3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Woran glaubst Du liegt es, dass Du Dich wegen Deiner Affärenambitionen angegriffen fühlst, während ich mich nicht erinnern kann, dass mir das hier in 1o Monaten Mitgliedschaft auch nur ein einziges Mal passiert wäre, wenn ich dazu aus dem Nähkästchen plauderte, dass ich früher auch schon berechnend Affären eingegangen bin.

12.12.2017 18:52 • x 1 #3331

L
Zitat von Malena3:
@LonelyXmas

Ich gebe mich hier wie ich bin und gehe die Gefahr ein, als arrogant angesehen zu werden.

Du sagst damit, dass Dich im RL niemand arrogant findet, weil Du Dich verstellt, Dich in jede berufliche Schicht hineinversetzen kannst und in eine jeweilige Rolle schlüpfst. Und hier eben nicht.

Hmm.

12.12.2017 18:58 • x 3 #3332

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Pinie
Zitat von KBR:

@Pinie

Nein, nicht unerbeten. Die TE wollte wissen, warum sie offenbar auf andere so furchtbar wirkt.

Ob das nun wieder der O-Ton war, sei mal dahin gestellt. Aber hier zeigt sich wieder ganz eindeutig, dass sie nicht in der Lage ist, etwas anzunehmen, das nicht dem von ihr definierten Ziel folgt, das ja nun nicht mehr ihr definiertes Ziel ist oder was weiß ich.

Wahrscheinlich liegt es wirklich einfach nicht in ihrem Vermögen, ihren Blick zu weiten. Insofern kann man ihr das nicht vorwerfen, aber es ist schon schwer, sich nicht zu fragen, warum man nicht mal den Versuch bemerkt, es zu tun.

Also auf mich wirkt sie nicht furchtbar, sondern nur furchtbar ungeschickt in einigen Sachen.
Ich persönlich finde Malena generell sympathisch. Selten sah ich - das sprichst du auch an - eine grössere Kluft zwischen teilweise aufblitzender luzider Intelligenz und dem Tanz um diesen eingeschlafenen Stubentiger.

Übrigens wusste ich, dass Ex-Am verheiratet ist. Seine Ehefrau war mir zu Beginn der Affäre piepegal.
Ich hatte Null Ahnung, was da auf mich zukommt, wie ich in Ohnmachtsgefühle rutsche, weil ich mich so verknalle.
War eine intensive emotionale Erfahrung, das muss ich dem Mann lassen.

Ich finde es in diesem Forum auch schwierig, wie Betrogene wie Furien auf Geliebte losgehen.

Darauf kann man unterschiedlich reagieren, denke ich.

12.12.2017 19:00 • x 1 #3333

M
Zitat von Ricky:
Vielleicht liegt's ja schon daran? Es war halt einer, der sich mal getraut hat? Oder einer, bei dem Du den nassen Waschlappen erst richtig im Gesicht spüren musstest... manchmal ist man ja blind dafür. Mir ging das auch mal so in einer Situation.

Ja! Habe ich auch schon irgendwo geschrieben. Es war nicht man so sehr der nasse Waschlappen, aber dass einer sich getraut hat, dass er sich die Mühe gemacht hat, über eine längere Zeit, denn ich habe es erst nicht kapiert und dann als ich es kapiert hatte, wollte ich gar nicht (nicht mein Typ, zu alt, zu verheiratet, habe gerade eh genug am Hals etc.). Und er hat mich ja nicht plum angebaggert, sondern sich wirklich bemüht, ohne mich zu bedrängen und ohne sich dabei völlig needy zu geben. Deswegen sage ich ja - für mich eine einmalige Sache. Sowas habe ich noch nie erlebt.

12.12.2017 19:01 • #3334

Emma14
Zitat:
@Emma14

Wenn du mich arrogant findest, dann ist das dein gutes Recht.

Darum ging es gerade gar nicht. Es war eine logische Schlussfolgerung aus deinen Aussagen,die du mit deiner Intelligenz doch auch selbst bilden kannst, oder?

12.12.2017 19:02 • x 1 #3335

M
Zitat von Pinie:
Tanz um diesen eingeschlafenen Stubentiger.

Ja
http://rainer-maria-rilke.de/080027panther.html

12.12.2017 19:03 • x 1 #3336

P
Ich versuche Dir nun mal zu beschreiben, wie es auf mich gewirkt hat, um Deine Frage zu beantworten :

Ich sehe die Überschrift Deines Threads.

Die besagt nicht, um welche Konstellation es dabei geht, also ob es sich um einen neuen Mann handelt in Deinem Leben oder um einen Ex oder Sonstiges. Wirkt erst einmal Neutral.

Ich weiß zu dem Zeitpunkt gar nichts von Dir, kenne Dich nicht, Deine Situation nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast auch nicht.
Daß Du bereits einen ersten Thread hier hattest, wußte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Ebenfalls nicht, daß Du bereits in anderen Foren geschrieben hast. Ich lese es also möglichst neutral durch und versuche zu erfassen worum es geht und um welches Problem es sich sich dabei handelt, denn deswegen werden Threads üblicherweise eröffnet und weil Menschen Hilfestellung suchen.

Dann habe ich in den Thread geschaut, lese um welche Thematik es sich handelt. Lese die ersten Beiträge von Dir und Anderen Usern und sehe keinen ungewöhnlichen Verlauf im Thread hier im Forum.

dann DEIN 4ter Beitrag mit der zitierten Reaktion

Da fragt man sich : Huch, was ist denn hier los. Was ist mir Ihr los, daß Sie so empfindlich reagiert.

Die Art und Weise wie Du reagiert hast, erweckt keinen souveränen Eindruck.
Wirkt aggressiv und unangemessen.
Und das zieht sich halt wie roter Faden durch den gesamten Thread von Anfang an.

Die Ansage, daß Du Kritik komplett ablehnst und sich die Leute hier die Finger wund schreiben können, erweckt den Eindruck, daß Du von vorneherein selektiv nur das lesen und hören willst, was Dir in den Kram paßt und der Rest geht Dir sozusagen eh Am A. vorbei.
Das wirkt halt arrogant und überheblich.

Das hat auch Deinen gesamten Thread von Anfang an maßgeblich beeinflußt, zumal es ja reichlich Wiederholungen gab.

12.12.2017 19:09 • x 2 #3337

M
Zitat von Emma14:
Darum ging es gerade gar nicht. Es war eine logische Schlussfolgerung aus deinen Aussagen,die du mit deiner Intelligenz doch auch selbst bilden kannst, oder?

Arroganz ist keine Eigenschaft, die man hat oder nicht, wie blaue Augen oder Locken etc. Die kann man jemandem zuschreiben. In RL verhalte ich mich so, dass man mir das nicht zuschreibt. Denn bei einigen Leuten (basierend auf ihren Erfahrungen und ihrem Horizont) reichen da schon wenige Trigger, damit sie einen für arrogant halten. Wie z.B. bei dir als ich einfach von einem 08/15-Job sprach. Würde ich in RL nicht machen. Ich würde auch nicht jedem erzählen, dass ich studiert habe oder dass ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle etc. Und hier spreche ich offen und riskiere eben, dass du mich für arrogant hälst. In RL würde ich das nicht, weil es für mich weniger Stress bedeutet.

12.12.2017 19:11 • #3338

S
Manchmal ist einfach alles gesagt. Solche Momente gibt es. Aus meiner Sicht, ist dies einer dieser Momente.

12.12.2017 19:12 • x 2 #3339

M
@KBR
Das liegt v.a. daran, dass mein Affärenansinnen aktuell ist.

@PhönixFlamme
Mein 4. Beitrag hat einen Grund. Es war nicht meine Absicht mich hier von anonymen Forenteilnehmern psychotherapieren zu lassen. Muss ich doch auch nicht, oder?
Ich dachte nur, dass ich vielleicht paar Leute sind, die ebenso hoffnungslos verliebt sind wie ich. Mit ihnen wollte ich mich austauschen. Und natürlich wusste ich, dass ich mit dem Thema anecken werde, dass sofort die Moralkeulenschwinger auftauchen und auf mich einprügeln werden, bis paar Gleichgesinnte schüchtern per PN anklopfen. Und damit die Keilerei mit den Moralaposteln nicht zu sehr ausartet und jedes Gespräch im Keim erstickt, habe ich klargestellt wie ich das sehe.

12.12.2017 19:15 • #3340

K
Zitat:
Ich finde es in diesem Forum auch schwierig, wie Betrogene wie Furien auf Geliebte losgehen.

Ich habe zwar immer mal damit gerechnet, aber auf mich bisher noch niemand losgegangen. Ich denke, das hat auch etwas damit zu tun, wie man das Thema präsentiert. Das kann man auf die eine oder andere Art machen und dennoch man selber bleiben (nur mal so in weiser Voraussicht, weil hier sonst wieder das Argument käme, dass man sich ja in einem anonymen Forum nicht verstellen müsse).

Wenn ich aber wie eine Elefant im Porzellanladen unterwegs bin (bin ich ja auch gern und meist ganz bewusst), muss man eben auch damit leben können, wenn einem der Wind entgegen wird und einem auch mal in gleicher Form begegnet wird. Dann herum zujammern, dass auf die eigenen Gefühle keine Rücksicht genommen wird, finde ich schon schräg.

Darüber hinaus: ich hätte mich hier nicht engagiert, wenn ich nicht schon auf Seite zwölfunddreißig und auf Seite schnippendippen und wumpdidumm bekannt hätte, dass Malena mich in manchem an die jüngere KBR erinnert. Die mochte ich ja auch und ich habe die sehr gut verstanden. Hach, die hatte auf alles eine Antwort und hatte alles durchdacht. Ich glaube daher zu verstehen, warum sie hier und da auf die eine oder andere Weise argumentiert und sie läge damit auch gar nicht so falsch, wenn sie eben psychisch so stabil wäre, wie sie vorgibt zu sein.

Was mit der jüngeren KBR tatsächlich los war, habe ich erst später, aber doch wohl weitaus früher als die TE, an mich heran gelassen.

@Malena3

Zitat:
Das liegt v.a. daran, dass mein Affärenansinnen aktuell ist.

Sicherlich zum Teil, aber sicherlich nicht nur.

12.12.2017 19:17 • x 1 #3341

P
Zitat von Malena3:

Arroganz ist keine Eigenschaft, die man hat oder nicht, wie blaue Augen oder Locken etc. Die kann man jemandem zuschreiben. In RL verhalte ich mich so, dass man mir das nicht zuschreibt. Denn bei einigen Leuten (basierend auf ihren Erfahrungen und ihrem Horizont) reichen da schon wenige Trigger, damit sie einen für arrogant halten. Wie z.B. bei dir als ich einfach von einem 08/15-Job sprach. Würde ich in RL nicht machen. Ich würde auch nicht jedem erzählen, dass ich studiert habe oder dass ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle etc. Und hier spreche ich offen und riskiere eben, dass du mich für arrogant hälst. In RL würde ich das nicht, weil es für mich weniger Stress bedeutet.

Das paßt dann aber nicht zu Deinen wiederholten Reaktionen in Bezug auf Mobbing und Dich unverstanden und angegriffen fühlen. Kannst Dir doch logisch ausrechnen, daß ein Verhalten auch Reaktionen auslöst und die wären dann entsprechend auch zu werten, oder ?

Zitat:
@PhönixFlamme
Mein 4. Beitrag hat einen Grund. Es war nicht meine Absicht mich hier von anonymen Forenteilnehmern psychotherapieren zu lassen. Muss ich doch auch nicht, oder?
Ich dachte nur, dass ich vielleicht paar Leute sind, die ebenso hoffnungslos verliebt sind wie ich. Mit ihnen wollte ich mich austauschen. Und natürlich wusste ich, dass ich mit dem Thema anecken werde, dass sofort die Moralkeulenschwinger auftauchen und auf mich einprügeln werden, bis paar Gleichgesinnte schüchtern per PN anklopfen. Und damit die Keilerei mit den Moralapoteln nicht zu sehr ausartet und jedes Gespräch im Keim erstickt, habe ich klargestellt wie ich das sehe.

Du hättest es einfach sachlich schreiben können. Du hast damit gerade das genaue Gegenteil von dem erreicht, was Du eigentlich erreichen wolltest. Es regelrecht noch angeheizt, wie Öl ins Feuer kippen.

12.12.2017 19:18 • #3342

Emma14
Zitat:

Natürlich ist Arroganz eine Eigenschaft, was sonst? Und im RL bist du bemüht, diese Eigenschaft von dir zu verbergen. Hier im Forum eben nicht. So weit so gut. Verdreh es aber jetzt nicht.

12.12.2017 19:20 • x 1 #3343

Ema
Zitat von Pinie:

Also auf mich wirkt sie nicht furchtbar,

Auf mich inzwischen schon. Zunehmend.

Und einige ihrer letzten Posts haben mir den Rest gegeben.

Ich denke, ich beherzige jetzt mal die Anregung, die du vor gefühlt hundert Seiten mal in den virtuellen Raum geworfen hast. Sich nämlich zurückzuziehen, bevor man vollends die Geduld verliert.

Sonst muss die Fast-Af wieder das verwundete Reh rauskramen und sie hat ja selbst düster in Aussicht gestellt, wohin so etwas führen kann.
Nicht wahr?

Außerdem hat @Gast17 völlig recht: Es ist alles gesagt. Mehrfach. Die Kiste ist total verfahren. Daran wird sich auch nichts ändern. Insofern spiegelt der Verlauf des Threads das Thema, dessentwegen er eröffnet wurde.
Aussichtslos.
Das einzige, was neu hinzukommt sind Züge des Charakters der TE, die ich so deutlich lieber nie gesehen hätte.

Viel Spaß euch noch hier

Ich trink lieber noch nen Glühwein

12.12.2017 19:25 • x 4 #3344

M
@PhönixFlamme

Wie oft habe ich hier denn absolut sachlich erklärt, dass ich hier das Für und Wider von Affären nicht diskutieren möchte? Dass das nicht neu für mich ist? Hat das jemanden (Pinie mal ausgenommen) gejuckt? Nein, man schrieb und schrieb und schrieb und ärgerte sich, dass ich nicht (oder nicht genügend) darauf einging oder mein Ansinnen nun nicht sofort über Bord warf.

Ich habe viele, viele Seiten lang diverse (natürlich sehr, sehr gut gemeinte) Angriffe auf mich und Häme vorwiegend ignoriert oder höchstens humorvoll kommentiert. Gleichzeitig entstanden aber auch paar gute und interessante Gespräche, die ich gerne weiter fortgeführt hätte, wo ich sehr offen von mir geschrieben habe. Aber die Anzahl derjenigen, die sich ihren Ärger über mich von der Seele schreiben wollten, oder meinten ich sei ein Fake oder hätten einen Doppelaccount oder sich einfach so untereinander austauschen wollen, hat das ziemlich erstickt. Was ich wiederum sehr schade fand und den Versuch, hier ein Gespräch zu führen aufgab.

12.12.2017 19:26 • #3345

A

x 4