×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Überhaupt nicht gemeldet? Dann ist ja im Prinzip alles beim alten?

#2626


S
Zitat von Malena3:
Wann schöpft sie es denn voll aus?


Also wenn du das nicht selbst weißt, dann weißt du es spätestens wenns soweit ist glasklar. Glücklich

#2627


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


P
Zitat von Sohnemann:

Wenn eine Frau nicht ihr volles Potenzial ausschöpft



Würde ich nicht als Schande bezeichnen, sondern als Vergeudung.

Und das Frauen und Männer betreffend.

#2628


T
Zitat von Kaetzchen:
Für Affären gelten andere Regeln, nämlich - ein Mann geht eine Affäre nur mit einer Frau ein, der er von vornherein einen geringe(re)n Partnerwert zumisst. Würde er ihr einen gleichwertigen oder gar höheren Wert zumessen, würde er von sich aus keine Affäre mit ihr haben wollen. Denn dann wäre sie ihm "zu gut" dafür. Vielleicht ist das ja auch der Fall bei Deinem Doktor Fuchs?


Es soll auch tatsächlich Fälle geben, in denen ein Mann eine Affäre eingeht, ganz alleine aus dem Grund, weil er die Frau entweder wahnsinnig attraktiv findet oder sich verliebt hat. Ich denke nicht, dass Männer erst einmal überlegen, ob die Affärenfrau zu gut ist oder nicht.
Man kann sich natürlich auch alles schön reden, um sich selber den Misserfolg nicht eingestehen zu müssen, indem man sich einredet: Der Mann baggert mich nicht an, weil ich ihm zu wertvoll bin.Aber letztendlich wird es dann doch eher mangelndes Interesse sein, wenn Dr. Fox auf keine Avancen anspringen sollte. Oder eben der Wunsch, seiner Ehefrau treu zu bleiben.

x 2 #2629


S
Zitat von PhönixFlamme:


Würde ich nicht als Schande bezeichnen, sondern als Vergeudung.

Und das Frauen und Männer betreffend.


Jo, So als würde man super Obst im Kühlschrank verschimmelt lassen oder den Ferrari vor der Haustür nicht fahren.
Nur halt noch viel schlimmer

x 1 #2630


S
Also, ich gönne Malena ihren Ferrarifahrer von Herzen .
Meine EX kan sehen, wohin sie ihr Obst bringt. Ich kann nicht für Alle(s) zuständig sein.

x 1 #2631


Y
Zitat:
Für Affären gelten andere Regeln, nämlich - ein Mann geht eine Affäre nur mit einer Frau ein, der er von vornherein einen geringe(re)n Partnerwert zumisst. Würde er ihr einen gleichwertigen oder gar höheren Wert zumessen, würde er von sich aus keine Affäre mit ihr haben wollen. Denn dann wäre sie ihm "zu gut" dafür. Vielleicht ist das ja auch der Fall bei Deinem Doktor Fuchs?


in diese Richtung dachte ich auch Kätzchen. Ich habe den ganzen Thread hier nicht gelesen, nur mal hier und dort reingeschnuppert. Aber alles was ich hier so von Dr. Fuchs gelesen habe, deutet für mich genau darauf hin.
Mehrmals hat Malena erwähnt, dass Dr. Fuchs fast keine Gelegenheit ausließ, S.uelle Anspielungen zu machen oder sie diebezüglich auszuhorchen.
Dann das Klagen über die Ehe, und drittens seit dem Cut keinerlei Bemühungen, von sich aus den Kontakt zu Malena herzustellen. Das ist nix zum Luftschlösser bauen.
@malena, Du scheinst das alles als Zeichen besonderer Nähe zwischen euch gedeutet zu haben, nicht wahr?
Für mich las sich wirklich alles, was Du über ihn geschrieben hast aber ganz anders.
Meine Erfahrung: wenn ein Mann nix als S. will, dann verhält er sich genau so wie oben beschrieben. Ich vermute, dass Dr. Fuchs nicht einmal verknallt ist. Kein Mann in meinem Leben, der nur minimales Interesse an mir hatte, textete mich dauernd se,xuell zu, klagte noch über andere Frauen und tat sonst nichts.
Zu warten, bis das Objekt der Begierde zufällig mal wieder im Büro sitzt, dann direkt Se,x anpeilen und sich noch über die Ehe auslassen, ist pure Bequemlichkeit, wenn nicht sogar Ausdruck mangelnden Respekts vor Dir. So jedenfalls mein Eindruck.
Finde ich selbst für eine Affaire mehr als dürftig und ich glaube, sollte es soweit kommen, wirst Du Dich richtig elend fühlen.

x 7 #2632


P
Zitat von Sohnemann:
Also, ich gönne Malena ihren Ferrarifahrer von Herzen .
Meine EX kan sehen, wohin sie ihr Obst bringt. Ich kann nicht für Alle(s) zuständig sein.


Im Grunde geht es immer um ein ausgewogenes Geben und Nehmen langfristig. Wenn das nicht stimmt, führt es in eine Sackgasse. Und das obliegt einem Jeden selber darauf insgesamt, auf den Partner/in und auch auf sich selber zu achten und aufzupassen, entsprechende Entscheidungen zu treffen und auch danach zu handeln.

Kompromisse ja, sich um Partner/in oder auch Menschen aufmerksam und einfühlsam bemühen ja, auffangen über gewissen Zeitraum ja, aber nicht um jeden Preis. Das gesunde Maß für Beide ist entscheidend.

#2633


megan
Zitat von Malena3:
Ach, du meinst, weil ich so irre rüberkomme


das attribut irre hast du dir gegeben
ich bezeichne es als krank


Zitat von Malena3:
Nun wird in unseren Kreisen im Alltag nicht wild durch die Gegend geflirtet



Zitat von Malena3:
Es gibt spezielle Locations für den argentinischen Tango. Das kann man mit normalen Clubs nicht vergleichen



Zitat von Malena3:
dass vielen der Blick über den Tellerrand nicht gelingt. Dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass Menschen unterschiedlich ticken.



Zitat von Malena3:
Ginge es um Brust und Hintern gäbe es Bessere als mich.


und ginge es worum, gibt es keine Bessere als dich ?


Zitat von Malena3:
Unvernunft ist mein Lebensmotto zwinkern


rücksichtslosigkeit triff´s besser zwinkern


Zitat von Malena3:
Ich muss mit ihm keine gemeinsame Wohnung beziehen, muss mit ihm nicht zusammen Weihnachten feiern, muss nicht seinen Eltern vorgestellt werden.


(ironie on) recht haste, die sterben eh, vermutlich früher als später. wieso also damit zeit verschwenden? (ironie off)


Zitat von Malena3:
dass diese Gefühle ziemlich schnell eingehen, wenn man so einen Mann dann wirklich ganz hat. Ich glaube, dieses Nicht-Ganz-Haben konserviert sie


vermutlich steht bei dir ein glas karibiksonne auf der fensterbank, die dich wärmt


Zitat von Malena3:
Mit meinem Ex-Mann hatte ich anfangs eine schöne Fernbeziehung, die ich genossen habe


die aussage passt zum rest, den du hier geschrieben hast: geniessen und ferne in einem satz mit beziehung


Zitat von Malena3:
Damit ich diese Art der Nähe zu einem Mann will, muss er mich faszinieren bzw. so richtig anmachen. Dafür müssen Optik, Verhalten und Status passen. Mit Status meine ich nicht den Kontostand, sondern das was der Mensch in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat. Das muss mehr sein, als das, was ich auf die Reihe bekommen habe (ja, Hypergamie). Davon kenne ich inzwischen viele. Wenn sie aber dabei ihren Körper vernachlässigt haben, sind sie für mich s. uninteressant. Dass beides zusammenkommt, ist schon selten. Und dann noch nach Möglichkeit kein Stock im Hintern, Intelligenz, Witz . . . Na wie oft ist das?
Aber wenn das mal bei jemandem zusammen kommt und er auch noch Interesse an mir äußert, komme ich nicht mehr los.



würde foxi, mal so rein theoretisch, auch zu cemefarbenen cabriositzen passen?


Zitat von Ricky:
Du wärst für mich eher aufgrund der Aussagen unattraktiv

Selbst wenn Du jetzt wie mein absolutes Frauenbild aussehen würdest, würde mich das so abturnen, dass ich die Finger von Dir ließe.


malena´s return sinngemäß: das ist für mich irrelevant. ich habe zwar hier nach ratschlägen gefragt, aber deine sind uninteressant und deswegen per se unbeachtlich


Zitat von Malena3:
Dass jemand, den du nicht kennst, der keinen ganz leichten Weg hatte, der Gefühle hat, so richtig enttäuscht wird?


die gefühle, die aus deinen zeilen hervorgehen, sind ohnmacht und verzweiflung bezogen auf dich selbst. und zwar aus ALLEN zeilen, auch dann, wenn du berichtetst, wie gut es dir eigentlich geht



Zitat von Malena3:
Schau an, so toll bist du nun mal auch nicht


das ist die stimme aus deinem off, die dich (in deiner erlebenswelt) auslöschen kann
du bist zu 100% überzeugt, deine daseinsberechtigung endet an dem punkt, an dem du zulässt, dass genau dieser fakt zu deinem bewusstsein vordringt:


Zitat von Malena3:
Einige jammern gern, sind passiv und lassen sich gern bemitleiden (ist ja auch eine Art des Angenommenwerdens) und andere sind kämpfericher, stecken sich irgendwelche hohen Ziele und sind befriedigt, wenn sie das Ziel erreicht haben (halt die Ehrgeizigeren).


es geht ums angenommen werden
richtig erkannt

angenommen werden, schließt AUS, dass man dafür ETWAS TUN muss
angenommen, wird man, wenn man den anderen sieht. du hast nicht erlebt, wie das ist, dass du gesehen wirst und bist deswegen der meinung, dass es das nicht gibt, nicht geben kann. hallo, findest du es repräsentativ, was du in deiner familie erlebt hast. auch die männer, die du ausgesucht, oder besser gesagt angezogen hast, sind NICHT repräsentativ

was nicht heißt, dass, egal was, eine garantie auf immer hat. die (gottseidank noch) mehrheit der menschen es dennoch als lohnend empfindet. und das ganze ohne statusgewinn. (ironie on) unvorstellbar, was? (ironie off)

du bist dir offenkundig, gar nicht bewußt, dass du der nutznießer selbstloser menschen bist. ein system bei dem auf treu und glauben erst mal davon ausgegangen wird, dass jeder rücksichtsvoll ist und auch gemeinschaftsförderlich. gut, bei der entwicklung momentan kann man schon zu dem eindruck gelangen, dass egoismus das normale ist. wenn du das denkst, ist es jedoch eine bildungslücke und lässt sich mit entsprechenden (langweiligen) texten füllen Spar` dir bitte deinen standard-antwortsatz ich helfe auch menschen, auf das dir bereits bekannte argument: du erarbeitest geld, nichts weiter. und ja, auch das kann man zwischen den zeilen lesen. stichwort: very important person



zu deiner erinnerung etwas aus deiner liste der highlights der bösartigkeiten deines ex:

Zitat von Malena3:
- Im Alltag wurde mir ständig das Gefühl vermittelt, ich sei sozial gehandicapt, könne nicht mit Menschen umgehen.

Wie soll das ein AM nachmachen?


das mit dem sozial inkompetent erleben. das sieht meiner meinung nach jeder, der dir zuhört. ein therapeut wird das so nicht kommunizieren, denn er weiß, wann ein narzist dichtmacht. dass du sozial inkomptent bist weißt du doch eigentlich auch selbst. deswegen setzt du ja auch so hartnäckig, auf die affäre und schreibst, dass es dir in die quere kommen würde, wenn sich die ehefrau von ihm trennt

dummerweise ist die, dir fehlende fähigkeit, empathie der schlüssel zu erfolgreichen beziehungen


Zitat von Malena3:
Auch in der Beziehung wird man nur "temporär" geliebt, wenn überhaupt.


das wäre eine gute einstiegs-these, falls du noch mal bei einem therapeuten aufschlägst
stichwort: schlaflosigkeit, nicht aufhören können zu weinen
(ironie on) aber das wird ja nicht geschehen, weil die auf der hand liegende diagnose ja bereits ausgeschlossen wurde (ironie off)

für den fall, dass du den nächsten niedergang erlebst, solltest du dir diesen thread ausdrucken und für therapeuten verfügbar halten, dass würde dir definitiv viel zeit und geld sparen, wenn er sich deine antworten zuhause zu gemüte führen kann

Zitat von Malena3:
Aber wie gehen solche "Beziehungsauszeiten" meist aus? Dass man die große Liebe füreinander entdeckt?

In dem, was er sagte, klang viel Verletztheit mit, Wut und Unverständnis. Er muss sich jetzt vorkommen wie der größte Idiot, denn einen großen Teil der Probleme hatten sie, weil er sich ihrer Meinung nach familiär zu wenig einbrachte. Das versuchte er zu verbessern und nun ist die Family weg.

Sieht für mich nach einer Ehe, die sich totgelaufen hat und aus der man nicht so einfach rauskommt. Darum beneide ich sie beide nicht. Dann lieber die Anpassungsstörung


du hast keine ahnung und weißt es. darum die frage in dem anderen forum wie ist eure erfahrung mit räumlichen trennungen

fälle aus den medien oder von denen du in deinem umfeld mitbekommst oder erfragst, sind kein masstab. das gilt auch für vor aller augen ausgebreitete fälle im forum. das, worauf es ankommt, ist niemals öffentlich und daher kannst du es nicht sehen und schon gar nicht mit dem verstand begreifen

Zitat von Malena3:
Aber wie gehen solche "Beziehungsauszeiten" meist aus?


wie geht es mit malena aus? wird es genug tangostunden geben um die leere zu füllen? wird das alles zu finanzieren sein?

ich weiß schon, ich habe alle deine aussagen vollkommen aus dem zusammenhang gerissen und nur so war es möglich dieses unsympathische bild zu erzeugen

x 4 #2634


Pinie
Der Tagespreis "Mangelnde-Empathie-Award" geht jetzt in Wahrheit aaaaaan.

Verrat ich nicht Mr. Green

x 1 #2635


M
@megan

Wow. Hast dir sehr viel Mühe gegeben. Sicher mit einem sehr ehrenswerten Ziel. Nur welches wäre das? Dass ich mir einen Strick nehme und die Welt und mich selber von mir erlöse?

x 1 #2636


megan
Zitat von Malena3:
Dass ich mir einen Strick nehme und die Welt und mich selber von mir erlöse?

geht in die richtige richtung nur genau anders herum

#2637


M
@ysabell

Es ist nicht einfach, in einem Forum eine solche Geschichte zu schildern, sodass sie nachvollziehbar wird.

Was sicherlich stimmt, ist dass er fast keine Gelegenheit ausließ, S.Anspielungen zu machen und mich diesbezüglich auszuhorchen und auch, dass es seit dem Cut keine Bemühungen von ihm gegeben hat, bis auf die neuerliche Kommunikation, wenn man das denn als Bemühung sehen will.
Vor dem Cut ist aber erheblich mehr gelaufen. Wir haben auch sicherlich nicht nur über S. gesprochen. Und über seine Ehe hat er erst geklagt, er er mir erklärte, warum es nun nicht gehen würde, warum er nicht frei im Kopf ist. Es gab dann einiges an Hin und Her, aber dann doch einen deutlichen Cut von ihm, wobei es kein offenes Gespräch gab, was mir aber sehr geholfen hätte, es zu verstehen und evtl. abzuschließen.
Nichts davon werte ich als Zeichen besonderer Nähe. Es gab einfach Momente, in denen ich sie gespürt habe.

Was es mir auch so schwer gemacht hat, "he's just not into you" zu begreifen, war seine Ambivalenz. Ich erinnere mich insbesondere an ein Gespräch, indem er mir eigentlich sagte, dass das mit uns so nicht weitergehen kann und dann endete es derart s.ell, dass ich dachte wir würden spätestens am Abend im Bett landen.

Mein Eindruck ist, dass er schon was für mich übrig hat, sowohl s. als auch persönlich. Aber er lässt es nicht zu, weil da ein hohes Risiko ist und vielleicht weil er auch ein schlechtes Gewissen hat. Deswegen denke ich, dass der weitere Verlauf gar nicht so stark von meinem Agieren abhängt (solage ich mich selber nicht völlig ins Aus schieße), sondern von ganz anderen Dingen. Ich muss vor allem zusehen, psychisch, physisch etc. in Form zu bleiben und mich nicht runterziehen zu lassen.

#2638


T
Zitat von Malena3:
Was sicherlich stimmt, ist dass er fast keine Gelegenheit ausließ, S.Anspielungen zu machen und mich diesbezüglich auszuhorchen


Ich weiß jetzt nicht, ob das unbedingt ein Kompliment für eine Frau ist, wenn Gespräche sich nur um Sex drehen.
Hat er auch mal mit dir gesprochen, und dich nach Dingen (über dich) gefragt, die zeigen, dass er auch an dir als Person Interesse zeigt?

#2639


M
Zitat von trauer37:

Ich weiß jetzt nicht, ob das unbedingt ein Kompliment für eine Frau ist, wenn Gespräche sich nur um S. drehen.
Hat er auch mal mit dir gesprochen, und dich nach Dingen (über dich) gefragt, die zeigen, dass er auch an dir als Person Interesse zeigt?


Natürlich. Sehr viel sogar. Die Wellenlänge hat (auch rein freundschaftlich) sehr gestimmt. Wir haben auch (vor dem Cut) relativ viel Zeit zusammen verbracht.

#2640


A


x 4