Zitat von Malena3:
Aber in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, in der Gefühle eine Rolle spielen, kann man nie sicher sein, dass genaue Parität besteht. Ich bezweifle auch, dass sie je wirklich vorliegt.
Wo du recht hast ist, dass man tatsächlich unattraktiver für jemanden wird, sobald man sich interessiert zeigt. Oder dass jemand, der Interesse an einem zeigt, plötzlich uninteressant wird. Ist mir mehrfach passiert (also dass ich Jungs/Männer nur interessant fand, bis sie mich interessant fanden). Das ist ziemlich dämlich. In diesem Fall sehe ich im Moment nicht die Gefahr, dass er für mich uninteressant wird. Aber ich will mich durch Interessensbekundungen nicht uninteressanter machen. . .
Es geht gar nicht so sehr darum, dass Du jemanden unattraktiv findest, weil er Interesse an Dir bekundet (ist das generell der Fall bei Dir, solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen, denn das wäre auch unnatürlich

). Es geht eher darum dass jemand, der ein deutlich
größeres Interesse an mir hat als ich an ihm, unattraktiv wird. Natürlich sind Gefühle auch in Beziehungen nie permanent auf Augenhöhe, sondern schwanken. Das macht ja Beziehungen so lebendig. Nur muss man wissen, wenn man selbst kurzzeitig (!) mal "unterlegen" ist, wie man da wieder rauskommt. Kann man das nicht und verbleibt also in der permanenten Bedürftigkeit, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt und man wird leiden, weil man verlassen wird (oder zumindest betrogen).
In einer Affäre die Augenhöhe zu wahren ist heikel und schwierig, aber es geht. Ich kenne auch einige Frauen, die seit Jahren sehr zufrieden Affären führen und damit gar kein Problem haben. Es sind aber im Vergleich extrem wenige. Das muss halt "passen", also auch die Bedürfnisse beider Affärenpartner müssen zueinander passen, damit sich das ausgeht. Meistens aber kommt es eben doch dazu, dass die Bedürfnisse des ungebundenen Teils deutlich größer werden als die des gebundenen Partners, und dann gerät das Ding in Schieflage und wird unschön. Doch auch da kann man vorbeugen wenn man von vornherein weiß, wie man damit umgehen muss im Fall des Falles und wie man das Gleichgewicht wieder herstellen kann.
So oder so kannst Du ja jetzt nichts tun, um das Ding ans Laufen zu bringen. Das müsste natürlich von ihm aus passieren. Solange er also nicht aus seiner Höhle gekrochen kommt und Dich mindestens zu einem Date einlädt, wird sich da ja nix tun bei Euch