3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ema
Zitat von Malena3:

Das ist das, was hier genannt würde. Du kannst die Liste gerne fortsetzen oder mir sagen, was ich konkret tun sollte, um die Probleme, die du bei mir erkennst, zu lösen/zu beheben.

Ernsthaft?
Nein.
Ich finde, es ist höchste Zeit, dass du selbst mal was tust.
Lies noch einmal nach und mach mal ne bessere Zusammenfassung. Ist mein Ernst.

Bisher drehst du dich im Kreis, lässt dir X-Mal dasselbe sagen, um dann zu entgegnen: Weiß ich schon, hab ich schon, passt nicht auf mich, will ich nicht, wie meinst du das...

11.12.2017 15:56 • x 1 #3151

M
@Ema

Ich habe nach konkreten Problemen gefragt, die man bei mir sieht und habe diese aufgelistet, so gut es mir möglich ist.
Und nun frage ich nach dem, was ich - wenn es denn nach den Usern hier geht - konkret machen sollte. Man braucht mir nicht noch 100-mal wiederholen geh auf die Suche nach dir selbst. Zu sowas habe ich keinen Zugang. Ist völlig abstarkt für mich. Ich frage nach konkreten Dingen, die ich tun oder nicht tun sollte.

11.12.2017 16:00 • x 1 #3152

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ist ok. Ich möchte hier keine Sinnlosdiskussionen fortsetzen. Ganz konkret: Was soll ich machen?

Malena,

das finde ich sehr erfreulich und ich hoffe, daß sich auf diesem Wege konstruktiver Austausch ergibt.

Ich würde vorschlagen, daß es ganz in Ruhe und ohne Streß besprochen wird und wenn bei Dir ein Punkt erreicht ist, wo Du merkst es geht Dir nicht gut oder daß es Dich überfordert, Dir eine Auszeit nimmst. Du könntest es dann auch hier schreiben, daß Du Dir Auszeit nimmst und danach antwortest in Ruhe oder so ähnlich.

Es ist natürlich auch wichtig, daß Du schaust, was für Dich jeweils aktuell annehmbar ist und was Du umsetzen möchtest und kannst bzw. versuchen willst.

An welcher Thematik möchtest Du gerne selber ansetzen ? Womit möchtest Du beginnen ?

11.12.2017 16:05 • x 1 #3153

M
@PhönixFlamme

Ich möchte wissen, was ihr mir konkret empfehlen würdet. Eben bei der Thematik, die du als Problem bei mir siehst.

11.12.2017 16:07 • x 1 #3154

megan
Zitat von Malena3:
Ganz konkret: Was soll ich machen?

wenn dir langweilig ist, könntest du hier mitlesen und versuchen andre mit beiträgen an deinen erfahrungen teilhaben zu lassen. die beiträge anderer und die reaktionen auf deine beiträge kannst du nutzen um zu lernen.

im realen leben kannst du anfangen denkweisen mit denen du bei mehr als einem user hier angeeckt bist zu hinterfragen und auszuprobieren was passiert, wenn du dich auf andere menschen anders einlässt als bisher

wenn es dir schlecht geht und du schreibst das hier (verflixt, ich bin immer noch unglücklich verliebt), dann bin ich mir sicher, finden sich immer mal wieder leute hier, die ein freundliches wort an dich richten

mehr solltest du hier, zum bewältigen von traurigkeit, nicht erwarten. dass therapieplätze schwer zu bekommen sind, hat seine gründe

Zitat von Malena3:
Ist die Zeit einer Frau verschwendet, wenn sie nicht in einer Beziehung ist?

für die meisten hier, ist zeit verschwendet in der man sich überhauptnicht nicht in beziehung zu anderen menschen befindet

11.12.2017 16:19 • x 1 #3155

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ich möchte wissen, was ihr mir konkret empfehlen würdet.

Ja, habe ich verstanden. Da die Themen aber recht komplex sind, wäre es eventuell ratsam, das thematisch etwas strukturierter anzugehen. Auch wirst Du vermutlich eher nicht Alles gleich auf einmal bearbeiten können. Ist nur so ein Gedankenansatz von mir, um mal Druck und Tempo raus zu nehmen.

Sinnvoller wäre es auch es hier zu erarbeiten gemeinsam und wenn auch Dir da entsprechend die Zeit und Ruhe nimmst vorab Gedanken darüber zu machen was Du möchtest und wie Du es gerne angehen möchtest.

Wenn wir Dir hier immer nur Fertiglösungen präsentieren, ist es nicht zielführend.

Deine Eigeninitiative und Mitarbeit ist gefordert. Und wenn wir uns Deinem Tempo und auch Deiner jeweils aktuellen Verfassung anpassen ( weil wir nicht sehen können wie es Dir tatsächlich geht ) sollen, geht das nur über offenen Austausch.

Für die Antwort auf Deine Frage, würde ich mir auch gerne entsprechend Zeit nehmen und es in Ruhe überdenken. Die ich heute insgesamt aber nicht in dem Maße mehr habe, da ich ab und an mich auch noch um paar andere Dinge im Real Life kümmern muß.

11.12.2017 16:21 • x 1 #3156

M
@megan

Ah, also füge ich zu meiner Liste dann auch überhauptnicht nicht in beziehung zu anderen menschen befindet zu?

Und zu den Denkweisen, mit denen ich angeeckt bin: Bitte konkret. Welche Denkweisen sollte ich ändern bzw. wie genau sollte ich mich auf meine Mitmenschen anders einlassen? Was mache ich ab morgen konkret anders?

Ich weiß nicht, in RL bin ich alles andere als isoliert. Nur über das Dr. Fox Thema spreche ich nicht.
Deswegen frage ich ja, was ich konkret ändern sollte.

11.12.2017 16:24 • x 1 #3157

Pinie
Zitat von Malena3:

Ich hänge ihm nach, weil ich das was ich mit ihm erlebt habe (in den ersten 1,5 Jahren) mit keinem anderen erlebt habe. Und auch weil er mir immer wieder Signale gab, die ich als Interesse interpretierte und so weiter hoffte.

Zitat:
Wenn sich durch ihn überhaupt etwas für mich grundlegend verändert hat, dann das Bewusstsein, dass ich für einen Mann, der für mich sehr attraktiv ist, ebenfalls attraktiv sein kann. Das habe ich nach meiner Ehe nicht mehr für möglich gehalten.

@malena

Das bedeutet, nach der Ehe warst du bei gefühlten -1ooo und dann suggeriert dir ein Mann Nähe und Vertrautheit, indem er dich einbezieht in seine Problematiken, zeigt dir immer mal wieder, dass er dich attraktiv findet.... und pffft aus Ende.
Sitzen gelassen worden bei Verabredung. Mehrfach, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Du rechtfertigst das für ihn, er habe das ja sicher nicht böse gemeint, nicht in der bewussten Absicht, dich zu verletzen.

Nunja, ob er bewusst oder unbewusst bei dir Hoffnungen schürte und dich anschliessend stehen liess wie bestellt und nicht abgeholt: Es sind Taten und Untaten, die zählen. Ein Mensch mit wirklicher Selbstsicherheit lässt sich mit solchen Brotkrumen erst gar nicht abspeisen, wendet sich konsequent seinem Leben zu nach einer Untat. Distanziert sich auf gesunde Weise.
Das anschliessend noch als besonders erbauliches Intermezzo zu interpretieren wirkt auf mich nach wie vor verstörend.
Wo bleibt die gesunde Wut?

Warum rechtfertigst du ihn, der dir wehtat und dich herabwürdigte und siehst ausgerechnet bei ihm hohe Wertschätzung deiner Person?

Es wird etwas mit der -1ooo Hypothek zu tun gehabt haben, aber wie du in deiner Ehe unter die Räder gekommen bist, das wiegelst du ab mit Eheprobleme gibt es allerorten.
Öhm nö, so krass auf Briefmarkenformat runter kommt man aus nur wenigen Ehen.

Ich schildere dir nochmal meine Sicht: Es hat etwas damit zu tun, wie laut du dich freust bei einem bisschen Zuwendung.
Da du an der Stelle nur sehr schwer aus deiner Haut kannst, versuch es probehalber damit, diese laute Freude für dich zu behalten und cooler zu reagieren, distanzierter zu bleiben, den Fokus auf dein Leben zu halten.
Es könnte daraus dauerhaft weniger Irritierbarkeit herauskommen, eine etwas ruhigere, bedachtere erwachsenere Art, dich auch in einer Liebesbeziehung zu behaupten. Wenn du feststellst, es ist erfolgreich, niemandem deinerseits die Kummerkastentante zu mimen, der im Grunde bestens klar kommt im Leben. Sofern du ein vitales weibliches Interesse an dem Mann hast.

Eventuell ist es aber auch ganz anders und ich unterschätze die Einflussmöglichkeiten so eines Austausches in einem Forum maßlos und du wirst mit gefährlicher Manipulation demnächst die Weltherrschaft erringen und dem Doc so richtig eins auswischen
Zu dieser Theorie musst du allerdings PhönixFlamme befragen, bin ich zu naiv für

11.12.2017 16:26 • x 2 #3158

M
@PhönixFlamme

Ich möchte einfach ausgehend von dem, was bei mir an Problemen festgestellt wurde, sehen, was man damit überhaupt machen könnte. Das interessiert mich einfach. Ich will hier keine Online-Psychotherapie machen, sondern die Einwände nur etwas fassbarer machen. Für mich ist das sehr abstrakt.

11.12.2017 16:28 • x 2 #3159

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky
Gibt mir doch mal ein Beispiel. Welche Schemata meiner Selbst könnte ich erkennen, die mich Dr. Fox vergessen lassen und dazu führen, dass ich andere Männer auf einer ganz anderen Ebene kennenlerne? Einfach hypothetisch, damit ich mir das vorstellen kann.

Schemata, die Dich offenbar blockieren andere Männer wahrzunehmen. Schemata, die Dir seit Jahren offenbar verbieten andere Männer auch nur ansatzweise spannend zu finden. Um da genauer ins Detail zu gehen, bräuchte ich auch mehr Details (ums gleich vorweg zu nehmen: Die will ich gar nicht unbedingt haben, es ist halt nur blöd ne Ferndiagnose zu stellen. Das ist hier nur anhand Deines Schreibens so auffällig. @Pinie hat's da ganz gut aufn Punkt gebracht mit der kurios gearteten Situation aus Deiner gescheiterten Ehe heraus). Einerseits scheinen Männer für Dich gar nicht so wichtig zu sein, immerhin bestätigst zumindest Du Dich immer gern selbst. Du schaffst eigentlich alles alleine, nur da wirkt's irgendwie nicht, demnach kommt nur der, der sich Dir (aufgrund irgendeiner Anziehung) magisch nähert in irgendeine Save-Zone. Der darf dann offenbar auch alles sein, weil... Podest. Dass der vermutlich n ziemlicher Lauch ist, der seine Ehe nicht mehr gebacken kriegt usw., willst Du da auch gar nicht sehen, weil da immer noch die rosarote Brille der Beflügelung von damals drauf sitzt. Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass Du da so bist, wie einige Personen in der Phase des Verlassens (Das Nicht Wahrhaben wollen). Sie/Er war doch immer so lieb, ich kann ihr gar nicht böse sein usw. Glorifizierung eben. Und Du musst mit DIR - mit niemandem sonst - ausmachen, wie andere Männer mal in diese Save-Zone kommen könnten, sodass Du nicht an diesem einen Kerl festhängst.

Zitat:
Was mich auch interessiert, ist der Aspekt Zeitverschwendung vs. andere Kerle. Ist die Zeit einer Frau verschwendet, wenn sie nicht in einer Beziehung ist?

Soll ich mal mit Ja antworten? Was für'n polemischer schei.. Deine Zeit ist dann verschwendet, wenn Du auf eine Sache hinarbeitest, die nie herbei geführt wird oder deren Möglichkeit sich so zu entfalten, viel zu gering ist. Darum geht es hier. Würdest Du jetzt sagen: Weißte was? Ich bin überzeugter Single und gebe mich nicht so einem Podest-Quatsch hin, sondern gebe diversen Leuten mal ne Chance, weil ich weiß, dass es nicht zwangsläufig jemand in dem Bereich sein muss..., dann... aber das bist Du ja nicht. Ich sag auch Frauen, dass es Zeitverschwendung ist auf George Clooney oder einen jüngeren Sean Connery zu warten... auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Ich warte ja auch nicht auf Kate Upton. Aber mal davon ab: Ich warte auch nicht drölf Jahre auf irgendne Alde, die sich nicht entscheiden kann... und das obschon ich mit ihr bereits mehrfach in der Kiste war. Irgendwann ist halt mal gut.

11.12.2017 16:34 • x 1 #3160

P
Zitat:
Eventuell ist es aber auch ganz anders und ich unterschätze die Einflussmöglichkeiten so eines Austausches in einem Forum maßlos und du wirst mit gefährlicher Manipulation demnächst die Weltherrschaft erringen und dem Doc so richtig eins auswischen
Zu dieser Theorie musst du allerdings PhönixFlamme befragen, bin ich zu naiv für

Hach Pinie,

eines bist Du wohl eher nicht und das ist naiv.

Aber laß und mal den Fokus auf Malena und Ihre Fragen richten, Herzelein...

11.12.2017 16:36 • x 2 #3161

stjärna
Liebe Malena!
Ich komme mit dem Lesen nicht hinterher, muss ich irgendwann nachholen. Obwohl ich ehrlich gesagt manche Beiträge dermaßen mühselig finde zu lesen. Ist viel Geschwafel dabei, die Leute hören sich gerne selbst klugsch.n

Lass dich nicht unterkriegen! Ich befürchte, dass deine ganze Kraft und Mühe, die du in das Forum steckst, vergebene Mühe ist. Wenn man die Leute mal einzeln auseinandernimmt, könnte man auch sehr viel über sie herausfinden. Der ganze Thread ist voll von Spiegelungen und Projektionen der Schreiber selbst. Und du lieferst ihnen ständig neues Futter, indem du am Ball bleibst. Ein gefundenes Fressen, immer neue Munition. Du kannst ihnen keinen größeren Gefallen tun. Denn es geht ihnen nicht um dich. Denn sonst würden sie ein bisschen liebevoller mit dir umgehen, dir ein bisschen mehr Glauben schenken, dich ein bisschen ernster nehmen und nicht alles, was du schreibst, umdrehen und zerfleischen.

Auch wenn du von ihnen auseinandergenommen wirst, durchleuchtet, beraten, beurteilt, verurteilt, verbessert, belehrt, bewertet wirst: Im Grunde profitieren sie selbst von dem ganzen Geschreibe, sie sind gefangen von dem Thread, es gefällt ihnen, sie bleiben am Ball, weil sie mehr oder weniger unbewusst total fasziniert sind.

Und du bist immer da, bist fast immer online, gehst auf jeden und alles ein, das hält sie alle bei der Stange. Du kannst dir darauf schon etwas einbilden. Obwohl das ja wohl keinesfalls deine Intention ist, oder vielleicht reizt dich das doch?

Es gab hier auch schon viele andere TEs, die von Anfang an niedergemacht wurden. Diese TEs haben schnell aufgegeben. Und schon war der Thread dead.

11.12.2017 16:37 • x 1 #3162

M
@Pinie
Wie ich in meiner Ehe unter die Räder gekommen bin, kann ich dir sagen. Ich komme aus einer loyalen, harmonischen Familie. Anderes kannte ich nur theoretisch. Und mit der Einstellung bin ich auch in die Ehe gegangen. Es gab Gründe, warum es meinem Mann nicht gut ging. Die konnte ich (zumindest teilweise) nachvollziehen. Ich wollte ihm helfen, stand ihm bei. So kenne ich das auch von meinen Eltern. Hätte er z.B. eine schwere somatische Erkrankung gehabt, hätte ich ihn bis zum Ende gepflegt.
Irgendwann hing ich einfach schon zu tief drin. Ich blieb auch, weil ich Angst hatte, dass die Lage eskaliert und das negative Auswirkungen auf mein Kind hat (nicht die Trennung an sich, sondern die Eskalation).

Und ja. Dr. Fox lernte ich kennen als ich bei -1000 war. Ich behaupte nicht, einen gesunden Selbstwert zu haben (sofern es das überhaupt gibt). Nur ist mir rätselhaft, wie dieser durch psychologische Arbeit an sich selbst steigen sollte.

11.12.2017 16:38 • x 2 #3163

M
@Ricky
Schemata, die mir verbieten andere Männer spannend zu finden? Wie kann das funktionieren? Da treffe ich einen Mann, finde ihn spannend, und verbiete es mir?
Wie läuft so ein Schema ab?

Und ansonsten: Ist ein Weg für dich nur etwas wert, wenn man auch am beabsichtigten Ziel ankommt?

11.12.2017 16:46 • x 1 #3164

L
Zitat von Malena3:
@LonelyXmas
Aber was, wenn ich wirklich am Boden gewesen wäre? Du hast ja mitbekommen, dass mir diese 10 Minuten wichtig waren, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Nun komme ich zurück, alles ist schief gelaufen und obendrauf lese ich noch was von Fürzen und Flatulenzen. Was wenn ich wirklich so labil wäre, wie mir hier nachgesagt wird?

Und dass ich nicht auf jeden Beitrag reagiere - ich komme rein zeitlich nicht dazu, zumal jede Antwort Das Forum ist öffentlich. Jeder kann schreiben, was er will. Aber dann sollte man auch nicht enttäuscht sein, wenn darauf keine Reaktion kommt.

Ja was dann? Dann hätte ich Dir die Nummer der Telefonseelsorge geschickt.

Jetzt mach mal kein Drama aus ein bisschen Gegenwind.

Du antwortest meist auf die Beiträge nicht, die Dir nicht passen. Selektiv. Das ist weniger der Zeit geschuldet. Enttäuscht bin ich deshalb nicht. Meine Erwartungshaltung war dahingehend nicht vorhanden.

Aber der Grund für mich zu schreiben, Dir aufzuzeigen, dass 10 Minuten mit Foxy wirklich nichts bedeuten, außer für Dein verletztes Ego, ist entfallen. Denn das hast Du naiv gefragt und willst nicht mehr darüber schreiben.

11.12.2017 16:50 • x 2 #3165

A

x 4