3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von machiennelilly:

Das ist deine Illusion. Dein Grund, deine Rechtfertigung. Deine Art und Weise, wie du bisher irgendetwas angegangen bist, ist und war berechnet.

Ah, es ist meine Illusion an der Sache zu hängen, weil mir sowas selten passiert. Und der Grund dafür ist, dass ich berechnend bin?

Wo habe ich gesagt, dass ich irgedwas erzwingen will oder werde?

Du willst es so, und dann MUSS es einen Weg geben.

Wo sage ich das? Im Gegenteil. Ich habe gesagt, dass ich an der Sache dran bleibe, solange sie mich noch anspricht. Und wenn sie es nicht mehr tut, eben nicht mehr.

11.12.2017 15:03 • #3136

Emma14
Zitat:
sonderen dachte eben ich bekomme (natürlich neben ganz viel Schelte dafür, dass ich eine Affäre eingehen würde) paar Tipps aus der Ex-back-Ecke oder zumindest solche, wie ich mein Gesicht wahre

Nach solchen Tipps hast du jetzt aber nicht gefragt.

11.12.2017 15:05 • #3137

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Sabine
Wenn du weitergehen möchtest, @Malena3 , dann liegt es an dir. Etwas zu belassen, wenn du es auch von anderen erwartest!

Wenn du nicht verstehen kannst, was fast einen Sturm ausgelöst hat, dann versuche zu verstehen, dass dein Druck, die Lösung zu finden, es nicht gab und nicht gibt. Und dennoch hast du immer wieder darauf gedrängt. Wie nennt man das, wenn dir einer sagt geht nicht und du, sagst immer nur, es muss doch einen Weg geben.

Zitat von Malena3:
Sie nicht nur viel leiser hier.

Diese Leute finden sich immer wieder. Sie werden von deiner Geschichte abgelenkt. Ist ja auch interessant, nicht über sich selbst nachdenken zu müssen, und eine Livestory zu lesen.

Wir hatten aufgehört von Dr. Fox zu schreiben, sind auf dich eingegangen, haben Ansatzpunkte gesucht, herausgefunden, wo eventuell das Problem liegt. Du antwortest dann und fragst warum?

Mädel, es geht um dein Leben. Es geht um persönliches Wachstum. Um Wachstum an sich selbst. Strategien sind kein Wachstum, Strategien sind Vermeidung. Vermeidung ist eine Angststörung. Eine Angststörung hat Ursachen. Man kann an sich arbeiten.

11.12.2017 15:08 • x 1 #3138

M
Zitat von PhönixFlamme:
Auch geht Du zeitweise selber nicht grad zimperlich mit Anderen um.
Hast Dich tatsächlich immer und immer wieder sehr arrogant gezeigt und provokativ, was Dir selber nicht aufzufallen scheint.

Warum hast du dich für einen der Furz-Beiträge bedankt?

Im Übrigen, schon mal überlegt, dass ich auch spiegele? Schau wie lange ich diverse Angriffe und Häme hingenommen habe, bevor ich arroganter reagiert habe.

Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass mir Beiträge wie die über Fürze/Flatulenzen weh tun?
Und natürlich muss mich niemand verteidigen, aber man braucht sich in solchen Fällen nicht wundern, dass die wohlmeindenden Empfehlungen nicht so ankommen, wie man es vielleicht möchte.

11.12.2017 15:12 • #3139

Sabine
Zitat von Malena3:
Ah, es ist meine Illusion an der Sache zu hängen, weil mir sowas selten passiert.

nein, es ist das auseinander nehmen. Es passiert dir, WARUM?

Zitat von Malena3:
Und der Grund dafür ist, dass ich berechnend bin?

Aus dem Zusammenhang gezogen und hast du damit dann so zusammengebastelt, weil dir eine andere Sichtweise nicht möglich ist, WARUM?

Zitat von Malena3:
Wo sage ich das? Im Gegenteil. Ich habe gesagt, dass ich an der Sache dran bleibe, solange sie mich noch anspricht. Und wenn sie es nicht mehr tut, eben nicht mehr.

Deine Illusion sagt dir, dass es gut ist daran zu bleiben, deine Gefühle. Gefühle haben nicht immer Recht. Deine Gefühle haben Recht. Solange sie Recht haben ist es richtig! Sie haben aber nicht Recht, sie lenken dich von dir selbst ab! Aufmerksamkeit dieser Art, helfen besonders gut, sich nicht selbst sehen zu müssen, solange man auf jemanden fixiert ist. Wird diese Aufmerksamkeit so nicht erfüllt, und spricht dich ein anderer an, dann ist es wieder Geschichte. Und dann beginnt das Spiel von vorn. Bis das dann auch Geschichte ist?

Verstehe es einmal so, solange du außen suchst, wird die Leere in dir nicht schwinden. Never ever. Spätestens wenn die Schmetterlinge flügge werden ist es so weit.

11.12.2017 15:14 • x 1 #3140

M
Zitat von Emma14:

Doch genau das. Gleich am Anfang: Habe ihn sehr lange nicht gesehen. Jetzt arbeiten wir wieder zusammen, werden auch wohl privat reden. Am liebsten wäre mir, wenn es da weiter geht wo es vor 1,5 Jahren aufgehört hat. Und letztes Jahr konnte ich nicht cool auf seine zu weit gehende Frage reagieren, habe traurig zu Boden geschaut. Wie sollte ich mich verhalten?

11.12.2017 15:14 • #3141

M

nein, es ist das auseinander nehmen. Es passiert dir, WARUM?

Das verstehe ich rein sprachlich nicht.

@all

Ich wollte das Gehacke nicht wieder anfangen.

Bisher habe ich verstanden, dass ich den Sturm ausgelöst haben, weil ich
- oberflächlich bin (bzw. den Zugang zu irgendwelchen tiefliegenden Dingen nicht habe)
- zu sehr von mir überzeugt bin
- nicht echt bin, sondern eine Fassade/Maske
- nicht auf alle Beiträge eingegangen bin

Ok. Nehme ich so an und danke für die Auskunft.

Wenn ich denn nun nicht so verbohrt wäre, wie ich bin, was sollte ich konkret machen:
1. Ok. Dr. Fox vergessen.
Und weiter?

11.12.2017 15:23 • x 2 #3142

Sabine
Es ist etwas angekommen

so fast

Dr. Fox vergessen und an dir selbst arbeiten, dich aufarbeiten, dass du das Original von dir zum Leben bringst. Und das Original von dir, braucht Dr. Fox gar nicht.

11.12.2017 15:25 • x 1 #3143

Emma14
Zitat:
Malena3, Vor 5 Minuten

Zitat von Emma14:

Doch genau das. Gleich am Anfang:

Welcher Anfang? Nach deiner Wiederanmeldung? Oder der allererste Anfang? Ich komme da nicht mehr mit. Ich denke, du willst nicht mehr, dass über das Thema Dr. Fox geredet wird.
Wie du dich verhalten sollst, hatten wir damals doch schon erörtert. Guck da mal nach.

11.12.2017 15:26 • #3144

M
Dr. Fox vergessen und an dir selbst arbeiten, dich aufarbeiten, dass du das Original von dir zum Leben bringst. Und das Original von dir, braucht Dr. Fox gar nicht.

Ich meine, wie genau. Was sollte ich machen? dich aufarbeiten sagt mir nichts.

@Emma14
Ich meine ganz am Anfang von diesem Thered, weil du meinstest, dass ich solche Fragen nicht gestellt hätte. Ist jetzt auch unwichtig.

11.12.2017 15:34 • #3145

P
Ok Malena,

ich hatte gerade eine Antwort geschrieben auf Deine letzte Frage an mich und sehe, daß es sich aktuell überschneidet und habe den Beitrag wieder gelöscht.

kurz zur Info für Dich:
Dadurch daß Du Dich abgemeldet hattest, kann die Suchfunktion in Deinem Thread nicht mehr vollständig genutzt werden.

11.12.2017 15:38 • #3146

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky
Was ist genau deine Motivation hier? Ist sie rein altruistisch?

Philantrop sozusagen.

Zitat:
Du, ich war ehrlich hier. Sowas kam nur, wenn mich jemand angesprochen/überzeugt hat.

Dass Du ehrlich bist, war gar nicht die Frage. Was bei Dir ehrlich heißt, wäre da eher interessant. Das scheint sich ja auch von einem auf den anderen Tag zu ändern. Manchmal habe ich das Gefühl, Du holst gerade Deine Pubertät nach. vielleicht ist das ja auch so, weil Du sie damals nicht ausleben durftest/konntest?

Zitat:
Damit habe ich begründet, warum ich an der Sache hänge, sodass mir die 10 Minuten wichtig sind. Zu dem anderen habe ich mich bereits geäussert.

Das denke ich nicht. Das hat sich auch schon deutlich anders geäußert und da ging es weit über diese 10 Minuten hinaus.

1. Wenn Du die Schemata Deiner Selbst erkennst, dann würdest Du EINDEUTIG Dr. Fox vergessen, weil Dir dann klar ist, was für ne Zeitverschwendung es ist, weil Du Dich 2. mehr öffnen würdest für andere Männer, die Du vermutlich auf ner ganz anderen Ebene kennen lernen könntest, zumal Du dann wohl auch 3. mehr Kontakt irgendwo anders suchen würdest. Glaubst Du denn, dass Dich diese kuriose Schwärmerei nicht von anderen Kerlen bzw. Beziehungen nur ein stückweit beeinflusst?

11.12.2017 15:43 • #3147

M
@PhönixFlamme

Ist ok. Ich möchte hier keine Sinnlosdiskussionen fortsetzen. Ganz konkret: Was soll ich machen?

11.12.2017 15:44 • x 1 #3148

Ema
Zitat von Malena3:

Bisher habe ich verstanden, dass ich den Sturm ausgelöst haben, weil ich
- oberflächlich bin (bzw. den Zugang zu irgendwelchen tiefliegenden Dingen nicht habe)
- zu sehr von mir überzeugt bin
- nicht echt bin, sondern eine Fassade/Maske
- nicht auf alle Beiträge eingegangen bin

Nein. Schlecht und viel zu oberflächlich zusammengefasst.

Du bist Sprachwissenschaftlerin?
Komm schon! Dann kannst du das echt besser! Noch einen (ernsthaften) Versuch, ja?

11.12.2017 15:46 • #3149

M
@Ricky
Gibt mir doch mal ein Beispiel. Welche Schemata meiner Selbst könnte ich erkennen, die mich Dr. Fox vergessen lassen und dazu führen, dass ich andere Männer auf einer ganz anderen Ebene kennenlerne? Einfach hypothetisch, damit ich mir das vorstellen kann.

Was mich auch interessiert, ist der Aspekt Zeitverschwendung vs. andere Kerle. Ist die Zeit einer Frau verschwendet, wenn sie nicht in einer Beziehung ist?

@Ema

Das ist das, was hier genannt würde. Du kannst die Liste gerne fortsetzen oder mir sagen, was ich konkret tun sollte, um die Probleme, die du bei mir erkennst, zu lösen/zu beheben.

11.12.2017 15:49 • #3150

A

x 4