Zitat von Malena3:Was die zitierten Stellen bezüglich Frust und "warum schreib ihr" etc. angeht. Ich meine genau das, was @trauer37 hier zuletzt so treffend beschrieben hat. Du interpretierst es nur durch deine aus meine Sicht ziemlich aggressiv aufgeladene Brille.
Ja, total aggressiv. Also wenn ich nicht durch eine Frau wie Dich im Internet aggressiv werde, wann dann? Nochmal: Du überschätzt Dich, meine Liebe. Bei Dir schüttel ich eher mit dem Kopf aufgrund Deiner mangelnden Interpretation und der Unfähigkeit Texte zu lesen. Du hast oben klar "Frust?" geschrieben, was natürlich darauf hinweisen soll, dass die Nutzerin frustriert wäre, um diesen an Dir auszulassen. Ob sie nun Hausfrau ist oder nicht, spielt da absolut keine Rolle, nur weil Du nicht peilst, was das Gleichnis zu bedeuten hat, heißt es ja nicht, dass es die Aussage schmälert. Aber ich schreib gerne "frustrierte Nutzer", wenn Du das besser verstehst. Die anderen Angriffe Deinerseits basierten nicht auf meiner Person, Du hast hier gegen mehrere Nutzer und Nutzerinnen geschossen und vergleichst dann mit dem Bully-tum Deiner Jugend. Das ist schlichtweg unangebracht. Und da interpretierst Du dann offenbar nur durch die negativ aufgeladene Brille Deiner Vergangenheit.
Zitat: Da steht kein Wort von "frustierten Hausfrauen". Jeder ist in einem Forum, weil er was davon hat. Erhofft sich Erkenntnisse, möchte sich die Langeweile vertreiben, sich irgendwie darstellen etc.
Ja, und es sind auch einige Leute hier, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, das über mehrere Hundert Seiten (nicht nur bei Dir, meine Liebe), die gerne helfen und bei denen diverse Nutzer und Nutzerinnen auch tatsächlich mal was annehmen. Dass von Dir mal "Hm, müsste ich mal drüber nachdenken" kommt, sehe ich hier leider irgendwie nur unfassbar selten. Und dann kommt halt wieder die Kurve zum "Ja, dann lass es doch... "
Zitat:Ich habe hier von mehreren Usern immer wieder Meldungen wie "Duuuu, der will doch so überhaupt nichts von dir. Nicht mal S. Hahahaha. Kapiert das endlich! Der lacht sich halb tot über dich. Du bist sooooo eine Lachnummer" usw. bekommen. Da frage ich mich schon, was Leute damit arbeiten.
Die erste Nachricht auf Deine Nachricht war, ob seine Familie das auch so toll findet wie Du. Weil das ne berechtige Frage ist, wenn man mal von einem Grundverständnis von Verantwortung ausgeht. Ein Grundverständnis von Verantwortung kann man so sehen, dass man sich aus solchen Problemgeschichten einfach fernhält. Das siehst Du aber nicht und ja, mir ist vollkommen bewusst, dass es da auch diverse andere Leute gibt, die der Meinung sind, dass es ja nur in der Verantwortung desjenigen/derjenigen liegt, die die Partnerschaft eingegangen sind. Aber es gibt nunmal auch die andere Sichtweise, dass man sich auch als eventuelle Affäre eher zurück hält.
Als Beispiel: Ich hatte erst kürzlich in der Stadt auf einem Wochenende eine attraktive Frau mir gegenüber sitzen. Diese trug allerdings ihren Ehering, wäre aber durchaus bereit gewesen die Nacht mit mir zu verbringen. Das war dann auch so ne Nummer, in der ich durchaus hätte "Ja, klar, ist ja Dein B. wie Du das Deinem Ehemann beibringst" sagen können, ich habe dann aber abgelehnt. Du begründest Deinen Nicht-Anklang dahin, dass Du es ja so selten erlebst, dass Du mal einen Mann attraktiv findest und hast deshalb mehr Recht darauf? Auch mehr Recht eine gewisse Verantwortung per se zu negieren? Da kann ich dann auch klar "Nein" zu sagen. Und in dem Moment wäre halt mal das Muster zu hinterfragen, warum diese Emotionen über dem Rest stehen oder zu stehen haben? Deshalb schrieb ich auch schon in anderen Threads, dass momentan bei so vielen Menschen ihre eigenen Emotionen über ALLES gestellt werden und angeblich ein Recht darauf haben, vertreten zu werden... und auch da: Haben sie aber nicht. Weil nicht jede Emotion immer gerecht ist etc.
Da es bei Dir in den ersten Posts eher so aussah, als würdest Du Dir allein über ein 10 Minütiges Gespräch so einen Kopf machen, ist es klar, dass einige Leute Dir, bei einem Alter von 35 (?) Jahren sagen: "Was stimmt nicht mit Dir?" Die weiteren Ausmalungen Deinerseits kamen erst im Verlauf des Gesprächs. Und dennoch sagen einige dann: "Lass mal gut sein, Du steigerst Dich da hinein", weil viele einfach wissen wie das ist? Du tust da dann doch auch so, als hätten die alle keine Ahnung, weil sie Dich ja nicht kennen würden. Nochmal: So besonders bist Du nicht. Den Quatsch, den Du da gerade durchmachst haben auch Tausende andere Leute schon durchgemacht. Nicht umsonst gibt es Termina wie den "großen, weißen Büffel" - die entstanden nämlich dadurch, dass Menschen gewisse Personen nie erreicht haben und sie auf Podeste gesetzt haben.
Zitat:Und genauso diejenigen, die sich über die Länge des Threads empört haben und fleißig mitschrieben.
Ich glaube, die meisten "empören" sich eher darüber, dass es nach über 200 Seiten so wenig Entwicklung gibt. Das ist es vermutlich eher.