Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Pinie
@Sohnemann
Bei bestimmten Dingen läuft es in einer Affäre viel heisser ab als bei normalem Eroberungsdings, liegt in der Natur der Sache.
Da du kein Affärenmann bist loegt dir vielleicht auch der Gedanke fern, dass es nur natürlich ist, das intensive Werben eines vergebenen auf die leichte Schulter zu nehmen.

Dem werden die Gründe klar sein, bzw. Respekt abnötigen, dass frau sich nicht fröhlich für ihn unter den Bus wirft.

Das hat auch nix mit Pua zu tun, kein Pua würde ner Frau raten, sich auf 1 (verheirateten) Mann so zu fixieren.
Aber wenn es schon sein "muss", dann locker und flockig statt hingehaltene Zweitbesetzung und diese jämmerlichen "Ich würde so gern du bist meine Traimfrau ich kann aber nicht blablablubbs"-Gespräche, mit denen die Geliebte endgültig unter's Joch gerät.

x 1 #2431

K
Zitat von MiraTalia:

Mir wäre das auch viel zu anstrengend. Da setzt man viel zu viel Lebensenergie für ne bekloppte Affäre rein. Verschwendete Zeit!

Also zum einen finde ich, sollte man gar keine Energie in eine Affäre setzen. Im Gegenteil. Für Frauen sollte eine Affäre so aussehen, dass der MANN die ganze Energie reingibt. Schließlich kriegt er ja auch was dafür zwinkern und wenn man das als Frau so handhabt, dann kann eine Affäre sehr erfüllend sein. Und alles andere als Zeitverschwendung.
Nicht funktionieren tut es halt, wenn man als FRAU Energie in die Affäre gibt, denn das fühlt sich falsch an und frau möchte natürlich dann irgendwann, dass aus der Affäre mehr wird, schließlich hat sie was "investiert". Wenn ich als Frau aber von vornherein nur die passive Rolle einnehme, nichts investiere, aber alles nehme, was der AM zu bieten hat (das wären so nette Dinge wie Aufmerksamkeit, Zuneigung, Bestätigung, natürlich S., ab und zu ein schönes Essen, oder ein gemeinsamer Ausflug ...), kann eine Affäre eine große Bereicherung im Leben sein.

Allerdings nur mit einem ungebundenen Mann, denn ein gebundener hat meistens gar nicht die Mittel und Wege, um einem zu geben, was man braucht. In diesem Fall ist es ja anders, weil der Mann temporär getrennt ist und sich damit natürlich für eine Affäre nahezu "anbietet". Dass die Affäre für den Fall der Rückkehr der Ehefrau beendet wird, ist wohl zu 98% wahrscheinlich.

x 1 #2432

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Zitat:
Aber Phönix hat selbst ihr Beispiel ins Rennen gebracht, wie vorbildlich sie ihrem Traummann widerstanden hat. Das ist aber nicht wirklich eine große Leistung, wenn er ihr keinerlei Avancen gemacht hat. Ich finde schon, dass man auf hinkende Beispiele hinweisen dürfen sollte.

Ach, gebt doch auch mal zu: Wenn euch der absolute Traummann umwirbt, und zwar lange Zeit, und ihr über alle Maßen verknallt seid, wie anständig bleibt ihr da?

@stjärna

Ja, hab ich. Glücklich Allerdings nicht "ins Rennen"

Das scheint Dich ja sehr zu beschäftigen und das Thema Anständigkeit scheint Deine Thematik zu sein. Du kannst es gerne auch weiterhin so betrachten, daß das Beispiel hinkt und hast Deinen Unmut diesbezüglich ja nun bereits mehrfach deutlich kundgetan.

Du hättest mich auch auf eine andere Art und Weise fragen können, ohne schon die Antworten und eine Meinung parat zu haben.

Oder geht es ev. darum auch Andere davon zu überzeugen ? Eine Frage, die Du mir hier nicht zu beantworten brauchst und auf die ich auch keine Antwort möchte.

Ich verschweige hier gar nichts , habe nur bisher lediglich ein paar Ansätze aus meiner Erfahrung zur Verfügung gestellt. Und war durchaus bereit Näheres preiszugeben, sofern Interesse daran besteht. Das schien mir allerdings nicht ernsthaft vorhanden zu sein und hat sich somit für mich dann erübrigt.

Wie auch immer, es ging und geht hier um Marlena und nicht um mich oder um Dich.

Es gibt durchaus auch noch diverse andere triftige Gründe, weshalb man sich bewußt dagegen entscheidet, sogar wenn gegenseitige Anziehung vorherrscht und oder sogar beidseitige Verliebtheit oder auch die Versuchung oder Schmerz noch so groß ist. Und das allgemein betrachtet !

Eine davon ist schon die Thematik vergebener Mann an sich und die Wahrscheinlichkeitsrechnung was es an Problematiken nach sich zieht in Summe, selbst wenn Beide verliebt sind !
Dann die aktuellen Lebensumstände Beider, Lebenskonzepte uvm. nicht zueinander passen, die Gesamtkonstellation sozusagen ungünstig ist, um Etwas gemeinsam darauf aufzubauen.
(sieh dazu auch Beitrag von Kaetzchen )

Dieses sogar unabhängig von Moral und Anstand realistisch betrachtet bereits ausreicht und
zu einer bewußten Entscheidung dagegen führen kann.

Wenn Verliebtheit nur einseitig vorhanden ist, dann wieder eine mögliche Affärenthematik, die nicht in Frage käme, weil man nix Halbgares in seinem Leben möchte.
Also ganz schnöde vereinfacht betrachtet, wenn man Moral und Anstand beiseite läßt.

Mir ging es dabei auch nicht um die Moralfrage, sondern um Marlena Fragen zu beantworten, die Sie gestellt hatte und auf Thematiken aus dem Kontext einzugehen.

Auch ist es irrelevant, was der Mann tut oder welche Ambitionen Er hat, aktiv wird oder nicht, entscheidend ist was Sie tut, was Sie will und was die jeweiligen Konsequenzen Ihrer Entscheidungen sind Handlungen sind.

Alles im Leben hat seinen Preis, man sollte sich gut überlegen, ob man auch bereit ist Diesen auch zu zahlen und ob man mit den Folgen leben kann und möchte.

Diese Wahl hat jeder zu jedem Zeitpunkt selber.

Das ist allerdings nur möglich, wenn einem die möglichen Risiken, Folgen und Konsequenzen bewußt sind und natürlich auch, ob man darüber überhaupt nachdenken möchte oder nicht.

Vielleicht habe ich Dir ein paar Fragen hiermit nun ausreichend beantworten können.
Falls nicht steht jederzeit die PN Funktion zur Verfügung.

@Malena3

das Besondere kann einem durchaus mehrfach im Leben begegnen, bezieht sich nicht nur auf dem Bereich Partnerschaft oder zwischenmenschliche Begegnungen.

Es ist nicht Alltäglich, wenn es sich dabei um einen anderen Menschen handelt, betrifft allgemein auch alle Begegnungen mit Menschen im Leben jeden Alters und Geschlechtes.

Was man an einem anderen Menschen und oder einer Situation als Besonders empfindet ist individuell und hängt mit vielen Faktoren zusammen.

Und es ist auch abhängig davon, ob und wieweit und wofür Du "offen" bist zum jeweiligen Zeitpunkt im Leben.

Die Angst etwas zu verpassen und nie wieder so eine Chance im Leben zu haben oder zu bekommen blockiert eher, verleitet dazu die falsche Wahl zu treffen.

Für das wirklich "Besondere" im Leben und um Dieses dann auch erfüllend ausleben zu können, sollte man "ganz offen" sein.

Solange man das nicht ist, ist es maximal nur etwas "Halbgares".

Die Wahl, ob einem das selber ausreicht und das ausleben möchte, liegt bei Jedem Selber, nebst aller Folgen die es nach sich zieht.

x 1 #2433

Pinie
Zitat von Malena3:
@Gwenwhyfar und @Pinie

Wir sind - völlig unverschuldet - zu Mitwissern und Komplizen einer ähnlichen Situation geworden, die weiter gegangen ist. Wir haben dabei die Perspektive von und auf den Mann. Und der ist gerade wahnsinnig aufgeblüht.

Ok, es gibt grundsätzlich verschiedene Arten der Kommunikation.
Organisationsgespräche, sachlich, nüchtern, halt professionell, wie du bist abhandeln.
Tangotanzen -die Metapher passt nur dann, wenn der durchschnittliche Tangotänzer immer 2 Frauen über's Pakett schiebt, räusper- Leichtigkeit und Flirten ist eine andere Ebene.

Das zu mischen ist heikel. Er soll dich klipp und klar anflirten, in Vorlage gehen.
Das Risiko darf Frau einem Mann nie abnehmen, ONS ausgenommen. Hast du sicher gut gemacht, das auslaufen zu lassen.
Und melde dich keinesfalls bei ihm. Er muss gelockt werden zur Eindeutigkeit. Das ist wirklich wichtig. Tangotänzer stehen ja auch nicht vor dir und sagen: "Malena, die Musik hat angefangen, zwinker zwinker" und du ergreifst gleich die Hand wie ne Ertrinkende. Dabei redet noch niemand von festem Tanzpaar, nein, das ist immer so.

Da muss mehr kommen und es wird.

M
Ich würde jetzt nicht so viel in die temporäre Abwesenheit der Ehefrau interpretieren bzw. nicht das, was du @Kaetzchen da hinein interpretierst. Ob die Frau nun da ist oder nicht - es könnte auffliegen und dann hat er ein Problem.
Für mich ist das nur insofern von Bedeutung, als das zeigt, dass es sich um die Ehe nicht zum besten bestellt ist und sie loslässt. Es kann gut sein, dass ihm klar wird, dass er die Ehe vermtlich eh nicht mehr retten kann.

M
Zitat von Pinie:
"Malena, die Musik hat angefangen, zwinker zwinker" und du ergreifst gleich die Hand wie ne Ertrinkende.

In Europa wird Frau einfach gefragt, ob sie tanzen möchte. In Argentinien stellt der Mann den Blickkontakt her. Wenn die Frau möchte, geht sie darauf ein. Ansonsten kann sie das Angebot ignoriert und er verliert sein Gesicht nicht.

M
@PhönixFlamme

Wenn du schon von Wahrscheinlichkeiten sprichst: Du hast geschrieben, dass dieser Mann dich mehr umgehauen hat, als alle anderen in 20 Jahren. Nun habe ich aus deinen Ausführungen nicht verstanden, ob du eine Chance bei ihm hattest oder nicht. Wenn nicht, ok, doof, aber da warst du dann ausgeliefert und hattest nichts zu entscheiden. Angenommen aber, die Chance war nicht Null und du entscheidest dich dagegen, verzichtest, reisst die Gefühle mit Gewalt heraus, sofern das überhaupt geht. Wie hoch ist die Chance, dass dir das wieder passiert? Und wann? In 20 Jahren vielleicht, die du dann dann absolut offen für alles hälst? Unser Leben ist endlich und die Anzahl an Chancen und Möglichkeiten, die es uns bietet, ist beschräkt.

Natürlich ist die Angst davor, was zu verpassen, keine Lösung. Egal was man macht, irgendwas verpasst man immer. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, Chancen, die nicht bei Null sind und die mich reizen, zu ignorieren.

x 1 #2437

P
Zitat von Malena3:
Ich würde jetzt nicht so viel in die temporäre Abwesenheit der Ehefrau interpretieren bzw. nicht das, was du @Kaetzchen da hinein interpretierst. Ob die Frau nun da ist oder nicht - es könnte auffliegen und dann hat er ein Problem.

Für mich ist das nur insofern von Bedeutung, als das zeigt, dass es sich um die Ehe nicht zum besten bestellt ist und sie loslässt. Es kann gut sein, dass ihm klar wird, dass er die Ehe vermtlich eh nicht mehr retten kann.

Weshalb sind diese Fragen bezüglich seines Beziehungsstatus und seiner Ehe so wichtig für Dich ?
Wenn es denn ausschließlich um eine mögliche angestrebte Affäre geht ( aus welchen Gründen auch immer) ?

Was bedeutet das dann für Dich ?

Nehmen wir mal an Er trennt sich tatsächlich und Du selber willst ja "eigentlich" nur eine Affäre und Ihn nicht als Partner ?

In dem Moment, wo Er sich tatsächlich trennt und losläßt, wärest Du bereit Dich auf mehr als eine Affäre einzulassen ?

Wäre es für Dich ok, eventuell auch nur das Absprungbrett aus seiner Ehe und für das reine Vergnügen für Ihn zu sein ?

Und angenommen Er verliebt sich womöglich in Dich, was dann ?

x 1 #2438

K
Zitat von Malena3:

Aber er hat kein zeitliches Problem, kann auch locker ganze Nächte mit Dir verbringen, wenn die Frau nicht anwesend ist. Ob die Ehe nun am Ende ist oder nicht, ist ja für Dich total unerheblich. Spielt zumindest für eine Affäre ja keine Rolle. Sie ist zur Zeit nicht da, was ihm Freiheiten für eine Affäre bietet. Falls Du darauf spekulierst, dass sich die zwei in absehbarer Zeit trennen und Du ihren Platz einnehmen möchtest, solltest Du keinesfalls eine Affäre mit ihm eingehen. Hatte ich Dir aber schon mal geschrieben. Denn wenn Du Dich auf eine Affäre einlässt und die zwei trennen sich, sind Deine Chancen, dass er danach eine Beziehung mit DIR eingeht, bei 0,05%.

x 1 #2439

Pinie
...jedenfalls schreibt der Mann zuerst eindeutig 6.u.elles, er wäre der erste Mann, der daran scheitert, den ich kenne. Völlig verschüchterte Typen ausgenommen.
Du bist freundlich zugewandt, damit gibst du ihm erneut viel Sicherheit. Dass du ihn toll findest weiss er leider auch sehr sicher.

M
Zitat von Pinie:
Ok, es gibt grundsätzlich verschiedene Arten der Kommunikation.
Organisationsgespräche, sachlich, nüchtern, halt professionell, wie du bist abhandeln.

Bezogen auf den Chat: Da war nichts professionell oder nüchtern.

E
Zitat von Kaetzchen:

Also zum einen finde ich, sollte man gar keine Energie in eine Affäre setzen. Im Gegenteil. Für Frauen sollte eine Affäre so aussehen, dass der MANN die ganze Energie reingibt. Schließlich kriegt er ja auch was dafür zwinkern und wenn man das als Frau so handhabt, dann kann eine Affäre sehr erfüllend sein. Und alles andere als Zeitverschwendung.
Nicht funktionieren tut es halt, wenn man als FRAU Energie in die Affäre gibt,.

hmm aber dieser Tanz, der hier gerade vonstatten geht, ist nicht gerade so, dass die TE keine Energie reinsetzt. Sie setzt viel zu viel da rein. Sie führt und nicht er. Sie spielt, (noch) nicht er.
Das wovon ihr redet ist nichts weiter als Berechnung und Kalkül. Das ist anstrengend. Wenn ich eine Affäre will, und das will sie ja, dann nicht nach solch einem Prinzip. Eine Affäre ist zum Scheitern verurteilt und dann noch soviel darin investieren? Da gehe ich persönlich lockerer dran und bin ehrlich. Sage was ich will und man muss nicht, in solch einer langwierigen Art um sich buhlen. Das muss ein Mann, der wirklich ernsthaft an mir interessiert ist. Und selbst da, ist (bestenfalls) von vornherein klar, dass es auf eine Beziehung hinausläuft und der Tanz, tanzt sich von ganz allein. Die Energie die sie einbringt, wird irgendwann aufgebraucht sein und der Boden der Tatsachen lässt auf sich warten. Denn es ist nichts anderes als unter Strom stehen. Soviel Energie hat kein Mensch, irgendwann gibt es nen Stromausfall. Bäm Madame wird sich ihres Mangels bewusst und ihr geht's sch.
Und was bleibt dann von dem ganzen rumgegrabe im Vorfeld? Nichts!

x 2 #2442

M
Zitat von Pinie:
. jedenfalls schreibt der Mann zuerst eindeutig 6.u.elles, er wäre der erste Mann, der daran scheitert, den ich kenne. Völlig verschüchterte Typen ausgenommen.
Du bist freundlich zugewandt, damit gibst du ihm erneut viel Sicherheit. Dass du ihn toll findest weiss er leider auch sehr sicher.

Das kommt jetzt darauf an, wann was eindeutig 6uell ist.

Und @MiraTalia

Doch, er spielt. Ich weiß halt nicht, wie viel er gerade einsetzen will/kann.

K
Zitat von MiraTalia:
Soviel Energie hat kein Mensch, irgendwann gibt es nen Stromausfall. Bäm Madame wird sich ihres Mangels bewusst und ihr geht's sch..
Und was bleibt dann von dem ganzen rumgegrabe im Vorfeld? Nichts!

Da gebe ich Dir absolut recht. Die allermeisten Affären, die ich kenne fangen so an, dass der Mann die Frau heftig umwirbt (so wie bei Malena und ihrem Dr Fuchs ja offenbar auch am Anfang). Irgendwann lässt frau sich dann ein, und dann ist es erstmal eine Zeitlang alles ganz toll. Beide sind frisch verliebt, voller Hormone, fühlen sich toll. Nach ein paar Monaten ändert sich das dann, weil die ganze Energie, die die Verliebtheit erzeugt hat, irgendwie verpufft. Die Frau investiert immer mehr, macht sich abhängig, denkt zu viel nach, verliebt sich dadurch immer noch mehr (warum will er nicht? Warum trennt er sich nicht? Verlieben hat ja hauptsächlich mit zu viel Rumhirnen zu tun). Und wenn ein Mann wirklich interessiert ist, muss man sich als Frau auch keine Gedanken über irgendwelche Strategien machen. Man macht das alles nämlich dann ganz automatisch, weil es der natürliche Gang der Dinge ist. Nur wenn was nicht "stimmt" im Verhältnis, kippt das normale Frauenverhalten. Und dann fängt es eben an, sich schlecht anzufühlen.

x 3 #2444

M
Zitat von Kaetzchen:
Ob die Ehe nun am Ende ist oder nicht, ist ja für Dich total unerheblich. Spielt zumindest für eine Affäre ja keine Rolle.

In diesem Fall spielt das garantiert eine riesige Rolle. Das ist ja gerade das, worum er sich, wo es noch wesentlich vielversprechender war, drehte. Er hätte gern die Affäre, hatte aber Angst, dass es auffliegt. Dann gäbe es eine Scheidung. Die Folgen sieht er für sich als katastrophal an bzw. hat es vor einiger Zeit so gesehen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass es eh darauf hinauslaufen wird. . .

A

x 4