×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von MiraTalia:
Das hätte sie nicht verstanden, weil sie glaubt Charakter zu haben zwinkern


Sie denkt nicht mal in diesen Kategorien.

#2461


P
Zitat von Malena3:

Sehe ich anders. Menschen sind keine Gegenstände. Man besitzt sie nicht, hat keinen Anspruch auf die. Auch nicht eine EF auf einen EM. Sie haben einen Vertrag untereinander. Wie sie ihr gemeinsames Leben leben, bestimmt, ob eine Dritte Person da eine Rolle spielen kann oder nicht.


Von den Fakten her richtig, wenn man moralische und persönliche Aspekte beiseite läßt.

Allerdings geht es noch um mehr, dazu nur einige Punkte wie folgt :

Die gemeinsame Basis einer festen Beziehung beinhaltet auch gewisse Regeln, die der Zustimmung und Einhaltung Beider bedürfen damit es auf Dauer funktionieren kann.

Mal abgesehen davon was die EF oder feste Partnerin möchte, weshalb hält da ein Ehemann an der Beziehung fest ? Lügt und betrügt lieber, statt ehrlich die Fakten auf den Tisch zu packen und versucht die "Konditionen " neu zu verhandeln/nach zu verhandeln ?
Natürlich weil Er dieses Risiko nicht eingehen möchte und nicht bereit ist die Beziehung zu beenden.
( aus welchen Gründen auch immer ) Weil ist Ihm nicht genug WERT ist.

Das ist nicht nur ein zwischenmenschlicher "Vertragsbruch", sondern auch ein Vertrauensbruch uvm.
Und längst nicht immer sind es nur die Finanzen, der Status, Materielles, die Ihn daran hindern, ist aber ein gern und oft gewähltes Argument, weils scheinbar gut zieht.


Dazu kommt ja auch ein wesentlicher Faktor :

Das Gesundheitsrisiko für den oder die Betrogene/n
ohne sich das bewußt selber aussuchen zu können !

Erfahrungsgemäß sind die netten Geschichten der AF/AM, daß da 6.uell nix mehr läuft nicht die Wahrheit. zwinkern Die Vorstellung der Partner war da grad eben noch intim mit einer Anderen, nu ja kann schon Ekel hervorrufen. Viel schlimmer ist dann noch die Frage, wie viel Nähe und oder Verliebtsein beim Partner besteht und was in der Beziehung insgesamt nicht mehr stimmte.

Ich war selber auch mal Betrogene.
Daher kann ich die Sichtweise von Gretchen in vielen Punkten schon sehr gut nachvollziehen., wenngleich die mit meiner Sichtweise nur teilweise übereinstimmt.

#2462


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn es Dir wichtig wäre, dann hättest Du ihn Dir vor drei Jahren schon geschnappt mit deutlichen Worten.


Solche Worte, mit denen man jeden Mann rumkriegt, gibt es fürchte ich nicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Kann es sein, dass Du es durchaus gewohnt bist, zu bekommen was Du willst? Sei es durchs Aussehen (was Dir ja wichtig ist) oder gesellschaftlichen Status (was Dir wohl auch wichtig ist)?


Ich habe in meinem Leben bisher 2-mal aufgegeben und zwar, weil mir die jeweiligen Ziele nicht mehr lohnenswert erscheinen. Alles andere habe ich "bekommen" bzw. erreicht. V.a. durch Ausdauer und Arbeit.

#2463


E
Zitat von Malena3:

Mich hat keine Frau betrogen. Nur mein Mann. Und selbst bei dem kann ich es mit Abstand verstehen.

ich bin davon ausgegangen, dass Dich dein Mann betrogen hat zwinkern

#2464


M
@PhönixFlamme
Alles Punkte zwischen EF und EM. Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht. Mein Mann hat nicht gelogen, dass wir da schon länger keinen S. hatten.
Und bei Dr. Fux. . . nach so langer Zeit und mit Kindern haben die wenigsten ein erfülltes S.-Leben. Das ist doch der Punkt, an dem es als erstes kriselt. Solche Paare trennen sich auch nicht ohne Not für lange Zeit.

#2465


P
@Malena3
Zitat:
War das ein Irrglaube? Soweit ich dich verstanden habe, hast du sowas nie wieder erlebt. Eben 2016 für jemanden empfunden, aber nie ausgelebt.


Vor ca. 20 Jahren hatte ich bereits eine Begegnung, die war war ähnlich Besonders vom ersten Moment an und dennoch ganz anders, andere Umstände und Lebenssituationen Beider und insgesamt noch viel intensiver.
Intensiv in Bezug darauf wie es sich weiterentwickelt hat.

Das hängt aber auch damit zusammen, ob und wie weit es ausgelebt werden kann und auch wird gemeinsam.

Zitat:
Alles Punkte zwischen EF und EM. Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht. Mein Mann hat nicht gelogen, dass wir da schon länger keinen S. hatten.
Und bei Dr. Fux. . . nach so langer Zeit und mit Kindern haben die wenigsten ein erfülltes S.-Leben. Das ist doch der Punkt, an dem es als erstes kriselt. Solche Paare trennen sich auch nicht ohne Not für lange Zeit.


Mein Expartner hat auch Sie belogen und das nicht zu knapp. zwinkern
Außerdem hat Er Sie wie Er selber zugab benutzt, um mich zu erpressen bzw. es versucht.
Nachdem ich die Trennung ausgesprochen hatte, ließ Er 3 Jahre lang nicht locker.
Finanzielle Gründe und Status waren es definitiv nicht.

Es kehrte sich um, Sie geriet sozusagen in meine Position( bzw. eine ähnliche )
und ich war frei und wollte Ihn nicht zurück.

Edit : Ja sicher kriselt es in vielen Beziehungen und daran haben auch immer Beide Partner Ihren Anteil. Die Neigung zum Reiz und zur Heimlichkeit ist nicht gerade selten. Der war bei meinem Ex extrem ausgeprägt. Mr. Green

#2466


M
Zitat von PhönixFlamme:
Vor ca. 20 Jahren hatte ich bereits eine Begegnung, die war war ähnlich Besonders vom ersten Moment an...


Das meine ich ja. Nur diese eine vor 20 Jahren. Die nächste Chance nach 20 Jahren hast du nicht ausgelebt.

#2467


P
Zitat von Malena3:

Das meine ich ja. Nur diese eine vor 20 Jahren. Die nächste Chance nach 20 Jahren hast du nicht ausgelebt.


Stimmt.

Weil die Voraussetzungen nicht gegeben waren Sie auszuleben und ich keine Affäre möchte.

#2468


Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Solche Worte, mit denen man jeden Mann rumkriegt, gibt es fürchte ich nicht.


Doch, gibt es, indem man klar und deutlich sagt, was man will. In Deinem Fall: "ich bin scharf auf dich und will mit dir schlafen."

Da gibt es nur ein Ja oder Nein als Antwort.

Und bevor Du fragst: Habe ich in Deinem Alter angewendet und es hat sofort die Fronten geklärt.

x 1 #2469


Ema
Zitat von Gretchen1:

Ich mache die Schuld in meinem Fall nicht an der Neuen fest. Sie tut mir sogar leid, er hat sich in dieser Börse als getrennt lebend angegeben . Dass er immer wieder bei mir aufschlägt, wird sie nicht wissen und auch nicht, dass er mich noch liebt, sie fallen lassen und wieder zu mir zurück gehen würde. Ja, sie tut mir leid.

Und weißt Du warum? Weil sie das echt nicht verdient hat, genauso wenig wie die EF in Deinem Fall *verkehrte Welt*. Ich kann das, weil ich große Empathie habe und niemals bewusst jemanden verletzen würde. Und nun von Frau zu Frau, EF zur AF (ich formuliere das mal so). Diese Empathie würde ich mir für Dich wünschen. Es stimmt nicht, dass Dich seine Frau nichts angeht. Sie geht Dich in dem Moment etwas an, hast Du gewonnen. Denn dadurch, durch Dich, wird sich ihr Leben verändern. Wie deren Ehe ist, kannst Du abschließend nicht wissen.


Das Mitgefühl mit der Ef von Foxi in allen Ehren. Aber ich glaube, das braucht die gar nicht. Ich glaube, die steuert ihr Schiffchen sehr souverän und dahin, wo sie es haben will.

Malena sieht in der Tatsache, dass die Ef ein Jahr im Ausland ist, eine Schwachstelle, in die sie einhaken kann. Zu ihren eigenen Gunsten. Ich sehe das völlig umgekehrt (so, wie ich die Faktenlage kenne).

Die Frau von Foxi scheint nicht zu arbeiten. Sie kann es sich leisten, sich ein nettes Jahr im Ausland zu machen, weil ihr gerade danach ist. Er bleibt daheim und verdient das Geld.
Nach allem, was ich über Beziehungsdynamik weiß, liegt die Macht in dieser Beziehung eindeutig bei ihr. Sie scheint diejenige zu sein, die das Beziehungsschiffchen steuert. Er buttert rein. Und zwar viel mehr als sie.
Zur Erklärung: In Ehen, in denen der Mann verdient und sie nicht, läuft der Deal normalerweise anders: Dann ist sie für andere Dinge zuständig: Erziehung der Kinder, Haushalt, Repräsentationspflichten, Partys schmeißen für die Herren Kollegen nebst Gattinnen usw.
Dass sie im Moment gar keinen "Dienst" mehr erfüllt und das Töchterchen gechillt ein Jahr ins Ausland begleitet, sieht Malena als das kommende Ende dieser Beziehung. Ich nicht. Überhaupt nicht. Wann diese Beziehung beendet ist, entscheidet allein diese Frau. Und so, wie ich sie einschätze, findet sie es in dieser Ehe ziemlich bequem. Sie wird exzellent versorgt und hat Narrenfreiheit. So, wie ich sie einschätze, beendet sie diese Ehe genau dann, wenn ihr ein besserer Mann über den Weg läuft, der sie mindestens genauso gut versorgt und für den sie vielleicht sogar wieder Leidenschaft empfinden kann.
Hätte sie die Beziehungsmacht nicht, dann hätte ihr Mann ihr drei Worte dazu gesagt, dass sie einfach mal so ein Jährchen ins Ausland gehen will. Auf seine Kosten. Dass sie da vielleicht mit der "Zugewinngemeinschaft" irgendwas falsch verstanden hat, zum Beispiel.

Dieser Foxi hängt also an ihr. Eventuell aus Gründen des Prestiges, des Geldes oder ähnlichem Kram. Dass es allein das ist, darauf würde ich aber nicht wetten. Denn psychologisch gesehen erhält sich derjenige, der sich rarzumachen versteht, durchaus auch seine Anziehung in emotionaler Hinsicht. Und diese Frau versteht es absolut, sich rarzumachen.

Womit Malena recht hat, ist, dass er im Moment (wenn nicht gar schon länger) mit Sicherheit unterv.ö.gelt ist. Zudem wird das Verhalten seiner Frau auch sein Ego anknacksen.
Gut möglich, dass er da für eine Affäre offen sein wird. Aber für mehr auf keinen Fall. Seine Frau wird nur mit den manikürten Fingerchen schnippen müssen und er rennt mit Freuden wieder zu ihr.

Selbst wenn diese Ef während ihres Auslandsaufenthaltes feststellen wird, dass die Ehe aus ihrer Sicht keinen Sinn mehr macht (weil sie z.B. etwas Besseres gefunden hat), wird Malena kaum eine Chance haben, aus ihrer eventuell stattfindenwerdenden Affäre mehr zu machen.
Einfach deshalb, weil der Typ so gestrickt ist, wie er eben offensichtlich gestrickt ist: Er hat eine starke Frau. Die ihn ziemlich am Nasenring durch die Arena führt. Darauf steht er. Seit Jahren.
Malena ist das genaue Gegenteil. Die würde sich am liebsten schon das Höschen runterreißen, wenn er ihr nur zuzwinkert.
Das mag für ihn jetzt - mit seinem angekratzten Ego - ganz angenehm sein, ist aber sicherlich nicht das, was er auf Dauer bei einer Frau sucht. Gerade wenn sich also Malena jetzt, während der Abwesenheit seiner Frau, die er ja in Wahrheit in irgendeiner Form anschmachtet, für eine Affäre hergibt, streichelt das zwar sein Selbstbewusstsein, wird sie jedoch für alle Zeit als ernstzunehmende Partnerin in seinen Augen disqualifizieren.

Just my 2 cents.

x 7 #2470


K
Ema, ich stimme Dir zu 100% zu Glücklich Genau so schätze ich die Situation auch ein. Und so ist es sehr sehr häufig bei Männern, die eine Affäre suchen. Der Gedanke "die Frau hat keine Lust mehr auf S. mit ihrem Mann, also ist diese Ehe bald am Ende" ist ein weiblicher Gedanke. Frauen beenden eine Beziehung, wenn sie keine Lust mehr auf ihren Mann haben und ein anderer (besserer) Mann daherkommt, den sie wieder leidenschaftlich begehren und der sie auch will. Männer aber beenden eine Beziehung nicht, "nur" weil die Frau keinen S. mehr will. Männer neigen dann eher dazu, sich den fehlenden S. woanders zu holen (und sich dabei zu sagen: sie ist ja selbst schuld, sie will halt nicht mehr). Sie gehen dann nur, wenn die Frau es beendet.

Das war schon früher so, da mussten sie halt für den außerhäusigen S. bezahlen, heute geht das günstiger (meistens reichen ja ein paar Aufmerksamkeiten und Komplimente per WA, um eine willige Geliebte zu finden zwinkern ).

Außerdem sagt die Tatsache, wer den S. mehr oder weniger verweigert schon alles über das Machtgefüge in einer Beziehung aus. Derjenige, der sich verweigert, der also weniger will, hat die Macht. Deshalb sind auch die allermeisten Fremdgänger, die aktiv eine Affäre suchen in ihrer Beziehung "unterlegen", sie haben dadurch ihre Anziehung verloren, würden aber natürlich als Unterlegene auch niemals von sich aus die Beziehung beenden.

x 4 #2471


S
Ich sachmal, wenn sich Fox alias Dackel von seiner Perle derart abledern lässt nach dem Motto "Du ich kratz mal easy n jahr die Kurve" und ihm -wenns raus kommt- ne fette Scheidung an Hals hängt, wenn er in der Zeit mal Marlena und den Rest *beep*. ?
Dann is das ein ganz ganz armes Würstchen.
Yo Mädels, und der macht keinen richtigen Spaß der Schisser.
Und son Modell braucht Frau dann als Held im Bett? Glücklich

Also falls das so ist

x 2 #2472


K
Zitat von Sohnemann:
Ich sachmal, wenn sich Fox alias Dackel von seiner Perle derart abledern lässt nach dem Motto "Du ich kratz mal easy n jahr die Kurve" und ihm -wenns raus kommt- ne fette Scheidung an Hals hängt, wenn er in der Zeit mal Marlena und den Rest vög.. ?
Dann is das ein ganz ganz armes Würstchen.
Yo Mädels, und der macht keinen richtigen Spaß der Schisser.

Also falls das so ist


Ach doch, in der Affäre ist er ja genau anders. Nämlich nicht der Unterlegene, sondern der Überlegene. Deshalb macht er als AM auch Spaß, und wie er tatsächlich in einer Beziehung ist, weiß man als AF ja gar nicht. Würde man das mal mitbekommen, wäre die Affäre schneller beendet, als er den Müll raustragen kann Mr. Green

Umgekehrt gilt das ja auch, als AM bekommt man ja auch ein verfälschtes Bild von der AF. Meiner denkt wahrscheinlich heute noch, dass ich im Mini und mit High Heels das Klo putze Mr. Green

Das ist ja der Grund, warum Affären so "schön" sind. Sie finden halt in einer Parallelwelt statt, in der jeder die beste Version von sich sein kann. Weil man die Schattenseiten gar nicht zu sehen bekommt. Ich glaube, kaum eine Affäre geht wegen fehlender Anziehung, Langeweile oder Unaufmerksamkeit zu Ende. Die meisten Beziehungen aber enden wegen genau dieser Dinge. Die Affäre bleibt ja ewig im Stadium der aufregenden Beziehungsanbahnung und kommt gar nicht erst ins Fahrwasser der Ödnis und Vorhersehbarkeit.

x 2 #2473


S
Häh, der turnt heldenhaft alpha auf Dir rum und Du weisst - weil Du nicht blöd bist - dass der in der Welt keine Eier inner Hose hat?
N Affären-Halbtagsalpha. anbeten

x 1 #2474


Ema
Zitat von Sohnemann:
Häh, der turnt heldenhaft alpha auf Dir rum und Du weisst - weil Du nicht blöd bist - dass der in der Welt keine Eier inner Hose hat?


Nee. Das weißt du eben nicht. Weil du ja in dem Moment total verstrahlt bist zwinkern

Edit:

In dem Moment, in dem du das durchschaust, ist Schluss mit seiner Anziehung und damit auch mit der Affäre.

x 2 #2475


A


x 4