Zitat von Malena3:Dann in Bezug auf den Alltag. Dort würde niemand auch nur im Traum auf die Idee kommen, mich der Arroganz zu bezichtigen. Einfach, weil ich weiß welche Informationen/Aussagen das triggern und mit unterschiedlichen Leuten unterschiedlich rede. Deswegen verstehe ich mich auch mit allen, vom Chefarzt bis zur Putzhilfe.
In Bezug auf das Forum. Hier habe ich mich so gegeben wie ich bin und letzten Endes auch Informationen bereitgestellt, für die man mich auch in RL sofort als arrogant betiteln wurde. Das was ich nicht geschrieben habe, wurde von den bemühten aus Usern aus anderen Threads oder gar Foren nachgetragen. Wenn das nun dazu führt, dass ich als arrogant wahrgenommen werde, dann ist das so. Ich werde mich in einem anonymen Forum sicher nicht verstellen. Wozu denn auch? Ich muss niemanden überzeugen und auch keine Sympathiepunkte sammeln.
Da waren wir doch schon.
Da Du Dich hier nicht verstellst, kommst Du arrogant rüber. Bei vielen Usern hier. Und das ist Dir egal.
Wir haben also bereits vor etlichen Posts als Zwischenergebnis1 festgehalten, dass Du bzw. einige Deiner Aktionen arrogant rüberkommen. Du, Malena, legst für viele arrogantes Verhalten an den Tag. Ohne Wertung. Ist so.
Jetzt kommt die spannende Hürde. Die Kausalität kommt ins Spiel.
Warum legst Du manchmal arrogantes Verhalten an den Tag? Losgelöst von den individuellen Empfindungen der einzelnen User. Denn wenn ganz viele User das als arrogant empfinden, dann wird da schon was dran sein. Oder warum antworten einige andere User auch manchmal nur knapp, oder erzählen von Stipendien, Luxuskarossen, Traumstränden, ohne dabei arrogant zu wirken?
Wo liegt die Ursache? Mal nur so angenommen, Du könntest das Zwischenergebnis1 und den Umstand, dass die Ursache in Dir und Deiner Vergangenheit, in Deiner Sozialisierung liegt, akzeptieren.