Malena3
- 93173
Malena3
Ricky
Zitat von Malena3:Na wenn er mit mir flirtet.
Ricky
Zitat von Pinie:@malena
Ein aufgeblasenes Ego entwickelt sich meiner Meinung nach durch einen ramponierten Selbstwert, wie sollte es deiner Meinung nach anders sein?
Kummerkasten007
Zitat von Malena3:Werde meinen Kurs in puncto übertrieben individuelle Betreuung ändern
Zitat von Malena3:Was hat das mit Überbehütung zu tun?
Malena3
Ema
Zitat von Malena3:
Ich danke dir für deine Offenheit, finde es aber auch interessant, dass sie dich so viel Überwindung gekostet hat. Vielleicht kannst zumindest du verstehen, warum es mir so weh getan hat, dass das, was ich hier offen geschrieben habe, dann mit Fürzen und dergleichen verglichen wurde.
Ricky
Zitat von Malena3:Mal ein Beispiel: Ich fand mich durchaus attraktiv. In der Ehe hat mich mein Mann vom Gegenteil überzeugt. Selbstwert bei -1000 wie Pinie sagte. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und mich um mich selber gekümmert. Es ging mir besser, ich sah besser aus und strahlte es auch auch aus. Und dadurch bekam ich positives Feedback von Außen, sodass die Verletzungen zu heilen begannen und ich selbstsicherer wurde. Und nun komme ich her und sage: Ich mag mich, mag meinen Körper, kümmere mich gern um ihn und freue mich, wenn ich positives Feedback von Außen bekomme. Reaktion darauf: Aufgeblasenes Ego!
Malena3
Knusperkatze
Zitat von Malena3:
Der Fehler liegt denke ich darin, sich aufzuopfern und dann auch noch Dankbarkeit zu erwarten. Die gibt es nicht. Ich erwarte sie nicht mehr. Meine Quintessez aus dem Ganzen ist, dass ich dann - was Männer angeht - wie lieber die kleine Blondine bin, als diejenige die sich aufopfert und dann noch Dankbarkeit erwartet.
Malena3
Zitat von Ricky:
Okay. Das heißt also, wenn ein Mann nicht konkret mit Dir flirtet, dann entwickelst Du auch kein Interesse? Und ab wann ist es ein Flirt?
Ich frage deshalb, weil ich genügend Frauen kenne, die das Wort Flirt vollkommen unterschiedlich bewerten würden. Ich kenne auch etliche Frauen, die Interesse für Männer zeigen, ohne dass sie mit ihnen flirten.
Ema
Pinie
Sabine
Zitat von Malena3:Der Fehler liegt denke ich darin, sich aufzuopfern und dann auch noch Dankbarkeit zu erwarten. Die gibt es nicht. Ich erwarte sie nicht mehr. Meine Quintessez aus dem Ganzen ist, dass ich dann - was Männer angeht - wie lieber die kleine Blondine bin, als diejenige die sich aufopfert und dann noch Dankbarkeit erwartet.
Zitat von Malena3:Und nun komme ich her und sage: Ich mag mich, mag meinen Körper, kümmere mich gern um ihn und freue mich, wenn ich positives Feedback von Außen bekomme. Reaktion darauf: Aufgeblasenes Ego!
Zitat von machiennelilly:Kannst du dir vorstellen, so ganz ohne Anerkennung von außen leben zu können? Stelle dir vor, du lebst auf einer Insel, Schiffbruch! Ein Jahr alleine! Wasser und Brot hast du nicht. Wann hast du da Anerkennung, die dich bestätigt?
Welchen Erfolg hättest du aber daraus?
Zitat von Malena3:Ok, der ist an mir warum auch immer nicht interessiert und investiere da jetzt nichts weiter (außer natürlich kollegial/freundschaftlich)
Malena3
Zitat von Knusperkatze:
Der Punkt ist, ich dachte, ich hätte nie Anerkennung erwartet. Dann ist passiert, was passiert ist, und ich habe gemerkt, dass ich eigentlich doch etwas ganz Essentielles erwartet habe. Ich habe gemerkt, dass ich eitel und naiv war, Dinge, die ich mir eigentlich immer abgesprochen habe.
Ich habe meinem Mann Vorwürfe deswegen gemacht. Aber Fakt ist leider auch, ich habe es zugelassen und sogar forciert. Weil ich mit mir selber nicht klar komme.
Jetzt geht es darum, ich selbst zu werden. Dass Schlimmste, was ich jetzt in meinen Augen tun könnte, wäre jetzt zu eben jener Blondine zu mutieren. Weil ich das einfach nicht bin, es wäre nur eine Fassade. Ich bin nämlich viel mehr als sie.
Malena3
Zitat von Ema:Mit deinem letzten Beitrag bist du am Wesentlichen meiner letzten Aussage total vorbeigegangen.
Merkst du das? Oder nicht?