Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4671
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Zitat von GreenTara:Ob die Facebook-Aktion vor oder nach dem Heckenschneiden war, ist nur eine Information für dich. Ich würde nichts dazu sagen, aber abspeichern.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von IvanDrago:Aber lass dich nicht auf solche Konversationen ein!
Zitat von IvanDrago:Wenn sie der Meinung ist, du hättest was mit der Sache zu tun, dann sag ihr einmal kurz und deutlich, dass dies nicht so ist und gut.
Zitat von Dudo:jetzt ist es schon Egal, aber für mich wäre das das letzte mal gewesen wo ich für sie was gemacht hätte.
Zitat von Dudo:ich glaube kaum das ihre Eltern 5 Stunden fahrt in Kauf nehmen um ihr den Garten zu Pflegen
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Sie schreib "Mir gehts einfach nur darum dass es mich immer noch verletzt das du Dinge über ihn ausgeplaudert hast und ich hab dich immer und immer in Schutz genommen. Ich war einfach nur dumm".
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Oder hat sie auch erwähnt, wie verletzend ihr eigenes Verhalten war? Nur, ihr das vorzuhalten, wird nichts nutzen.
Zitat von GreenTara:Vielleicht könntest du ihr auch anbieten, dass sie dich bei berechtigten Anlässen fragen soll. Ohne dass du schon im Vorraus hilfsbereit mit den Armen winkst.
Zitat von GreenTara:In dem Fall muss sie dann ihr Anliegen konkret und angemessen formulieren.
Oder du bietest es nicht an, dann ist sie am Zug.
Zitat von GreenTara:Auch nicht, wenn du morgen oder übermorgen einmal wieder glaubst, sie wäre zur Vernunft gekommen und wolle eine stabile Elternebene. Tatsächlich sieht es eher so aus, dass ihr externe Hilfe braucht, um konkrete Absprschen zu vereinbaren.
Dudo
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von PapaInWarteschl:Langsam frag ich mich echt, worauf ich mich da eingelassen habe. Tolles Kind, falsche Mutter.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:In Wahrheit hast du gemacht, was sie wollte. Auch sie manipuliert, nicht nur ihre Mutter. Und schau doch mal, was sie dem Esten vorspielt. Aber der macht wohl das gleiche.
Zitat von GreenTara:Und schau doch mal, was sie dem Esten vorspielt. Aber der macht wohl das gleiche.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Sie sieht ja auch nicht, was sie macht, da ist sie voll in ihrer Welt. Nur einmal, als sie meinte "Ihr alle dürft Fehler machen, aber ich ...
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Mia83333:Es sofort so negativ zu bewerten finde ich extrem.
GreenTara
Mentorin
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von GreenTara:Aber immer, wenn Papa glaubt, jetzt wäre endlich Einsicht und Entgegenkommen da, passiert doch irgendetwas, worauf die Frau austickt.
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Stimmt schon, ich sehe nur einfach darin, wie gewaltig sein Einfluss ist. Nur, dass er das sagt, reichte, dass sie mich aus dem Haus wirft, während ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von Mia83333:ich würde dem ganzen erstmal nicht soviel Gewicht beilegen und abwarten.
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Wenn ich das so lese: Es hat ja schon was von Push and Pull. Ist das vielleicht alles nicht so zufällig, sondern gewollt?