Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Meines Erachtens funktioniert Affäre einer Frau so:

Sie hat ein erfülltes Leben und Ist im Großen und Ganzen nicht bedürftig.
Sie hat mindestens zwei aktive Affären am laufen und mindestens zwei oder drei Orbiter als Backup.
Sie selbst investiert nichts und wählt frei aus den verschiedenen Möglichkeiten aus.
Hals über Kopf verlieben wird sie sich nicht mehr, weil ihre große Liebe vor vielen Jahren gestorben ist.
1% hat das, der Rest schmiert mehr oder weniger hart ab.

x 1 #2446

Greta1
Zitat von Malena3:

@gretchen, deine Geschichte habe ich gelesen. Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe Ähnliches erlebt, sogar einen Zacken extremer würde ich mal sagen. Die Geschichten sind ziemlich typisch. Und auch die Einstellung bei/Bedürfnisse hinsichtlich S. Denke, dass es sehr vielen Frauen so geht und auch dass sehr viele Männer das nicht nachvollziehen können.

Ich habe mich da auch als armes, betrogenes Opfer gefühlt, wobei meine Enttäuschung sich auf meinen Mann bezog und nicht die Frau(en). Die schulden mir doch rein gar nichts.

Ich mache die Schuld in meinem Fall nicht an der Neuen fest. Sie tut mir sogar leid, er hat sich in dieser Börse als getrennt lebend angegeben (jawoll, ich habe geschnüffelt). Dass er immer wieder bei mir aufschlägt, wird sie nicht wissen und auch nicht, dass er mich noch liebt, sie fallen lassen und wieder zu mir zurück gehen würde. Ja, sie tut mir leid.

Und weißt Du warum? Weil sie das echt nicht verdient hat, genauso wenig wie die EF in Deinem Fall *verkehrte Welt*. Ich kann das, weil ich große Empathie habe und niemals bewusst jemanden verletzen würde. Und nun von Frau zu Frau, EF zur AF (ich formuliere das mal so). Diese Empathie würde ich mir für Dich wünschen. Es stimmt nicht, dass Dich seine Frau nichts angeht. Sie geht Dich in dem Moment etwas an, hast Du gewonnen. Denn dadurch, durch Dich, wird sich ihr Leben verändern. Wie deren Ehe ist, kannst Du abschließend nicht wissen.

Möglich, dass ob meiner Zeilen der Kopf geschüttelt wird, ich versuche nur die Sicht einer Betrogenen wiederzuspiegeln. Ich empfinde Dich nicht mal unsympathisch, blende ich Deine Kernaussage mal aus.
Ich will auch niemanden bekehren, der unbedingt Affäre sein will. Du wirst aber verlieren in ganzer Linie, und als erstes Dein Gesicht, wenn Du Frau 2. Wahl wirst. Mehr ist eine Affäre nicht. Ist doch schade um die vergeudete Zeit.

x 4 #2447

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

E
Zitat von Sohnemann:
Meines Erachtens funktioniert Affäre einer Frau so:

Sie hat ein erfülltes Leben und Ist im Großen und Ganzen nicht bedürftig.
Sie hat mindestens zwei aktive Affären am laufen und mindestens zwei oder drei Orbiter als Backup.
Sie selbst investiert nichts und wählt frei aus den verschiedenen Möglichkeiten aus.
Hals über Kopf verlieben wird sie sich nicht mehr, weil ihre große Liebe vor vielen Jahren gestorben ist.

Das wäre eine perfekte und gleichzeitig,auf lange Sicht gesehen, ziemlich traurige Lösung. ( Für mich) Wer schon nach einer großen Liebe aufgibt, der hat nicht verstanden, dass es nicht nur die eine Liebe gibt.

x 1 #2448

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Wenn du schon von Wahrscheinlichkeiten sprichst: Du hast geschrieben, dass dieser Mann dich mehr umgehauen hat, als alle anderen in 20 Jahren. Nun habe ich aus deinen Ausführungen nicht verstanden, ob du eine Chance bei ihm hattest oder nicht. Wenn nicht, ok, doof, aber da warst du dann ausgeliefert und hattest nichts zu entscheiden. Angenommen aber, die Chance war nicht Null und du entscheidest dich dagegen, verzichtest, reisst die Gefühle mit Gewalt heraus, sofern das überhaupt geht. Wie hoch ist die Chance, dass dir das wieder passiert? Und wann? In 20 Jahren vielleicht, die du dann dann absolut offen für alles hälst? Unser Leben ist endlich und die Anzahl an Chancen und Möglichkeiten, die es uns bietet, ist beschräkt. .

Was die Chancen angeht, kann ich Deine Sichtweise so dargestellt schon nachvollziehen.
Vielleicht helfen Dir die Antworten ja einige offene Fragen für Dich selber zu beantworten.

Chancen waren vorhanden und ich hätte da durchaus ansetzen können. Mir wurde sogar zu dem Zeitpunkt von Einigen dazu geraten, die meinten die Chancen stünden gut. Ich war selber emotional ziemlich durcheinander und zeitweise auch im Kopf.

Ausgeliefert ist man nie. Das ist der Punkt. Und zwar in der Hinsicht, ob man bei einer solchen Anziehung überhaupt erst Gefühle zuläßt und auch sich zu verlieben oder nicht.
Da habe ich selber zu viel zugelassen wider besseren Wissens sozusagen.

Ich war zu dem Zeitpunkt weder auf der bewußten Suche, noch auf Beziehung eingestellt, noch wirklich bereit dazu.

Und ja, die Versuchung war da, sonst hätte ich es erst gar nicht zugelassen mich überhaupt zu verlieben ! Die habe ich innerlich regelrecht bekämpft und sogar versucht das Flirten bewußt zu unterdrücken.

Und ja, es war ein ziemlich harter Kampf mit mir selber, sowohl vom Gefühl als auch im Kopf.
Die Gefühle "rausreißen" trifft es schon ganz gut. Es fühlte sich eher an als würde ich an meinen Gefühlen im Inneren ersticken, die ich mir selber verboten hatte auszuleben. Glücklich

Die Entscheidung habe ich aus reiner Vernunft getroffen und das aus mehreren Gründen und es ist mir nicht leicht gefallen, dennoch war es eine sehr klare Entscheidung.

Es hat auch eine ganze Weile gedauert, ehe ich Ihn tatsächlich ganz aus dem Kopf bekam.

Mir hat das Leben bereits gezeigt, daß es solche Chancen mehrfach bereit hält. Es kommt nur auf einen selber an, ob man offen dafür ist und Sie auch wahrnimmt und erkennt.

Ich war nach einer solchen besonderen Begegnung und beidseitiger Verliebtheit, gemeinsamer Zeiten vor ca 20 Jahren nicht offen genug so etwas erneut zuzulassen und es sozusagen ganz loszulassen, was dazu geführt hat, daß ich mich auf andere feste Beziehungen einließ, wo ich zu viele Abstriche gemacht habe von vorneherein.

Neue Chancen auf das Besondere hätte es in der Zeit ganz sicher gegeben. zwinkern
Ich war allerdings nicht offen dafür, weil anderweitig beschäftigt. Glücklich

Sind die Chancen im Leben wirklich beschränkt ? Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten.
Die Frage ist eben, wofür ist man selber offen die Chancen zu sehen, die sich einem bieten.

Der Zeitraum dieser 20 Jahre war erfüllt von vielen Erfahrungen und Erlebnissen, negativen wie positiven, die mich auch als Mensch und Persönlichkeit ausmachen, so wie ich heute bin und die ich letztlich auch nicht missen möchte.

Zitat:
Natürlich ist die Angst davor, was zu verpassen, keine Lösung. Egal was man macht, irgendwas verpasst man immer. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, Chancen, die nicht bei Null sind und die mich reizen, zu ignorieren

Ja, das war und ist mir schon soweit klar. Und auch daß Du den Reiz verspürst und den ausleben möchtest. Im Grunde sozusagen die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit leben möchtest, egal wohin Sie Dich führt letztlich.

@Pinie drückte es ziemlich treffend aus ( in die Kreissäge rennen ).

Und was dabei dabei so Alles herauskommen kann, ist in vielen anderen Themen und Geschichten hier im Forum zu lesen.

Mir ging und geht es auch nicht darum Dich abzuhalten, Es ist Deine Leben und Deine Wahl.
Sondern, daß Du nicht unwissend blind da reinstolperst, weil Du bisher diese Erfahrungen noch nicht gesammelt hast. Zumindest Dir die Möglichkeit bieten, bewußter zu wählen und zu entscheiden.

x 2 #2449

M
Zitat von PhönixFlamme:
Ich war nach einer solchen besonderen Begegnung und beidseitiger Verliebtheit, gemeinsamer Zeiten vor ca 20 Jahren nicht offen genug so etwas erneut zuzulassen und es sozusagen ganz loszulassen, was dazu geführt hat, daß ich mich auf andere feste Beziehungen einließ, wo ich zu viele Abstriche gemacht habe von vorneherein.

Neue Chancen auf das Besondere hätte es in der Zeit ganz sicher gegeben. zwinkern
Ich war allerdings nicht offen dafür, weil anderweitig beschäftigt. Glücklich

Das verstehe ich nicht. Du warst wegen der ersten Geschichte emotional nicht frei, hast dich deswegen auf Beziehungen eingelassen, wo du zu viele Abstriche gemacht hast. Und so meinst du in der Zeit Besonders verpasst zu haben?

Zitat von PhönixFlamme:
Der Zeitraum dieser 20 Jahre war erfüllt von vielen Erfahrungen und Erlebnissen, negativen wie positiven, die mich auch als Mensch und Persönlichkeit ausmachen, so wie ich heute bin und die ich letztlich auch nicht missen möchte.

Das glaube ich dir sehr gerne! Nur wer sagt, dass die letzten 3 Jahre für mich anders waren?

P
@Malena3
Zitat:
Das verstehe ich nicht. Du warst wegen der ersten Geschichte emotional nicht frei, hast dich deswegen auf Beziehungen eingelassen, wo du zu viele Abstriche gemacht hast. Und so meinst du in der Zeit Besonders verpasst zu haben?

Ich war nach der Geschichte eine ganze Zeit Solo und dachte ich hätte es ausreichend losgelassen und verarbeitet. Aufgrund dessen, daß es so etwas Besonderes war, wollte ich nicht mein ganzes Leben damit verbringen auf so eine Chance zu warten oder danach zu suchen und bin dem Irrglauben erlegen, so etwas gibts wohl kein zweites Mal im Leben. ich habe damals mich gefragt, ob meine Erwartungen und Wünsche einfach viel zu hoch gesteckt sind.

Nein ich habe nichts verpaßt. Ich habe mein Leben gelebt.

Es ging ja um die Thematik, daß es in den 20 Jahren nicht zu einer weiteren besonderen Begegnung kam. Es konnte nicht dazu kommen, weil ich einen anderen Weg gewählt hatte in dieser Zeit.

Zitat:
Das glaube ich dir sehr gerne! Nur wer sagt, dass die letzten 3 Jahre für mich anders waren?

Das spreche ich Dir gar nicht ab.

Die für Dich wichtige Frage ist, wohin führt Dich dieser Weg, den Du gewählt hast und entspricht es wirklich ´Deinem Herzenswunsch und was Dir in Summe auch gut bekommt.

Kurzfristig und langfristig betrachtet.

M
Zitat von Gretchen1:
Es stimmt nicht, dass Dich seine Frau nichts angeht. Sie geht Dich in dem Moment etwas an, hast Du gewonnen. Denn dadurch, durch Dich, wird sich ihr Leben verändern. Wie deren Ehe ist, kannst Du abschließend nicht wissen.

Sehe ich anders. Menschen sind keine Gegenstände. Man besitzt sie nicht, hat keinen Anspruch auf die. Auch nicht eine EF auf einen EM. Sie haben einen Vertrag untereinander. Wie sie ihr gemeinsames Leben leben, bestimmt, ob eine Dritte Person da eine Rolle spielen kann oder nicht.

M
Zitat von PhönixFlamme:
und bin dem Irrglauben erlegen, so etwas gibts wohl kein zweites Mal im Leben

War das ein Irrglaube? Soweit ich dich verstanden habe, hast du sowas nie wieder erlebt. Eben 2016 für jemanden empfunden, aber nie ausgelebt.

Zitat:

Das spreche ich Dir gar nicht ab.

Und dafür danke ich dir.

Zitat:
Die für Dich wichtige Frage ist, wohin führt Dich dieser Weg, den Du gewählt hast und entspricht es wirklich ´Deinem Herzenswunsch und was Dir in Summe auch gut bekommt.

Kurzfristig und langfristig betrachtet.

Langfristig plane ich prinzipiell nicht. Dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten.
Und kurzfristig - ja, es ist definitiv mein Herzenswunsch.

x 1 #2453

E
Zitat von Malena3:

Sehe ich anders. Menschen sind keine Gegenstände. Man besitzt sie nicht, hat keinen Anspruch auf die. Auch nicht eine EF auf einen EM. Sie haben einen Vertrag untereinander. Wie sie ihr gemeinsames Leben leben, bestimmt, ob eine Dritte Person da eine Rolle spielen kann oder nicht.

Es gibt einen moralischen Aspekt an der Sache und der ist Dir vollkommen abhanden gekommen. Und das sagt Dir jemand die selbst eine Affäre hatte. Mir war mein sch. - Verhalten wenigstens immer bewusst.

x 3 #2454

M
Ich empfinde diesen moralischen Aspekt nicht. Habe es auch nie.

x 1 #2455

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:

Woher willst du wissen, worum ich mir einen Kopf machen würde oder nicht? Vielleicht ist genau diese Bettgeschichte wichtig für mich?

Wenn es Dir wichtig wäre, dann hättest Du ihn Dir vor drei Jahren schon geschnappt mit deutlichen Worten.

Ist es Dir aber nicht.

Du denkst nun, durch den temporären Wegfall der EF ist nun der Weg frei für Dich (Affäre, Beziehung, was immer auch).

Leider vergisst Du vor lauter Träumereien und komischen Strategien/Manipulationen eins: Die Taten zählen. Und da ist von dem lieben Herrn Doktor weit und breit nichts zu sehen (hoffentlich gibst du auf Handy Getippsel nichts, aber ich befürchte doch).

Kann es sein, dass Du es durchaus gewohnt bist, zu bekommen was Du willst? Sei es durchs Aussehen (was Dir ja wichtig ist) oder gesellschaftlichen Status (was Dir wohl auch wichtig ist)?

x 1 #2456

E
Zitat von Malena3:
Ich empfinde diesen moralischen Aspekt nicht. Habe es auch nie.

Schade. Und das nicht mal mit deinem Wissen, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden.

x 2 #2457

Kummerkasten007
Zitat von MiraTalia:
Schade. Und das nicht mal mit deinem Wissen, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden.

Weniger Moral, eher Charakter.

x 2 #2458

E
Zitat von Kummerkasten007:

Weniger Moral, eher Charakter.

Das hätte sie nicht verstanden, weil sie glaubt Charakter zu haben zwinkern

x 2 #2459

M
Zitat von MiraTalia:

Mich hat keine Frau betrogen. Nur mein Mann. Und selbst bei dem kann ich es mit Abstand verstehen.

A

x 4