3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Pinie
Zitat von megan:
wir sind wahrscheinlich wirklich zu nah dran
ich glaube keiner hat nicht mal für sich gedacht, verschwendete zeit
insofern sind wir womöglich allemiteinander keinen deut besser als malena, mit ihrer schwärmerei
was werden wir sagen, wenn sie dieses argument anführt ?

So tot, wie das Pferd Doc mit seiner lumpigen Sms sich rausstellte ist dieses Pferd bei weitem nicht.

12.12.2017 17:27 • #3316

M
@KBR

Ich gehe davon aus, dass jeder in einem Forum ist, weil es ihm was bringt.

Zudem - vermutlich ist es dir bei der länge des Threads entgangen - diskutiere ich hier weder den Doktor, noch wie ich was bekomme, was ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Ich habe die Kritik der User so stehen lassen und gefragt, was ich konkret machen sollte. Antwort war: Therapie. Also habe die, die schon eine hatten, gefragt, wie sie lief, was sie dabei gemacht haben. Die die wollten haben es erzählt und dafür habe ich mich bedankt.

Auf 2 interessante Aspekte bin ich hier noch nicht eingegangen, weil ich ausnahmsweise mal arbeiten musste.

Und Empathie verlange ich nicht. Ich habe nur erklärt (wie @Gast17 - übrigens sorry, es ist einfach zu viel, um auf alles einzugehen), warum (besonders ungefragte) Ratschläge nicht so ankommen, wie sie gemeint sind.

12.12.2017 17:27 • #3317

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Pinie
Konkrete Frage Malena:
Ziehst du eine Verhaltenstherapie in Erwägung?

Edit:
Natürlich muss man sich weder an anderen Threads beteiligen, noch dicke Dankeschöns verteilen, wenn jemand sich um deine Liebesthemen bemüht, die Leute machen das letztlich für sich aus welchen Gründen auch immer.

Es würde allerdings deine Sympathiewerte steigen lassen.
(Ja, unerbetener Ratschlag. ich hör schon auf)

12.12.2017 17:30 • x 1 #3318

A
Zitat von Malena3:
@KBR

Zudem - vermutlich ist es dir bei der länge des Threads entgangen - diskutiere ich hier weder den Doktor, noch wie ich was bekomme, was ich mir in den Kopf gesetzt habe.

Öhhhmm

@KBR: Nicht ärgern, nur wundern
@Malena3: Die Kürze und der Inhalt Deines Beitrags auf die aufwändigen und mühevollen Zeilen von @KBR sind aussagefähig

P.S.: Ich lese hier nur noch Stichpunktartig mit, falls Du, @Malena3 Dich wieder aufregen solltest, was ich denn hier in diesem Thread noch mache.

12.12.2017 17:35 • x 6 #3319

K
Zitat:

Ziemlich verzerrte Selbstwahrnehmung, wenn man bedenkt, dass Dir am Anfang um nichts anderes ging. Aber okay, Du machst hier Deinem Thread die Regeln.

Genau diese patzig ankommenden Antworten von Dir sind es, warum es mir persönlich überhaupt nichts bringt, mich länger mit Dir zu befassen und warum ich die bewundere, die es noch tun.

Auch was @Aufbruch dazu bemerkte, ist ein nicht unerheblicher Grund.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die Standardantwort, dass Du niemanden zwingst, hier zu lesen oder zu schreiben.

12.12.2017 17:36 • x 4 #3320

Maus-89
222 Seiten...

3322 Beiträge...

Für 10 Minuten...

Ihr habt wirklich Ausdauer...

oder nix besseres zu tun...

12.12.2017 17:47 • #3321

megan
Zitat von Malena3:
ansonsten sehe ich, dass mir eine Therapie empfohlen wird, aber habe noch nicht rausbekommen, was sie mir bringen sollte.

und jetzt möchtest du überzeugt werden, dass eine therapie dir was bringt ?

interessiert dich nicht viel mehr, weshalb eine therapie grade in deinem fall auf gar keinen fall was bringt ?

vor dem hintergrund dieser überzeugung im übrigen

Zitat von Malena3:
Sicherlich habe ich das große Glück, dass ich mich von meinen Eltern immer geliebt und angenommen fühlte. Damit ist die größte Verletzungsquelle schon mal ausgeräumt.

bist du von therapiermöglichkeit meiner bescheidenen meinung nach, weiter entfernt als alpha centauri von der erde

12.12.2017 17:48 • x 2 #3322

K
Zitat:
Natürlich muss man sich weder an anderen Threads beteiligen, noch dicke Dankeschöns verteilen, wenn jemand sich um deine Liebesthemen bemüht, die Leute machen das letztlich für sich aus welchen Gründen auch immer.

Es würde allerdings deine Sympathiewerte steigen lassen.
(Ja, unerbetener Ratschlag. ich hör schon auf)

@Pinie

Nein, nicht unerbeten. Die TE wollte wissen, warum sie offenbar auf andere so furchtbar wirkt.

Ob das nun wieder der O-Ton war, sei mal dahin gestellt. Aber hier zeigt sich wieder ganz eindeutig, dass sie nicht in der Lage ist, etwas anzunehmen, das nicht dem von ihr definierten Ziel folgt, das ja nun nicht mehr ihr definiertes Ziel ist oder was weiß ich.

Wahrscheinlich liegt es wirklich einfach nicht in ihrem Vermögen, ihren Blick zu weiten. Insofern kann man ihr das nicht vorwerfen, aber es ist schon schwer, sich nicht zu fragen, warum man nicht mal den Versuch bemerkt, es zu tun.

12.12.2017 18:15 • x 1 #3323

P
Man könnte es auch als Rosinen Suche ansehen. Serviert mal alle schön eine große Auswahl an exquisiten Speisen auf dem Silbertablett und dann schaue ich mal, ob da ein Häppchen dabei ist, was mir eventuell genehm ist. Den Rest lasse ich mit einer Hand lässig abwinkend in die Küche zurückgehen, ist nicht mal einer genaueren Betrachtung wert.

12.12.2017 18:25 • x 3 #3324

M
In res Arroganz. Insbesondere an @Ema und @pinie. Da kommen einige Sachen durcheinander.

Wegen der blöden Fragen. Da bitte ich euch um Nachsicht. Ich frage nach, wenn mich etwas interessiert. Es gibt Themen, zu denen ich keinen guten Zugang haben. Z.B. diese ganze Psychotherapie-Sache. Ich bin von deren Nutzen nicht überzeugt, aber interessant finde ich es. Allerdings erinnert es mich an das Erlernen eines Computerprogramms, das für meine Arbeit sehr wichtig ist. Ich habe im Studium davon gehört (theoretisch), habe viel darüber gelernt. Dann in der Praxis habe ich investiert, mit eine Lizenz gekauft und ein dickes Handbuch ausgedruckt, mit dem ich viel Zeit zugebracht habe. Aber es ging nichts. Später wurde mir klar, dass alles an einem Satz scheiterte, der irgendwo ganz zu Beginn des Handbuches vorkam (und der im Studium nie beachtet wurde). Bereiten Sie die Arbeitsumgebung vor. Und nichts weiter dazu. Als ich also völlig am Verzweifeln war, fand ich eine Kollegin, die bereits mit diesem Programm arbeitete und von ihr erfuhr ich, dass Bereiten Sie die Arbeitsumgebung vor lediglich bedeutet, dass man irgendwo einen neuen Ordner anlegt und die Projektdateien dort abspeichert. Soweit dazu.

Dann in Bezug auf den Alltag. Dort würde niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen, mich der Arroganz zu bezichtigen. Einfach, weil ich weiß welche Informationen/Aussagen das triggern und mit unterschiedlichen Leuten unterschiedlich rede. Deswegen verstehe ich mich auch mit allen, vom Chefarzt bis zur Putzhilfe.

In Bezug auf das Forum. Hier habe ich mich so gegeben wie ich bin und letzten Endes auch Informationen bereitgestellt, für die man mich auch in RL sofort als arrogant betiteln wurde. Das was ich nicht geschrieben habe, wurde von den bemühten aus Usern aus anderen Threads oder gar Foren nachgetragen. Wenn das nun dazu führt, dass ich als arrogant wahrgenommen werde, dann ist das so. Ich werde mich in einem anonymen Forum sicher nicht verstellen. Wozu denn auch? Ich muss niemanden überzeugen und auch keine Sympathiepunkte sammeln.

Dazu kommt, dass es hier - bei dem Thema auch verständlich - teils recht aggressiv zuging und ich irgendwann zurückgeschossen habe. Beim besten Willen, hier waren/sind nicht alle wohlwollend und das müssen sie auch nicht sein.

12.12.2017 18:26 • #3325

P
Zitat von Malena3:
@moralkeulenschwinger

Ihr könnt hier gerne schreiben, so viel ihr wollt. Bringt nur nichts. Ja, ihr seid moralisch überlegen und ich moralisch sehr verdorben und unter alles Sau. Dazu egoistisch und auch sonst ganz schlimm in jeglicher Hinsicht.

Malena Thread Seite 1, Beitrag Nr. 15

12.12.2017 18:33 • x 6 #3326

Emma14
Zitat:
Dann in Bezug auf den Alltag. Dort würde niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen, mich der Arroganz zu bezichtigen. Einfach, weil ich weiß welche Informationen/Aussagen das triggern und mit unterschiedlichen Leuten unterschiedlich rede. Deswegen verstehe ich mich auch mit allen, vom Chefarzt bis zur Putzhilfe.

In Bezug auf das Forum. Hier habe ich mich so gegeben wie ich bin

womit du selbst sagst, dass du eigentlich arrogant bist, wenn du dich nicht verstellst wie im RL.

12.12.2017 18:43 • x 2 #3327

M

L
Zitat von Malena3:
@Emma14

Wenn du mich arrogant findest, dann ist das dein gutes Recht.

Sie sagt vielmehr, dass Du damit sagst, dass Du arrogant bist.

12.12.2017 18:49 • x 3 #3329

M
@LonelyXmas

Ich gebe mich hier wie ich bin und gehe die Gefahr ein, als arrogant angesehen zu werden.

12.12.2017 18:52 • #3330

A

x 4