×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Emma14:
Welche Frage? Ernst gemeint, steh auf dem Schlauch


Warum du mir hier permanent irgendwelche tatsächlichen oder angeblichen Schwächen meiner Person vor die Nase halten musst (siehe Zitate)? Was soll das wem bringen?

#2956


P
Zitat:
Ich verstehe dich. Und ich denke auch, dass das @Emma14 klar sein müsste. Deswegen frage ich ja, wozu sie das macht.

Meine normale Reaktion auf solche Meinungsäußerungen ist, dass ich sie eher ignoriere. Man kann aber eben auch angeschlagen sein und wenn das geballt und von verschiedenen Seiten kommt, kann das einen sehr negativen Effekt haben.


Und wenn es den negativen Effekt hat, hilft Abgrenzung.

Wenn ich das merkte, nehme ich Abstand und gönne mir eine Auszeit, versuche mich bewußt wieder zu stärken. Gemütliche Pause, Getränk und ev. etwas Zu Essen. Irgendein Verwöhnprogramm.
Kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Und Antworten haben ggfs. auch bis zum nächsten Tag Zeit oder länger.

Und nun werde ich mich heute mal wieder Anderem zuwenden.
Versuch Dir einen schönen Abend zu machen.

x 1 #2957


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


Emma14
Zitat:
Warum du mir hier permanent irgendwelche tatsächlichen oder angeblichen Schwächen meiner Person vor die Nase halten musst (siehe Zitate)? Was soll das wem bringen?


Das sind Reaktionen auf das, was du hier von dir gibst. Ganz normal, was regst du dich so auf? Denk mal darüber nach, was Phönixflamme dir zu verstehen gibt, wahrscheinlich auch vergebens. Schönen Tag noch.

x 2 #2958


M
@PhönixFlamme

Na klar. Kenne ich. Mache ich. Nur dafür muss es einem auch halbwegs gut gehen (wie mir im Moment).
Ich hatte aber auch schon schlechtere Tage, da zieht einen sowas nur noch mehr runter.

#2959


Amyontour
Zitat von Malena3:

Ne, ich will immer noch das gleiche mit ihm leben, wie am Anfang des Threads. Aber es ist nicht das, was er nun auch immer mit seiner Frau lebt.



Meinst du das "Ping Pong"-Spiel ist bewusst?
Ich sehe durchaus Negatives an ihm. Auch lange bevor ich mich hier angemeldet habe.
Was es mit mir macht? Du meinst, dass ich Negatives an ihm erkenne?




Ich glaube schon, es ist sein Kick in eurem was auch immer.
Ja, dein schwärmen und idealisieren müsste doch dann weniger werden.
Wenn es hier nur um S. ginge hättest du sicherlich schon Erfolg gehabt.
Er ist doch ein gebildeter Mann, deine Emotionen merkt er auch wenn du denkst kontrolliert zu sein

x 2 #2960


M
Zitat von Emma14:

Das sind Reaktionen auf das, was du hier von dir gibst. Ganz normal, was regst du dich so auf? Denk mal darüber nach, was Phönixflamme dir zu verstehen gibt, wahrscheinlich auch vergebens. Schönen Tag noch.


Es ist also dein normaler Umgang mit Menschen, ihnen permanent irgendwelche tatsächlichen oder angeblichen Schwächen vor die Nase zu halten? Ok. Sachen gibt's. . .

#2961


M
Zitat von Amyontour:
Ich glaube schon, es ist sein Kick in eurem was auch immer.


Irgendwann müsste es doch auch ihm langweilig werden. Immer wieder das gleiche Smile

Zitat von Amyontour:
Ja, dein schwärmen und idealisieren müsste doch dann weniger werden.


Ist es auch. Erheblich. Mein Vertrauen ihm gegen über ist SEHR gesunken. Blöderweise finde ich ihn immer noch spannend und anziehend und habe auch keine besseren oder gleichwertigen Alternativen.

#2962


Kummerkasten007
Malena, Du sagst ja immer wieder, eine Affäre reicht Dir. Ich bin der Meinung, Du lügst Dir damit ganz feste in die eigene Tasche.

Du hast hier die Frage nach den 10 Minuten gestellt, aber in dem anderen Forum - 20 Tage später - geht die Frage in eine ganz andere Richtung, nämlich ob die Ehe noch Bestand haben kann, weil sie ja ins Ausland ist und tust noch so, als ob Deine Gefühle für ihn weg sind.

Ist ja gut und schön, wenn Du den Usern hier - formulieren wir es mal vorsichtig - ein wenig die Wahrheit schönst, aber sich selbst anlügen - was bringt Dir das? Die Illusion der Gefühle, der Träume, der Vorstellung von was-wäre-wenn?

Es fiel auch das Wort "Indizienliste" und das Gefühl habe ich auch, dass alles was nur irgendwie in eine positive Richtung gehen könnte, einen fetten Strich auf der Habenseite bekommt. Die Sollseite - die Realität, dass er nichts wirklich von Dir wissen will - die fehlt bei Deiner Rechnung.

Du betonst immer wieder, wie gut es Dir doch geht, welch tolle Hobbys Du hast und wieviele Männer Du triffst, die an Dir interessiert scheinen.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man so etwas nur betont, um sich besser darzustellen.

Du hast Dich ihm offenbart und das hat ihm so gut gefallen, dass er sich ein Jahr lang nicht gemeldet hat? So unbedarft und träumerisch wirst Du doch nicht tatsächlich sein, um nicht zu erkennen, dass da nichts ist von seiner Seite aus.

Ein Kuß (oder auch mehrere) und ein paar heiße SMS innerhalb von drei Jahren - entspricht das heißem Verlangen nach einer Affäre oder gar tieferem Interesse?

Er ist Arzt, er sollte empathisch und ein Menschenkenner sein und genau diese Sachen legt er an den Tag, wenn er sein Ego gestreichelt haben will. Und er hat damit Erfolg wie man sieht (und ich wette, nicht nur bei Dir!).

Du hast mehr Angst vor der Leere in Dir, als Du zugeben wirst. Und solange Du diese mit Illusionen zustopfen kannst, wirst Du Deine Obsession auf Biegen und Brechen verteidigen.

x 6 #2963


Emma14
Zitat:
Es ist also dein normaler Umgang mit Menschen, ihnen permanent irgendwelche tatsächlichen oder angeblichen Schwächen vor die Nase zu halten?

Nein, falsch. Es ist nur die Reaktion auf das, was du hier schreibst. Da du auch von anderen ähnliches hier erfährst, solltest du mal mehr über dich selbst nachdenken. So, für heute Schluss, bin deine Unterstellungen und Provokationen leid.

x 2 #2964


Amyontour
Das wird es doch auch, er leitet immer wieder mal Funkstille ein...

Was wir dir hier sagen wollen ist dass du deine Gedanken ihm gegenüber lernen sollst zu lenken.
Ihn regelrecht entthronen.
Das machst du ja , finde ich gut Glücklich

Er ist ein komplizierter Mann der deiner Seele alles andere wie gut tun wird, Oder stehst du auf kalte Duschen?

x 2 #2965


M
@Kummerkasten007

Was möchtest du mir damit sagen? Dass ich mir alles schönrede, dass es sowohl mit Dr. Fox als auch sonst (andere Männer) viel schlechter ist als ich denke?

Ich habe in dem anderen Forum die Frage so gestellt, um eine Einschätzung zur Situation selbst zu bekommen (ohne das ganze Affärengerede). Und der Zustand der Ehe interessiert mich insofern als dass ich denke, dass es ganz erheblich davon abhängt, ob aus dem Ganzen mehr werden kann.

Und zu Leere, vor der ich Angst habe, habe ich heute ausführlich geschrieben.

#2966


Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Dass ich mir alles schönrede, dass es sowohl mit Dr. Fox als auch sonst (andere Männer) viel schlechter ist als ich denke?


Du drehst echt alles so hin, wie Du es verstehen willst. Ist auch ne Kunst.

Ja, ich denke Du redest Dir in Bezug auf den Arzt vieles schön. Schlechter - ist Dein Ausdruck. Vielleicht überinterpretierst Du auch einiges, Du hast ja nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet.

Naja in dem anderen Forum sind sie Dir schnell auf die Schliche gekommen, was Du damit bezweckst.

Was wirst Du machen, wenn Du wieder leer bist? Kompensieren mit was? Arbeit? Überfürsorglichkeit des Kindes? Hobbies ohne Ende?

Oder wirst Du den Mut aufbringen, Dich auf den Weg zu machen und herausfinden, wie die Leere tatsächlich entstanden ist und sie mit Hilfe von außen bearbeiten?

x 3 #2967


M
@Kummerkasten007

Ich frage das v.a. weil du dich auf meine Hobbys und auf andere Männer bezogen hast. Beides habe ich erwähnt, damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich würde auf dem Sofa liegen und nichts tun. Du schreibst nun, dass ich das nur betone, um mich besser darzustellen. Was willst du mir damit sagen?

Und was die Leere angeht, lies doch bitte, was ich geschrieben habe, wenn es dich interessiert. Ich möchte mich nicht immer wieder wiederholen.

#2968


Sabine
Sie weiß nicht, dass sie noch tief fallen wird. Und wer hat Schuld? Der Mann der nichts von ihr wissen wollte. Sie sucht wahrlich jemanden, der ihr aus dem Buch von Affären herauslesen kann, wie sie ihn ins Bett bekommt. Sie ist oberflächlich mit sich selbst und biegt sich alles so zurecht, wie sie es braucht, damit es in ihrem Schema passt.

Mädel, wenn du in zwei Foren gegen die Wand läufst, sollte es dir doch etwas sagen. Wir sind nicht gegen dich, keiner von uns. Keiner von uns will irgend etwas von dir. Wir helfen uns hier gegenseitig und mit Selbstlosigkeit. Etwas, was dir wahrscheinlich sehr unbekannt ist. Du strebst nach Anerkennung und imitierst andere. Das alles wird dir auf Dauer nichts bringen. Marc_aureil lässt grüßen. Das geht hier nicht nur 200 Seiten, es braucht noch 1000.

Wir tiggern sie die ganze Zeit. Sie sollte sich fragen können, warum sie es so versteht. Sie ist schlimmer noch als Marc. Sie ist von sich so überzeugt, das sie in Dr. Fox ihren Meister gefunden hat, der sie zu Fall bringen wird.

Wer hoch hinaus will, fällt meistens sehr tief.

Und auf dem Sofa herumliegen, ist eine gute Idee daumen hoch nur kann sie gar nicht, weil sie ist so von uns getiggert, dass sie den ganzen Tag so viel Zeit hat, gleich Gegengeschütze aufzufahren, wo sie gar keine braucht. grinsen

Was für verschwendete Energie von einem Leben. gähnen

x 3 #2969


Gretchen
Ich Klinke mich mal wieder ein und versuche deine Frage von vorhin zu beantworten:

Mit der genügsamen Rolle meinte ich, dass ich mich frage, warum
Du dich in einen gebundenen Mann verliebt hast.
Von jemandem der ungebunden wäre, könntest du ja viel mehr bekommen. (Zuneigung, Zeit, Wertschätzung usw)

Also führt mich das zur nächsten frage: welche beziehungserfahrungen hast du verinnerlicht? (Herkunfsfamilie)

Wenn ich mich auf jemanden einlasse, fühle ich mich immer. ?
. habe ich die Befürchtung. (nicht zu genügen/ enttäuscht zu werden. )

Wie könnten diese Sätze zu Ende gehen? (Nur für dich)

Die Dinge die du an ihm aufgezählt hast, die du gut findest, die würde ich für mich beantworten:
Was willst du im Leben erreichen?
Was macht dich aus?
Wofür bewunderst/ magst du dich selbst? (Achtung: Stichwort Selbsthass- eine wirklich schlimme Sache!)

Du sagst, du möchtest beachtet werden, er hat dir ein einmaliges Gefühl vermittelt- das Gefühl wertvoll zu sein und wertgeschätzt zu werden?
Du bekommst also etwas, und zwar von einer Person, die bereits vergeben ist. (Achtung, Selbstwert!)

Wir reden hier von Verliebtheit, recht oberflächlichen Gefühlen, die sich hauptsächlich darauf beziehen, etwas zu kriegen (Unterschied zu liebe: etwas geben)

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas zu betrauern gibt, einen Mangel- du sprichst ja sehr treffend von der Leere.

Du inszenierst vielleicht etwas, um
Diese nicht/ weniger zu spüren?

Mit Wiederholung meinte ich Muster aus der kindheit (Beziehungen der Eltern, Beziehungen zu den Eltern)

Du konsumierst also dieses gefühl, bleibst sehr im außen, extrinsisch motiviert?

Bei mir entsteht bei diesem Strang ein Gefühl der Ratlosigkeit und Verwirrung.
Also eine Frage nach dem
Sinn, der eigenen identität.
Das ist für mich immer ein gutes Indiz dafür, wie sich die betreffende Person vielleicht fühlt/ bzw dieses beängstigende Gefühl meiden will. (Vollkommen verständlich und total mensvhlich)

Woher komme ich und wohin will ich?

Ich glaube diesen zwei Fragen nachzugehen würde dir mehr helfen als zu rätseln, ob das mit ihm was wird.
Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, du lässt uns über etwas im unklaren. Möglicher Weise entsteht das, weil
Du dir selber über vieles im unklaren bist/ es kennst im unklaren gelassen worden zu sein?

Es grüßt Gretchen

x 8 #2970


A


x 4