KBR
- 11265
- 5
- 20484
KBR
LonelyXmas
Zitat von Malena3:@LonelyXmas
Ich gebe mich hier wie ich bin und gehe die Gefahr ein, als arrogant angesehen zu werden.
Pinie
Zitat von KBR:
@Pinie
Nein, nicht unerbeten. Die TE wollte wissen, warum sie offenbar auf andere so furchtbar wirkt.
Ob das nun wieder der O-Ton war, sei mal dahin gestellt. Aber hier zeigt sich wieder ganz eindeutig, dass sie nicht in der Lage ist, etwas anzunehmen, das nicht dem von ihr definierten Ziel folgt, das ja nun nicht mehr ihr definiertes Ziel ist oder was weiß ich.
Wahrscheinlich liegt es wirklich einfach nicht in ihrem Vermögen, ihren Blick zu weiten. Insofern kann man ihr das nicht vorwerfen, aber es ist schon schwer, sich nicht zu fragen, warum man nicht mal den Versuch bemerkt, es zu tun.
Malena3
Zitat von Ricky:Vielleicht liegt's ja schon daran? Es war halt einer, der sich mal getraut hat? Oder einer, bei dem Du den nassen Waschlappen erst richtig im Gesicht spüren musstest... manchmal ist man ja blind dafür. Mir ging das auch mal so in einer Situation.
Emma14
Zitat:@Emma14
Wenn du mich arrogant findest, dann ist das dein gutes Recht.
Malena3
Zitat von Pinie:Tanz um diesen eingeschlafenen Stubentiger.
PhönixFlamme
Malena3
Zitat von Emma14:Darum ging es gerade gar nicht. Es war eine logische Schlussfolgerung aus deinen Aussagen,die du mit deiner Intelligenz doch auch selbst bilden kannst, oder?
Sarina80
Malena3
KBR
Zitat:Ich finde es in diesem Forum auch schwierig, wie Betrogene wie Furien auf Geliebte losgehen.
Zitat:Das liegt v.a. daran, dass mein Affärenansinnen aktuell ist.
PhönixFlamme
Zitat von Malena3:
Arroganz ist keine Eigenschaft, die man hat oder nicht, wie blaue Augen oder Locken etc. Die kann man jemandem zuschreiben. In RL verhalte ich mich so, dass man mir das nicht zuschreibt. Denn bei einigen Leuten (basierend auf ihren Erfahrungen und ihrem Horizont) reichen da schon wenige Trigger, damit sie einen für arrogant halten. Wie z.B. bei dir als ich einfach von einem 08/15-Job sprach. Würde ich in RL nicht machen. Ich würde auch nicht jedem erzählen, dass ich studiert habe oder dass ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle etc. Und hier spreche ich offen und riskiere eben, dass du mich für arrogant hälst. In RL würde ich das nicht, weil es für mich weniger Stress bedeutet.
Zitat:@PhönixFlamme
Mein 4. Beitrag hat einen Grund. Es war nicht meine Absicht mich hier von anonymen Forenteilnehmern psychotherapieren zu lassen. Muss ich doch auch nicht, oder?
Ich dachte nur, dass ich vielleicht paar Leute sind, die ebenso hoffnungslos verliebt sind wie ich. Mit ihnen wollte ich mich austauschen. Und natürlich wusste ich, dass ich mit dem Thema anecken werde, dass sofort die Moralkeulenschwinger auftauchen und auf mich einprügeln werden, bis paar Gleichgesinnte schüchtern per PN anklopfen. Und damit die Keilerei mit den Moralapoteln nicht zu sehr ausartet und jedes Gespräch im Keim erstickt, habe ich klargestellt wie ich das sehe.
Emma14
Zitat:Arroganz ist keine Eigenschaft, die man hat oder nicht, wie blaue Augen oder Locken etc. Die kann man jemandem zuschreiben. In RL verhalte ich mich so, dass man mir das nicht zuschreibt. Denn bei einigen Leuten (basierend auf ihren Erfahrungen und ihrem Horizont) reichen da schon wenige Trigger, damit sie einen für arrogant halten. Wie z.B. bei dir als ich einfach von einem 08/15-Job sprach. Würde ich in RL nicht machen. Ich würde auch nicht jedem erzählen, dass ich studiert habe oder dass ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle etc. Und hier spreche ich offen und riskiere eben, dass du mich für arrogant hälst. In RL würde ich das nicht, weil es für mich weniger Stress bedeutet.
Ema
Zitat von Pinie:
Also auf mich wirkt sie nicht furchtbar,
Malena3