PapaInWarteschl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 995
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Es geht darum, dass du DEINEN Anteil am Scheitern erkennst.
Weshalb du so hyper sensibel mit ihr umgegangen bist. Weshalb du ständig irgendwelche Erklärungen suchst. Und weshalb du so lange nicht spürst, dass da gewaltig etwas in Schieflage war,du aber weiterhin ausgehalten hast.
Deine alten Muster!
Zitat von Casey:War ernsthaft interessiert gemeint. Ich habe das ähnlich. Was die mathematische Aufstellung angeht. Sowas hätte auch von mir kommen können.
Zitat von IvanDrago:Ich bin etwas verwundert, dass deine Psychologin mit dir via Ferndiagnose an möglichen Unzulänglichkeiten deiner ehemaligen Partnerin diagnostiziert.
Zitat von IvanDrago:(Suizidgedanken, Aggression, die Tatsache, dass du dich in einer "Vaterrolle" für sie verantwortlich fühlst, Suchtpotenzial...)
Zitat von IvanDrago:Ist die Dame Psychologin, oder Psychotherapeutin?
Zitat von IvanDrago:Ps. Die von dir damals erwähnte Tatsache, dass sie deine Ex ebenfalls zu Therapiegesprächen eingeladen hätte, ist auf dieser Ebene eigentlich ein No-Go. Da bin ich stark verwundert.
Zitat von IvanDrago:Ansonsten scheinst du aber mittlerweile den richtigen Pfad betreten zu haben. Viel Glück weiterhin!
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie hatte eine schlechte Kindheit, keine gute Jugend und ich hab sie sozusagen da herausgeholt und mit ihr ein Leben aufgebaut. Ich fühlte mich immer dafür verantwortlich, dass es ihr immer gut gehen wird und nie mehr so wie früher.
Zitat von PapaInWarteschl:Und ich war immer schon so, dass ich Dinge, die vor mir liegen (wie hier die Antworten) "zerlege
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Stella31:Aber weshalb bist du so wie DU bist?
Stella31
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Das weiß ich und das wird vermutlich immer ein Stück weit mein "Paket" sein. Daher auch diese Harmoniebedürftigkeit
Dudo
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Dudo:der TE ist genau das was Frau wünscht, immer Verständnisvoll, Zuvorkommend und hat eine hohe Schmerzgrenze, so Stelle ich ihn mir vor.
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Stella31:Man könnte glauben, dass du ihr Psychotherapeut bist.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Dudo:der TE ist genau das was Frau wünscht, immer Verständnisvoll, Zuvorkommend und hat eine hohe Schmerzgrenze, so Stelle ich ihn mir vor.
Zitat von Stella31:Allerdings nur solange, bis er ausgenutzt wird!
Zitat von Igelfisch:Daher kannst Du ihr ruhig sagen, dass das keine Info ist, die Dich noch etwas angeht. Solange Du Dich weiter belabern lässt, so lange wird sie Dir weiter Dinge erzählen, die Dich wieder rumhirnen lassen.
Zitat von Igelfisch:Schade, dass sie nun wirklich abstillen will.