Zitat von Harry_50: hauptsache, Du knickst nicht wieder ein.
Das ist vorbei seit ein paar Tagen, seit sie ihre offene Aggression gezeigt hat. Natürlich, wenn man hört, es kriselt bei beiden, schwankt man innerlich einmal kurz, aber mein Verstand hat mein Herz recht gut im Griff - vielleicht mal die Einsamkeit des Abends außen vor.
Zitat von Igelfisch: Naja, die Realität ist das, was jetzt passiert; nicht, was mal war.
Ich sehe das eher so, dass die Realität alles ist, das was war, ist und sein wird. Wir bewerten z.B. Gemälde ja auch nicht nur nach heutigem Maß, sondern eben auch nach historischem Wert und möglichem künftigen Gewinn/Verlust.
Und da empfand ich - um bei dem Bildnis zu bleiben - dass viele hier eher nur altes, verwittertes Papier gesehen haben und nicht das Gemälde, das einst darauf gemalt wurde. Das macht es natürlich leichter, die Situation bzw. das Gemälde zu bewerten als für jenen, der mit daran gemalt hat.
Zitat von Igelfisch: Du hast sehr viel in die Beziehung investiert, das war ihr offenbar nicht genug.
Das mag sein, ich glaube aber persönlich, ich war nicht gut genug für das, was TikTok und KI aus ihr gemacht haben. Überperfekte Erwartungen bzw. Vorurteile, die ich nicht entkräftigen konnte - wie auch?
Zitat von Igelfisch: Mach Dich darauf gefasst, dass Du dann Gegenwind bekommst. Und sollte er sich als brauchbarer Papi herausstellen, dann wirst Du alle Kraft brauchen.
Wenn sie Wind sähen will, soll sie Sturm ernten. Versucht er irgendwie der neue Papa zu sein, dann werde ich alles in meiner Macht stehende tun, dies zu verhindern. Niemand, ich wiederhole, NIEMAND drängt sich zwischen mich und meine Kleine.
Zitat von Igelfisch: Was will ich sagen? Schwelge nicht weiter in der Vergangenheit. Verfolge Deinen Plan mit dem Führerschein, sammle Kraft. Für Dich und Deine Tochter.
Das mache ich in jedem Fall. Ich wollte nur einfach irgendwie, ja was wollte ich eigentlich? Ich schätze, irgendwie Verständnis dafür, dass ich sie nicht als kaltes, verlogenes Wesen sehen kann, zumindest nicht in der Anfangszeit. Jetzt ist ihr Verhalten ein anderes, jetzt (re)agiert sie nur noch im Überlebensmodus und da ist sie sich selbst die Nächste.