3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von Emma14:
Ich fand das Hinterherpfeifen an manchen Baustellen immer blöd, seit meiner Pubertät. Und ich habe mich nie betont s. angezogen. Habe mich keinesfalls durch das Pfeifen aufgewertet gefühlt.

Du kannst das ja auch blöd finden, aber es ist nicht zwangsläufig immer abwertend gemeint. Ist es ja auch nicht, wenn Dir jemand anziehend Lady hinterher rufen würde... ist vielleicht n bisschen komisch, teilweise unangebracht, aber ist nicht zwangsläufig gemeint: Du bist ein Stück Fleisch für mich, das keine Emotionen hat, und ich deshalb das männliche Privileg habe es durchzurödeln...

12.12.2017 15:41 • #3301

Gast17
Zitat von megan:
herzlich willkommen
was führt dich des weges ?

Ach, ich lese hier schon lange mit, hab auch ein paar mal was geschrieben, aber Malena hat einfach nicht darauf reagiert. Dann hab ich es also wieder gelassen, weil ich nicht soviel Zeit habe, ehrlich und gut gemeinte Tips zu geben, die dann überlesen werden, wohl deshalb weil sie inhaltlich nicht mit dem Erhofften übereinstimmen. Aber wahrscheinlich ist in diesem Thread auch einfach zu viel los, als dass man auf jeden Beitrag antworten könnte.

Wie auch immer, das ist ganz großes Kino hier, man MUSS einfach weiterlesen. Es ist wie mit Chips essen. Wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Man weiß dass es ungesund ist aber es GEHT einfach nicht anders. Die Gespräche in diesem Thread drehen sich schon seit Wochen im Kreis, aber es geht trotzdem immer weiter. Ich begreif das nicht und weiß auch nicht, wie ihr nicht müde werdet, immer und immer weiter zu diskutieren. Da steckt bestimmt irgendein psychologisches Phänomen dahinter.

Generell finde ich das Thema so interessant, weil es ja längst nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat, sondern zwei Parteien (Partei 1: Malena, Partei 2: alle anderen) miteinander rangeln und jeder versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Das ist aber nicht möglich, weil es falsch angegangen wird. Man müsste das geschickter anstellen, also irgendwie die andere Seite nicht immer nur behelligen wollen, sondern sie zuerst geschickt auf seine Seite ziehen, ihr Vertrauen gewinnen und DANN zuschlagen. Momentan ist es so, dass die Argumente jeder der beiden Parteien noch so stichhaltig und sinnvoll sein können, es ist einfach kein Durchkommen, eben deshalb WEIL es von der 'verfeindeten' anderen Partei kommt. In einer Beziehung würde man sagen: Das ist festgefahren, trenne dich. Oder in einer erwünschten Anbahnung einer Affäre: Er will nichts von dir und wenn es seit drei Jahren nicht richtig vorwärts geht, wirds in zehn Minuten auch nicht besser.

Generell finde ich, dass sowohl Malena als auch alle anderen echt gute Sachen schreiben. Beide Seiten erklären sich sehr gut, haben gute Argumente (wenn es nicht so wäre, würde eine der beiden Seiten sich irgendwann nicht mehr befleißigt fühlen, darauf wieder zu antworten) und haben einen tollen Schreibstil. Da ist echt Rums dahinter, deshalb lese ich es auch so gern. Wie ein gutes Buch, ach was, besser.

Aber genau genommen ist es einfach auch völlig plemplem. Menschen, die sich nicht kennen, die sich noch nie gesehen haben und auch niemals sehen werden, diskutieren wochenlang im Internet, drehen sich im Kreis, schreiben während ihrer Arbeitszeit(?) stundenlang Texte, versuchen Recht zu bekommen und andere ins Unrecht zu setzen, wollen sich durchsetzen und 'gewinnen' (was auch immer). Auf der anderen Seite ist so ein Forum aber genau deshalb so toll, weil eben trotz allem echte Menschen dahinter sind (egal ob sie sich kennen oder nicht), die keine Masken aufhaben müssen, eben WEIL sie anonym sind. Und ist das nicht eigentlich viel besser, als bekannte Menschen physisch vor sich zu haben, bei denen man aber nicht einschätzen kann, ob sie die Wahrheit sagen (meistens nämlich nicht), weil sie ein Image zu verteidigen haben und nicht einfach mal offline gehen können, wenn es zuviel wird.

12.12.2017 15:48 • x 6 #3302

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Amyontour
@LonelyXmas , danke... ich krieg nen sixpack vor lauter lachen

12.12.2017 15:50 • x 1 #3303

Gretchen
@Gast17 das hast du jetzt aber sehr schön und zu meiner Erheiterung kommentiert. Einfach herrlich.

12.12.2017 15:51 • x 1 #3304

blackeyed
Zitat:
Ist übrigens ganz interessant. Einige sehen ein aufgeblasenes Ego, andere einen ramponieten Selbstwert.

Passt zusammen wie eineiige Zwillinge.
Der innere ramponierte Selbstwert wird im Außen oftmals mit aufgeblasenem Ego unbewußt/teils bewußt versucht zu verstecken.

12.12.2017 15:53 • x 1 #3305

Emma14
Zitat:
aber es ist nicht zwangsläufig immer abwertend gemeint

@Ricky
Jetzt relativierst du es schon. Was genau in den Köpfen der Pfeifer vor sich geht, weiß man natürlich nicht. Vielleicht kann es ja sein, dass manche einfach nur pfeifen weil die Kumpels es auch tun und es zum Bauarbeiteralltag gehört. Jedenfalls nehmen sie es billigend in Kauf, dass man es sch. findet und machen sich vielleicht sogar einen Spaß daraus, zu gucken, wie man reagiert.

12.12.2017 15:54 • #3306

P
Zitat von Emma14:

@Ricky
Jetzt relativierst du es schon. Was genau in den Köpfen der Pfeifer vor sich geht, weiß man natürlich nicht. Vielleicht kann es ja sein, dass manche einfach nur pfeifen weil die Kumpels es auch tun und es zum Bauarbeiteralltag gehört. Jedenfalls nehmen sie es billigend in Kauf, dass man es sch. findet und machen sich vielleicht sogar einen Spaß daraus, zu gucken, wie man reagiert.

Wie wäre es einfach mit Humor und Gelassenheit ?
Laß die doch Pfeifen, wenn die Spaß dran haben.

12.12.2017 15:58 • x 2 #3307

Ricky
Zitat von Emma14:
@Ricky
Jetzt relativierst du es schon.

Weil es zu so ziemlich jeder Aussage zwei Ansichten geben kann. Sie können ja alle auch abwertend bzw sarkastisch gemeint sein. Bist Du aber hübsch kann ich auch in einem Tonfall sagen, der Dir bei Weitem nicht passt. Das ist doch klar, oder nicht?

Zitat:
Was genau in den Köpfen der Pfeifer vor sich geht, weiß man natürlich nicht. Vielleicht kann es ja sein, dass manche einfach nur pfeifen weil die Kumpels es auch tun und es zum Bauarbeiteralltag gehört. Jedenfalls nehmen sie es billigend in Kauf, dass man es sch. findet und machen sich vielleicht sogar einen Spaß daraus, zu gucken, wie man reagiert.

Und wie bei kleinen Kindern reagieren sie so wie sie reagieren, wenn Du darauf reagierst. Drehst Du Dich um und zeigst den Mittelfinger, dann wird das mit einem Oooohhhh und einem Lachen kommentiert. Machst Du es wie ne Bekannte von mir, leckst Dir den Finger ab und machst ein Tzzzz. , während Du den Zeigefinger auf den Hintern drückst, wird das mit Jubel und ebenfalls Lachen akzeptiert, weil Du es als good sport sehr gut verkauft hast. Reagierst Du gar nicht, dann reagieren die meistens auch nicht. Zumal das ne Situation ist, die ungefähr 6 Sekunden lang ist. Leute, die sich dabei miserabel fühlen wollen, werden sich dabei auch miserabel fühlen. Egal, wie es eben läuft.

Ich frage mich manchmal wie unsere Welt wohl aussehen würde, wenn man sich nie mehr mal nen Spaß machen dürfte, immer nur ernst und sachlich bei der Arbeit bliebe usw. Natürlich ist nicht jeder Spaß für alle gedacht. Das ist so ungefähr gar kein Humor. Unsere Welt ist auch nicht immer Honig und Sonnenschein und gerade ne gewisse Form von Humor hilft darüber auch hinweg. Ohne Sarkasmus würden viele Menschen kaum die Tage überleben und dennoch jammern viele über eben diesen.

12.12.2017 16:00 • x 2 #3308

Pinie
@GAST 17
Den Suchtfaktor dieses Threads hast du treffend beschrieben.
Dass es überhaupt keine Veränderungen geben würde, da widerspreche ich dir.
Angriffe auf beiden Seiten laufen weniger über persönliche Beleidigungen. Vielleicht sehe ich das aber auch nur durch fiebergetrübten Nebel so.

12.12.2017 16:18 • x 1 #3309

Emma14
Zitat:
. Es ist wie mit Chips essen. Wenn man einmal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Man weiß dass es ungesund ist aber es GEHT einfach nicht anders

echt süß

12.12.2017 16:25 • #3310

megan
Zitat von Gast17:
aber Malena hat einfach nicht darauf reagiert.

ich finde, dass sich dein text auch schön liest

Zitat von Gast17:
zwei Parteien (Partei 1: Malena, Partei 2: alle anderen) miteinander rangeln und jeder versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Das ist aber nicht möglich, weil es falsch angegangen wird. Man müsste das geschickter anstellen, also irgendwie die andere Seite nicht immer nur behelligen wollen, sondern sie zuerst geschickt auf seine Seite ziehen, ihr Vertrauen gewinnen und DANN zuschlagen. Momentan ist es so, dass die Argumente jeder der beiden Parteien noch so stichhaltig und sinnvoll sein können, es ist einfach kein Durchkommen, eben deshalb WEIL es von der 'verfeindeten' anderen Partei kommt. In einer Beziehung würde man sagen: Das ist festgefahren, trenne dich.

ihr vertrauen gewinnen? mit welcher motivation ?

was sollte ein zuschlagen danach bezwecken?

die TE lernt hier in erster linie ihre argumentationstechniken zu schärfen,
schaut, wie auf das was sie sagt reagiert wird und kann so fortan stabilere bollwerke errichten

insofern schadet es vermutlich ehr, als es hilft

Zitat von Gast17:
In einer Beziehung würde man sagen: Das ist festgefahren, trenne dich.

aber so was von

Zitat von Ricky:
Was genau in den Köpfen der Pfeifer vor sich geht, weiß man natürlich nicht

ich denke immer, die juckts am (nein, nicht Gl.) p.e.n.i.s . lieg ich da falsch ?

12.12.2017 16:32 • #3311

Knusperkatze

Betrunkene Frauen sind aber auch nicht ohne. Tatschen auch dreist alles an und gröhlen. Alles erlebt. Ob die auch schon zum Anwalt müssten?

12.12.2017 16:44 • x 1 #3312

megan
Zitat von Pinie:
Dass es überhaupt keine Veränderungen geben würde, da widerspreche ich dir

wir sind wahrscheinlich wirklich zu nah dran
ich glaube keiner hat nicht mal für sich gedacht, verschwendete zeit
insofern sind wir womöglich allemiteinander keinen deut besser als malena, mit ihrer schwärmerei
was werden wir sagen, wenn sie dieses argument anführt ?

12.12.2017 16:45 • x 1 #3313

K
Ich habe hier jetzt noch einmal ein paar Seiten gelesen (bei weitem nicht alles), nachdem ich vor vielen Seiten ausgestiegen bin und möchte Dir noch einmal etwas mit auf den Weg geben, von dem ich nicht weiß, ob es schon geschrieben wurde oder Dich überhaupt erreicht.

Es geht um die mehrfach von Dir aufgeworfene Frage, was an Dir so fruchtbar sein soll, dass Dir z.T. in besagter unschöner Weise (ich habe mich dazu schon geäußert) oder auch ziemlich vernichtend begegnet wurde. Furchtbar ist für die meisten Menschen dabei zuzusehen, wie ein Mensch sich so sehr und beharrlich in sich selbst verlaufen kann, wie Du es tust.

Warum ist das so?

Weil Du klug bist und dieser extreme Irrweg nicht nötig wäre, wenn Du Dir helfen lassen würdest. Das setzt eine Offenheit voraus, sich wirklich einzulassen und nicht nur gerade mal eben auf einem Niveau, das dazu geeignet ist, sich nicht vorwerfen lassen zu können oder selber vorzuwerfen zu können, man hätte es nicht versucht.

Andererseits berührt es, weil einigen (vermutlich den meisten) von uns dieser Irrweg schon selber passiert ist. Wir sind z.T. sehr offen damit umgegangen. Wir wissen, was das bedeutet und wie schwer es ist, da wieder heraus zu finden. Mit jedem Deiner Argumente dafür, warum es nun ausgerechnet eine Affäre mit dem Doktor sein soll, verfestigst Du Deinen Irrlauf.

Ich habe gelesen von Usern, die von eigenen Anpassungsstörungen berichteten (und habe das selber auch, falls ich mich richtig erinnere). Da werden höchst persönliche Erfahrungen mit Dir geteilt und ich habe nicht die Wahrnehmung, dass Du das honorierst.

Mich persönlich triggert hier neben anderen Punkten, die ich schon schrieb, etwas, was mir beim heutigen Lesen erneut extrem aufgefallen ist:

Du forderst von den Usern Empathie und das Ernstnehmen Deiner Gefühle. Letzteres kannst Du zu Recht fordern, denn es steht niemandem zu, anderen seine Gefühle abzusprechen. Empathie gibt jeder so viel, wie er kann oder will.

Was Du selber aber anscheinend für andere User in keiner Weise aufzubringen scheinst, ist Mitgefühl, Verständnis und auch Anerkennung.

Viele haben versucht, Dir anhand von Beispielen aus dem eigenen Leben ihre Argumente verständlich zu machen, Parallelen zu ziehen, Analogien herzustellen, doch Du scheinst jedoch keinerlei Anerkennung für das Bemühen oder Empathie für die erlittenen Schicksale zu haben. Es scheint Dich in keiner Weise zu berühren, dass die Menschen, die Dir helfen wollen, auch durch harte Zeiten gegangen sind.

Stattdessen scheinst Du unverdrossen auf Deiner Anspruchshaltung zu thronen, die von Dir gebetsmühlenartig dargestellt wird als ich will, dass meine Gefühle ernst genommen werden und ich will, dass ich ausschließlich zu dem Hilfestellung bekomme, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Alles andere interessiert mich nicht. Auch wenn Du es nicht schreibst, schwingt dabei immer mit Eure Erfahrungen, Eure Wunden, Euer Erleben, Euer Wissen, Euer Schicksal interessieren mich in keiner Weise, aber ich habe die Erwartung, dass Ihr mir bei Lösen meiner Probleme helft.

Das ist ein eklakanter Unterschied zwischen den Menschen, die Dir hier zu helfen versuchen und Dir, die Du nur um Dich selbst und Deinen Doktor zu kreisen scheinst. Und das, Malena, empfinde ich als ausgesprochen arrogant und undankbar.

Zu mir hat mal vor vielen Jahren ein Typ, den ich nicht wollte, gesagt Du bist kälter aus Speiseeis.

Genau das ist es, was Du hier vermittelst. Du vermittelst, dass Du die Mehrzahl der Vorschläge von intelligenten und erfahrenen Menschen nicht willst. Das sind Menschen, die sich Mühe geben. Ja, das tun sie freiwillig. Sie tun es sogar immer noch - nach über 220 Seiten. Sie geben nicht auf. Sie geben ihr Wissen, ihre Erfahrung und nicht zuletzt ihre Zeit. Du dagegen nimmst lediglich in Anspruch, ohne etwas zu geben (jedenfalls wenn man von dem Unterhaltungswert absieht, den das für den einen oder anderen hier zeitweilig hatte).

Aber die User kommen in erster Linie hierher zurück, weil sie helfen wollen und nicht (immer noch), weil sie sich daran ergötzen wollen, wie Du Dich schlägst. Ich kann Dir sagen, ich bewundere diese Menschen, denn mein Geduldsfaden ist längst gerissen.

Nun ist mir schon klar, dass Dich das einerseits nicht interessiert bzw. Du vorgibst, dass es Dich nicht interessiert, aber dennoch ist jeder, der sich hier bemüht und auch jeder, der sich nicht mehr bemüht, ein Mensch mit Gefühlen, also genau dem, was Du für Dich ja auch in Anspruch nimmst.

Wie wäre es mal mit Danke, dass Ihr immer noch da seid. Es ist ja nicht einfach hier mit und bei mir. oder Ich schätze wirklich jeden Beitrag. denn diese kommen von Menschen, die sich - jeder mit seinem Stil - um Dein Thema bemühen. Du musst mit den Inhalten nicht konform gehen, aber das Bemühen solltest Du dennoch anerkennen. Stattdessen vermittelst Du Ich mag die Beiträge von x und y, aber die Beiträge von a bis w und z blende ich aus, denn die nützen mir nichts.

Hast Du Dich selber in einem Forum mal so für andere Menschen engagiert, wie manche es hier für Dich tun? Ich will die Antwort gar nicht wissen. Es reicht, wenn Du darüber nachdenkst.

12.12.2017 17:12 • x 11 #3314

megan
Zitat von Malena3:
@megan
Theoretiker oder Praktiker?

versteh´ die frage nicht

12.12.2017 17:16 • #3315

A

x 4