trauer37
- 2079
- 1
- 2143
trauer37
Zitat von Ricky:Ein Grundverständnis von Verantwortung kann man so sehen, dass man sich aus solchen Problemgeschichten einfach fernhält. Das siehst Du aber nicht und ja, mir ist vollkommen bewusst, dass es da auch diverse andere Leute gibt, die der Meinung sind, dass es ja nur in der Verantwortung desjenigen/derjenigen liegt, die die Partnerschaft eingegangen sind. Aber es gibt nunmal auch die andere Sichtweise, dass man sich auch als eventuelle Affäre eher zurück hält.
Gretchen
Malena3
Zitat von Emma14:
Warum? Hast du ein konkretes Beispiel?
Emma14
Malena3
Zitat von Emma14:Hm, also es waren doch normale intelligente Gymnasiasten. Die nehmen einer neuen Mitschülerin aus dem Ausland doch nicht fehlende Deutschkenntnisse krumm. Kann ich mir nicht vorstellen. Rassistische Glatzköpfe sind da doch nicht.
Sabine
Zitat von stjärna:Musst ja nichts dazu sagen. Ist ja nur von mir. Spiel ruhig mit Frauen, die du doof findest. Ich weiß auch nicht, warum ich an dir so hänge und warum ich immer so gut von dir denke. Wahrscheinlich hänge ich nur einer Illusion nach. Wahrscheinlich habe ich mich gründlich getäuscht.
Zitat von stjärna:Auch wenn du von ihnen auseinandergenommen wirst, durchleuchtet, beraten, beurteilt, verurteilt, verbessert, belehrt, bewertet wirst: Im Grunde profitieren sie selbst von dem ganzen Geschreibe, sie sind gefangen von dem Thread, es gefällt ihnen, sie bleiben am Ball, weil sie mehr oder weniger unbewusst total fasziniert sind.
Zitat von stjärna:Richtig on topic hier!
Ihr seid so shice.
Mir geht es soooooo schlecht. Ich leide unter Fremdgehen/Affäre. Aber hier wird nur rumgealbert. Ich fühle mich im falschen Thread. Dabei habe ich doch unter der richtigen Rubrik gesucht. Oder nicht? Hilfe! Wo kann ich nur die richtige Rubrik finden? Ich fühle mich hier total verarscht, möchte nicht auf Witze stoßen, wenn ich doch mit meinem Problem schon im richtigen Topic gelandet bin: PhoenixFlamme, MiaTalia, KBR, Ricky?
Malena3
Zitat von PhönixFlamme:Kümmerst Du Dich um die Befindlichkeiten Anderer hier, denen es nicht gut geht oder fragst überhaupt mal wie es Ihnen geht ?
megan
Zitat von Malena3:Ich kann wunderbar Bekanntschaften und Freundschaften pflegen, wie eher an der Oberfläche bleiben. Und dann gibt es sehr selten Menschen in meinem Leben, denen ich mich öffnen möchte, wo ich ein Potenzial sehe. Mein Ex-Mann war so ein Mensch.
Zitat von Malena3:Ah, also füge ich zu meiner Liste dann auch überhaupt nicht in beziehung zu anderen menschen befindet zu?
Pinie
Zitat von Gretchen:@trauer37
Ich habe schon so oft in diversen Threads den Hinweis auf eigene Beteiligung gelesen...das wird wirklich oft von verschiedenen Usern angesprochen und hat zu diversen Diskussionen geführt.
Zb wurde auf das Modell von Täter, Opfer und Retter hingewiesen und @kätzchen führte zb glaube ich mal aus, dass in einem Dreieck jeder Anteile an diesen drei rollen hat/ haben kann.
Betrifft also nicht nur dieses Thema!
Zum Selbstwert:
- Identifikation des inneren Kritikers
Ja Anerkennung ist ein Grundbedürfnis, es dürfte aber variieren wie viel Anerkennung jeder einzelne Bedarf und schwankt sicher auch im Lebensverlauf.
Die Frage ist eben, ob es gelingt diese Anerkennung auch über eigene positive Bewertungen/ Kognitionen zu generieren (ich tu es für mich, weil es Freude macht)
Gretchen
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:
Also zumindest habe ich hier niemanden, der hier seine Geschichte geteilt hat, dafür verurteilt oder lächerlich gemacht, selbst wenn ich die Geschichte null nachvollziehen kann.
Sabine
Zitat von Emma14:Hm, also es waren doch normale intelligente Gymnasiasten. Die nehmen einer neuen Mitschülerin aus dem Ausland doch nicht fehlende Deutschkenntnisse krumm. Kann ich mir nicht vorstellen.
blackeyed
Zitat:Fürze im Hirn
PhönixFlamme
Sabine
Zitat von megan:BITTE NICHT HIER BEANTWORTEN
Sabine
Zitat von Malena3:Zitat von Knusperkatze:
Ja, das ist tatsächlich der Knackpunkt. Ich glaube jeder, der hier so einen sch. tatsächlich erlebt hat, weiß ab einem bestimmten Punkt, dass diese Art der Arbeit nur und wirklich ausschließlich nur an sich selber vonstatten gehen kann.
Kann sein. Aber wie?