3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Waldfee47
Zitat von Malena3:
Die sind ganz gut verlaufen. Ich möchte aber nicht mehr öffentlich darüber schreiben, wie es in der Sache weiter geht. Dafür ist sie für mich zu wertvoll.

verständlich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall inneren Frieden und Glück in Deinem Leben.

12.12.2017 20:02 • x 1 #3361


P
Zitat:
Sorry für die dumme Frage, aber: Ich darf authentisch sein, sofern ich dann auch so bin, dass ich auf andere authentisch wirke?
Oder: Andere wissen besser, wie ich authentisch bin, während ich es falsch fühle?


Du darfst Du selber sein und sein wie Du willst.

Du erzielst ohne Dich zu verstellen und anzupassen nicht die gewünschte Wirkung im Außen und reagierst dann verletzt und vorwurfsvoll, wenn es nicht wie gewünscht klappt und Du auf Unverständnis und Kritik stößt.

Das ließe sich durch eine Anpassung Deiner Verhaltensweisen durchaus verändern.
Ob Du das möchtest, ist natürlich Deine Angelegenheit.

Wenn Du bewußt reagierst mit Verhaltensweisen, die Du für richtig hälst, dann sollte Dich allerdings die Wirkung auf Andere und die Resonanz weder ankratzen, noch jucken, verstehst ?
Es ist dann auch nicht die Schuld oder das Fehlverhalten Anderer.

Das ist die Thematik !
Und das bekommt Dir selber doch nicht gut oder fühlst Du Dich dabei wirklich wohl ?

12.12.2017 20:03 • x 1 #3362


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
Zitat von LonelyXmas:

Ich wollte nicht wissen, warum Du Dich im RL zurückhältst. Aber danke für die Information.

Du hast vor ein paar Posts geschrieben, dass Du Dich im RL zurückhältst und hier nicht. Also kommst Du für viele hier arrogant rüber. Das hatten wir schon. Check.

Jetzt hast Du beschrieben, in welchen Aktionen sich das manifestiert: Kurz angebunden, weil keine Zeit, der Arzt, der 0815-Job.

Ich wollte wissen, ob Du Dir überlegt hast, woher das bei Dir kommen kann?
Ursachen?


Nochmal sorry für die dumme Frage, aber was meinst du mit das? Dass es auf andere arrogant wirkt? Oder Kurz angebunden, weil keine Zeit, der Arzt, der 0815-Job?

12.12.2017 20:08 • #3363


Pinie
Zitat von Malena3:


Nee nee nee...da kommen mir die Tränen... ein ausgewachsener Doc hält an seinem goldenen Säckchen fest. Ist sein gutes Recht, sein freier Wille, sollte es nur lassen, andere Menschen und insb. dich mit seinem Mimimi zu behelligen, das ist ja grotesk.
Du willst das unbedingt anders sehen, dein gutes Recht.
Ich bin schon froh, dass du _hoffnungslos_ verliebt schreibst.
Evtl. schaffst du es noch, der Sache weniger Luft zuzufächern.


@KBR
Haha, witzig, du hast 2 Sachen geschrieben, die ich vorhin bei mir wieder rausgelöscht hatte
Malena erinnert mich auch an Borniertheiten und Fehleinschätzungen meiner früheren Zeit. Bei Malena in XXL. Ich wusste mit Mitte 2o, ich habe einen Knacks weg und muss aufpassen mich nicht zu verrennen, eine üble Situation erst zu kreieren und dann auch noch leidend auszuhalten. Klappte mal schlechter, mal besser.

Mein persönlicher Sockenschuss ist dabei so tiefliegend und unabänderlich, dass ich genauestens darauf achten muss, regelmässig aufregende Dinge zu unternehmen, dass ich die Partnerschaft in Ruhe lassen kann. Mein Exmann war dazu ein guter Match, der konnte mich hervorragend lesen und ausreichende Charakterstärke inkl. Humor: Pöbel mich nicht an, geh Bungee springen ohne Seil oder was sonst zu deiner Beruhigung beiträgt
Klingt irre, funktioniert bei mir- also mit Seil wohlbemerkt.

12.12.2017 20:09 • x 4 #3364


Emma14
Zitat:
Hirnfasching


Gut dass du nicht hirnf. z gesagt hast.

12.12.2017 20:10 • #3365


L
Zitat von Malena3:

Nochmal sorry für die dumme Frage, aber was meinst du mit das? Dass es auf andere arrogant wirkt? Oder Kurz angebunden, weil keine Zeit, der Arzt, der 0815-Job?


Du hast beschrieben, was arrogant rüber kommt:

1. Das kurz angebunden sein, weil Du gewisse Themen nicht diskutieren willst.
2. Das kurz angebunden sein, weil Du nicht genügend Zeit hast.
3. Die Nennung des Arztes als Objekt der Begierde.
4. Die Betitelung Deines Jobs als nicht 08/15

Ich frage Dich, ob Du Dir überlegen willst, woher das bei Dir kommt? Ursachen für arrogantes Auftreten/Verhalten.

Ursache und Wirkung?

12.12.2017 20:12 • x 2 #3366


M
Zitat von KBR:
Und das haut Dich um? Das sind doch Sprüche, die dann theoretisch jeder Student zu hören bekommen müsste.


Nein, das haut mich nicht um, aber wozu sich den Stress antun? Ich mache einen Job, in dem es teils darauf ankommt, gemocht zu werden. Klappt auch gut. Und im Alltag ist es auch praktisch.

Zitat:
Wenn man Einzelaspekte wie Du in einem Groschenroman zusammenpackt, wirkt das einfach total oberflächlich und jenseits von Gut und Böse. Und wenn man dann noch unerschütterlich darstellt, wie toll und bilderbuchmäßig das eigene Leben verläuft und neben der unerfüllten Affäre mit dem Doktor so gar keine Probleme zu haben behauptet, ist das einfach richtig unglaubwürdig.


Naja, bilderbuchmäßig nicht, aber nicht schlecht. Ich bin weitestgehend zufrieden. Eben bis auf die Dr. Fox Sache. Wäre ich jetzt in RL, hätte ich sicherlich paar Probleme dazuerfunden, damit ich auch schön in den Chor passe.

12.12.2017 20:14 • #3367


Sabine
@all ich glaube, sie hat kein wirkliches Interesse, sich auf andere Füße zu stellen. Ihr geht es gut, wie es ist. Das Leben hat ihr Dr. Fox nicht ohne Grund geschickt.

Sie ist immer noch dabei sich zu rechtfertigen und sich darzustellen. Sie ist immer noch dabei, alles rational zu betrachten. Psychologie lehnt sie ab, weil sie keine Kommunikation mit anderen braucht. Dabei ist alles, was man schreibt, sagt etc. untrennbar von der Psychologie. Selbst ihre Wahrnehmung ist das. Daher wird sie nie einen echten Zugang zu jemanden oder sich selbst finden.

Zitat von Malena3:
Nochmal sorry für die dumme Frage, aber was meinst du mit das? Dass es auf andere arrogant wirkt?


Wie wenig emotionale Intelligenz muss ein Mensch haben, das nicht verstehen zu können? Sie hat Gefühle und den Zugang dafür fast komplett auf Eis gelegt. Sie ist sozusagen eine Eiskönigin im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat faktische keine emotionale Intelligenz. Sie ignoriert Beiträge weiterhin, die sie voran bringen können. Sie antwortet nur auf Beiträge, die sie triggern.

12.12.2017 20:21 • x 3 #3368


Memyself
Zitat von megan:
:D wegen dem guten blick auf die sterne



Jo, kenne den Vortrag, S.ucht als Selbstmedikation. Erinnert mich an meine Ex, die lag besoffen hinter der Küchentür wenn ich vom Dienst kam. Naja macht mal weiter hier arbeitet sich der ein oder andere ja gut ab, das schont die anderen Threads.

12.12.2017 20:21 • x 1 #3369


M
@LonelyXmas

Ok. Alles klar. Danke

Zitat von LonelyXmas:
1. Das kurz angebunden sein, weil Du gewisse Themen nicht diskutieren willst.


Ich möchre hier nicht alle Themen detailliert diskutieren. Nur die, die mich interessieren. Ich vermute, dass das die meisten anderen auch so machen.

Zitat:
2. Das kurz angebunden sein, weil Du nicht genügend Zeit hast.


Ich muss zwischendurch halt arbeiten und noch paar andere Sachen machen.

Zitat:
3. Die Nennung des Arztes als Objekt der Begierde.


Hätte ich mit diesem Thread hier losgelegt, hätte ich seinen Job nie genannt. Das habe ich in meinem ersten Thread gemacht als ich gefragt wurde, was er macht. Später hat ein fleißiger User diesen Thread um diese Information bereichert.

Zitat:
4. Die Betitelung Deines Jobs als nicht 08/15


Ich habe meinen Job so nicht bezeichent. Das erwähnte ich als ich paar Menschen beschrieb, die ich sehr respektiere, die wirklich durch mich durchgesehen haben. Und die haben eben u.a. eher sehr außergewöhnliche Berufe.

12.12.2017 20:22 • #3370


K
Zitat:
Nein, das haut mich nicht um, aber wozu sich den Stress antun? Ich mache einen Job, in dem es teils darauf ankommt, gemocht zu werden. Klappt auch gut. Und im Alltag ist es auch praktisch.


Ach, Mensch, Malena. In meinem letzten Job hatte ich mit meinen erwachsenen Schützlingen einen sehr offenen und ehrlichen Austausch.

Das war für diese oft konfrontativ und sie haben gelegentlich mit sehr langen Gesichtern mein Büro verlassen, denn es hat ihnen nicht immer gefallen, was sie von mir zu hören bekamen. Doch sie konnten sich auf eines verlassen:

Ich bin immer ehrlich zu ihnen gewesen, ich war immer fair (in dem Sinne, was ich für fair halte) und sie konnten wirklich mit jedem Problem zu mir kommen. Sie wussten mich auf ihrer Seite. Das hieß nicht, dass ich blauäugig ihren Wünschen folgte, sondern dass ich mich für sie einsetzte, wo es nötig war. Immer.

Da musste ich mich in keiner Weise verstellen. Der Dank ist: dass gerade letzte Woche mehrere von ihnen zu mir kamen und mir nach mehreren Monaten sagten, welche Ehre (allen Ernstes) es für sie gewesen wäre, unter meinen Fittichen gewesen zu sein. Sie merken jetzt, wie es ist, wenn unehrlich und intransparent mit ihnen umgegangen wird.

Vielleicht hältst Du Dein Vorgehen im Alltag für praktisch. Aber Anerkennung bringt es Dir sicher nicht. Und diese ganze Fassade, die Du um Dich baust, ist nicht klug sondern energieraubend und unnötig. Natürlich muss man nicht jeden Konflikt mitnehmen, aber sich ständig zu verstellen . weiß man da eigentlich noch, wer man ist und was - außer Schauspiel - man gut kann?

Wenn Du denkst, jemand wünsche Dir Probleme, ist das sicher falsch. Es liegt so sehr an der Art Deiner Darstellung, dass Du so polarisierst. Aber auch hier: Du würdest Probleme erfinden, um kompatibler zu sein? Mensch, Malena!

Im RL bewundere ich jeden, der seine Probleme nicht so ernst nimmt, der sich selber nicht so ernst nimmt, der aus vollem Herzen sagen kann, es würde ihm gut gehen, weil richtige Schicksalsschläge ihm gezeigt haben, was es bedeutet, ein gutes Leben zu haben und dann bin ich ganz klein, wenn ich selber auf hohem Niveau jammere und hoffe, das irgendwann einzustellen.

. und Du erfindest Probleme, um besser in den Kanon zu passen?

Warum hast Du nur so eine verquere Sicht auf alles? Was hat Dich so geprägt?

12.12.2017 20:26 • x 1 #3371


L
Und genau deshalb kamen so viele User hier auf die Idee, dass Du trolliges Verhalten an den Tag legst.

Hinsichtlich der Ursachenforschung, warum Du arrogantes Verhalten an den Tag legst, bist Du ignorant, oder?

12.12.2017 20:30 • x 2 #3372


M

M
Zitat von LonelyXmas:
Und genau deshalb kamen so viele User hier auf die Idee, dass Du trolliges Verhalten an den Tag legst.


Genau weshalb? Weil ich nicht über alle Themen diskutieren will? etc.

Zitat von LonelyXmas:
Hinsichtlich der Ursachenforschung, warum Du arrogantes Verhalten an den Tag legst, bist Du ignorant, oder?


Verstehe die Frage nicht.

12.12.2017 20:37 • #3374


Emma14
Zitat:
Zitat von LonelyXmas:
Hinsichtlich der Ursachenforschung, warum Du arrogantes Verhalten an den Tag legst, bist Du ignorant, oder?



Verstehe die Frage nicht.

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Meine Jüte .....

12.12.2017 20:40 • #3375


A


x 4