HierDerNameNEU
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2003
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
HierDerNameNEU
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
HierDerNameNEU
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von HierDerNameNEU:Naja aus Erfahrung kann ich dir sagen dass das, was du gerade als Reste der Liebe für eine verblassende Erinnerung bezeichnest, auch keine Liebe ist.
Das ist noch der Teil der emotionalen Abhängig von dir zu ihr, der eben noch total rein kickt. Du warst es jahrelang gewohnt wie es bei euch gelaufen ist und das ist auf einmal nicht mehr so. Dass eure Beziehung wirklich total toxisch und krank war, statt liebevoll und erfüllend, ist dabei völlig egal. Es war die Gewohnheit bzw. die emotionale Abhängigkeit.
Zitat von HierDerNameNEU:Hab mir auch lange nicht eingestehen wollen das die 8 Jahre allesamt totaler Müll waren. Warum auch, dann hätte ich mir ja eingestehen müssen 8 Jahre meines Lebens auf die Mülldeponie geworfen zu haben. Das wollte ich erst einfach nicht. Da ist es doch viel angenehmer und schöner zu sagen jaaaa, das war nicht alles kacke. Nur so, 7/8 davon. Oder so. Aber nö war es nicht, es war einfach im Keim eine kranke und völlig gestörte Kacke von Beziehung. Punkt.
Zitat von HierDerNameNEU:Jetzt geht es weiter und … es ist sicher für etwas gut. So wie ich heute nicht da wäre wo ich bin. Irgendwie war das alles für etwas gut.
Zitat von HierDerNameNEU:Aber ja, wichtig ist sich selbst einzugestehen das emotionale Abhängigkeit keine Liebe ist und das man lieber 100% ehrlich zu selbst ist. Denn dann kannst du das auch abhaken und weiter machen.
Zitat von Sincerite:Es ist wirklich toll, dass du so stark reflektierst und anfängst die Tatsachen anzunehmen. Ich habe sehr viel Achtung davor, dass du jetzt auch deine Mängel hier zeigst. Ich glaube, dass du auf einem guten Weg bist.
aequum
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Aber da muss ich echt mal nachhaken: Gibt es denn wirklich nur die Möglichkeit von Schwarz und Weiß?
Also ich meine, ich habe einige Dinge mit meiner Ex erlebt, die ich heute immer noch als super toll, spannend und wertvoll erachte - und da habe ich noch nicht mal angefangen, unsere Tochter mit reinzurechnen.