×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Zitat von MiraTalia:
Wieso ist der Thread nochmal nicht tot zu kriegen?


Was wohl?. Weil hier die heißen Feger abhängen.
Alles (OK fast Augen rollen ) hochinteressante Damen. daumen hoch

#2671


Emma14
Zitat:
Weil er einige hier extrem zu interessieren scheint (siehe Überblick, den z.B. @Emma14 hat).


Was soll den diese Bemerkung jetzt wieder ? Hab ich dich etwa angepinkelt?

#2672


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


stjärna
Meiner ist kein Arzt, sondern Arbeiter. Er hat aber auch schon einiges geschafft und geleistet. Das bewundere ich natürlich. Auf Status und so lege ich nicht so großen Wert.
Die Gemeinsamkeit mit Malenas Geschichte liegt darin, dass ich mich in meinem Leben auch nicht oft verliebe. Eigentlich erst einmal. Und deshalb auch nicht denke, ach, mit einem anderen wäre es passender/leichter/aussichtsreicher, gibt ja genug Männer, also lieber aufgeben und loslassen und auf etwas Passenderes warten.
Und Vernunft ist auch nicht so meins. Noch nie gewesen. Kalkühl und Spielchen aber ebensowenig. Das schreckt mich an dieser ganzen Geschichte enorm ab.
Es ist nicht so, dass mich Malena besonders anzieht oder dass ich sie besonders sympathisch finde.
Ich kann sie aber so stehen lassen und muss es nicht darauf anlegen, sie wegen irgendetwas fertigmachen zu wollen. Außerdem kennt man sie auch nicht persönlich.

@megan
Für das schwedische Lied habe ich leider keine Übersetzung gefunden. Wolltest du mir etwas Bestimmtes damit sagen?
Übrigens fand ich deinen letzten Beitrag sehr gut. Ja, empfinde ich auch so, dass da sehr viel Egoismus und wenig Empathie im Spiel sind. Aber muss ja auch nicht. Malena hat ja nicht gesagt, dass sie ihn liebt. Und manchmal ist es auch gut, im Leben darauf zu achten, dass man sich selbst schützt, um überhaupt leben zu können. So wie ich sie gelesen habe, schadet sie ja damit niemandem.

#2673


Ema
Zitat von stjärna:

Und Vernunft ist auch nicht so meins. Noch nie gewesen. Kalkühl und Spielchen aber ebensowenig.


So wie ich sie gelesen habe, schadet sie ja damit niemandem.


Hmm...

Manche sagen so, andere sagen so.

x 1 #2674


Y
Zitat:
.....
Was sicherlich stimmt, ist dass er fast keine Gelegenheit ausließ, S.Anspielungen zu machen und mich diesbezüglich auszuhorchen und auch, dass es seit dem Cut keine Bemühungen von ihm gegeben hat, bis auf die neuerliche Kommunikation, wenn man das denn als Bemühung sehen will.
Vor dem Cut ist aber erheblich mehr gelaufen. Wir haben auch sicherlich nicht nur über S. gesprochen. Und über seine Ehe hat er erst geklagt, er er mir erklärte, warum es nun nicht gehen würde, warum er nicht frei im Kopf ist. Es gab dann einiges an Hin und Her, aber dann doch einen deutlichen Cut von ihm, wobei es kein offenes Gespräch gab,....
Nichts davon werte ich als Zeichen besonderer Nähe. Es gab einfach Momente, in denen ich sie gespürt habe.

Was es mir auch so schwer gemacht hat, "he's just not into you" zu begreifen, war seine Ambivalenz. Ich erinnere mich insbesondere an ein Gespräch, indem er mir eigentlich sagte, dass das mit uns so nicht weitergehen kann ...

Mein Eindruck ist, dass er schon was für mich übrig hat, sowohl s. als auch persönlich. Aber er lässt es nicht zu, weil da ein hohes Risiko ist und vielleicht weil er auch ein schlechtes Gewissen hat.


ich verstehe Dein Denken sehr gut Malena. Das ist eben das Umdichten einer Verliebten Smile Signalsatz z.B. "Er lässt es nicht zu." Jede kleinste Nettigkeit oder Unklarheit könnte ein verheißungsvolles Zeichen sein.
EINE einzige schlappe Sms gehört schon in die Kategorie Bemühung!
"So kann es nicht weitergehen." heißt für ihn vielleicht.- kein S. weil Gefahr. Für Dich liegt viel mehr in dieser Aussage usw. usf.
Dennoch bleibt mein Eindruck. Mag er Dich auch sympathisch finden, Dich vielleicht. sogar ganz gern haben, ich tippe drauf, dass er nicht verknallt ist. Ich kann jetzt nicht die ganzen Zitate raussuchen, aber er peilte fast jedes Mal direkt das Se,xthema an und das macht kein verknallter Mann, selbst wenn er rattenscharf auf einen ist. Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Selbst wenn`s direkt in die Kiste geht, will das Kerlchen es einem schön machen, dreht nur so am Rad vor lauter Einfallsreichtum und gibt sich so richtig Mühe. Verliebte Männer sind aktiv, Macher. Er wäre nach dem Cut noch einmal auf Dich zugekommen, wenn ihm etwas an Dir läge, sei es nur, sich anständig und konsequent zu verabschieden.
An anderer Stelle schriebst Du, dass er Dir erzählt hat, dass er schonmal auf solch einen Frauentyp wie Dich flog. Las sich nicht so, als seist Du als Individuum so interessant, sondern als ero. Typ. Irgendwie ging es da um Deine Herkunft. Ich assoziierte eine Italienerin. Ist ja auch egal. Aber das las sich wieder so trostlos. Klar haben viele ein Beuteschema, aber Verliebte sprechen nicht auf diese Weise.
All dem entnehme ich, dass er wohl wirklich etwas nicht zugelassen hat und zwar den S. mit Dir. Willst Du ja auch, aber Du investierst da viel mehr Gefühle als er hinein. Sofern bei ihm überhaupt von Gefühlen die Rede sein kann.
Ein Mann, der sich monatelang nach einem direktem Angebot nicht meldet, ist nicht einmal heiß genug auf eine Affaire.
Du hast öfter erwähnt, dass Du Dir auch eine Freundschaft zu diesem Mann vorstellen könntest. Selbst das las sich für mich wie ein Luftschloss Malena. Ich glaube nicht, dass er auch solche Gedanken hegt. Dieser Mann hat Dich zurück gewiesen und sich dann nicht mehr gemeldet. Das ist meilenweit von einer Freundschaft entfernt.
Du träumst und träumst. . . Und dieser Mann hat seinen Alltag, seine Family, ist voll eingespannt, denkt vielleicht mal an Dich, wenn Du vorbei huschst und stellt sich bestimmt auch vor, wie es wäre, eine Nacht mit Dir zu verbringen. Aber das war`s dann auch wohl schon. Männer in so einer Position sind oftmals viel sachlicher und pragmatischer, als ein verliebtes Weibchenherz glauben will.

Zitat:
Deswegen denke ich, dass der weitere Verlauf gar nicht so stark von meinem Agieren abhängt (solage ich mich selber nicht völlig ins Aus schieße), sondern von ganz anderen Dingen. Ich muss vor allem zusehen, psychisch, physisch etc. in Form zu bleiben und mich nicht runterziehen zu lassen.


auch das liest sich für mich, als würdest Du ein Boot steuern wollen, in dem er gar nicht mit drin sitzt.

x 4 #2675


M
Na doch. Man kann sagen, dass ich der EF schade, wenn man davon ausgeht, dass AF für das Zustandekommen von Affären verantwortlich sind und alle Frauen die Verpflichtung haben, die Beziehungen anderer zu schützen, indem sie keine Gebundenen auch nur emotional an sich heranlassen. Vielleicht bin ich auch schuld, was ich den Nicht-mal-AM auf dumme Gedanken bringe, ab und an.

Man kann es aber auch so sehen, dass eine potenzielle Affäre die Ehe stabilisieren könnte. Ach was, Affäre. Vielleicht stabilisiert sich schon allein dadruch dass der Nicht-mal-AM Bestätigung bekommt, sich dadurch gepusht fühlt, und alles seinen gewohnten Gang laufen kann.

Interessant finde ich aber, dass mit Egoismus ihm oder der Allgemeinheit gegenüber vorgeworfen wird. Liebe/Verliebtheit/Anziehung zwischen Mann und Frau sind nicht altruistisch. Bei niemandem von uns.

#2676


Ema
Zitat von stjärna:
Meiner ist kein Arzt, sondern Arbeiter. Er hat aber auch schon einiges geschafft und geleistet. Das bewundere ich natürlich.


Jo. Ganz bewundernswert.

Bei deinem Stil, deinem Ausdruck, der offensichtlichen Bildung und tadellosen Rechtschreibung (na gut, Kalkühl hast du falsch geschrieben - vielleicht war das aber Kalkül? Kopf kratzen ) stehst du also auf einen "Arbeiter"? Sehr selbstlos und unprätentiös.
Ziemlich altmodischer Ausdruck übrigens. Und ein bisschen schwammig, findest du nicht?

Zu schade, dass du - nach monatelangem Mitlesen - keinen eigenen Thread eröffnest. Die Story würde mich ja brennend interessieren.

Popcorn

#2677


E
Interessant liebe Malena ist eher dass Du den Egoismus nicht sehen willst.
Kleiner Tip: Ehefrau

x 1 #2678


M
Zitat von ysabell:
Selbst wenn`s direkt in die Kiste geht, will das Kerlchen es einem schön machen, dreht nur so am Rad vor lauter Einfallsreichtum und gibt sich so richtig Mühe. Verliebte Männer sind aktiv, Macher.


So war es auch. Über Monate.

Zitat von ysabell:
Er wäre nach dem Cut noch einmal auf Dich zugekommen, wenn ihm etwas an Dir läge, sei es nur, sich anständig und konsequent zu verabschieden.


Ja, das habe ich von ihm auch erwartet. Kam nicht. Da ist in der Zeit etwas passiert, weil er auch sonst komplett untergetaucht war und danach einige Dinge in seinem Leben aufgegeben hat, die ihm sehr wichtig waren.

Zitat von ysabell:
Du träumst und träumst. . . Und dieser Mann hat seinen Alltag, seine Family, ist voll eingespannt, denkt vielleicht mal an Dich, wenn Du vorbei huschst und stellt sich bestimmt auch vor, wie es wäre, eine Nacht mit Dir zu verbringen. Aber das war`s dann auch wohl schon. Männer in so einer Position sind oftmals viel sachlicher und pragmatischer, als ein verliebtes Weibchenherz glauben will.


Auch ich habe meinen Alltag, meine Family, bin voll eingespannt. Aber ja, ich denke an ihn. Und wenn nicht, dann träume ich nachts von ihm. Dagegen kann ich nichts machen und ich will es auch nicht. Ich halte ihn übrigens - trotz meinem Weibchenherz - für sehr sachlich und pragmatisch. So sehr sogar, dass mich einige emotionale Situationen seinerseits überrascht haben.

Zitat:


auch das liest sich für mich, als würdest Du ein Boot steuern wollen, in dem er gar nicht mit drin sitzt.


Naja. Als erstes muss ich ja das Boot meines Lebens steuern, ob er nun drin sitzt oder nicht.

#2679


M
Zitat von MiraTalia:
Interessant liebe Malena ist eher dass Du den Egoismus nicht sehen willst.
Kleiner Tip: Ehefrau


Siehe oben. Ich habe über sie geschrieben.

#2680


N
Zitat von Sabrina80:
Ihr fragt beide sehr oft: "wie meinst du das?" Oder sagt "versteht ich nicht".

Das mache ich auch oft. Immer dann, wenn es unangenehm wird. Aber ich bin nur ein dummer Troll, was weiß ich schon?

Zitat von Sohnemann:
Was wohl?. Weil hier die heißen Feger abhängen.

Und Trolle! Zugebenermaßen ein sehr heißer Troll. daumen hoch Ich fürchte nur, ich bin nicht die einzige meiner Art hier. *schnüff. schnüff* Ich rieche Trollfurz. Entweder Zuviel Kohl gegessen oder Mist geschrieben.

Zitat von ysabell:
auch das liest sich für mich, als würdest Du ein Boot steuern wollen, in dem er gar nicht mit drin sitzt.

Man kann nun wirklich nicht auf alles achten. Das Ysa! Es lebt!

Zitat von MiraTalia:
Kleiner Tip: Ehefrau
Bist Du aber kleinlich.

x 1 #2681


M
Ich gehe jede Wette ein, dass keine und keiner hier, den Traummann oder die Traumfrau abweisen würde, weil da eine Ehefrau oder ein Ehemann im Hintergrund ist.

#2682


stjärna
Zitat von Malena3:
Interessant finde ich aber, dass mit Egoismus ihm oder der Allgemeinheit gegenüber vorgeworfen wird. Liebe/Verliebtheit/Anziehung zwischen Mann und Frau sind nicht altruistisch. Bei niemandem von uns.

Es ist mehr eine Feststellung als ein Vorwurf. Und mir fehlt bei dir ein bisschen die Wärme. Ein Mensch darf gerne Schwächen haben. Ich liebe gerade auch die Schwächen an einem Menschen. Ein durchdisziplinierter und durchweg selbstbeherrschter Mensch würde mich wahrscheinlich niemals anziehen.

Du hast auch recht, dass niemand 100% bedinungslos liebt, und das habe ich auch für mich und meine Liebe erkannt. Obwohl ich sehr bemüht bin, mein Ego / meine Kränkung auszublenden und es anders zu sehen. Es ist schwierig. Aber manchmal gelingt mir das, für Momente. Das sind merkwürdige gedankliche Vorgänge. Ich finde sie interessant, aber nicht normal. Beispielsweise denke ich manchmal: Ist doch egal, ob er mit einer anderen Zeit verbringt. Ich gönne es ihm wie ihr. Denn auch sie hat ein Ego/eine vielleicht verletzte bedürftige Seele und genießt es jetzt, ihn zu haben. Ich habe teil daran, weil ich auch sie bin. Hört sich verrückt an, nicht? Ein bisschen esoterisch-abgehoben, nicht? Aber solche Gedanken habe ich.
Ein Mensch hat sein Ego. Es ist eigentlich unmöglich, es auszuschalten. Aber ich möchte so gerne an die bedingungslose Liebe zu einem Menschen glauben und mich einfach daran erfreuen, dass er einen Teil seines Lebens mal mit mir geteilt hat.

#2683


Maus-89
"Und täglich grüßt das Murmeltier..."

Wann stehen die nächsten "10 Minuten" an?

Denn so langsam geht der Spannung "die Luft aus".

#2684


M
Zitat von Maus 89:
"Und täglich grüßt das Murmeltier. "

Wann stehen die nächsten "10 Minuten" an?

Denn so langsam geht der Spannung "die Luft aus".


Dann lies nicht. Ich weiß nicht, wann die nächsten 10 Minuten anstehen. Vielleicht morgen, vielleicht nie.

Edit: Naja, "nie" ist unwahrscheinlich. Eher, dass sie mir irgendwann nichts bedeuten werden.

#2685


A


x 4