GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 16179
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:.... ich habe nichts mit der Psyche und auch keinen Knacks oder eine Depression
Zitat von PapaInWarteschl:Aber: Ist eine Frau, die so extreme emotionale Schwankungen hat, mehreren Menschen gegenüber sagt, dass sie vermutlich eine Depression hat und Hilfe braucht und die beeinflusst wird, wirklich zu 100% geschäftsfähig
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Mir war das aber nicht so neu:
Mia83333
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Hilfe möchte sie nicht. Nach der hat sie nur für den Fall eines hypothetischen Treffens gefragt.
Harry_50
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Du hast schon recht. Dann frage ich mich, wieso sie andererseits danach immer abgestritten hat, dass sie etwas mit der Psyche hat und jetzt sagt sie das.
Kamen die Worte von jemand anderem? Oder hat sie doch gelernt, zu taktieren?
IvanDrago
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Egal, ich kann mir nicht leisten, darüber nachzudenken.
Stella31
Mitglied
Zitat von IvanDrago:Allerdings leistest du dir exakt diese Grübelei seit Monaten. Schreibst in mehreren Foren täglich dutzende Beiträge über deine Ex und den Esten. Stalkst ihn auf allen dir möglichen Kanälen. Verbündest dich mit ihrer (!) Familie und verhinderst so ganz bewusst, aus dieser Tretmühle wirklich gedanklich mal rauszukommen.
Zitat von IvanDrago:Wie passt das für dich zusammen?
Fällt dir das überhaupt auf und kannst du dir vorstellen, wie das von außen betrachtet wirkt?
Weißt du, was du wirklich willst?
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von IvanDrago:Wie passt das für dich zusammen?
Fällt dir das überhaupt auf und kannst du dir vorstellen, wie das von außen betrachtet wirkt?
Zitat von Stella31:Woher kommt deine tiefe Unsicherheit, dass du wegen jedem kleinsten Schritt in Foren fragen musst, ob du was tun oder nicht tun sollst?
Ob du ihr Windeln fürs Baby kaufen sollst wenn sie erbricht?
Ja ist das denn nicht selbstverständlich?
Wenn du doch Zeit hast und sie sonst niemand in der Nähe hat, der helfen könnte? Und du schließlich der Vater eures Kindes bist?
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:aber nie: Was sage ich selbst dazu?
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Dass du selbst klar hast, was du willst.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:weil ich einfach durch alles an einem sehr verletzlichen und tiefen Punkt bin, an dem ich selbst Worte anderer aus dem Internet fürchte.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Stella31:Dann hör doch auf, in den Foren zu schreiben, wenn dir das nicht gut tut
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Dann hör doch auf, in den Foren zu schreiben, wenn dir das nicht gut tut
Zitat von Ameise_78:Vielleicht tut es ja auch gut... bei den einen das Verständnis, und bei den Anderen das Abgrenzen üben..?
Zitat von Ameise_78:natürlich auch grübeln solange die Trennung mit Baby noch so frisch ist.
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Man verlagert vielleicht ein Stück weit die Konsequenzen eigenen Handels auf andere, wenn das Sinn ergibt.
Ameise_78
Mitglied