3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

L
Zitat von Malena3:
Ich meine damit nicht die kritische Auseinandersetzung mit was auch immer, sondern die von einigen kontinierlich vorgetragene Häme. Nur als Beispiel, ein Herr hat hier längere Zeit von Fürzen geschrieben, quasi als Metapher für meine Geschichte und das was ich empfinde. Einer hat es geschrieben, mehrere haben es geliked und niemand hat sich daran gestört (zumindes irgendwie bemerkbar).

Malena welcome back.

Scheint Dir ja sehr nahe zu gehen, meine Metapher. Sie wird in unmittelbarer Nähe des Wortes Suizid zitiert. Dann hoffe ich mal zur Entdramatisierung beitragen zu können.

Die Metapher steht nicht für Deine Gefühle.
Die Metapher steht für eine sinnlose Projektion Deiner Wunschvorstellungen in einen Zeitrahmen von 10 Minuten. Damit wollte ich Dich wachrütteln und Dir klarmachen, dass Du Dein Leben in die Hand nehmen sollst und nicht Jahre einem Wunsch nachhängen. Wie eine erwachsene Frau mit Kindern seitenweise um irgendwelche 10 Minuten mit einem graumelierten Weißkittel rumeiern kann, erschließt sich mir nicht.

By the Way kommst Du mit Deiner Art hier zu antworten und manche Beiträge einfach nicht zu beachten, ziemlich tough rüber. Da kommen die Antworten dann halt auch etwas direkter.

Meine Meinung ist nach wie vor, dass Du Deinen Foxy über Maß auf ein Podest gehoben hast und Dich Dein Ego jetzt in eine Affäre schubsen will, um die einstige Zurückweisung besser zu verkraften. Und ich glaube nicht, dass Dir das auf Dauer gut tun würde, wenn es jemals dazu kommen sollte. Aber Du kommst so rüber, wie dass Du eh alles besser weißt. Also nimm die Kreissäge nur fest in den Arm.

Das war übrigens eine Metapher für das bewusste Eingehen einer Affäre mit einem gebundenen Mann, in den Du verliebt bist und keine Empfehlung zur Selbstverstümmelung. Aber das hast Du bestimmt erkannt.

11.12.2017 11:25 • x 3 #3121

L
Ich kann nicht nachvollziehen warum man einem Mann hinter her hechelt der definitiv verunsichert ist und seine Handlungen sprechen dafür das er weis das du Gift bist und Probleme bedeutetest. Er ist verheiratet..hat also schon genug zu schaffen und dann kommst du.... wenn doch angeblich etwas so besonderes zwischen euch ist... dann kommt er von allein... in 10 min.wist du nicht mehr erreichen als in der Zeit davor.

11.12.2017 11:41 • x 2 #3122

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Ema
Zitat von LonelyXmas:

Also nimm die Kreissäge nur fest in den Arm.

Das war übrigens eine Metapher für das bewusste Eingehen einer Affäre mit einem gebundenen Mann, in den Du verliebt bist und keine Empfehlung zur Selbstverstümmelung. Aber das hast Du bestimmt erkannt.

Kreissäge hin oder her.

Malena wünscht es nicht, hier zu diskutieren, ob sie diese Affäre eingehen sollte.
Das hat sie mehrfach betont

Es geht nur um das Wie.
Dafür braucht sie Tipps.
Sie sagt, das mit der Kreissäge sei ihr klar aber sie will trotzdem. Weil sie nur so lernt und weil das alles auch ganz viele gute Seiten hat.

Willst du das denn einfach nicht begreifen?
Hast du denn so gar nichts Konstruktives beizutragen?

11.12.2017 11:49 • x 3 #3123

Sabine
Sie ist für uns alle nicht erreichbar. Sie versteht nicht, dass sie so falsch liegt.

Sie hat wahrscheinlich irgendwo gelesen:

Ich bekomme meine/n Ex noch einmal zu einem Gespräch. Wie kann ich ihn zurück bekommen?

, oder so in der Art? Und da sie ebenso einfach denkt, dachte sie, dass sie eben derartige Hilfe in irgendeinem Forum bekommen kann, weil ist ja fast das Gleiche.

Das dazwischen Welten liegen, ist nicht in ihrem Wahrnehmungsbereich. Da sie von sich so sehr überzeugt ist, und auch von Ihrer Intelligenz, verkennt sie, dass es mehrere Arten von Intelligenz gibt. Es gibt auch eine emotionale Intelligenz oder auch einen Emotionalen IQ. Da sie aber nur für sich selbst und andere schauspielert, und das ihr Glaube ist, so fast alles zu erreichen, setzt ihr ihre emotionale Intelligenz Grenzen. Sie erklärt es sich mit Rationalität und Logik. Das da aber nichts logisches gibt zwischen den Menschen in Beziehungen, also nichts, was in ihrer Wahrnehmungsreichweite ist, kann sie es nicht verstehen.

Es wird nicht nur noch einen Dr. Fox geben, vielleicht auch noch ein Pfleger Fox, Fitness Fox etc. , bis sie merkt, oder darüber nachdenkt, was ist an mir nicht so richtig. Was mache ich so falsch, dass mich keiner so versteht wie ich bin.

11.12.2017 12:00 • x 1 #3124

L
Zitat von Ema:

Kreissäge hin oder her.

Malena wünscht es nicht, hier zu diskutieren, ob sie diese Affäre eingehen sollte.
Das hat sie mehrfach betont

Es geht nur um das Wie.
Dafür braucht sie Tipps.
Sie sagt, das mit der Kreissäge sei ihr klar aber sie will trotzdem. Weil sie nur so lernt und weil das alles auch ganz viele gute Seiten hat.

Willst du das denn einfach nicht begreifen?
Hast du denn so gar nichts Konstruktives beizutragen?

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Also was Malena sich wünscht oder nicht ist mir ziemlich Hupe.

Wenn ich sehe, dass jemand nen Holzweg einschlägt und das in einem öffentlichen postet, dann gebe ich da meine Sicht und Empfehlung weiter. Egal ob erwünscht oder nicht. Sie kann mich ja einfach ignorieren, wie die anderen Beiträge auch, die ihr nicht schmecken. Oder mit ner Parkuhr reden. Die gibt keine Widerworte.

Da bin ich eeecht begriffsstutzig.

11.12.2017 13:02 • x 5 #3125

M
@Ricky
Was ist genau deine Motivation hier? Ist sie rein altruistisch?

Zitat:
Dass von Dir mal Hm, müsste ich mal drüber nachdenken kommt...

Du, ich war ehrlich hier. Sowas kam nur, wenn mich jemand angesprochen/überzeugt hat.

Zitat:
Du begründest Deinen Nicht-Anklang dahin, dass Du es ja so selten erlebst, dass Du mal einen Mann attraktiv findest und hast deshalb mehr Recht darauf?

Damit habe ich begründet, warum ich an der Sache hänge, sodass mir die 10 Minuten wichtig sind. Zu dem anderen habe ich mich bereits geäussert.

11.12.2017 13:03 • #3126

Ema
Zitat von Malena3:

Du, ich war ehrlich hier. Sowas kam nur, wenn mich jemand angesprochen/überzeugt hat.

Das heißt im Klartext, dass dich über all diese vielen Seiten im Prinzip nichts und niemand angesprochen/überzeugt hat?

Lässt man es dann nicht besser irgendwann mal sein? Weil es ja nichts bringt?
Auch aus Respekt vor den Leuten hier, die viel Zeit investieren?
Oder ist dir das egal, weil du ohnehin überzeugt bist, dass das alles nur Selbstdarsteller sind, die überwiegend aus egoistischen Motiven schreiben?

Wieso füllst DU denn so viele Seiten Thread, wenn das alles dich nicht anspricht?

Warum hast du nicht schon vor etwa 150 Seiten gesagt: Leute, sorry, ihr versteht und überzeugt mich alle nicht, danke für die Mühe aber ich geh dann mal und such mir Rat woanders, wo man mich besser versteht?

Damit hättest du dich auch davor schützen können, dass das hier (in deinen Augen) so eskaliert.

Dein indirekter Hinweis übrigens, dass die Beiträge hier geeignet seien, dich oder andere potentiell in den Selbstmord zu treiben, hat meine persönliche Schmerzgrenze überschritten.
Ich sag dir jetzt lieber nicht, was ich von dieser Äußerung halte.

11.12.2017 13:42 • x 4 #3127

Emma14
Zitat:
Dein indirekter Hinweis übrigens, dass die Beiträge hier geeignet seien, dich oder andere potentiell in den Selbstmord zu treiben, hat meine persönliche Schmerzgrenze überschritten.

Ja, da muss man sich wirklich zusammenreißen, um nicht zurückzuschießen.

11.12.2017 14:01 • x 3 #3128

Sabine
Noch einmal @Malena3

Zitat von Malena3:
Damit habe ich begründet, warum ich an der Sache hänge

Das ist deine Illusion. Dein Grund, deine Rechtfertigung. Deine Art und Weise, wie du bisher irgendetwas angegangen bist, ist und war berechnet. Liebe berechnet nicht. Liebe ist nicht erzwingbar und manipulierbar. Das ist es aber, was du erreichen möchtest. Ein Kamelion sein, dass das vorlebt. Wie dann auch immer es enden würde. Selbst als Rachefeldzug war es im Gespräch. Tiggert dich @ricky, weil er ein Mann ist?

Deine Begründung ist einfach einfach. Du machst es dir einfach. Du willst es so, und dann MUSS es einen Weg geben. Und das vermittelst du nicht nur auf dieser Ebene, sondern stellst du dich ansonsten so dar. Ist soooooo. Es gibt immer einen Weg, bis es keinen mehr gibt. Und diesen wirst du erreichen.

Wenn du deinem Kind sagst, nein, das gibt es nicht. Dann bist du das Kind, dass es doch bekommt, weil du einen Plan hast. Nur funktioniert so etwas zwischenmenschlich nicht bzw. nur bis zu einem bestimmten Grad, bis man hinter deiner Maske sieht.

Bekommst du die Liebe deines Kindes, weil du es liebst, oder du einen Plan in der Tasche hast. Lenkst du deine Tochter ebenso wie du andere Menschen manipulierst?

du bietest uns fast die ganze Palette. Damit meine ich nicht alles, was dort drin steht, aber sehr viel. Und diese Beispiele sind Extreme! Sie müssen nicht so extrem ausgelebt werden, obwohl du das hier

Kompensation: Schwäche wird durch Überbetonung eines erwünschten Charakterzuges verhüllt. Frustration auf einem Gebiet wird durch übermäßige Befriedigung des Bedürfnisses auf einem anderen Gebiet kompensiert.

Phantasie: Befriedigung frustrierter Wünsche durch Vorstellung ihrer imaginären Erfüllung (Tagträume u.ä.)

Rationalisierung: Man versucht sich dabei einzureden, dass das eigene Verhalten rational, d.h. verstandesmäßig begründet ist, um damit dieses Verhalten vor sich und anderen zu rechtfertigen. (Stangl, 2017).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2017). Angstabwehrmechanismen. Werner Stangls Psychologie News.
psychologie-news.stangl.eu/159/angstabwehrmechanismen (2017-12-11).

Uns 1 : 1 vorlebst.

Und wie gesagt, hänge dich nicht an Beispielen aus der Literatur auf. Auch müssen nie alle Punkte zutreffend sein.

Es heißt also NICHT, ein Punkt trifft auf mich nicht zu! Oder vielleicht zwei. Bei deiner Selbstwahrnehmung, schließt zu sicherlich fast alle aus, was sich damit erklärt:

Rationalisierung: Man versucht sich dabei einzureden, dass das eigene Verhalten rational, d.h. verstandesmäßig begründet ist, um damit dieses Verhalten vor sich und anderen zu rechtfertigen. (Stangl, 2017).

11.12.2017 14:10 • x 1 #3129

megan
Zitat von Malena3:
Du, ich war ehrlich hier. Sowas kam nur, wenn mich jemand angesprochen/überzeugt hat

zurück nach den 10 minuten schrieb die TE einstmals: bin noch völlig unter schock
dann berichtetete sie, dass sie grade erfahren hat, dass dr fox frau ins ausland gereist sei. wegen eines threads in einem anderen forum, räumte sie später ein, dass der umstand ihr bereits seit längerem bekannt ist

bei allem respekt, hier weiter in medias res zu schreiben und dabei der TE lernunfähigkeit vorzuwerfen, ist wenig überzeugend

11.12.2017 14:22 • #3130

Sabine
Zitat von megan:

zurück nach den 10 minuten schrieb die TE einstmals: bin noch völlig unter schock
dann berichtetete sie, dass sie grade erfahren hat, dass dr fox frau ins ausland gereist sei. wegen eines threads in einem anderen forum, räumte sie später ein, dass der umstand ihr bereits seit längerem bekannt ist

bei allem respekt, hier weiter in medias res zu schreiben und dabei der TE lernunfähigkeit vorzuwerfen, ist wenig überzeugend

nein, sie lernt aus den Wegen gut, in denen sie sich widerspricht und sie es auch so wahrnimmt. Wo sie merkt, dass sie sich widerspricht.

11.12.2017 14:48 • #3131

M
@LonelyXmas

Ich sage dir nur, wie deine Furz-Beiträge rübergekommen sind. Für mich verletzend. Kann ja gut sein, dass du es völlig anders meinst. Aber du kennst mich nicht, du siehst mich nicht, du kannst auch nicht wissen, welche Wirkung das auf mich hat. Jetzt ist das bei mir persönlich eben eher so gewesen, dass ich dich ignoriert habe und diejenigen, die das likten bzw. auch kein Problem damit hatten, nicht sonderlich ernst genommen und nicht für sonderlich wohlwollend gehalten habe.

Aber was, wenn ich wirklich am Boden gewesen wäre? Du hast ja mitbekommen, dass mir diese 10 Minuten wichtig waren, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Nun komme ich zurück, alles ist schief gelaufen und obendrauf lese ich noch was von Fürzen und Flatulenzen. Was wenn ich wirklich so labil wäre, wie mir hier nachgesagt wird?

Und dass ich nicht auf jeden Beitrag reagiere - ich komme rein zeitlich nicht dazu, zumal jede Antwort Das Forum ist öffentlich. Jeder kann schreiben, was er will. Aber dann sollte man auch nicht enttäuscht sein, wenn darauf keine Reaktion kommt.

@all

Vielleicht haben es einige ja überlesen: Ich möchte hier nicht mehr über Affäre - nicht Affäre, 10 Minuten, Dr. Fox etc. diskutieren. Es war naiv von mir die Frage zu stellen. Ich habe nicht im Traum damit gerechnet, was das generieren würde, sonderen dachte eben ich bekomme (natürlich neben ganz viel Schelte dafür, dass ich eine Affäre eingehen würde) paar Tipps aus der Ex-back-Ecke oder zumindest solche, wie ich mein Gesicht wahre. Wie gesagt, das ist gegessen.

Ich habe mich erneut angemeldet, weil ich mich gefragt habe, wieso ich hier derart für Entsetzen gesorgt habe. Das ist alles.

11.12.2017 14:51 • #3132

M
Zitat von megan:

Das meine ich damit, dass hier alles durcheinander geht.
Ich war unter Schock, weil er so fertig und resigniert auch mich gewirkt hat, nicht weil die Frau im Ausland ist.
Dass sie im Ausland ist habe ich auch an dem Tag erfahren. Nicht früher. Es gab einen Hinweis, aber den habe ich nicht ernst genommen. Das habe ich so auch geschrieben.

11.12.2017 14:53 • x 1 #3133

M
Zitat von Ema:
Ich sag dir jetzt lieber nicht, was ich von dieser Äußerung halte.

Die Beiträge hier? Ich habe mich auf die zitierten bezogen. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass jemand der an Liebeskummer leidet - ganz egal wie lächerlich der oder die Situation in den Augen Außenstehender sein mag - und sich hierhin wendet, von sowas getriggert wird?

Ansonsten: Ich habe gesagt, dass ich auf die Beiträge, die mich nicht ansprachen, nicht eingegangen bin. Auf die anderen schon. Außerdem habe ich durchaus Kontakt zu Leuten gefuden, mit denen ich darüber reden kann. Sie nicht nur viel leiser hier.

11.12.2017 14:57 • #3134

P
Zitat von Malena3:
@machinennelilly

Doch, doch. Das erklärt ja meine Einstellung zum Ganzen hier. Diese Beiträge haben einige geliked. Nicht einer hat was dagegen gesagt.

Oder du meinst es zu wissen ist übrigens keine Frage. Ricky weiß besser als ich, was ich nun weiß und was nicht. Ich frage mich einfach, wie man dazu kommt.

like hat eine völlig andere Bedeutung als das was da steht, nämlich Danke !

Wenn ich mich bedanke kann das sehr unterschiedliche Gründe haben.
Wir sind hier nicht bei Facebook !

Ich verstehe es nicht als mag ich, sondern vergebe ein Danke für sehr viele unterschiedliche Dinge.

Zum Beispiel, weil sich Jemand einfach die Mühe gemacht meinen Beitrag zu lesen, und mir angemessen zu antworten, weil Jemand nachgedacht hat, Jemand ehrlich ist, mutig, offen, uvm.

oder eben auch wenn Jemand mich ganz klar kritisiert, denn Kritik bietet die Chance zur Klärung von etwaigen Mißverständnissen, ebenso wie mich selber und mein Verhalten zu reflektieren und zu überdenken, andere Blickwinkel einzunehmen, mir einen Denkanstoß gibt.

Ich kann mich auch für eine Intention, die ich dahinter erkenne bedanken oder wenn Jemand sein Ego zurückstellt, bereit ist auf jemanden zu zu gehen.

Du bist viel zu fokussiert darauf wie Du da stehst und welche Wirkung DU erzeugst, statt einfach Du selber zu sein !

Keiner muß in einem Thread Kommentare zu den Beiträgen anderer User schreiben.
Erwartest Du, daß Du in Schutz genommen wirst ? Du bist doch Erwachsen und mündig !

Auch geht Du zeitweise selber nicht grad zimperlich mit Anderen um.
Hast Dich tatsächlich immer und immer wieder sehr arrogant gezeigt und provokativ, was Dir selber nicht aufzufallen scheint.

11.12.2017 15:00 • x 3 #3135

A

x 4