Zitat von Malena3:
Ich hänge ihm nach, weil ich das was ich mit ihm erlebt habe (in den ersten 1,5 Jahren) mit keinem anderen erlebt habe. Und auch weil er mir immer wieder Signale gab, die ich als Interesse interpretierte und so weiter hoffte.
Zitat:Wenn sich durch ihn überhaupt etwas für mich grundlegend verändert hat, dann das Bewusstsein, dass ich für einen Mann, der für mich sehr attraktiv ist, ebenfalls attraktiv sein kann. Das habe ich nach meiner Ehe nicht mehr für möglich gehalten.
@malena
Das bedeutet, nach der Ehe warst du bei gefühlten -1ooo und dann suggeriert dir ein Mann Nähe und Vertrautheit, indem er dich einbezieht in seine Problematiken, zeigt dir immer mal wieder, dass er dich attraktiv findet.... und pffft aus Ende.
Sitzen gelassen worden bei Verabredung. Mehrfach, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Du rechtfertigst das für ihn, er habe das ja sicher nicht böse gemeint, nicht in der bewussten Absicht, dich zu verletzen.
Nunja, ob er bewusst oder unbewusst bei dir Hoffnungen schürte und dich anschliessend stehen liess wie bestellt und nicht abgeholt: Es sind Taten und Untaten, die zählen. Ein Mensch mit wirklicher Selbstsicherheit lässt sich mit solchen Brotkrumen erst gar nicht abspeisen, wendet sich konsequent seinem Leben zu nach einer "Untat". Distanziert sich auf gesunde Weise.
Das anschliessend noch als besonders erbauliches Intermezzo zu interpretieren wirkt auf mich nach wie vor verstörend.
Wo bleibt die gesunde Wut?
Warum rechtfertigst du ihn, der dir wehtat und dich herabwürdigte und siehst ausgerechnet bei ihm hohe Wertschätzung deiner Person?
Es wird etwas mit der -1ooo Hypothek zu tun gehabt haben, aber wie du in deiner Ehe unter die Räder gekommen bist, das wiegelst du ab mit "Eheprobleme gibt es allerorten".
Öhm nö, so krass auf Briefmarkenformat runter kommt man aus nur wenigen Ehen.
Ich schildere dir nochmal meine Sicht: Es hat etwas damit zu tun, wie "laut du dich freust" bei einem bisschen Zuwendung.
Da du an der Stelle nur sehr schwer aus deiner Haut kannst, versuch es probehalber damit, diese laute Freude für dich zu behalten und cooler zu reagieren, distanzierter zu bleiben, den Fokus auf dein Leben zu halten.
Es könnte daraus dauerhaft weniger Irritierbarkeit herauskommen, eine etwas ruhigere, bedachtere erwachsenere Art, dich auch in einer Liebesbeziehung zu behaupten. Wenn du feststellst, es ist erfolgreich, niemandem deinerseits die Kummerkastentante zu mimen, der im Grunde bestens klar kommt im Leben. Sofern du ein vitales weibliches Interesse an dem Mann hast.
Eventuell ist es aber auch ganz anders und ich unterschätze die Einflussmöglichkeiten so eines Austausches in einem Forum maßlos und du wirst mit "gefährlicher Manipulation" demnächst die Weltherrschaft erringen und dem Doc so richtig "eins auswischen"
Zu dieser Theorie musst du allerdings PhönixFlamme befragen, bin ich zu naiv für