3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Zitat:
Verstehe die Frage nicht

Was verstehst Du an der Frage nicht ?

Was Ursachenforschung ist ?

Thema Arroganz und Ignoranz war ja soweit bereits angesprochen.

Edit : Ist das jetzt eine ernsthafte Frage oder ein Ausweichmanöver ?

12.12.2017 20:40 • #3376

K
Zitat von Malena3:
@KBR

Was machst du denn beruflich?

Mittlerweile mache ich etwas ganz anderes. Mehr als ich es getan habe, möchte ich hier nicht preis geben, da mein ehemaliger Job mit Alleinstellungsmerkmal nicht identifiziert werden können muss.

Darum geht es auch gar nicht. Es ging um Anerkennung durch transparente und nachvollziehbare Verhaltensweisen. Es geht darum, auch mal deutlich zu machen, wann man nur eine Rolle wahrnimmt und wie man persönlich dazu steht. Das ist ja nicht immer das Gleiche. Es geht einfach um Authentizität. Man kann eben auf andere nicht authentisch wirken, wenn man so viel tut, um den vermeintlich leichteren Weg zu gehen. Es ist nicht der leichtere Weg, weil man irgendwann seine wahren Gefühle gar nicht mehr kennt, weil man nicht weiß, wer man ist und was man kann.

Ich hatte eine Chefin, von der wusste man nie, wie sie wirklich denkt. Sie zeigte sich nie angreifbar oder Gefühle. Emotionen waren ein Fremdwort. Sie war schwierig, denn sie war wie eine Gumminwand. Man konnte sie ignorieren, vernünftig mit ihr reden, sie provozieren. Sie zeigte immer die gleiche Reaktion -- keine, die auch nur annähernd hinter ihre Fassade blicken ließ.

Es ist schwer, mit solchen Menschen umzugehen.

12.12.2017 20:44 • #3377

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

L
Zitat von Malena3:

Genau weshalb? Weil ich nicht über alle Themen diskutieren will? etc.

Verstehe die Frage nicht.

Weil Du eine wichtige Frage meines vorgehenden Posts nicht beantwortet hast. Nämlich die Frage ob Du Dir überlegen willst, welche Ursachen Dein arrogantes Auftreten haben.

Welche Ursachen.

Nicht wie sie für die anderen sichtbar werden, wie sie auf andere wirken, sondern woher sie kommen?

Ursache und Wirkung, schon mal was davon gehört?

12.12.2017 20:47 • #3378

M
Zitat von LonelyXmas:
Weil Du eine wichtige Frage meines vorgehenden Posts nicht beantwortet hast. Nämlich die Frage ob Du Dir überlegen willst, welche Ursachen Dein arrogantes Auftreten haben.

Welche Ursachen.

Nicht wie sie für die anderen sichtbar werden, wie sie auf andere wirken, sondern woher sie kommen?

Ursache und Wirkung, schon mal was davon gehört?

Dafür müsstest du mir erklären, was an den oben besprochenen Punkten denn arrogant ist. Ich kann mich z.B. nicht in Vollzeit um die Beantwortung von Beiträgen kümmern, und muss mich auch auf Themen konzentrieren, die mich ansprechen.

12.12.2017 20:53 • #3379

M
@KBR
Das kann ich nachvollziehen.

Ich denke aber, dass ich einen ganz anderen Job habe als du. Bei mir kommt es massiv darauf an, dass die Leute sich mit mir wohl fühlen. Ich soll ja gerade nicht schwierig sein. Belastet sind alle Beteiligten eh und ich bin nicht dazu da, um jemanden zu beraten oder zu erziehen. Ich habe über viele Jahre unterschiedliche Jobs gemacht, die in diese Richtung gingen (angefangen beim Kellnern
Da lernt man einfach mit der Zeit, wie man sich geben muss, um möglichst sympathisch rüberzukommen. Anders würde ich meinen aktuellen Job gar nicht machen dürfen. Und er macht mir große Freude und ist sinnvoll.

Und das Know-how hilft auch sehr im Alltag. Wirklich offen bin ich nur mit denjenigen, die mich verstehen können. Sie halten mich auch nicht für arrogant.

12.12.2017 21:00 • x 2 #3380

P
Zitat von Malena3:

Dafür müsstest du mir erklären, was an den oben besprochenen Punkten denn arrogant ist. Ich kann mich z.B. nicht in Vollzeit um die Beantwortung von Beiträgen kümmern, und muss mich auch auf Themen konzentrieren, die mich ansprechen.

Also hast Du noch nicht verstanden, daß Dein Verhalten arrogant wirkt, obwohl Du selber Arroganz zugegeben hast oder weichst Du aus (un/absichtlich) ?

Mußt (Zwang ) Du das oder willst Du das ?

Dann frag nicht nach Erklärungen, wenn Du keine Zeit dafür hast und eh nur gefiltert lesen WILLST !

Das könnte durchaus den Eindruck erwecken, als würdest Du die User hier veräppeln und unnötig beschäftigen wollen.

Ist das Deine Absicht oder ist es Keine ?

Erleuchte uns doch bitte mal Malena

Edit: Daher hatte ich bereits vor so einigen Seiten vorgeschlagen, daß Du Dir überlegen solltest, was Du hier an Themen zuerst angehen willst. Wäre schon hilfreich, wenn Du das ab und an klar äußerst statt auf die Beiträge zügig mit neuen Fragen zu antworten !

12.12.2017 21:01 • x 1 #3381

S
Sorry, aber warum lasst ihr euch in dieser Form beschäftigen? Die Taktik der TE war bereits zu Beginn offensichtlich (man lese die ersten Seiten). Lasst euch doch nicht für dumm verkaufen. Dies ist ein User, der sehr wohl weiß, was er tut.

12.12.2017 21:07 • x 4 #3382

L
Zitat von Malena3:
Dann in Bezug auf den Alltag. Dort würde niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen, mich der Arroganz zu bezichtigen. Einfach, weil ich weiß welche Informationen/Aussagen das triggern und mit unterschiedlichen Leuten unterschiedlich rede. Deswegen verstehe ich mich auch mit allen, vom Chefarzt bis zur Putzhilfe.

In Bezug auf das Forum. Hier habe ich mich so gegeben wie ich bin und letzten Endes auch Informationen bereitgestellt, für die man mich auch in RL sofort als arrogant betiteln wurde. Das was ich nicht geschrieben habe, wurde von den bemühten aus Usern aus anderen Threads oder gar Foren nachgetragen. Wenn das nun dazu führt, dass ich als arrogant wahrgenommen werde, dann ist das so. Ich werde mich in einem anonymen Forum sicher nicht verstellen. Wozu denn auch? Ich muss niemanden überzeugen und auch keine Sympathiepunkte sammeln.

Da waren wir doch schon.

Da Du Dich hier nicht verstellst, kommst Du arrogant rüber. Bei vielen Usern hier. Und das ist Dir egal.

Wir haben also bereits vor etlichen Posts als Zwischenergebnis1 festgehalten, dass Du bzw. einige Deiner Aktionen arrogant rüberkommen. Du, Malena, legst für viele arrogantes Verhalten an den Tag. Ohne Wertung. Ist so.

Jetzt kommt die spannende Hürde. Die Kausalität kommt ins Spiel.

Warum legst Du manchmal arrogantes Verhalten an den Tag? Losgelöst von den individuellen Empfindungen der einzelnen User. Denn wenn ganz viele User das als arrogant empfinden, dann wird da schon was dran sein. Oder warum antworten einige andere User auch manchmal nur knapp, oder erzählen von Stipendien, Luxuskarossen, Traumstränden, ohne dabei arrogant zu wirken?

Wo liegt die Ursache? Mal nur so angenommen, Du könntest das Zwischenergebnis1 und den Umstand, dass die Ursache in Dir und Deiner Vergangenheit, in Deiner Sozialisierung liegt, akzeptieren.

12.12.2017 21:08 • x 2 #3383

M
@PhönixFlamme

Ich kann schlichtweg nicht auf alle Themen, die an mich herangetragen werden, eingehen. Schon rein zeitlich nicht. Und ich will mich auch nicht mit allen Themen befassen, sondern nur mit denen, die mich interessieren. Ich halte das nicht für arrogant, sondern für normal. Du und jeder andere hier macht es doch genauso. Wo stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

12.12.2017 21:08 • #3384

K
Es ging mir nicht darum, ob wir beide einen ähnlichen Job haben.

Aber das ist nicht schlimm. Ich wollte hier ja auch gar nicht mehr schreiben. Schon gar nicht Vollzeit. Darum muss ich mich auf die Threads konzentrieren, bei denen ich eine Chance sehe, etwas zu bewirken. Weswegen ich mich jetzt auch wieder schleiche.

Lass es Dir gut gehen.

12.12.2017 21:09 • x 2 #3385

Pinie
Zitat:
Naja, bilderbuchmäßig nicht, aber nicht schlecht. Ich bin weitestgehend zufrieden. Eben bis auf die Dr. Fox Sache. Wäre ich jetzt in RL, hätte ich sicherlich paar Probleme dazuerfunden, damit ich auch schön in den Chor passe.

lol Endlich!
Richtig gut!

12.12.2017 21:09 • #3386

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ich kann schlichtweg nicht auf alle Themen, die an mich herangetragen werden, eingehen. Schon rein zeitlich nicht. Und ich will mich auch nicht mit allen Themen befassen, sondern nur mit denen, die mich interessieren. Ich halte das nicht für arrogant, sondern für normal. Du und jeder andere hier macht es doch genauso. Wo stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Kopie Ergänzung meines letzten Beitrages:

Daher hatte ich bereits vor so einigen Seiten vorgeschlagen, daß Du Dir überlegen solltest, was Du hier an Themen zuerst angehen willst.

Wäre schon hilfreich, wenn Du das ab und an klar äußerst,
statt auf die Beiträge zügig mit neuen Fragen zu antworten !

Mach so noch ne Weile weiter und es verabschieden sich (irgendwann ) ALLE hier.

12.12.2017 21:11 • x 1 #3387

P
Zitat von KBR:
Es ging mir nicht darum, ob wir beide einen ähnlichen Job haben.

Aber das ist nicht schlimm. Ich wollte hier ja auch gar nicht mehr schreiben. Schon gar nicht Vollzeit. Darum muss ich mich auf die Threads konzentrieren, bei denen ich eine Chance sehe, etwas zu bewirken. Weswegen ich mich jetzt auch wieder schleiche.

Lass es Dir gut gehen.

Das überlege ich auch gerade. Gibt ja genügend Andere, die echtes Interesse haben.

12.12.2017 21:13 • #3388

M
Zitat von LonelyXmas:

Da Du Dich hier nicht verstellst, kommst Du arrogant rüber. Bei vielen Usern hier. Und das ist Dir egal.

Wir haben also bereits vor etlichen Posts als Zwischenergebnis1 festgehalten, dass Du bzw. einige Deiner Aktionen arrogant rüberkommen. Du, Malena, legst für viele arrogantes Verhalten an den Tag. Ohne Wertung. Ist so.

Jetzt kommt die spannende Hürde. Die Kausalität kommt ins Spiel.

Warum legst Du manchmal arrogantes Verhalten an den Tag? Losgelöst von den individuellen Empfindungen der einzelnen User. Denn wenn ganz viele User das als arrogant empfinden, dann wird da schon was dran sein. Oder warum antworten einige andere User auch manchmal nur knapp, oder erzählen von Stipendien, Luxuskarossen, Traumstränden, ohne dabei arrogant zu wirken?

Wo liegt die Ursache? Mal nur so angenommen, Du könntest das Zwischenergebnis1 und den Umstand, dass die Ursache in Dir und Deiner Vergangenheit, in Deiner Sozialisierung liegt, akzeptieren.

Da es ja das Empfinden der einzelnen User ist, dass ich arrogantes Verhalten an den Tag legen, kann man es nicht wirklich davon loslösen und als Fakt darstellen.
Die Frage sollte also eher an die User gehen, die der Meinung sind, dass ich arrogantes Verhalten an den Tag lege.
Diese User sagen dann z.B. wir haben so tolle Ratschläge gegeben und sie setzt sie nicht um.
Dabei kann es sein, dass die Ratschäge für meine Situation gar nicht passen oder ich sie gar nicht umsetzen kann oder oder oder

12.12.2017 21:17 • #3389

M
Zitat von PhönixFlamme:

Kopie Ergänzung meines letzten Beitrages:

Daher hatte ich bereits vor so einigen Seiten vorgeschlagen, daß Du Dir überlegen solltest, was Du hier an Themen zuerst angehen willst.

Wäre schon hilfreich, wenn Du das ab und an klar äußerst,
statt auf die Beiträge zügig mit neuen Fragen zu antworten !

Mach so noch ne Weile weiter und es verabschieden sich (irgendwann ) ALLE hier.

Das habe ich doch. Ich habe gefragt, was ich - vorausgesetzt die hier geäußerten Befürchtungen/Diagnosen ect. meinerseits stimmen - denn konkret machen soll. Da wurde Psychotherapie erwähnt und ich habe dazu Fragen gestellt, wie das andere erlebt haben und was es ihnen gebracht hat, weil ich das interessant finde.

Und mit @Ricky noch die interessante Frage, warum ich vielleicht Männer gar nicht merke, die für mich interessant sein könnten.

12.12.2017 21:19 • #3390

A

x 4