Malena3
Gast
Danke! So unterschiedlich unsere Backgrounds sind (mein Vater ist weder Narziss, noch ein hohes Tier, noch hatte ich je das Gefühl, meinen Eltern nicht gut genung zu sein - aber ich verstehe dich gut, weil mein Ex-Mann einen ähnlichen Background hat wie du), so ähnlich haben wir uns in den Ehen verhalten und ähnlich war auch das Ergebnis, wobei es meinem Mann nicht nicht um eine kleine Blondine ging. Ich war auch ohne kleine Blondine für ihn weitestgehend wertlos (solange ich eben da war).
Ich habe ebenfalls eine extreme Undankbarkeit empfunden, weil ich ihm in einer sehr schweren Zeit (tatsächlich ohne Rücksicht auf Verluste auf meiner Seite) beigestanden habe und er mich gleich danach im wahrsten Sinne des Wortes verraten hat.
Der Fehler liegt denke ich darin, sich aufzuopfern und dann auch noch Dankbarkeit zu erwarten. Die gibt es nicht. Ich erwarte sie nicht mehr. Meine Quintessez aus dem Ganzen ist, dass ich dann - was Männer angeht - wie lieber die "kleine Blondine" bin, als diejenige die sich aufopfert und dann noch Dankbarkeit erwartet.
Ich danke dir für deine Offenheit, finde es aber auch interessant, dass sie dich so viel Überwindung gekostet hat. Vielleicht kannst zumindest du verstehen, warum es mir so weh getan hat, dass das, was ich hier offen geschrieben habe, dann mit "Fürzen" und dergleichen verglichen wurde.