder gewünschten Affäre. Auch bist Du keineswegs für jeden Tipp dankbar, geschweige denn weißt Du die Beratung zu würdigen, denn auch andere Sichtweisen und Kritik gehört dazu.

Mira,
unterschreibe ich bis auf den letzten Satz. zwinkern

Edit : Ganz einfach weil die Zeche zu hoch ist.

x 1 #2213

M
@trauer37
Ich habe ihn getroffen. Haben einen. . . öhm speziellen Fall gehabt. Sind jetzt sozusagen Komplizen bei einer Angelegenheit, die dem worum es hier geht, nicht unähnlich ist. Und darüber haben wir uns jetzt sehr lustig ausgetauscht.

K
Zitat:
Ich habe gehofft, dass sich hier paar Leute melden, die vielleich ähnliches erlebt haben. Die gibt es auch, aber sie gehen in der Menge der anderen unter.

Und dann - was heißt denn, es wäre nichts gelaufen? Da war jemand, der mir als Frau Aufmerksamkeit entgegen gebracht hat/entgegenbringt, der mich ins Vertrauen gezogen hat, der mit mir diverse Dates hatte und eine Affäre erwog, des mit mir Glück erleben wollte, der mich geküsst hat. Für mich ist das nicht nichts. Natürlich bedeutet es mir auch viel, weil der Mann mir viel bedeutet. Warum soll das "nichts" sein?
^

Dass das für Dich nicht Nichts ist, sehr deutlich geworden. Aber den meisten Menschen gelingt es nicht, wertfrei zu agieren. Verglichen mit dem, was andere User hier zu Diskussion stellen, mutet Deine Geschichte für viele wie eine Teenieschwärmerei mit tragischem Hintergrund an, weil Du eben kein Teenie mehr bist. Die meisten Menschen vergleichen. Auch Du. Wenn wir das alle weniger täten, würde es uns allen besser gehen.

Ganz bestimmt spreche ich Dir Dein besonderes Erleben und Fühlen nicht ab. Ich kann das sogar gut verstehen, da es auch in meinem Umfeld Menschen gab - sowohl real als auch hier im Forum -, die sich wohl dachten, was macht sie denn für ein Theater wegen DIESER Beziehung? Nun muss aber auch mal gut sein!

Das ist natürlich für einen selbst enttäuschend, aber doch auch irgendwie nachvollziehbar, wenn man mal einen Schritt zurücktritt und von außen darauf schaut. Andere Menschen stecken nicht in der eigenen Haut und sie wissen nicht, was das Leben vorher für einen bereit hielt und warum diese Situation nun für Dich oder mich eine so ganz besondere ist. Aber auch das gilt es zu akzeptieren und damit klar zu kommen.

Ich glaube, die wenigsten sprechen Dir Deine besondere Zuneigung ab. Das können wir gar nicht.Die meisten von uns bezeichnen es halt als etwas anderes. Alles worauf man in einem Forum Einfluss nehmen kann (falls überhaupt), ist der Umgang mit Situationen.

Auf Gefühle kann (und will wohl auch niemand hier) Einfluss nehmen. Das kannst Du selber nur mit Disziplin. Ja, auch das mussten die meisten User schon erfahren. Darum bist Du auch diesbezüglich in bester Gesellschaft. Auch diese User dachten, es würde ihnen niemals gelingen und siehe da: es gelang. Das sind Erfahrungen und genau von diesen wolltest Du hören. Bei Dir entsteht aber der Eindruck, dass Du all die Beharrlichkeit, die Du in das Erlegen vom Doktor steckst, lieber in die Beherrschung Deiner Gefühle stecken solltest. Ja, ich weiß, das hast Du schon versucht. Das ging nicht usw. usw. Wir drehen uns im Kreis. Auch das haben viele User schon erlebt. Es geht. Es ist eine Frage des Willens. Wie oft wurde das schon geschrieben. Aber Du sagst "nein". Du sagst, Dein Weg ist eine Affäre. Wenn Dir das so klar ist, dann mach doch und frage nicht.

Zurück zu den Situationen, zu denen man im Forum raten kann. Da hast Du Dich leider nach Ansicht der meisten deutlich verzettelt. Aber okay, das ist Dein Weg. Du musst Deine Fehler machen und daraus lernen - genau wie aus den Erfolgen.

Doch was willst Du anderes hören, als Du zu hören bekommen hast? Es gab eine Reihe von Beiträgen dazu, wie Du Dich wohl in den 10 Minuten verhalten könntest. Du hättest auch Kopfstand machen können, Dir die Klamotten vom Leib reißen, beleidigt sein, ihn konfrontieren oder oder oder. Im Grunde kann es Dir niemand sagen, was nun auf den Doktor so wirkt, wie Du es gern haben willst. Aber es gibt eine Reihe von Wahrscheinlichkeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass Du ganz, ganz immens leiden wirst, wenn Du ihn in eine Affäre zu manövrieren versuchst, ist nun mal ziemlich groß. Damit haben die Menschen hier Erfahrung und darüber können sie berichten.

Mal ehrlich: niemals habe ich jemanden erlebt, der sich bei einer real existierenden Affäre wohl auch nur annähernd so einen Kopf gemacht hätte. Denn diese beginnen in der Regel mit Leichtigkeit. Das ist das, was Affären ausmacht. Der Kummer kommt normalerweise später. Dem vorgeschaltet sind natürlich kleinere Kümmernisse. Aber der richtig große Kummer kommt später.

Du schriebst, Deine Therapeutin hätte gesagt, es wäre normal, manchmal traurig zu sein (sinngemäß). Ich denke auch, dass es das ist. Ich denke auch manchmal mit Traurigkeit an Vergangenes zurück (oder besser mit einer schönen Wehmut), aber das heißt nicht, dass ich es wieder haben will. Egal ob es 15 Jahre her ist oder 10 Monate. Ich glaube auch, dass Deine Therapeutin heute, nach drei Jahren, etwas anderes dazu sagen würde.

Und wenn ich Dir von Anpassungsstörungen bei mir berichte, dann habe ich ähnliches erlebt. Du beharrst immer darauf, dass Du Leute finden möchtest, die etwas ähnliches erlebt haben. S. dazu oben. Das haben die meisten. Falls nicht, haben sie trotzdem eine Meinung. Wir sind ja auch alle die schlaueren Eltern, Bundestrainer und Politiker. Menschen sind so.

Du kannst Dir die Welt nicht stricken, wie sie Dir gefällt. Du kannst nicht in einem öffentlichen Forum verlangen, dass über Punkt 1 diskutiert wird und über Punkt 1,5 nicht.

Ja, Du hast abwertende Kommentare erhalten. Das war nicht schön. Aber Du bist da nicht besser. Deine Ausführungen zu (ich überziehe) den alten verrunzelten Frauen, die kein Mann mehr will, waren auch von ausgesprochener Arroganz geprägt. Basierend auf was eigentlich? Im Übrigen die gleiche Situation: Du hast zwar keine Erfahrung damit, aber eine Meinung dazu.

Dazu sei Dir gesagt, weder Jugend noch Alter (und auch alles dazwischen) ist ein Verdienst oder etwas, worauf man stolz sein könnte. Das passiert einfach. Wenn Du Glück hast, wirst Du mal eine reife Frau mit einer tollen Ausstrahlung, für die manch junger Mann seine jüngere Freundin stehen lassen würde, die zwar eine glatte Haut hat, aber darüber hinaus von nichts ne Ahnung. Das ist auch gar nicht schlimm, denn das ist das Recht der Jugend.Doch fehlt ihr eines: Ausstrahlung. Doch mit Herablassung auf Lebenserfahrung zu schauen, ist auch keine Leistung. Es gibt für jede Art von Menschen (dick, dünn, alt, jung) einen Markt.

So wie Du Dich selber beschreibst, habe ich das Bild von mädchenhaften Getue mit sehr viel Unsicherheit im Inneren vor Augen. Umso tragischer, als dass ich eine intelligente Person sehe, von der ich der Meinung bin, dass sie eigentlich in der Lage sein müsste, einen Weg zu finden, wie sie Wahrhaftigkeit ausstrahlen kann.

Mein Bild entsteht aus den Impulsen, die Du gesetzt hast. Der Rest ist (meine) Erfahrung.

Es ist also immer ein Geben und Nehmen. Auch in der Kommunikation.

x 1 #2215

Emma14
Zitat:
Ich finde das immer wieder total beschränkt, wenn User ihre Zeit damit verplempern, andere auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, wenn sie selber die Rechtschreibung nicht beherrschen. Hinter einem Satz kommt immer noch ein Satzzeichen oder hast du keinen Punkt auf deiner Tastatur?

rofl

x 3 #2216

N
Zitat von MiraTalia:
Merkste was? Nein?

Ich auch nicht...

Zitat von MiraTalia:
Ich erkläre es Dir:

Da bin ich aber mal gespannt.

Zitat von MiraTalia:
90% der Leute hier, vielleicht auch mehr, haben diese Erfahrung bereits durchlebt

Türlich, Türlich. Etwa 90% der Leute hier machen sich Sorgen um eine Affaire, die nie stattgefunden hat und nie stattfinden wird, weil sich das Objekt widerspenstig zeigt. Es ist völlig egal, ob er glücklich oder unglücklich verheiratet ist- er sträubt sich. Genauso verstehe ich den Wunsch nach Vergeltung nicht. ...Tut mir leid, Malena. Aber die meisten Kränkungen gehen auf Dein Konto. Er könnte sich in Schockstarre auf den Rücken fallen lassen, dann würdest Du ihm immernoch Machtmissbrauch vorwerfen.
Zitat von MiraTalia:
Was sagt uns das: hmm?

Weiß nicht. ...Falscher Thread? Die Wortwahl und Schreibstil kommt mir allerdings bekannt vor. Kopf kratzen ...Gib's zu, Du hast ein bisschen abgeschrieben, ne? Cool

Ganz ehrlich Malena. Ich weiß nicht, was ich von diesem Thread oder Deinem Anliegen halten soll. Ich bin ja eher von misstrauischer Natur. Ich sehe nur ein riesengroßes Hamsterrad, in dem Du Dich ganz wohl zu fühlen scheinst, weil Du schlicht nicht weißt, wo Du sonst hingehen solltest. Ich glaube nicht, dass Dr. Fox Dein Problem ist, er ist nur der Pausenclown, der die Langeweile vertreiben soll. So oder so.

E
Zitat von NichtLustich:
Ich auch nicht...

Da bin ich aber mal gespannt.

Türlich, Türlich. Etwa 90% der Leute hier machen sich Sorgen um eine Affaire, die nie stattgefunden hat und nie stattfinden wird, weil sich das Objekt widerspenstig zeigt. Es ist völlig egal, ob er glücklich oder unglücklich verheiratet ist- er sträubt sich. Genauso verstehe ich den Wunsch nach Vergeltung nicht. ...Tut mir leid, Malena. Aber die meisten Kränkungen gehen auf Dein Konto. Er könnte sich in Schockstarre auf den Rücken fallen lassen, dann würdest Du ihm immernoch Machtmissbrauch vorwerfen.

Weiß nicht. ...Falscher Thread? Die Wortwahl und Schreibstil kommt mir allerdings bekannt vor. Kopf kratzen ...Gib's zu, Du hast ein bisschen abgeschrieben, ne? Cool

Ganz ehrlich Malena. Ich weiß nicht, was ich von diesem Thread oder Deinem Anliegen halten soll. Ich bin ja eher von misstrauischer Natur. Ich sehe nur ein riesengroßes Hamsterrad, in dem Du Dich ganz wohl zu fühlen scheinst, weil Du schlicht nicht weißt, wo Du sonst hingehen solltest. Ich glaube nicht, dass Dr. Fox Dein Problem ist, er ist nur der Pausenclown, der die Langeweile vertreiben soll. So oder so.

@Ricky das NichtLustig versucht schon wieder lustig zu sein.

N
Zitat von MiraTalia:
@Ricky das NichtLustig versucht schon wieder lustig zu sein.

@Ricky , das hat sie also auch schon von Dir gelernt. Kann s8ie auch was Sinnvolles? Durch einen brennenden Reifen springen, oder so?

P
@NichtLustich

lustig

Wieso von Ricky gelernt ? Meinst hier knien Alle nieder in Guruhaltung ?
Verstehe auch nicht wieso da einige immer nen Fanclub interpretieren bei einigen Herren hier im Forum.

Sachma, warum triggert Dich das so sehr ?

x 1 #2220

A

x 4