Hi Blinder,
ich habe einfach ein schlechtes Gefühl dabei, wenn wir uns treffen. Zumal mein Mann ja von ihm weiß! Ich komme zuhause alleine nicht weg, über die Jahre haben sich alle Freundschaften aufgelöst und wir haben im Prinzip nur noch wenige gemeinsame Freunde. Noch dazu kommt, dass ich all die Jahre nie allein weg war. Nicht ein einziges Mal. Wir haben alles zusammen gemacht... Was soll ich denn da für ne "Ausrede" finden? Mal abgesehen davon, dass ich ja genau weiß, dass sowas nicht in Ordnung ist.
Ich weiß, dass ich den anderen Mann damit verletze... Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass ich nicht weiß, wann ich diesen Schritt endlich schaffe bzw. ob ich überhaupt in nächster Zeit die Kraft und den Mut finde. Ich denke, er soll nicht warten und leiden, dass habe ich ihm deutlich gesagt.
Ja, da ist jemand der auf mich wartet. Nur bin ich so in dieser Abhängigkeit gefangen, ich möchte mich auf keinen Fall wieder in so eine Situation geben. Darum versuche ich, mein Augenmerk eher darauf zu richten, dass ich die Trennung will, weil es einfach nicht mehr funktioniert. Und nicht, weil da ein anderer ist...
Mit meinem Mann habe ich mehrmals während der Therapiesitzungen und auch Zuhause über mein Problem gesprochen. Er mag s.uell ganz andere Sachen, er will am liebsten täglich und dann auch eben in diesen extremen Varianten. Ich verurteile das nicht, aber er weiß nun, dass ich das jahrelang nur für ihn mitgemacht habe (aus welchen Gründen auch immer). Er wollte sich zurückhalten, mich nicht dauernd drängen und drauf ansprechen. Tut er im Grunde auch nicht mehr so extrem, allerdings hab ich da wirklich eindeutige Seiten und ein Chatprotokoll gefunden... Ich weiß nicht, ob ich ihn drauf ansprechen soll...
Und bei euch beiden... verzwickt. Ja, ich denke auch, dass es ihr schwer fällt, weil er eigentlich ein toller Kerl ist... Bin da auch ratlos. Aber wenn sie doch mit ihm so unglücklich ist? Naja, ihr geht es da wie mir. Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, all das sind nur Ausreden. Weder die Kinder, noch der gute Ehemann sollten uns zurückhalten, das zu tun, was wir wollen. Wie lange willst du denn noch warten? Das muss doch die Hölle sein.
Ich hoffe für euch, dass alles gut wird