3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Emma14:
Und hast du dich wieder gut verstellt dafür?

Nein, heute Null. Gegenseitige Sympathie in dem Fall. Kommt auch vor.

12.12.2017 23:01 • #3421

L
Zitat von Malena3:
Mobbing war vor 20 Jahren. War sicherlich eine prägende Erfahrung aus der ich gelernt habe.

War sicher auch prägend für Dein Ego, Dein weiteres Verhalten und Auftreten anderen gegenüber und Deine Fähigkeit zur Selbstreflexion.

12.12.2017 23:02 • x 2 #3422

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von LonelyXmas:

War sicher auch prägend für Dein Ego, Dein weiteres Verhalten und Auftreten anderen gegenüber und Deine Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Möglich. Man lernt ja aus allen Erfahrungen.

12.12.2017 23:08 • #3423

L
Zitat von Malena3:

Möglich. Man lernt ja aus allen Erfahrungen.

Möglich?
Das ist eher sehr wahrscheinlich. So unter uns Studierten.

Man lernt?
Deine hier zur Schau gestellten kognitiven Fähigkeiten mal vorausgesetzt.

12.12.2017 23:11 • x 1 #3424

M
Ich habe vor allem gelernt, mich nicht zu sehr von der Meinung anderer abhängig zu machen, wie @Knusperkatze es erwähnte (und auch, wenn sie es sicher anders meint). Die Ehre bekommen nur wenige. Halt nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis.

12.12.2017 23:16 • #3425

L
Zitat von Malena3:
Die Ehre bekommen nur wenige.

Ein wahrlich gutes und für Dich sehr passendes Schlusswort.
Trollen Abend noch.

PS: Jetzt bekomme ich plötzlich wieder Blähungen.

12.12.2017 23:24 • x 2 #3426

Emma14
Zitat:
Ein wahrlich gutes und für Dich sehr passendes Schlusswort.
Trollen Abend noch.

Einfach köstlich

12.12.2017 23:30 • x 2 #3427

SuzyW
Zitat von LonelyXmas:

Kein Wunder... Bei der Kost!

12.12.2017 23:36 • x 2 #3428

M
Meine ich durchaus Ernst. Es ist eine Ehre, wenn jemand die Meinung eines anderen wirklich nah an sich ranlässt.

12.12.2017 23:54 • x 1 #3429

Ricky
Zitat von Malena3:
Meine ich durchaus Ernst. Es ist eine Ehre, wenn jemand die Meinung eines anderen wirklich nah an sich ranlässt.

Hey, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, Dich mal zum Nachdenken gebracht zu haben. Das schreibe ich dann mal auf meine Arroganz-Kappe, die ich jetzt aufsetzen werde.

13.12.2017 00:09 • x 1 #3430

stjärna
Ich habe jetzt endlich alles durchgelesen.

Hey Malena, du hälst dich gut!
Phänomenal.

Schön ist die Beteuerung:
Du darfst du selber sein!
Na, dann, mit der Erlaubnis kannst du ja dann so sein.

@machiennelilly
Zitat von machiennelilly:
Schau, du bist 47 Jahre, unglücklich und alle anderen sind schuld. Selbst wenn du dich so holter dipolter in ein Forum einklinkst, motst du mit dem ersten Beitrag los. Und so soll die TE, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat, Enden? Das willst du. EHRLICH Bekommst du dich selbst nicht auf die Reihe. Und auf das soll die TE zusteuern. Sie davor zu bewahren, das einzig sinnvolle.

Mmmh. Du ziehst Schlüsse aus ein paar Zeilen von mir, die so nicht stimmen, Mädel.*
Du kennst mich und meine Geschichte nicht. Und in meinen Zeilen findet sich z.B. keinerlei Schuldzuweisung, wo liest du, dass ich mich nicht auf die Reihe kriege? Du ziehst leichtfertig weitreichende Schlüsse. Kannst du ja machen. Aber wie entstehen die in deinem Kopf?

Zitat von stjärna:
Musst ja nichts dazu sagen. Ist ja nur von mir. Spiel ruhig mit Frauen, die du doof findest. Ich weiß auch nicht, warum ich an dir so hänge und warum ich immer so gut von dir denke. Wahrscheinlich hänge ich nur einer Illusion nach. Wahrscheinlich habe ich mich gründlich getäuscht.

Ja, das habe ich in dem Thread: Schreibt hier eure SMS geschrieben.

Darauf du:
Schrieben wir genau so. nur bei @stjärna ist die Aussage etwas anderes, als wenn man jemanden sagen möchte, dass die TE einer Illusion nachhängt? Worin besteht da der Unterschied. Oder gönnst du der Te das, was du selbst nicht gebacken bekommst. Du erkennst dich in ihr wieder und das kommt nicht von Ungefähr.

Wenn ich bedenke, wie viele Millionen Mal sich auf der Welt sich verliebt und geliebt wird, so ist meine Liebe doch nichts Besonderes, nichts Einmaliges, Einzigartiges. Und es ist wahrscheinlich auch nur eine Illusion. Ich will das, was gewesen ist, als etwas durch und durch Gutes betrachten. Denn für mich war das nunmal einzigartig, völlig egal, ob Illusion oder nicht Illusion. Ein Schätzchen, das ich so erhalten möchte in meiner Erinnerung. Ich bereue nichts. Übrigens: Ich kann mich da total in Malena einfühlen (und das ist eben auch etwas, was ich gemeinsam mit ihr habe, weshalb ich hier so mitlese), denn ich habe durch diese s. Erfahrung mit dem Mann etwas in mir geheilt, wenn man das so sagen kann. Und diese s. g. Heilung wirkt sich sehr stark auf mein Leben nach der Trennung aus. Wofür ich sehr dankbar bin.

Und natürlich möchte ich nicht, dass Malena ins Unglück stürzt.
Sie will es trotz aller Warnungen aber riskieren. Und dann muss man sie lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie in die Kreissäge läuft, ist wohl sehr hoch, aber sie will es riskieren. Was letztendlich bei der ganzen Sache herauskommt, kann niemand vorhersagen. Das Leben kommt manchmal erstens anders und zweitens als man denkt. Es kann bei ihr auch alles anders sein.

Es ist unmöglich, in das Leben anderer einzugreifen. Das sieht man doch an vielen anderen Beispielen, vor allem in Eltern-Kind-Beziehungen. Die Kinder gehen ins Leben und sind mehr oder weniger gut dafür gerüstet. Jeder lebt sein eigenes Leben, man kann nicht aus den Erfahrungen anderer leben. Oftmals müssen die Eltern hilflos zuschauen, wenn ihre Kinder sich verrennen, sich einen offensichtlich falschen Partner aussuchen, alk.oh.ol- oder d.rog.e.n abhängig werden usw.
Stellt euch nur mal vor, die Menschen würden ihrem inneren Drang, eigene Erfahrungen machen zu wollen, nicht nachgehen und basierend auf den Erfahrungen anderer ihre Entscheidungen treffen?
Ich hatte hier mal das Beispiel rauchen (ungefähr auf Seite 156) angeführt. Wer von euch lässt das Rauchen sein, weil andere davon Lungenkrebs bekommen haben?

Zitat von stjärna:
Richtig on topic hier!
Ihr seid so shice.
Mir geht es soooooo schlecht. Ich leide unter Fremdgehen/Affäre. Aber hier wird nur rumgealbert. Ich fühle mich im falschen Thread. Dabei habe ich doch unter der richtigen Rubrik gesucht. Oder nicht? Hilfe! Wo kann ich nur die richtige Rubrik finden? Ich fühle mich hier total verarscht, möchte nicht auf Witze stoßen, wenn ich doch mit meinem Problem schon im richtigen Topic gelandet bin

Mein erster Beitrag war komplette Ironie und bezog sich auf die geforderte Verlegung in ein anderes Topic. Das haben einige nicht verstanden, glaube ich.

*Mädel, Mädchen, Köpfchen
Hört man nicht gerne, nicht wahr?
Merkst du auch, oder? Und wie oft wurde Malena hier so angesprochen!
DAS ist für mich Arroganz.

13.12.2017 03:38 • x 2 #3431

L
@stjärna

Malenas Alter Ego ist auch wieder erwacht. Guten Morgen.

13.12.2017 06:54 • #3432

Knusperkatze
Zitat von Malena3:
Ich habe vor allem gelernt, mich nicht zu sehr von der Meinung anderer abhängig zu machen, wie @Knusperkatze es erwähnte (und auch, wenn sie es sicher anders meint). Die Ehre bekommen nur wenige. Halt nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis.

Huuuu ne, die Meinung anderer war mir in der Regel eigentlich immer schnuppe, es sei denn, es ist ein Mensch, der mir viel bedeutet und dem ich vertraue. Ich habe von Selbstwert geredet. Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe.

Ein wenig erinnert mich das Ganze an einen Liebesroman. Mary Sue und der unerreichbare Traumprinz Garry Stue, beide auf ihre Art speschöl. Die Liebe erscheint unerreichbar, aber aus irgendwelchen Gründen findet Garry Stue (der wirklich sehr, sehr speschöl ist) die Mary Sue sehr dufte (wie in Twilight. die roch ja so toll). Und zack, beide zusammen.

Klingt etwas ironisch, aber der Punkt ist, dass wir alle insgeheim von sowas träumen. Malena hat ihren Garry Stue nu aber in RL getroffen und traut sich ran.
Und sind wir mal ehrlich: Wir versuchen sie vom Abgrund wegzuzerren, sie mag aber nicht, weil Dr. Fuchs mit dem Popo wackelt. Würde mir mein absoluter Tarumprinz begegnen, ich würde wahrscheinlich genauso am Rad drehen. Und sollte sie in den Abgrund fallen und hier wieder aufschlagen, dann werden wir trotzdem ihr Aua wegpusten.

Guten Morgen, wo ist der Kaffee?

13.12.2017 08:11 • #3433

stjärna

Moin! Kurze Nacht gehabt.

13.12.2017 08:43 • #3434

Emma14
Zitat:
@stjärna

Malenas Alter Ego ist auch wieder erwacht. Guten Morgen.

Genau wie letztens als sie sich vom Forum vorläufig endgültig abgemeldet hatte. Da trat stjärna nochmal auf die Bühne
und hielt 'ne Ansprache.

13.12.2017 08:48 • x 2 #3435

A

x 4