Blinder?
Gast
jetzt seit ihr schon zu dritt, und ich muss mich hier noch alleine rum schlagen.
Ich hatte heute morgen das Treffen nach 3 Wochen mal wieder. Ja, ich hatte Angst dass sie es mit mir beenden könnte, da sie schon seit 5 Tagen nicht mehr online. Da hatte ich ihr in Absprache eine WhattsApp geschickt, und ich dachte ihr gefällt der Inhalt evtl nicht.
Verwirrt, sie hatte heute auch schon den zweiten Termin bei einem Therapeuten. Beim letzen war ich danach mit ihr zusammen, bei diesem nun vorher und nachher. Und es hilf ihr auch jemanden Unabhängigem alles zu erzählen.
Nun zum Treffen, erst kam sie zu spät, da hatte ich schon Angst, dass sie gar nicht kommen würde. Und dann kam sie doch, wir haben uns in Arm genommen und geredet. Ihr geht es nach wie vor nicht gut, aber sie redet viel mit ihrem Mann und es hilft ihr auch. Sie muss jeden Tag viel weinen, weil sie mit der Situation nicht gut klar kommt. Da ist einmal ihr Mann, der wirklich alles für sie macht, ihr unterstützend in dieser schwierigen Situation zur Seite steht. Sie versucht auch wirklich ihr Leben da wieder in den Griff zu bekommen. Der Mann hat auch zunehmend mehr Hass auf mich, da er immer mehr merkt dass die Kiste sehr verfahren ist. Auf der anderen Seite bin ich, den sie auch nicht los lassen kann.
Mir gegenüber hat sie sich relativ distanziert verhalten. Händchen halten Umramungen und kleiner Kuss wohl, aber mehr auch nicht, wobei ich da auch nicht mehr gefordert habe. Aber es ist wohl so, dass sie versucht zu Haus klar zukommen. Sie hatte auch ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann. Nur sie weiss auch nicht wie es weiter gehen soll. Es ist alles verfahren, da ich ja auch genau weiss, was sie für Gefühle für mich hat.
So haben wir uns dann doch wieder für in 3 Wochen verabredet und alles geht weiter. Wir wollen halt beide nicht, dass der Kontakt ganz weg ist. Der Vorschlag kam übrigens von ihr.
Ja, wie komme ich mit der Situation klar. Die ersten sechs Wochen waren schrecklich. Dann hatten wir intensiven Telefonkontakt über 2 Wochen. Danach kamen immer wieder diese kurzen Auszeiten, und solange ich weiss, dass wir uns danach sofort wieder sehen, geht es mir eigentlich ganz gut. Ich bin halt viel mit Freunden unterwegs, jedes zweite Wocheende mit meinen Kindern zusammen, da ist auch alles durch geplant.
Es ist im Moment wie so ein warmer Entzug. Es wird weiter gehen, auch wenn nicht mehr so wie früher. Ich versuche mich abzulenken, was meistens ganz gut klappt. Und wenn ich dann mal weinen will, dann weine ich. Und wenn ich mal nur an sie denken will, dann mache ich das und denke an die schöne Zeit.
Ich kann ihr auch nicht die Pistole auf der Brust setzen, das hilft uns beide nicht weiter.