trauer37
Mitglied
- Beiträge:
- 2079
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2143
- Mitglied seit:
Zitat von Ricky:Ein Grundverständnis von Verantwortung kann man so sehen, dass man sich aus solchen Problemgeschichten einfach fernhält. Das siehst Du aber nicht und ja, mir ist vollkommen bewusst, dass es da auch diverse andere Leute gibt, die der Meinung sind, dass es ja nur in der Verantwortung desjenigen/derjenigen liegt, die die Partnerschaft eingegangen sind. Aber es gibt nunmal auch die andere Sichtweise, dass man sich auch als eventuelle Affäre eher zurück hält.
Siehst du eigentlich nicht selber die Doppelmoral, die hier herrscht? Wenn du Malena jetzt vorwirfst, dass sie sich mit Absicht in diese Affäre stürzen wil, dann müsstest du das auch allen anderen Frauen hier vorwerfen, die eine Affäre haben, und die ihre Nöte mit ihrer Affäre haben, die über Trennungsschmerzen wegen ihrem Affärenmann klagen, aber da heißt es nur von den meisten, dass der Mann, mit dem sie eine Affäre haben, der Böse ist..
Aber hier werden Unterschiede gemacht, und doch eigentlich nur, weil Malena das so offen kommuniziert, dass sie auf eine Affäre aus sind. Die meisten geben es doch nur nicht zu und entschuldigen ihr Eindringen in eine andere Ehe damit, dass ja angeblich der Mann so extrem um sie geworben hätte, dass sie gar keine Chance gehabt hätten, sich dem zu entziehen. Oder andere Variante, sie behaupten, sie hätten es nicht gewusst.. was im übrigen meistens völliger Blödsinn ist. Wenn eine Beziehung/Affäre mehr als ein ONS ist, wird jede es früher oder später merken, dass da etwas nicht stimmt, wenn sie zum Beispiel nie in seine Wohnung eingeladen wird... seine Festnetznummer nicht bekommt usw.
Malena mag naiv und gutgläubig sein, dass sie ihr Ansinnen hier so offen jedem mitteilt, aber sie ist nicht besser oder schlechter wie alle anderen Frauen, die sich mit einem verheirateten Mann einlassen.
für den OT, ich musste mal ausholen.
Ich meine ja, wenn wir davon PROFITIEREN, Inwiefern? Was für eine Faszination stellst du fest. Ob du es zugibst oder nicht, du erachtest es als NOTWENDIG in einem Forum zu posten, Poesien im Schmachten zu einen Mann, zu schreiben und im Selbstbedauern es doch einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Welchem Drang gehst du denn da nach es hier zu veröffentlichen? Was bezweckst du mit deinen Aussagen die wir anderen anraten und für dich in Anspruch nimmst um ebenso auszuteilen, ÖFFENTLICH?