Ameise_78
Mitglied
- Beiträge:
- 1410
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3912
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Nalf:Solange er keine Wohnung hat, geht das Kind in die Übergangspflege.
Nalf
Mitglied
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Realiene:Wegen der Bildschirmzeit aber auch wegen dem Umstand dass die KM studenlang am Headset redet aber dabei nicht mit dem Kind interagiert und das Baby es nicht zuordnen kann hätte ich etwas Angst vor dem Pseudo-Autismus.
Zitat von Realiene:Ich glaub eher dass die KM durch das zocken in dieser Nichtrealen Welt gefangen ist.
Zitat von Realiene:Wahrscheinlich wäre sie ohne diese Onlinewelt eine ganz liebe Mutter aber leider verändert das zocken einen halt wenn man es nicht schafft eine Distanz aufzubauen und das ganze wirklich nur als Spiel zum Zeitvertreib zu betrachten sofern man Zeit übrig hat
Zitat von Realiene:eines Tages wird sie aufwachen und ihr Verhalten bereuen und sehr traurig darüber sein dass sie die besten Monate / Jahre mit ihrer Tochter verpasst hat denn weder der Este noch die zockerei wird ihr langfristig was echtes geben können….
Zitat von alleswirdbesser:Wohl kaum, dann sucht sie beim Zocken den nächsten.
Zitat von alleswirdbesser:Heute sind so viele Menschen dem Zocken verfallen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das JA in dem Fall die Kinder holen würde, weil dafür hätte es schlicht keine Kapazitäten
Zitat von NineN:Wenn es bei der Mutter wirklich so schlimm aussieht, inklusive ihr selbst, fragen die vielleicht doch nochmal eher nach oder werden skeptisch. Bzw. kommen nochmal vorbei.
Zitat von Sternenguckerin:Die wird sich noch umgucken, wenn die Kleine erst mobiler wird, krabbelt und laufen lernt. Besonders wenn das 2. Lebensjahr kommt, in dem das Kind überall hinrennt (und dabei öfter mal hinfällt), neugierig ist, aber noch keinerlei Gefahrenbewusstsein hat und man es wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen kann. DANN wird sie erst meckern mit ihrer Zocksucht.
Zitat von alleswirdbesser:Das Elterngeld ist glaube ich kein Problem, der AG muss da mitmachen.
Auf Minijob Basis kann sie sich aber auch woanders bewerben, und evtl. den AG informieren.
Zitat von aequum:Die Wohnungsbesichtigung durch die Vermieterin sollte zeitnah durchgeführt werden, denn du wirst mit Sicherheit erst aus dem Mietvertrag herauskommen, wenn die Mängelliste nachweislich und zu ihrer Zufriedenheit abgearbeitet ist.
Zitat von GreenTara:Das ist nicht gesagt. Wenn es einen fixen Termin für die Vertragsänderung gibt, gehen die Verpflichtungen an den neuen, alleinigen Vertragspartner über. Es sei denn, dieser hat die Übergabe so gefordert.
Zitat von Nalf:Solange er keine Wohnung hat, geht das Kind in die Übergangspflege.
Zitat von Nalf:Insgesamt ist es einfach tragisch, dass Papa so gar keine emotionale, freundschaftliche Verbindung mehr zu seiner Kindsmutter aufbauen konnte, über die er noch Einfluss gehabt hätte.
Zitat von Ameise_78:Wenn der Vater bei seinen Eltern in einem Einfamilienhaus lebt in dem es sogar ein separates Arbeitszimmer gibt..?
NineN
Mitglied
Zitat von Nalf:Solange er keine Wohnung hat, geht das Kind in die Übergangspflege.
Zitat von Nalf:der Mutter eine Familienhilfe zur Seite zu stellen,
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:ich hab der Mutter Tschüss gesagt, die meinte mit Tränen in den Augen "Ich fahr dann morgen wieder, sie will mich ja nicht".
Ich hab ihr Mut gemacht und bin gefahren - in mir Hass darauf, was für ein Mensch sie geworden ist
GreenTara
Mentorin
Zitat von NineN:Jetzt ist ja ihre Mutter da.
PapaInWarteschl
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Naja, ehrlich gesagt, auf eine Mutter, die mir mit Alk., Abwertungen und Beleidigungen ("fett und dumm") einen Großteil meiner Kindheit und Jugend ruiniert hätte, wäre ich auch nicht gut zu sprechen.
Zitat von GreenTara:Die Mutter ist aber unerwünscht.
Zitat von GreenTara:Und den Partner auf Social Media zum schnüffeln losschicken, ist auch keine vertrauensbildende Maßnahme.
Zitat von GreenTara:Es gibt meiner Erfahrung nach keine schonende Möglichkeit, einen Süchtigen auf seine Defizite hinzuweisen. Dem Süchtigen nachzugeben ist auch keine Option.
Zitat von GreenTara:Ich würde an Papas Stelle bei den nächsten Klagen, wie anstrengend das Kind doch ist, die Familienhilfe erwähnen, und ganz offen sagen, dass ich diese als Notwendigkeit sehe, und nicht als zahmen Vorschlag.
aequum
Mitglied
IvanDrago
Mitglied
Zitat von aequum:...allerdings dich ausschließlich nur auf der Elternebene...
PapaInWarteschl
Mitglied
Mia83333
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:@IvanDrago Mir war von Anfang an immer wichtig, dass meine Tochter so viel Kontakt wie nur möglich zu allen Großeltern hat. Ich hab leider nur von ...
IvanDrago
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:Mir war von Anfang an immer wichtig, dass meine Tochter so viel Kontakt wie nur möglich zu allen Großeltern hat.
Realiene
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Realiene
Mitglied