3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Knusperkatze
Zitat von Malena3:
Wie kriegst du denn den Bogen dazu, dass du mir dir nicht klarkamst?


Selbstreflexion. Bin mitten drin.

Mein Mann hat trotzdem Schei*e gebaut, Probleme hin oder her. Nicht dass hier der Eindruck entsteht, das wäre eine Entschuldigung. Dein Ex hat sich ebenfalls schlecht verhalten, daran sollten wir auch nicht rütteln.

12.12.2017 11:15 • #3271


Ema
Zitat von Malena3:

Ema, ich nehme den Arroganz-Vorwurf nicht an bzw. kann ihn genauso zurückgeben (ist allgemein gemeint, nicht speziell auf dich bezogen).


Du musst ihn nicht annehmen. Und in vielen Fällen kannst du ihn sicher zu Recht zurückgeben. Nach dem Motto: Der/die hat aber auch ...
Die Frage ist: Bringt DICH das weiter?

12.12.2017 11:17 • x 3 #3272


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
@Ema

Was ist mit dir? Ich fand dich an mehreren Stellen ebenfalls arrogant. Das kannst du ablehnen. Aber bringt dich das weiter?

12.12.2017 11:21 • #3273


Ema
Zitat von Malena3:

Was ist mit dir? Ich fand dich an mehreren Stellen ebenfalls arrogant. Das kannst du ablehnen. Aber bringt dich das weiter?


Also doch nichts weiter als eine billige Retourkutsche? Ganz wie oben beschrieben? Der/die - bzw. du - hat aber auch...

Es geht doch hier um dich. Dein Thread.
Was nimmst DU daraus mit?

12.12.2017 11:26 • x 2 #3274


M
@Ema

Auf dem Arroganz-Vorwurf absolut nichts.


Und ansonsten sehe ich, dass mir eine Therapie empfohlen wird, aber habe noch nicht rausbekommen, was sie mir bringen sollte.

Dazu noch @ricky, der mir vielleicht zeigt, wo ich mir eventeuell was verbiete bzw. was falsch interpretiere.

12.12.2017 11:27 • #3275


Pinie
Malena,
Ema ist nicht so kindsköpfig, an einem gaaaaaaaanz besonderen verheirateten Mann festhalten zu müssen UND der Welt zu erzählen, bei ihr sei alles in Ordnung im Oberstübchen.

Das alleine ist schon etwas viel verlangt, dich lesende schlucken zu lassen.

Tatsächlich kann es dann arrogant wirken, wie du teilweise idiotische Nachfragen stellst an Schreibende, die sich ernsthaft damit befassen, wie man dir einen Anstoss geben kann, mal in dich zu gehen.

Ema zählt hier zu denjenigen, die sich sehr bemühen.

12.12.2017 11:31 • #3276


Ema
Zitat von Malena3:

Auf dem Arroganz-Vorwurf absolut nichts.


Ein letzter Versuch:

Was ist, wenn du es mal nicht als Vorwurf liest, sondern als Beschreibung, wie du oft wirkst?
Als mögliche Erklärung dafür, warum so viele Leute zunehmend aggressiv und ablehnend dir gegenüber reagiert haben?
Mehr als in anderen Threads?

Wenn du versuchst zu verstehen, dass es nicht an der (bösen, bösen ) Arroganz liegt, sondern an der für Zuhörer schier unauflöslichen und irritierenden Diskrepanz in deinen Reaktionen, die dazu führt, dass du einfach nicht verstanden wirst (worüber du dich ja beklagst) und die dazu führen könnte, dass die Leute in deiner Wahrnehmung so auf dich draufdreschen?

12.12.2017 11:38 • x 3 #3277


megan
Zitat von Malena3:
Das beim großen Sportverein ist jetzt eine kalte Dusche. Kind bleibt dabei.


krass

im vorfeld fehler machen und kind bekommt dann die kalte dusche

ich tippe darauf, dass deine eltern damals, als du auf dem gymmi warst, auch so gedacht haben, mit der kalten dusche

Zitat von Malena3:
Einige sehen ein aufgeblasenes Ego, andere einen ramponieten Selbstwert.


genau das macht die narzistische persönlichkeitsstörung aus

12.12.2017 11:46 • x 2 #3278


Sabine
Arroganz ist ein Empfinden. Jemanden arrogant zu nennen, führt einem zu sich selbst!

Womit warst du nicht einverstanden? Wenn viele dich so wahrnehmen, sollte es dir etwas sagen.

100 haben eine Meinung, und einer hat eine andere Meinung.

Wer könnte dann so falsch liegen?

Das heißt aber auch, dass dein Empfinden zu den anderen, die du so empfindest zu dir, etwas wissen, was du nicht erkennen kannst.

Wie damit umgehen?

Sich fragen, was einen so erscheinen lässt und vor allem WARUM? man so agiert, dass die anderen es so empfinden.

12.12.2017 11:54 • x 1 #3279


M
@megan

Hast du Kinder?

Eine kalte Dusche ist es für uns alle. Bin froh, dass wir das Problem recht früh gemerkt habe und nicht erst in der Pubertät. Ich unterstütze mein Kind dabei. Und nochmal: Eltern haben keine Chance, ihren Job perfekt zu machen. Man muss Entscheidungen treffen und die haben Vor- und Nachteile.

12.12.2017 12:14 • x 2 #3280


Ricky
Zitat von Malena3:
Mit flirten meine ich ganz allgemein, dass ich der Mann für mich als Frau interessiert.


Na ja, als Frau, d.h. auf s.ueller Ebene? Ansonsten ist es kein Flirt? Man kann ja auch mit Arbeitskolleginnen flirten ohne das da was läuft.

Zitat:
Wenn er mich völlig neutral als Kollegin, Freundin etc. behandelt, dann kann es duchaus sein, dass ich den Mann attraktiv finde etc., aber es passiert auch nichts weiter.


Okay, und wenn er einfach nur nicht in die Vollen geht, weil es ja genügen soziale Konzepte mittlerweile gibt, die das auch untersagen. Oder sogar als belästigend aufgefasst werden. Gerade wieder so ein spatiger Artikel bei Spiegel Online darüber... den man auch total nachprüfen kann.

Zitat:
Dann denke ich mir: Ok, der ist an mir warum auch immer nicht interessiert und investiere da jetzt nichts weiter (außer natürlich kollegial/freundschaftlich)


Hm, ich glaube da begehst Du einen Trugschluss. Wie sehr muss ein Mann denn flirten, damit Du es als mehr ansiehst bzw. Invest zeigen würdest? Wo fängts an? Wann ist es zu viel? Wann ist es zu wenig?

12.12.2017 12:22 • x 3 #3281


megan
Zitat von Malena3:
Eine kalte Dusche ist es für uns alle


was macht dich da so sicher?

Zitat von Malena3:
Hast du Kinder?

was meinst du?

12.12.2017 12:25 • #3282


M
@megan

Ich meine eine kalte Dusche für mein Kind, aber auch für mich, den Papa etc.

Und ob du Kinder hast frage ich, weil ich gerne wüsste, ob du aus praktischer Erfahrung sprichts oder nicht.

12.12.2017 12:29 • #3283


M
@Ricky

Danke für die interessanten Antworten und Fragen. Es fällt mir schwer zu sagen, wann ich einen Flirt als solchen erkenne. Werde mal darüber nachdenken. Ich kann dir aber sicher sagen, dass Dr. Fox mit mir geflirtet hat wie blöd, bis ich irgendwas gemerkt habe.

Es stimmt, dass Männer gerade in Mitteleuropa sich da oft sehr gehemmt fühlen. Wenn du mich fragst - ich mag Offenheit. Es stört mich überhaupt nicht, wenn ein Mann mir zeigt, dass er mich anziehend findet. Im Gegenteil. Ich freue mich auch, wenn Bauarbeiter pfeifen Grenze wären Handgreiflichkeiten oder schon extrem offenkundige Aussagen/Fragen/Anspielungen (also wirklich auf Hardcore-Ebene). Ich fühle mich wohl mit Franzosen, Italienern, Lateinamerikanern etc. Finde auch, dass osteuroropäische Männer sehr galant sein können (hier speziell Russen, Serben). Nur so als Beispiel.

Das war ja vielleicht Teil des Dr. Fox-Problems. Irgendwann habe ich schon gemerkt, dass er an mit Interesse hat. Wusste aber nicht, ob er nicht weiter geht, weil er nicht will oder weil er nicht kann (vor lauter Angst, ich könnte doch austicken und S. Belästigung! schreien). Und da es mir wichtig war, bin ich auf ihn offen zugegangen, womit sich die Geschlechterrollen verkehrt haben und alles in die falsche Richtung gelaufen ist.

12.12.2017 12:39 • #3284


megan
und ich habe dich gefragt, was du glaubst. spreche ich aus parktischer erfahrung? du könntest die anderen fragen, was die denken, als übungsaufgabe zum thema vertrauen und empathie

die gegenfrage, warum willst du das wissen, schenke ich mir
wenn ich den eindruck hätte, du interessierst dich für irgendwas anderes als dich selbst, hätte ich die information gegeben. leuten, die information ausschließlich für egozwecke nutzen möchten, erhalten von mir keine privaten informationen

Zitat von Malena3:
Ich meine eine kalte Dusche für mein Kind, aber auch für mich, den Papa


mit anderen worten, du bist der meinung, damals, als du dich nicht gesehen gefühlt hast, haben deine eltern in dem gleichen masse gelitten wie du?

12.12.2017 12:49 • #3285


A


x 4