Zitat von Malena3:@PhönixFlamme
Wenn du schon von Wahrscheinlichkeiten sprichst: Du hast geschrieben, dass dieser Mann dich mehr umgehauen hat, als alle anderen in 20 Jahren. Nun habe ich aus deinen Ausführungen nicht verstanden, ob du eine Chance bei ihm hattest oder nicht. Wenn nicht, ok, doof, aber da warst du dann ausgeliefert und hattest nichts zu entscheiden. Angenommen aber, die Chance war nicht Null und du entscheidest dich dagegen, verzichtest, reisst die Gefühle mit Gewalt heraus, sofern das überhaupt geht. Wie hoch ist die Chance, dass dir das wieder passiert? Und wann? In 20 Jahren vielleicht, die du dann dann absolut offen für alles hälst? Unser Leben ist endlich und die Anzahl an Chancen und Möglichkeiten, die es uns bietet, ist beschräkt. .
Was die Chancen angeht, kann ich Deine Sichtweise so dargestellt schon nachvollziehen.
Vielleicht helfen Dir die Antworten ja einige offene Fragen für Dich selber zu beantworten.
Chancen waren vorhanden und ich hätte da durchaus ansetzen können. Mir wurde sogar zu dem Zeitpunkt von Einigen dazu geraten, die meinten die Chancen stünden gut. Ich war selber emotional ziemlich durcheinander und zeitweise auch im Kopf.
Ausgeliefert ist man nie. Das ist der Punkt. Und zwar in der Hinsicht, ob man bei einer solchen Anziehung überhaupt erst Gefühle zuläßt und auch sich zu verlieben oder nicht.
Da habe ich selber zu viel zugelassen wider besseren Wissens sozusagen.
Ich war zu dem Zeitpunkt weder auf der bewußten Suche, noch auf Beziehung eingestellt, noch wirklich bereit dazu.
Und ja, die Versuchung war da, sonst hätte ich es erst gar nicht zugelassen mich überhaupt zu verlieben ! Die habe ich innerlich regelrecht bekämpft und sogar versucht das Flirten bewußt zu unterdrücken.
Und ja, es war ein ziemlich harter Kampf mit mir selber, sowohl vom Gefühl als auch im Kopf.
Die Gefühle "rausreißen" trifft es schon ganz gut. Es fühlte sich eher an als würde ich an meinen Gefühlen im Inneren ersticken, die ich mir selber verboten hatte auszuleben.
Die Entscheidung habe ich aus reiner Vernunft getroffen und das aus mehreren Gründen und es ist mir nicht leicht gefallen, dennoch war es eine sehr klare Entscheidung.
Es hat auch eine ganze Weile gedauert, ehe ich Ihn tatsächlich ganz aus dem Kopf bekam.
Mir hat das Leben bereits gezeigt, daß es solche Chancen mehrfach bereit hält. Es kommt nur auf einen selber an, ob man offen dafür ist und Sie auch wahrnimmt und erkennt.
Ich war nach einer solchen besonderen Begegnung und beidseitiger Verliebtheit, gemeinsamer Zeiten vor ca 20 Jahren nicht offen genug so etwas erneut zuzulassen und es sozusagen ganz loszulassen, was dazu geführt hat, daß ich mich auf andere feste Beziehungen einließ, wo ich zu viele Abstriche gemacht habe von vorneherein.
Neue Chancen auf das Besondere hätte es in der Zeit ganz sicher gegeben.
Ich war allerdings nicht offen dafür, weil anderweitig beschäftigt.
Sind die Chancen im Leben wirklich beschränkt ? Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten.
Die Frage ist eben, wofür ist man selber offen die Chancen zu sehen, die sich einem bieten.
Der Zeitraum dieser 20 Jahre war erfüllt von vielen Erfahrungen und Erlebnissen, negativen wie positiven, die mich auch als Mensch und Persönlichkeit ausmachen, so wie ich heute bin und die ich letztlich auch nicht missen möchte.
Zitat:Natürlich ist die Angst davor, was zu verpassen, keine Lösung. Egal was man macht, irgendwas verpasst man immer. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, Chancen, die nicht bei Null sind und die mich reizen, zu ignorieren
Ja, das war und ist mir schon soweit klar. Und auch daß Du den Reiz verspürst und den ausleben möchtest. Im Grunde sozusagen die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit leben möchtest, egal wohin Sie Dich führt letztlich.
@Pinie drückte es ziemlich treffend aus ( in die Kreissäge rennen ).
Und was dabei dabei so Alles herauskommen kann, ist in vielen anderen Themen und Geschichten hier im Forum zu lesen.
Mir ging und geht es auch nicht darum Dich abzuhalten, Es ist Deine Leben und Deine Wahl.
Sondern, daß Du nicht unwissend blind da reinstolperst, weil Du bisher diese Erfahrungen noch nicht gesammelt hast. Zumindest Dir die Möglichkeit bieten, bewußter zu wählen und zu entscheiden.