×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Malena,

hast Du Dich mal mit Affärenthemen und Machtdynamiken wirklich intensiver befaßt bisher ?

Wozu stellst Du weiterhin Fragen, wenn Du NICHTS was Deiner Meinung und Vorstellung nicht entspricht auch nur ansatzweise in Erwägung ziehst ?
Es erweckt bei mir den Eindruck, einer vorgefertigten Meinung und Sichtweise, die ich vereinfacht als "Fertigmahlzeit" bezeichne.

Malena,

geh Deinen Weg den Du für richtig hälst, wenn Du Ihn unbedingt so gehen möchtest.
Nur dann stell doch nicht dauernd Fragen, auf die Du keine Antwort möchtest, sondern nur eine Bestätigung. Steht auch schon x mal im Thread.

Und ich schließe mich an, bin jetzt endgültig raus aus dem Thread, meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Alles Gute für Dein Lebens.periment

#2311


S
Zitat von NichtLustich:
Weil ich Grippe und deswegen miese Laune habe. In dem Zustand kann ich doch nicht ins Garnelenforum. ...Ich mein, die Leute mag ich ja. unwissend


Garnelen heben aber zumindest die Stimmung und sind spannend

x 1 #2312


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


N
Zitat von Shibb:
heut zum zweiten Mal von dir gelesen meine Liebe - ich benötige Aufklärung!

Ich bin neben Daryl Dixon Fan und Schweinepest des Forums auch noch Aquarianerin aus Leidenschaft. . Was soll ich arme, alte und kranke Frau auch sonst mit mir anfangen. Die Mustangs sind zu schnell, aber Garnelen sind miserable Sprinter.
Zitat von Malena3:
Welche Partnerschaft?

Die Du anstrebst. . In welcher Form auch immer. Eine Partnerschaft setzt weder Liebe, noch Lebensgemeinschaft voraus. Sondern nur, dass man sich einig ist. . Und da knarzt es ja schon im Gebälk.

Zitat von Sonnenblume1981:
Garnelen heben aber zumindest die Stimmung und sind spannend

. Damit haben sie einigen Menschen etwas voraus.

#2313


Pinie
Hallo Malena,

Ich glaube dir, dass es in deiner Ehe keine Wärme gab, wie du schon geschrieben hattest, wurde es schon gleich nach dem Zusammenziehen schwierig und dann eher schlimmer.
Ich würde deine Situation in der Ehe weniger unter dem Aspekt der gefühlten Sicherheit sehen, bei allem, was du davon berichtetest und wie schwierig der Weg zur Elternebene war.
Er hingegen war sich todsicher, egal was er tut sagt und lässt, Malena bleibt und versucht es weiter mit Zugewandtheit.
Wenn jemand sich in einer Beziehung schlecht verhält, hilft nur eines: sofort Paroli bieten und Distanzieren.

Ein Mann, der mit hinterletzten Mitteln kämpft um seine Kontrolle zu behalten, den sortiert frau besser noch im Vorfeld aus. Bzw. wenn man jemandem mit schlechter Kinderstube begegnet und viele seiner ersten kleinen Testballons pariert ("Ach hab dich nicht so, war doch nur Spass"), dann trennt man sich sehr schnell wieder. Daran hält niemand fest, der auf sich hält.
Insofern würde ich anstelle von "Sicherheit" eher von einem hilflosen Festhängen in der Situation reden. Das verschlimmert sich natürlich nochmal, wenn frau erstmal schwanger ist. Neben Trauschein und gemeinsamem Besitz sind das Fallen, in die man bei einem verhaltensoriginellen Kandidaten nie tappen darf.

Ich glaube dir 1oo%, dass du und Foxxer eine hohe Anziehungskraft aufeinander habt. Sexappeal, Humor, whatsoevs...
Ich kann nur nochmals sagen: Er kontrolliert als einziger die aktuelle Situation. Wenn er jetzt sagt, auf los geht's los, dann wärest du mit fliegenden Fahnen dabei.

Ich glaube dir auch, dass Mitgefühl sehr gross bei dir geschrieben wird- bis zur Selbstverleugnung.
Mitgefühl kann man sich über die Jahre für ein der eigenen Kontrolle über das Leben zuträglicheres Mass abgewöhnen. Indem man auch mal kurz die Krallen ausfährt im richtigen (frühen) Moment oder sich abwendet, zu seinen eigenen Dingen hin und todesmutig schaut, was dann passiert.
Mitgefühl und Zugewandtheit sind 2 ubiquäre, altruistische Strategien um zu eigenen Vorteilen zu kommen, was denn sonst? Du wolltest gute Gefühle, 6 und eine feste verlässliche Bindung mit dem Mann. Du hast ihm ein offenes Ohr geboten.
Nur weil man sich der vielen kleinen Strategien, die man fährt nicht bewusst ist, heisst das doch nicht, die gäbe es nicht. Oft völlig untauglich, sich tief einfühlen und trösten und oft sind Frauen vorne mit dabei, "zu sehr zu lieben". "Ja, die Kleine ist schon eine sehr gefühlvolle Frau": Das ist ein vergiftetes Kompliment. Wenn jemand ohne "Kleine" Attribute lobt, die ihm zugute kommen, die mit Subordination verbunden sind, wäre im Grunde schon Vorsicht angezeigt.
Bewunderung, Respekt, Anerkennung, Neid erhalten Menschen, die es bewusster verstehen, ihre Position zu verteidigen und zu weiteren Vorteilen zu kommen. Bei denen Mitgefühl eines von vielen Mitteln ist. (Btw Ich muss dir nicht erklären, was sekundärer Krankheitsgewinn bedeutet, ist auch eine -zumeist- unbewusste Strategie.)

Ich wünsche die Mut zu mehr Frechheit und dich gerade in Liebesbeziehungen nie auzuruhen, was das Wahren von Selbständigkeit anbelangt. Traumpaar bedeutet nicht "sicherer Hafen" es bedeutet: die können sich gegenseitig in Balance halten. Sie erkennen sich gegenseitig als ebenbürtigen Fang an. Funktioniert niemals, wenn einer zuviel Schwäche zeigt.

Bei einem verheirateten Mann beginnst du damit, ihm Schwäche, Rangniedrigkeit anzuzeigen, indem du allzu emotional reagierst-auf einen mit Ehe als Sicherheit im Hintergrund. Dich für einen hingibst, der sich nicht exklusiv hingibt.

#2314


P
Zitat:
Malena3 : Und dann hast du dich mit Disziplin und Willenskraft aufs Stricken umorientiert oder dir einen wilden Mustang "genommen"?



Eine letzte Antwort : Augen rollen

#2315


S
Mögen "Dings und "Bums" in Frieden ruhen..Sie hatten ein gutes Leben..werde die Kerlchen nie vergessen weinen

#2316


Ricky
Was ist hier wieder passiert auf den letzten vier Seiten? Da werden Trugschlüsse gezogen und diskutiert um des Diskutierens Willen.

Das Gefühl des gelangweilten Trolls, der nur "mal testet was so geht", kommt da irgendwie in den Hinterkopf. Worum geht's hier denn jetzt auf einmal?

x 1 #2317


Ricky
Zitat von Sonnenblume1981:
Mögen "Dings und "Bums" in Frieden ruhen..Sie hatten ein gutes Leben..werde die Kerlchen nie vergessen weinen


Nein, nein, Sie wäre gern ein "Bumsdings"... das hast Du jetzt durcheinander gebracht.

x 1 #2318


K
Zitat von Malena3:
Tja, wen die Auswahl nicht so groß ist, dann fragt sich aber wie man die Ansprüche unter einen Hut bringen will. In früheren Beiträgen haben Frauen hier aufgezählt, was sie erwarten. Z.B. ich gehe nie in "Vorleistung". Ich lasse mich erst ein, wenn er sagt/zeigt dass er verliebt ist. Was wenn du auf einen absolut wundervollen Mann triffst, der sich aber ambivalent verhält? Oder der sagt sich aus finanziellen Gründen nicht aus einer Ehe lösen zu können? Etc. Und das ist der erste Mann, der dich seit 10 Jahren so richtig umgehauen hat? Machst du dich statt dessen ans Stricken? Oder nimmst dir einen "jungen Mustang"?


Malena, ich bin auch schon ü40 Glücklich und treffe auch extrem selten jemanden, den ICH toll finde. Aber, wenn ich jemanden toll finde, der mich aber nicht und der deshalb auch keine Anstalten macht, dann setze ich einen Haken darunter und gehe. Einmal bin ich auf so eine Affärennummer reingefallen und hab dem ganzen Gelaber Glauben geschenkt - weil ich naiv war, weil ich dachte, alle Menschen seien ehrlich und würden meinen, was sie sagen. Ehrlich gesagt, ich kam überhaupt nicht auf die Idee, dass irgendwas davon gelogen sein könnte, dass es irgendwie ein "böses" Ende nehmen könnte wenn jemand so eindeutig so heftig verliebt in mich ist. Ich war absolut davon überzeugt, dass es eben eine schicksalhafte Begegnung war, die auf jeden Fall ein Happy End haben würde, schließlich waren wir ja beide total verknallt. Als mir klar wurde, dass es in so einem Konstrukt gar kein Happy End geben KANN, bin ich gegangen. Der Mann hing mir trotzdem noch sehr lange nach.

Gelernt habe ich daraus folgende Dinge, die ich auch alle beherzige - das habe ich früher in meinen Zwanzigern so gemacht, und das mache ich jetzt wieder:

- Taten zählen mehr als Worte

- wenn ein Mann Interesse hat, dann tut er auch was. Er ist unsicher/zu schüchtern ... gibt es nicht. Ein Mann, der will, der klettert *beep* über Stacheldrahtzäune, wenn es sein muss (dazu gibt es ein schönes Buch/Film mit dem Titel "Er steht einfach nicht auf dich")

- Männer, die emotional noch nicht frei sind, sind zu meiden. Egal, ob sie gebunden sind, oder frisch in Trennung lebend, oder sonstwie noch emotional mit der Ex verhaftet (merkt man beim ersten Date direkt, wie es damit aussieht)

- Männer sagen meistens das, was sie meinen. Wenn ein Mann sagt: ich will/kann mich nicht trennen (Gründe sind dabei völlig egal, wenn der Mann das rational so entschieden hat), dann tut er das auch nicht. Auch nicht, wenn Angelina Jolie n.ackt einen Lapdance auf ihm vollzieht. Man darf das als Frau ruhig ernstnehmen, wenn so was gesagt wird, und sich stattdessen das typisch weibliche "aber er hat doch gesagt, dass ..." einfach klemmen. Zuhören ist oft besser als zutexten. Den Mann mal reden lassen, und danach weiß man schon, was Sache ist. Frauen lassen sich von ihren Gefühlen zu Änderungen an solchen rationalen Entscheidungen hinreißen, Männer eher nicht. Die leiden dann im Zweifel lieber.

- bevor ich mich verliebe/mich öffne, prüfe ich, ob der Mann dazu auch taugt. Charakterlich, aber auch, was die Lebensumstände angeht. Ich möchte mich auch nicht in einen Astronauten verlieben, der mich dann in der höchsten Verliebtheit sitzen lässt, weil er die nächsten fünf Jahre auf dem Mars verbringt. Und ja, das geht natürlich, Du sagst ja selbst, dass Du am Anfang gar nicht so angetan warst von Dr Fuchs, sondern Dich erst mit der Zeit geöffnet hast. Hättest Du nicht tun sollen, da er verheiratet war mit Kindern. Hast Du aber doch, weil Du ihn toll fandest und weil Du zu dem Zeitpunkt sehr bedürftig warst. Und wenn man erstmal richtig drinhängt in der Verliebtheit, dann hängt man da. Dauert nämlich vier Jahre, bis die hormonelle Lage sich wieder stabilisiert durcheinander wenn man ihr zwischendurch immer wieder Nahrung gibt (sei es, durch Kontakt oder auch nur durch die eigenen Gedanken).

- es gibt noch andere Männer, die Dich umhauen. Die siehst Du aber nicht, weil Du noch gar nicht offen dafür bist. Zum einen hast Du durch die Fixierung auf Dr Fuchs Deine Ehe nicht verarbeitet, und zum anderen blockiert Dr Fuchs Dich ja für andere Männer. Dass Du in zehn Jahren keinen anderen Mann getroffen hast, der Dich umgehauen hat liegt doch vor allem daran, dass Du da in einer Ehe gebunden warst, ein kleines Kind hattest usw. Da ist man üblicherweise gar nicht offen für andere und nimmt auch so gut wie keine Anziehung wahr.

Ich verstehe aber, warum Dir Dr Fuchs so sehr als die Ultima ratio vorkommt. Er ist es bloß nicht, und ich denke es ist ganz gut, wenn Du Dir das VORHER schon mal bewusst machst und nicht nach ein oder zwei Jahren vor vollendete Tatsachen gestellt wirst.

x 3 #2319


S
Zitat von Ricky:

Nein, nein, Sie wäre gern ein "Bumsdings"... das hast Du jetzt durcheinander gebracht.


"Dings" und "Bums" waren Garnelen..

x 1 #2320


S
Zitat von NichtLustich:
Daryl Dixon Fan und Schweinepest des Forums auch noch Aquarianerin aus Leidenschaft.

Ich sehe du hast viel zu tun! Wird das nicht manchmal schon etwas anstregend? Mr. Green

x 2 #2321


M
@Pinie
Du sagst sehr viel Wahres.

Zitat von Pinie:
Ich glaube dir 1oo%, dass du und Foxxer eine hohe Anziehungskraft aufeinander habt. S., Humor, whatsoevs...Ich kann nur nochmals sagen: Er kontrolliert als einziger die aktuelle Situation. Wenn er jetzt sagt, auf los geht's los, dann wärest du mit fliegenden Fahnen dabei.


Das stimmt. Und ich habe auch schon geschrieben warum. Es passiert mir extrem selten, dass ich diese Anziehungskraft erlebe. Das macht es so wertvoll für mich. Hätte ich 10 andere, mit denen es ebenso liefe, wäre er längst Geschichte.
Verstehe ich dich richtig, dass ich etwas von der Kontrolle zurückbekomme, indem ich abweisend bin?

Wie gesagt, gerade läuft ein lustiger WA-Chat bei uns, der ausgewogen ist und sich um s. Themen dreht. Wie nutze ich das am besten? Einfach mal aussteigen?

#2322


Ricky
Zitat von Malena3:
Das stimmt. Und ich habe auch schon geschrieben warum. Es passiert mir extrem selten, dass ich diese Anziehungskraft erlebe. Das macht es so wertvoll für mich. Hätte ich 10 andere, mit denen es ebenso liefe, wäre er längst Geschichte.
Verstehe ich dich richtig, dass ich etwas von der Kontrolle zurückbekomme, indem ich abweisend bin?


Unwahrscheinlich. Du hast doch gesehen, was passiert, wenn Du Dich nicht meldest, er meldet sich auch nicht, über Jahre nicht. Von daher ist das total vergeben. Du hast hier die Idee, dass es da die Anleitung gäbe: "Mache ich das, dann macht er das. "

Glaubst Du wirklich das es so läuft? Bist Du im Leben so oft manipuliert worden, dass Du in der Tat annimmst, es könnte so funktionieren?

Zitat:
Wie gesagt, gerade läuft ein lustiger WA-Chat bei uns, der ausgewogen ist und sich um s. Themen dreht. Wie nutze ich das am besten? Einfach mal aussteigen?


Offenbar ja. Offenbar glaubst Du, Du könntest jetzt am WA-Chat "manipulieren", damit ihm plötzlich klar wird "Uh Oh". Wenn der Typ nur einen Funken Rückgrat hat, dann lässt er Dich, sobald Du aussteigst, sofort wieder eiskalt sitzen, und Du sitzt wieder da wo Du am Anfang warst. Hat er das Rückgrat nicht, frage ich mich, wie lange es mit der Anziehungskraft daher sein wird.

x 2 #2323


M
Zitat von Ricky:
Offenbar ja. Offenbar glaubst Du, Du könntest jetzt am WA-Chat "manipulieren", damit ihm plötzlich klar wird "Uh Oh". Wenn der Typ nur einen Funken Rückgrat hat, dann lässt er Dich, sobald Du aussteigst, sofort wieder eiskalt sitzen, und Du sitzt wieder da wo Du am Anfang warst. Hat er das Rückgrat nicht, frage ich mich, wie lange es mit der Anziehungskraft daher sein wird.


Im Moment freue ich mich einfach darüber und versuche nicht allzu präsent zu sein. Pinie meint ich könnte was manipulieren. Und ich frage wie. Mehr nicht.

#2324


Emma14
Zitat:
Und dann hast du dich mit Disziplin und Willenskraft aufs Stricken umorientiert oder dir einen wilden Mustang "genommen"?


Dämliche Antwort. Aber frag jetzt nicht nach was das heißt.

x 2 #2325


A


x 4