3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Emma14
Zitat von Ema: quote=]Mit deinem letzten Beitrag bist du am Wesentlichen meiner letzten Aussage total vorbeigegangen.
Merkst du das? Oder nicht?[/quote

Sie weicht entweder aus oder kapiert es einfach nicht.

12.12.2017 12:56 • #3286

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Danke für die interessanten Antworten und Fragen. Es fällt mir schwer zu sagen, wann ich einen Flirt als solchen erkenne. Werde mal darüber nachdenken. Ich kann dir aber sicher sagen, dass Dr. Fox mit mir geflirtet hat wie blöd, bis ich irgendwas gemerkt habe.

Vielleicht liegt's ja schon daran? Es war halt einer, der sich mal getraut hat? Oder einer, bei dem Du den nassen Waschlappen erst richtig im Gesicht spüren musstest... manchmal ist man ja blind dafür. Mir ging das auch mal so in einer Situation.

Zitat:
Es stimmt, dass Männer gerade in Mitteleuropa sich da oft sehr gehemmt fühlen. Wenn du mich fragst - ich mag Offenheit. Es stört mich überhaupt nicht, wenn ein Mann mir zeigt, dass er mich anziehend findet. Im Gegenteil. Ich freue mich auch, wenn Bauarbeiter pfeifen

Das liegt u.a. daran, dass gerade in Mitteleuropa aber auch in den USA sich eine kurios geartete Form von angeblichem S.ismus aufgetan hat, in der jeder einzelne Flirt sofort als solches ausgelegt wird. Und deshalb sind mittlerweile so viele Männer auf der Hut, weil sie eben auch keine Lust haben vor dem hauseigenen Anwalt etc. plötzlich zu stehen oder um ihren Job bangen zu müssen. So'n Blödsinn hab ich alles schon erlebt. Deshalb entsteht eine Hemmung. Und das Pfeifen würden viele Frauen hier sicherlich als extrem unangenehm empfinden... warum erklärt sich mir auch nicht, weils offenbar ne Abwertung ist. Mir ist bewusst, dass so argumentiert würde: Ich will nicht zum S..objekt degradiert werden, die wahre Aussage dahinter bei vielen ist aber eher: Ich will nicht VON DEM zum S..objekt degradiert werden, täte das jemand den ich toll finde, würde ich's natürlich gut finden.

Zitat:
Grenze wären Handgreiflichkeiten oder schon extrem offenkundige Aussagen/Fragen/Anspielungen (also wirklich auf Hardcore-Ebene). Ich fühle mich wohl mit Franzosen, Italienern, Lateinamerikanern etc. Finde auch, dass osteuroropäische Männer sehr galant sein können (hier speziell Russen, Serben). Nur so als Beispiel.

Du hast vermutlich einen anderen Anklang ans Mann sein, kommt ja auch nicht von ungefähr, dass viele Ethnizitäten uns als verweichlicht und Pussies ansehen. Aber das hat ja auch einen Grund, v.a. wenn der mit Gesetzen und Bestrafungen einher geht. Russen lachen uns regelmäßig dafür aus. Und da können wir dann immer großkotzig sagen: Wir sind dafür keine Neanderthaler mehr... - Die Wahrheit findet sich eher in der Mitte. Was das Flirten angeht, wurde halt vieles kaputt gemacht, weil zu vieles immer gleich in eine Schmuddelecke geschoben wird und es da nur auf die jeweilige Tagesform einer Person ankommt und wie sie das verstehen möchte.

Zitat:
Das war ja vielleicht Teil des Dr. Fox-Problems. Irgendwann habe ich schon gemerkt, dass er an mit Interesse hat. Wusste aber nicht, ob er nicht weiter geht, weil er nicht will oder weil er nicht kann (vor lauter Angst, ich könnte doch austicken und S. Belästigung! schreien).

Natürlich ist das ein Faktor, der jedem Mann irgendwann mal im Hinterkopf umherspukt, sogar bei den absolut Dümmsten. Und das passiert auch schnell... selbst erlebt.

Zitat:
Und da es mir wichtig war, bin ich auf ihn offen zugegangen, womit sich die Geschlechterrollen verkehrt haben und alles in die falsche Richtung gelaufen ist.

Mmh... das weiß ich gar nicht. Kann sein, muss aber nicht.

12.12.2017 13:04 • #3287

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

megan
Zitat von Malena3:
Und nochmal: Eltern haben keine Chance, ihren Job perfekt zu machen.

seeehr überzeugendes argument: Und nochmal

ich stell` mal in den raum, mutter sein ist kein job
es geht darum vorbild zu sein und zuwendung zu schenken
was ist das für ein vorbild das du abgibst mit deiner träumerei ?
was ist das für eine zuwendung, wenn man sagt, das ist nur eine kalte dusche, es kann bleiben wie es ist?

. und das ganze gleichzeitig, während versucht wird die TE auf den richtigen mann vorzubereiten

12.12.2017 13:08 • #3288

Gretchen
Da sind wir ja dann langsam beim Vater (setze: Männer)- Bild.

Bzw Vorbild als Mutter und welches man selber da hatte (eigene Mutter)

Und wie die Herkunft/ Familie einen vielleicht doch prägt auch im Umgang mit/ Erwartungen an das andere geschlecht.

Eine Therapie soll machen dass es einem besser geht. Wenn es einem gut geht braucht man in der Regel keine (außer alle anderen um einen leiden- aber dann gehen eher die anderen hin- gibts ja auch)

Außerdem muss auch nicht immer alles was bringen- manches unsinnige hat einfach Spaß gemacht oder man erkennt den Sinn erst viel später

Sollte man als arrogant wahrgenommen werden (was ich selber kenne) könnte es daran liegen dass man sich im Grunde seiner selbst sehr unsicher und allein fühlt, dass aber vor sich und anderen verstecken möchte (meine Erfahrung)

Gretchen

12.12.2017 13:15 • x 2 #3289

Gast17
Leute, das hier ist der Wahnsinn, hätte nicht geglaubt, dass sowas möglich ist. Ich bewundere jeden Einzelnen (incl. Malena natürlich) von euch. Meine ich ernst. Wo ihr alle nur die Energie hernehmt.

12.12.2017 13:20 • x 3 #3290

Emma14
Zitat:
Im Gegenteil. Ich freue mich auch, wenn Bauarbeiter pfeifen

Das ist immer abwertend gemeint, egal ob es vom Bauarbeiter oder vom US-Präsidenten kommt.

12.12.2017 13:58 • #3291

megan
Zitat von Gast17:
Leute, das hier ist der Wahnsinn, hätte nicht geglaubt, dass sowas möglich ist. Ich bewundere jeden Einzelnen (incl. Malena natürlich) von euch. Meine ich ernst. Wo ihr alle nur die Energie hernehmt.

durch die bewunderung hast du hier sozusagen die aufnahmeprüfung bestanden

herzlich willkommen

was führt dich des weges ?

12.12.2017 14:28 • x 1 #3292

M
Zitat von Emma14:

Das ist immer abwertend gemeint, egal ob es vom Bauarbeiter oder vom US-Präsidenten kommt.

Quatsch.

@megan
Theoretiker oder Praktiker?

@ema/@pinie
zur Arroganz schreibe ich noch

12.12.2017 14:42 • #3293

Emma14
Zitat:
Zitat von Emma14:

Quatsch.

Naja, musst du ja so sehen, bei deiner Einstellung

12.12.2017 15:00 • #3294

Ema
Zitat von Malena3:

@ema/@pinie
zur Arroganz schreibe ich noch

Kann es kaum erwarten.

(Sorry. Aber du gehst mir zuweilen echt gewaltig auf den Keks).

12.12.2017 15:03 • x 1 #3295

Ricky
Zitat von Emma14:

Stimmt einfach nicht. Ich pfeife zwar auch keinen Frauen hinterher, weil ich das affig finde und nicht auf zwei Finger pfeifen kann (habs auch nie versucht... ), aber das ist auch so ne Mischpoke der 90er. Ich zieh mich S.y an, will aber das man mich wegen meines Charakters mag... und wenn dann doch niemand hinguckt, ists auch blöd, weil dann mein Selbstwert kacke ist, was auch an allen anderen liegt. Blödsinn sowas. Das sind in der Tat die Double Binds der modernen Gesellschaft.

12.12.2017 15:05 • x 2 #3296

Pinie
Zitat von Ricky:

Stimmt einfach nicht. Ich pfeife zwar auch keinen Frauen hinterher, weil ich das affig finde und nicht auf zwei Finger pfeifen kann (habs auch nie versucht... ), aber das ist auch so ne Mischpoke der 90er. Ich zieh mich S.y an, will aber das man mich wegen meines Charakters mag... und wenn dann doch niemand hinguckt, ists auch blöd, weil dann mein Selbstwert kacke ist, was auch an allen anderen liegt. Blödsinn sowas. Das sind in der Tat die Double Binds der modernen Gesellschaft.

Eindeutig daneben sind billige Andeutungen von Vorgesetzten. Solche Typen landen dann zurecht vor dem Kadi. Wir haben hier so ein stadtbekanntes Exemplar.
Es liegt überhaupt vieles an der Art und Weise. Lautstarke Kommentare wie bei einer Fleischbeschau, das ist z.B. kein Flirtverhalten, das ist herabsetzend.
Mir ein Mann bei der Arbeit auf den Hintern getatscht.
Den habe ich halt rausgeschmissen, traumatisiert bin ich dadurch nun nicht.

12.12.2017 15:22 • #3297

L
Zitat von Pinie:

Tatsächlich kann es dann arrogant wirken, wie du teilweise idiotische Nachfragen stellst an Schreibende, die sich ernsthaft damit befassen, wie man dir einen Anstoss geben kann, mal in dich zu gehen.

Wie meinst'n das?

12.12.2017 15:24 • x 6 #3298

Ricky
Zitat von Pinie:
Eindeutig daneben sind billige Andeutungen von Vorgesetzten. Solche Typen landen dann zurecht vor dem Kadi. Wir haben hier so ein stadtbekanntes Exemplar.
Es liegt überhaupt vieles an der Art und Weise. Lautstarke Kommentare wie bei einer Fleischbeschau, das ist z.B. kein Flirtverhalten, das ist herabsetzend.
Mir ein Mann bei der Arbeit auf den Hintern getatscht.
Den habe ich halt rausgeschmissen, traumatisiert bin ich dadurch nun nicht.

Ich hab mal zu ner ehemaligen Arbeitskollegin, die immer Jeans angezogen hat, die ihr ne Nummer zu klein waren:

Könntest Du bitte nicht mehr so enge Jeans anziehen, es tangiert meinen S.uellen Trieb enorm.

Daraufhin musste ich dann zum Anwalt der Firma, der, als ich ihm das aufsagte, selbst lachen musste. Als ich mich dann bei ihr entschuldigt habe, gab sie sich mega herablassend. Meine damalige Vorgesetzte hatte die so gefressen, weil sie tatsächlich S.uell belästigt wurde und mir dann sagte, dass solche Frauen mit sowas die wirklichen Fälle in einen Topf werfen. Ich erfuhr nachdem sie gegangen war, ebenfalls von meiner Vorgesetzten, dass sie neben mir noch vier andere Männer angeschwärzt hatte. Der ging es nur um Machtausübung und sonst um gar nichts. Deshalb wurde auch ihr Vertrag nicht verlängert. Sche*ße gibt es auf beiden Seiten.

Ich finde es auch nicht in Ordnung einer Arbeitskollegin an den Hintern zu fassen. Das ist irgendwie merkwürdig, es sei denn man hat was miteinander laufen und selbst dann ist es awkward. Und ja, natürlich liegt es an der Art und Weise. Ich verstehe Frauen, die, sobald irgendwer in besoffenem Zustand sich wie'n Super Rindvieh benimmt, das dann nicht cool finden als Beispiel... NUR meist benehmen die sich dann generell nicht und nicht nur Frauen gegenüber.

12.12.2017 15:33 • x 1 #3299

Emma14
Ich fand das Hinterherpfeifen an manchen Baustellen immer blöd, seit meiner Pubertät. Und ich habe mich nie betont s. angezogen. Habe mich keinesfalls durch das Pfeifen aufgewertet gefühlt.

12.12.2017 15:35 • #3300

A

x 4