Malena3
- 93221
Malena3
Zitat von Emma14:
Natürlich ist Arroganz eine Eigenschaft, was sonst? Und im RL bist du bemüht, diese Eigenschaft von dir zu verbergen. Hier im Forum eben nicht. So weit so gut. Verdreh es aber jetzt nicht.
KBR
LonelyXmas
Zitat von Malena3:
Arroganz ist keine Eigenschaft, die man hat oder nicht, wie blaue Augen oder Locken etc. Die kann man jemandem zuschreiben. In RL verhalte ich mich so, dass man mir das nicht zuschreibt. Denn bei einigen Leuten (basierend auf ihren Erfahrungen und ihrem Horizont) reichen da schon wenige Trigger, damit sie einen für arrogant halten. Wie z.B. bei dir als ich einfach von einem 08/15-Job sprach. Würde ich in RL nicht machen. Ich würde auch nicht jedem erzählen, dass ich studiert habe oder dass ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle etc. Und hier spreche ich offen und riskiere eben, dass du mich für arrogant hälst. In RL würde ich das nicht, weil es für mich weniger Stress bedeutet.
Emma14
Malena3
Emma14
Zitat:Der Grund, warum ich mich in RL zurückhalte, ist der, dass ich schon sehr viele Vorurteile erlebt habe. Da hatte ich kaum die Chance mich auch nur im Ansatz arrogant zu präsentieren und schon bekam ich die Vorurteile z.B. gegen faule Studenten, die nur auf der Wiese liegen während der Ottonormalverbraucher malocht
PhönixFlamme
Zitat:Ich habe viele, viele Seiten lang diverse (natürlich sehr, sehr gut gemeinte) Angriffe auf mich und Häme vorwiegend ignoriert oder höchstens humorvoll kommentiert.
Emma14
Zitat:@Emma14
Wir haben doch schon vor einer Drillion Seiten geklärt, dass jeder der Intelligenz hat, dass auch weiß und du weißt es offensichtlich.
Waldfee47
Malena3
Zitat von PhönixFlamme:Das wirkt dann auf Andere nicht authentisch, auch wenn es sich so für Dich anfühlt.
Malena, versteh mich da bitte nicht falsch. Du darfst Du selber sein !
Malena3
Zitat von Waldfee47:haben die 10 Minuten denn jetzt schon stattgefunden?
Wenn ja, wie sind sie verlaufen?
mag nicht alles durchlesen.. bin aber neugierig.
Dir alles Liebe.
LonelyXmas
Zitat von Malena3:@LonelyXmas
Der Grund, warum ich mich in RL zurückhalte,.....
... die ganzen Versuche, mich im Vorfeld der 10 Minuten von meinem Ansinnen abzubringen gescheitert. Und zur guten Letzt war ich rein zeitlich nicht in der Lage, detailliert auf alle Beiträge einzugehen. Und da hast du die Arroganz.
Dazu kommt noch, dass man - wenn man gleichzeitig von verschiedenen Seiten angegriffen wird (und ja, so fühlt es sich teils wirklich an: man schreibt irgendwas zu einem Thema, auf einmal greift das jemand auf und springt einen mit einem völlig anderen Thema an etc., bis man völlig aus dem Konzept kommt) - irgendwann auch zurückschiesst bzw. spiegelt, um es mal psychologisch korrekt zu formulieren.
Memyself
KBR
Zitat:Der Grund, warum ich mich in RL zurückhalte, ist der, dass ich schon sehr viele Vorurteile erlebt habe. Da hatte ich kaum die Chance mich auch nur im Ansatz arrogant zu präsentieren und schon bekam ich die Vorurteile z.B. gegen faule Studenten, die nur auf der Wiese liegen während der Ottonormalverbraucher malocht zu hören usw.
Zitat:Und hier begannen die Arroganzvorwürfe damit, dass ich mich in einen Arzt verliebt habe, dass ich (in einem anderen Thread) geschrieben habe, dass ich beruflich erfolgreich bin und viele Hobbys habe. Das schrieb ich damals im Sinne: Es sollte doch alles gut sein, und dennoch vermisse ich die Zeit mit ihm, kannn sie nicht vergessen. Als dann noch dazu kam, dass er verheiratet ist, ich keine Verpflichtung gegenüber der EF fühle etc. war es schon ziemlich gelaufen.
megan